Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 370 Antworten
und wurde 19.324 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Erdmann Offline




Beiträge: 356

20.12.2004 14:23
#316 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

@minitiger (sorry waldschrat, aber ich missbrauche schon wieder deinen thread :zwinker1

Zitat
der minitiger

übrigends hab ich Deine erste Präsenz zwar verfolgt, aber nicht mitgeschrieben. Insofern versteh ich zwar, dass Du auf eine Wiederholung dieses Crashs keinen allzugrossen Wert legst, aber irgendwie hatten Du und ich doch mit diesem crash gar nicht allzuviel zu tun



Nein das hatten wir nicht, ausser dass ich diesen Crash zur fadenscheinigen Ausrede benutzt habe um weiter zu saufen. Ich habe damals nur meine Gefühle und Gedanken hier preisgegeben, was dann leider zu einem veritablen Streit unter ein paar Boardmitgliedern geführt hat.

Ich bin froh, dass ich heute trotzdem noch hier bin und mein Dasein als stiller Mitleser nun aufgeben möchte. Selber neu beginnen und mich aktiv, sozusagen therapeutisch an Euren Diskussionen beteiligen, das will ich. Alles andere ist Schnee von gestern....

Gruss
Erdmann


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.12.2004 14:24
#317 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Also jetzt muß ich auch irgendwann einmal eine Aussage zum Thema "Katze" machen, zu sehr verherrlicht scheint mir dies hier zu sein:

Eine Katze ist wie eine Naturkatastrophe: Man weiß nie, wann sie eintritt.


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.12.2004 14:28
#318 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Nur zu Erdmann, mach dich breit!


Erdmann Offline




Beiträge: 356

20.12.2004 14:45
#319 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Tja Waldschrat

Was ist der Mensch ohne die Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.

In welcher Form ist den die Naturkatastrohpe bei dir eingetreten, dass du deine liebsten Tierchen nicht mehr verherrlichst?


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.12.2004 15:03
#320 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Lieber Erdmann, ich schätze außerordentlich Doppeldeutiges und Wortspielereien.
Und ebenso ist mein Spruch über die Katze zu verstehen:
Man kann hineingehen in einen Raum, auf die normalste Art, wie man dieses eben tun kann, oder man kann eintreten, wie erscheinen, unter einer gewissen Beachtung einen Raum für sich erobern.
Auch eine Naturkatastrophe kann eintreten, aber nur in dem Sinne, dass sie sich eben begibt. Ohne die Majestät, die darin liegt, wenn eine Katze in einen Raum eintritt.

[ Editiert von waldschrat1 am 20.12.04 15:05 ]


Pauline Offline




Beiträge: 603

21.12.2004 20:15
#321 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Erdmann, hallo Waldschrat

sorry, aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, aber irgendwie reizt mich Waldschrats Geschreibsel, ich meine natürlich, seine herrlichen Storrys....... im positiven.
Sorry.........


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

22.12.2004 07:01
#322 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Keine Ursache, Pauline, schon vergessen.
Aber irgendwo drückt bei dir der Schuh ganz gewaltig.
Sag an!


Erdmann Offline




Beiträge: 356

22.12.2004 07:47
#323 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Moin Waldschrat

Hoffe es geht dir gut....

Die letzte Nacht war eine einzige Naturkatastrophe, kann ich dir sagen.

Na ja, bei dieser Kälte würde ich mir auch die wärmsten Plätze suchen....

Gruss und einen guten Tag

Erdmann


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

22.12.2004 13:21
#324 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Erdmann und alle,

ich feuere, dass der Ofen glüht und im Haus hat's angenehme 25°, bei nächtens 10 Außenminussen, überall liegt ein leichter Rauchgeruch in der Luft, wie's eine Holzfeuerung eben so verbreitet, durchaus nicht unangenehm, um diese Naturkatastrophe, die hier eingetreten ist, ein wenig einzudämmen. Also ich hab nix gegen den Winter, wenn der Ofen so tut, wie er tut.
Die Katze hat auch schon die Tür eingetreten (um die Wortspielereien um Katze und eintreten noch ein wenig zu prolongieren) und sich um den Ofen geringelt.
Also..... alles in Butter.

Schönen Tag!


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

22.12.2004 14:26
#325 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat

der Ofen glüht

das erinnert mich an meines Opas Ofen im Schwarzwald als ich noch Kind war.
In der Küche haten die einen Holzofen und da kochte die Oma mit, der Ofen heizte auch die Kunst im Wohnzimmer wo wir Geschwister immer um den Liegeplatz stritten wenn wir vom Schlittenfahren durchfroren zur Oma kamen.
Der Ofen in der Küche heizte auch oben das linke Schlafzimmer und das rechte wurde vom Kuhstall geheizt

Auf dem Ofen stand immer Wasser für Cafe oder auch ne Wärmeflasche aus Blech in der Nacht.
Hm ach ja und Bratäpfel gabs auch auf dem Ofen gemacht

Ich wünsche euch ne warme Zeit mit duftendem Tannenreisgeruch und viel Schnee zum Schlittenfahren


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

28.12.2004 06:57
#326 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Mir gehts nicht so gut, bin grade ziemlich depressiv.
Die Spannungen in der Familie zwischen meiner Lebensgefährtin und den Kindern gefördert durch ganztägigen Kontakt während der Feiertage überschreiten meine Schmerzschwelle.
Ich halte es nicht aus, wenn meine Kinder nur als furchtbar und schrecklich und unmöglich und frech und schlampig die reine Katastrophe und was weiß ich was sonst noch alles empfunden werden.
Wie oft kann man einer Mutter sagen, wie schrecklich ihre Kinder sind, ohne sich ihren Groll zuzuziehen?
Ich glaube, nicht zweimal.
Ich hab schon das total schlechte Gewissen, weil ich meine Kinder dieser miesen Stimmung aussetze und ihr kein Ende mache.
Mir gehts überhaupt nicht gut.


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2004 07:16
#327 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Guten Morgen Waldschrat!

Daran wirst du unbedingt etwas ändern müssen. Das ist ein ganz unerträglicher Zustand. Du wirst schon wegen der Schuldgefühle deinen Kindern gegenüber krank werden. Ich war schon vor Wochen zu feige, dich darauf anzusprechen. Vor längerer Zeit habe ich mal keine Antwort auf eine Antwort an dich bekommen.

Du hast doch beschrieben, dass du und deine Lebensgefährtin sich über Schriftwechsel zueinander hingezogen gefühlt habt. Könntest du ihr da nicht logischerweise schriftlich dein Leid mitteilen?

Normalerweise gehen mir (sentimentale) Dinge wie "dein Leid" nicht über die Lippen und auch nicht über die Finger. Aber in diesem Fall sehe ich es ganz ehrlich so.

Meine guten Wünsche für eine Lösung gelten in erster Linie deinen Kindern.

Es grüßt dich - Marianne -


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2004 07:23
#328 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Ja, Waldschrat,

ich richte ja auch nur sehr ungern das Wort an Dich, habe damit auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber wo bleibt denn Deine Eloquenz, Dein Intellekt, Dein Argumentationsvermögen, das selbst erfahrene Therapeuten überrollen kann???

Dein Wissen in allen möglichen Belangen??

Hier ist doch wahrhaftig ein Punkt, das mal sinnvoll anzusetzen, nein, es ist sogar zwingend und Deine Pflicht,allein schon Deiner Kinder wegen!

Ist mal meine Meinung, aber Du machst das natürlich, wie Du willst!

Viel Kraft wünsch ich Dir, helena


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

28.12.2004 07:31
#329 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Danke Marianne,
tut mir leid, wenn ich es verabsäumt habe, dir zu antworten, war sicher nicht böse gemeint, ist wohl irgendwie untergegangen.
Ich weiß, dass ich was ändern muss, aber ich bin restlos gelähmt. Ich sehe keine Lösung, die gut ist.
Werde mich wohl für des kleinste Übel entscheiden müssen.
Hab das mit ihr schon öfters beredet, das ändert aber nichts, außer dass sie eine Zeit lang beleidigt ist und nicht mehr mit den Kindern keppelt. Dann sagt sie aber rein gar nichts, auch nicht zur Verhinderung von kleinen Katastrophen und delegiert jede Entscheidung an mich, ebenso wie sie dann auch keinen einzigen Handgriff mehr im Haushalt macht. Fast alles mach ich ohnedies alleine, aber ich bin auch berufstätig und wenn ich nicht zu Hause bin, geht dann alles schief.


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2004 07:36
#330 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Waldschrat,

ich kann Dir sagen, warum Du gelähmt bist:

Weil die einzig richtige Entscheidung, die Du fällen müßtest, Dir nicht gefällt!

Weil Du den Mut dazu nicht hast, oder was auch immer!
Du läufst da im Eiertanz um das eigentliche Problem, glaub mir, die "kleine Lösung" ist wie Kontrolliertes Trinken, es wird eine Weile funktionieren, dann kommts aber doppelt und dreifach zurück!

Hoffe, ich hab Dir nicht auf die Füße getreten, aber so sehe ich das !

LG helena


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz