Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 370 Antworten
und wurde 19.314 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 16:15
#361 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Waldschrat, ich hatte noch geschrieben, dass Du für die Situation mitverantwortlich bist, das Du Deine Kinder und Deine Lebensgefährtin hast...die ist ja auch nicht ohne Zustimmung bei Dir.

In Deiner Antwort ist sie an dieser Stelle aber nicht erschienen, diese Lebensgefährtin.
Dafür als Projektion auf Helena.

Aber wie gesagt, das kann ein kompletter Irrtum von mir sein. Spontan hatte ich halt so ein Bild vor mir.

der minitiger


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

29.12.2004 16:29
#362 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Keine Ahnung, minitiger, mein Groll auf meine Lebensgefährtin ist noch nicht zielgerichtet. Er brodelt so vor sich hin und wird zunehmend mehr.
Unmöglich ist es nicht, dass ich mich auf Kritiker hier im Forum sofort einschieße, sobald sie einen Stil wählen, der mir nicht so sonderlich zusagt.
So gesehen könnte es durchaus sein, dass Helena hier eine Ersatzfunktion bekommen hat und eigentlich gar nix dafür kann. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht, weil ich kann ihre Art, bei mir zu posten, einfach wirklich nicht leiden. Woanders stimmt das nicht, da finde ich ihre Beiträge richtig gut.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 16:40
#363 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Wirft Dir Deine Lebensgefährtin gelegentlich ihre Standpunkte beiläufig hin? Friss oder Stirb?


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 16:43
#364 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo!

Ich versuche mal Gefühle in Worte zu fassen. Manche Boardmitglieder scheinen mich irgendwie an Menschen zu erinnern, die ich tatsächlich kenne. Wenn ich schlecht drauf bin, dann erscheinen mir im Kopf manche Beiträge spitz, zynisch oder aber auch sehr gefühlvoll. Lese ich die gleichen Beiträge in einer anderen Stimmung/Verfassung und versuche ganz bewußt diese innere Erinnerung an tatsächliche Bekannte zu unterdrücken, dann kommen die Beiträge viel objektiver in mir an. So ist dann oft die Gemeinheit von gestern heute nicht mehr gemein usw.!

Nicht verdrehen, - bitte -! Ich höre keine Stimmen!
Ich fühle Tonfälle.

Gruß, Marianne


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

29.12.2004 16:44
#365 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Ja, minitiger.
Sie hat einen Standpunkt und ich kann sagen, was ich will, dies ist ihre Meinung und davon steigt sie nicht mehr runter.
Endeffekt, um weitertun zu können, ist, dass ich ihre Vorstellungen exekutiere, auch gegen meine Überzeugung. Funktioniert nicht so toll und macht Frust. Halt ich auch nicht sehr lang durch, dann ist das Problem wieder da.


Der Todde Offline




Beiträge: 261

29.12.2004 16:51
#366 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

@ Thorsten

Elitär??? Lies doch einfach noch mal, was du geschrieben hast. Ich lege auch keinen Wert darauf, jedermann unter die Nase zu passen. Wenn du mit mir einfach nicht kannst, dann lass es. Persönlich ist kein Board, es ist immer nur virtuell. Auch wenn es teilweise angezweifelt wir, ich lass hier mehr an Persönlichem raus, als ich das in vielen wirklich persönlichen Kontakten, Aug in Aug, mache. Wenn du dich mit mir und meinen Problemen weiter auseinander setzen willst, dann gerne, ich scheue auch nicht härtere Auseinandersetzung, auch nicht mit Leuten, die mich gar nicht kennen lernen wollen. Das ist ja der Vorteil dieser Art von Diskussion, man muss niemanden persönlich treffen….
Und so ganz nebenbei, wenn mich jemand so gar nicht ausstehen kann, dann soll er es einfach lassen, du oder auch viele Menschen vor dir, ich muss nicht mit jedem können.

Hallo Schrat (ich kann dich nicht einmal beim wahren Namen nennen),

ich glaube, wir würden Auge in Auge besser zurechtkommen und genau das ist es, was ich meine... Denn genau dann würde ich den wirklichen Waldschrat kennenlernen, nicht nur eine Fassade der "hohen" Schreiberei! Irgendwo dahinter gibt es den Menschen Waldschrat...

Gruss
Thorsten


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 16:51
#367 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

waldschrat,

ich will da jetzt nicht weiter drauf rumbohren. Du beschreibst ja grad selber, was nicht so toll ist. Irgendwie brauchst Du wohl mehr Konsequenz, auch mal zu riskieren dass sie nicht akzeptiert was Du tust.

Wenn ihr selber was an der Beziehung liegt, dann wird sie ne gewisse Toeranz entwickeln, wenn du ihr keine andere Möglichkeit lässt. Wenn ihr nicht so viel dran liegt, dass sie Dich leben lässt, was willst Du dann noch mit ihr...

Nur Mut, so ein Arsch wirst Du schon nicht sein, dass Dich keine mehr liebt, wenn Du bist wie Du bist.

der minitiger


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

29.12.2004 16:55
#368 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Marianne und alle anderen,

Im Prinzip sitze ich vor dem Computer bis an die Zähne bewaffnet und nur gute Erziehung (oder so) hält mich davon ab, in alle Richtungen und aus allen Rohren zu schießen. Die kleinste Bewegung wird als feindliche Handlung eingestuft, und blitzartig halte ich dem vermeintlichen Angreifer eine Verbalkanone unter die Nase.
Ersatzgegner.
Tut mir leid, aber so gehts mir gerade.

[ Editiert von waldschrat1 am 29.12.04 16:55 ]


Merryl Offline




Beiträge: 822

29.12.2004 18:12
#369 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Tja, waldschrat,

da wären wir wieder. Du fühlst Dich in die Enge gedrängt und deine Agression will so gerne raus. Gewohnt bist Du es offenbar: verbal um Dich zu schlagen (klingt jetzt brutaler, als ich es eigentlich meine) um Dir deine Ruhe und deinen Raum zu verschaffen, um die dinge nicht an Dich ran kommen zu lassen. Die Auseinandersetzung zu instrumentalieren um sich nicht mit ihr auseinandersetzen zu müssen. Hattest Du nicht vor einiger Zeit geschrieben, Du kannst Dich gar nicht richtig streiten? Kannst Du Dich vielleicht nicht so richtig streiten, weil Du Dir nicht über Deine eigene Position klar bist?

Auf jeden Fall suchst Du diese Auseinandersetzung regelrecht, da fühlst Du Dich zu Hause ("ich gegen den rest der Welt") sie lenkt Dich ab und hilft Dir, Dich nicht mit den Dingen zu beschäftigen, die Dich wirklich quälen.

Kein Vorwurf deswegen, aber ich denke, du tust Dir damit keinen Gefallen.

Merryl


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

30.12.2004 01:56
#370 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat,

merkst du jetzt, was es bedeutet nicht mehr zu trinken?
Abstinent zu sein, verändert das Lebensgefühl bzw. die Lebenseinstellung.
Alles, was vorher gemütlich weggetrunken oder im wahrsten Sinne des Wortes runter geschluckt wurde, brodelt im Innern und will nach oben. Mensch Waldschrat, du kommst mir vor, wie ein Vulkan - kurz vorm Ausbruch......dann dürfte es dir besser gehn.

LG Laila


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

30.12.2004 06:47
#371 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Merryl, Laila

ja, da wären wir wieder, das hatten wir schon mal und eigentlich hab ichs immer wieder. In Wellen auf und ab brodelt es gewaltig in mir.
Das schlägt sich auch in meinen Träumen nieder. Überzeugungsmäßig bin ich absoluter Pazifist. Aber manchmal, so auch heute Nacht, habe ich Träume, in denen Rambo oder vergleichbare Filmgestalten die reinen Musterknaben aus der Klosterschule sind. Interessant ist, dass ich mich Nacht für Nacht an meine Träume erinnern kann, wenigstens kurz nach dem Aufwachen und wenn es erinnernswert war, dann kann ich es durch nochmal Abspielen vor meinem geistigen Auge auch länger im Bewusstsein halten.
Etwas erschreckend empfinde ich die Tatsache, dass ich solche Brutaloträume nicht als Albträume empfinde. Sie haben etwas richtig Befreiendes...
(Gott sei Dank kommt man für Träume nicht ins Gefängnis)

Ich kann aber wirklich nicht richtig streiten, besonders nicht, wenn es um Emotionales geht und um Menschen aus meinem näheren oder nächsten Umfeld und schon gar nicht bei Frauen. Da hab ich die totale Beißhemmung.

Über meine Position so ganz für mich alleine wär ich mir schon im Klaren, aber die Umsetzung im Zusammenleben funktioniert nicht. Da gebe ich letztlich unzufrieden immer viel zu weit nach.

Thorsten,
hab ich mich wirklich so versteckt hinter meinen Texten?
Stilwechsel ist angesagt.




Ich werd einen neuen Thread aufmachen.
Waldschrat als Rohkost, nicht aus der Haubenküche.
Zu finden unter "Beziehung und Partnerschaft"

See you.


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz