Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.592 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kate39 Offline




Beiträge: 217

04.01.2005 19:06
#16 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

barbaraa,


ich wurde auch wie selbstverständlich aufgenommen und habe mich in keinster Weise dort unwohl gefühlt, trotzdem werde ich in einige andere Gruppen reinschauen, habe mir da so einige Adressen aus dem Internet ausgedruckt.
Was mir gestern auch mit auf den Weg gegeben worden ist, ist das es sinnvoll ist gerade in der ersten Zeit sooft wie möglich eine Gruppe aufzusuchen, am besten jeden Tag, viele von den Leuten die ich gestern getroffen habe, werde ich auch in anderen Gruppen treffen.
Ich werde das beherzigen, sicher werde ich die Zeit nicht jeden Tag haben, aber als kleines Ziel setze ich mir da so 3 abende in der Woche an, oder vieleicht auch mal an einem Sonntagmorgen.
In welcher Gruppe ich dann letztendlich dauerhaft bleibe, das kann ich dann immer noch entscheiden, wenn ich über den ersten kleinen Berg hinüber bin.


Lieben Gruß von Kate


Kate39 Offline




Beiträge: 217

04.01.2005 19:09
#17 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Ralph,

nein, ich könnte im Moment nicht sagen, an welcher Stelle dieser gewisse "Klick" in meinem Kopf bzw. meinem Geschreibsel passiert ist, es macht mich aber doch neugierig, dieses selber rauszufinden.
Werde gleich in "This is....." nochmal nach lesen, vieleicht finde ich ihn ja, ansonsten würde ich dich noch einmal ansprechen, damit Du meine Neugierde dann stillen kannst

Im Moment fühle ich mich mit meinen Taten echt gut.


Lieben Gruß von Kate


Kate39 Offline




Beiträge: 217

04.01.2005 19:11
#18 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten




Etwas möchte ich Euch allen noch sagen, "Ihr alle tut mir einfach nur soooo... gut", und jetzt noch die Gruppe dazu, hoffe das mein Weg damit nicht mehr gar so holprig wird.


Es grüßt Euch alle Kate


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

04.01.2005 20:14
#19 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Hallo Kate.

Ich freu mich mit Dir, dass Du den Mut aufgebracht hast diesen wichtigen Schritt für Dich zu gehen. Ich denke, Deine Positive Berichterstattung vom ersten Besuch in einer Gruppe, sollte all denen Mut machen die sich zu solch einem Schritt noch nicht aufraffen konnten.

Mach weiter so Du bist auf dem richtigen Weg, aber denk daran immer kleine Schritte machen, dann wirst Du Dein Ziel sicher erreichen.

Liebe Grüße von Günther.


Erdmann Offline




Beiträge: 356

05.01.2005 07:51
#20 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Kate

Danke dass du an mich denken wirst heute Nachmittag. Ich werde es brauchen. Es ist prima, wie du auch mich motivierst. Merci.

Gruss
Erdmännchen


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

05.01.2005 08:07
#21 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Hallo Erdmann

nur Mut, du schaffst das auch.

Das erste mal hat es auch mich große Überwindung gekostet.
Das geht wohl den Meisten so.

Du wirst sehen, danach fühlst du dich schon leichter.

Mach dir vorher nicht so viele Gedanken, es ist nicht so schlimm, wie es sich dein Kopf ausmalt.

Viel Erfolg
L.G. manuela


Erdmann Offline




Beiträge: 356

06.01.2005 14:20
#22 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Hallo Kate

Du hast gestern den ganzen Tag nichts geschrieben. Ich vermisse dich schon ein wenig, meldest du dich wieder mal?


@Manuela
Es war wirklich nicht so schlimm, wie ich mir das gedacht habe. Aber für mich war es ein Mammut-Gespräch. Mir dreht sich heute noch alles im Kopf. Muss das alles mal setzen lassen und am nächsten Dienstag geh ich wieder hin.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

06.01.2005 15:54
#23 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Hallo Erdmann

hast den Kopf noch dran?

Zitat
Muss das alles mal setzen lassen und am nächsten Dienstag geh ich wieder hin.

ich freue mich dass du es nun zu einem Gespräch geschafft hast und du hast recht ...lass es erst mal setzten


gute 24 Stunden


Kate39 Offline




Beiträge: 217

06.01.2005 18:11
#24 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

habe Dir eben in Deinem Thread "This is....." geschrieben, sorry war gestern nicht hier am Board, brauchte mal einen Tag Auszeit und ein wenig Zeit für andere Dinge, habe aber um 16.00 Uhr an Dich gedacht. Finde ich Klasse, das Du das hinter Dich gebracht hast.

Lieben Gruß Kate


Kate39 Offline




Beiträge: 217

06.01.2005 18:13
#25 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

P.S.: Trotzdem bin ich immer noch kurz vordem platzen, da meine "Neugierde" bisher noch nicht von Dir gestillt wurde.


wilma ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 16:41
#26 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Hallo Kate

Ich freu mich so für dich .Du machst mir unheimlich Mut mit Deinem Bericht.
Will das jetzt endlich auch packen .Hab mir es schon für diese Woche vorgenommen,aber naja Ausreden...keine Zeit,BLA,
Bla.
Du kennst das ja.

Muss dass Wochenende nochmal in mich gehen,Hab ja nu schon Zeiten und Adressen von AA und blaues Kreuz.

Viele liebe Grüsse an Dich

Wilma


Kate39 Offline




Beiträge: 217

07.01.2005 17:07
#27 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Hallo Wilma,

na dann pack`s doch einfach an, mache es am besten ganz spontan, setze Dir nicht unnötig lange einen Termin, sondern entscheide, sowie es Deine Zeit zulässt.
Wenn Du vorraus sehen kannst, das Du am Abend nichts vor hast, schaue ganz spontan nach, wo ein Meeting ist, das für Dich zuerreichen ist, es erspart Dir langes Kopfzerbrechen, wenn Du Dir es nicht schon Tage vorher vornimmst. Es sind nur einige mulmige Minuten, die Du vorher aushalten musst, wenn Du ersteinmal drin bist erledigt der Rest sich von ganz allein. Ich kann mir kaum vorstellen das, das in anderen AA-Gruppen anders gehandhabt wird als hier bei mir vor Ort.
Ich bin heute froh, das ich dort war und ehrlich gesagt bin ich schon heute auf kommenden Montag gespannt, wie der wohl werden wird.
Hab Mut und geh`s an, alles andere wäre nur ein rausschieben, ich kenne das, war bei mir nicht viel anders.
Ich wünsche Dir viel Glück und Mut, das Du das bald schaffen wirst, es ist nicht halb so schlimm, wie sich dieser Weg anhört.

Liebe Grüße auch an Dich
von Kate


Kate39 Offline




Beiträge: 217

07.01.2005 20:42
#28 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Hallo Winkelbube,

in Deinem Post vom 04.01., schriebst du das es an einer bestimmten Stelle bei mir "Klick" gemacht hat, in dem Thread von Erdmann "This is my....", ich kann leider nicht nachvollziehen was Du da meinst, hatte Dir ja geschrieben, das ich evtl. nochmal nachfrage, dies tu ich hiermit.
Kannste mir vieleicht einen Tip geben, an welcher Stelle ungefähr ???

Lieben Gruß Kate


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2005 11:04
#29 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Hallo Kate,

wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, dann war da wohl kein "Klick" bei Dir. Dann habe ich den wohl hinein interpretiert.

Meine Interpretation bezog sich auf den vorletzten Absatz glaub ich, als Du erst noch vom Winden bezüglich SHG sprachst und schon zwei Sätze weiter dann doch plötzlich wolltest und Dich ausgeloggt hast.

Jedenfalls kann ich Dir schlecht "Deinen" Klick erklären, wenn Du nicht selbst das Gefühl hattest.

Lieber Gruss von Ralph.


Kate39 Offline




Beiträge: 217

10.01.2005 22:37
#30 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Hallo,

auch heute war ich wieder in der SHG, fühle mich jetzt aber nicht in der Lage, darüber näheres zuschreiben, bin einfach nur müde.
Hole es aber bestimmt noch nach.

Lieben Gruß Kate


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz