Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 370 Antworten
und wurde 19.334 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

28.12.2004 07:37
#331 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Ja, Helena,

ich freue mich, dir hier nunmehr die Gelegenheit gegeben zu haben, ein wenig Spott anzubringen, ich hoffe, es hat dir gut getan.
Hilft mir sehr.


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2004 07:39
#332 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Waldschrat,

das ist der Grund, warum ich Dir nicht gerne antworte:

Du verdrehst alles so, wie es Dir in den Kram paßt, es war kein Spott, sondern ehrliche Meinung, aber es führt mal wieder dazu, daß ich Dir nichts mehr sagen werde!

Ich nehme allerdings an, Du wirst damit leben können, Du machst es Dir ja so zurecht, wie es für Dich am besten ist!

Helena


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

28.12.2004 07:51
#333 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Helena,
Spott oder ehrliche Meinung, oder auch beides, ich lasse es dahingestellt. Man sagt auch, die ehrlichste Freude sei die Schadenfreude.
Jeder Leser möge die Aussage und Hintergedanken deiner posts selbst beurteilen


Erdmann Offline




Beiträge: 356

28.12.2004 07:54
#334 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Aber hallo

Was wird denn hier schon am frühen Morgen gestritten. Waldschrat überleg mal........(ich zitiere helena)

Zitat
Weil die einzig richtige Entscheidung, die Du fällen müßtest, Dir nicht gefällt!



Gruss
Erdmann


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2004 07:58
#335 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Weißt Du, Waldschrat,

Du solltest mal nachdenken, warum Du so gereizt auf meine Posts reagierst!

Ich brauche mich hier nicht zu produzieren, claqueure zu suchen oder mich selber darzustellen, echt nicht!

Es ist mir auch eigentlich ziemlich egal, was Du von mir hälst, wirklich!


Ich habe Dir nur geschrieben, weil ich den Eindruck hatte, Du hast ein Problem und brauchst vielleicht Hilfe, und ich habe gedacht, ich kann Dir eventuell eine Hilfestellung geben. Nicht mehr und nicht weniger.

Du solltest vielleicht wirklich mal richtig in Dich hineinhorchen, auch in die Ecken deines Inneren, die dir nicht so gefallen, da liegt sicher noch so verschiedenes, was aufgeräumt werden müßte!

Ansonsten können wir uns ja weiträumig aus dem Weg gehen, ich habe da kein Problem mit,

wünsche Dir trotzdem einen guten Tag
helena


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

28.12.2004 08:13
#336 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Guten Morgen Waldschrat,

Zitat
Ich halte es nicht aus, wenn meine Kinder nur als furchtbar und schrecklich und unmöglich und frech und schlampig die reine Katastrophe und was weiß ich was sonst noch alles empfunden werden.



Das hält wohl keine Mutter aus.
Aber wie schrecklich sind sie denn nun? Und warum?

Jörg


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

28.12.2004 09:56
#337 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

@ Erdmann und Helena

Ich habe nicht gesagt, dass Helenas posts keinen brauchbaren Inhalt haben und mich nicht zum Nachdenken anregen. Aber der Ton macht die Musik....
Ja ich habe ein Problem und ja, ich brauche Hilfe und ja, es gibt noch einige Winkel in meinem Inneren, die aufgeräumt werden müssen und nein, meine "Intelligenz" und "Eloquenz" und sonstwas nützt mir hier herzlich wenig.
Es gilt hier nicht, eine verbale Auseinandersetzung zu "gewinnen".
Ich ringe um eine verantwortungsbewusste Entscheidung, die auch meine Lebensgefährtin nicht ungerecht behandelt. Denn eines ist auch sicher: Sie hat ihr Leben aufgegeben, um meines mitzuführen. Ich kann sie nicht einfach löschen.
Und Helena, du kannst mir glauben: Meine Lösungswünsche dieser Situation sind alles andere, als egoistisch.

@ Spieler:

Den Smiley hinter Mutter versteh ich nicht. Und meine Kinder sind so schrecklich, wie teilweise pubertierende, teilweise vorpubertierende Kinder eben so sind.
Die Eskalation hat die Reizschwelle meiner Lebensgefährtin gesenkt und deshalb kommen solche Reaktionen zustande:
Gestern Abend hat mein 13-jähriger Sohn, der sich um unsere Haustier normalerweise gar nicht kümmert, in einem Anfall von Verantwortungsbewusstsein die Katze mit Wasser versorgt, indem er im Badezimmer einen Becher Wasser vor dem Waschbecken auf den Boden gestellt hat, statt das Katzenschüsserl am richtigen Platz zu verwenden. Meine Lebensgefährtin hat daraufhin die Ausage getätigt: Der ... geht mir am Orsch, er denkt sich überhaupt nix dabei, alle anderen Kinder schauen ja nicht, wo sie hinsteigen und dann ist da wieder eine Lacke, und, und, und.
Meine Kinder sind so schrecklich, dass sie die Milch am Frühstückstisch stehen lassen, statt sie in den Kühlschrank zu räumen, ihr Gewand nicht in die Schmutzwäschetrommel zu räumen, sondern am Boden liegen lassen, den Ofen ausgehen lassen, wenn niemand von den Erwachsenen nachlegt, Geschirr mit Essensresten in den Geschirrspüler räumen, ohne es vorher abzuspülen, ihre Sachen im Freien liegen lassen, auch wenn es zu regnen beginnt, nicht ins Bett gehen wollen, wenn es schon Zeit dafür ist, die Aufgaben kontrolliert werden müssen, weil sie nicht immer gemacht sind, Dinge, die man ihnen sagt, nicht oder zu spät machen, zu viel fernsehen, zu viel Play-Station spielen, zu oft vor Computerspielen sitzen, usw, eine endlose Liste aber eben dieser Qualität.
Keine Drogen, keine Brutalitäten, keine Gemeinheiten, nur für mein Empfinden ganz normales kindliches Verhalten.

Für mein Empfinden haben Eltern (oder auch Wahleltern) solches auszuhalten und im Laufe der Jahre in gesellschaftlich und insbesondere für das Kind selbst brauchbare und nützliche Verhaltensweisen zu wandeln durch unermüdliche sanfte Erziehungs- und Vorbildarbeit. Wenn das gelingt, dann war es super, wenn nicht, hat man eben sein Möglichstes getan und das Kind, das nun ein Erwachsener ist, muss selbst mit den Problemen fertig werden, die sein nicht so tolles Verhalten nach sich zieht. Dann kann man das auch noch lernen, halt ein wenig brutaler.
Ich hab auch nix gegen grundsätzliche Auflehnung gegen alles Mögliche, mach ich doch selber, hat auch eine Lebensqualität, ist nur schwierig.

Aber ein Kind Orschloch zu schimpfen, weil es die Ordnung und das bequeme Leben stört, da hakts bei mir einfach aus.
Trotzdem vergesse ich nicht auf die guten und positiven und altruistischen Seiten, die dieser Mensch hat.
Ich kann ihr Verhalten als Überforderung sehen und ich will niemanden bestrafen dafür, dass er sich übernommen hat.
Ich sehe die Situation eben nicht schwarz-weiß.


Der Todde Offline




Beiträge: 261

28.12.2004 10:38
#338 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat1,

ich finde es mittlerweile anstrengend, deine Texte zu lesen, weil irgendwie nichts von dir selbst zum Vorschein kommt. Es gibt viel zu lesen, aber den Menschen waldschrat1 kenne ich noch nicht. Dein Leben ist so von Logik bestimmt, dass für Gefühle kein Platz mehr ist, oder? Du lässt nie irgendwann mal die Fünfe gerade sein...

Ich sehe in dir einen verbitterten Menschen, der mit aller Kraft versucht, sich anderen Menschen mitzuteilen und dabei teilweise auf die Fresse fliegt (siehe helena, ich sehe es übrigens genauso, wie sie)...

Naja, war nur mal eine Momentaufnahme von mir und soll dir keinen Zündstoff für eine Diskussion bieten. Denn darauf lasse ich mich nicht ein. Mein Gefühl (nicht der Verstand) verbietet es mir!

Gruss
Thorsten


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

28.12.2004 10:43
#339 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat1,

wenn du zu Hause auf "Kritik" gleich reagierst wie bei Helena hat deine Frau sicher kein einfaches Leben.

Gruß Ralf


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

28.12.2004 11:01
#340 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat,

wenn jemand so mit meinem Kind umgegangen wäre, dann war er einfach nicht der richtige Partner für mich. Als ich mich einige Jahre nach der Scheidung mit einem neuen Parnter zusammentat, war für mich die Grundvoraussetzung, daß er auch meinen Sohn akzeptiert und mit ihm ganz normal umgeht.

Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte ich auf alle Fälle die Konsequenzen gezogen.

Die willst nicht ungerecht sein und kennst an, daß Deine Partnerin ihr Leben für Dich aufgegeben hat. Hat sie das wirklich? Es scheint mir nicht ganz so, sonst würde sie sich den Kindern gegenüber nicht so verhalten. Und müssen die Kinder jetzt die Konsequenzen daraus tragen?

LG
Adobe


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2004 11:05
#341 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

"Aber der Ton macht die Musik..."

Waldschrat,im Ernst:
ich will Dir wirklich nichts, ich habe keine solchen Probleme, habs auch mehrmals schon gesagt,aber:

findest Du dieses Zitat da oben nicht lächerlich? Welcher Ton denn?

Wünsche Dir viel Kraft bei Deiner Problemlösung!
( auch das ist ehrlich und nicht spöttisch oder ironisch gemeint, und sicher mein vorläufig letztes Post an Dich!)

Helena


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

28.12.2004 11:27
#342 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat,

ich denke, Du reduzierst Deine Freundin, wenn Du sagst:

Zitat
Sie hat ihr Leben aufgegeben, um meines mitzuführen



Ich glaube nicht, daß sie ihr Leben aufgegeben hat.
Sie ist vermutlich freiwillig zu Dir gezogen.
(Hihi, oder hat der Waldschrat seine Maske aufgezogen und sie entführt?)
Sie hat ja auch vorher gewußt, daß Du mehrere kleine Kinder hast.
Und sie konnte sich auch denken, daß Du noch nicht restlos frei bist von der Trauer über den Tod Deiner Frau.

Es klingt oft so, als hättest Du das Gefühl, daß sie mehr gibt, als Du.
Als hättest Du ihr gegenüber ein chronisch schlechtes Gewissen.
Aber vermutlich wäre sie doch schon längst über alle Berge, wenn sie nicht auch einen Gewinn aus Eurer Partnerschaft ziehen würde?

Ich glaube, es wäre an der Zeit für Euch beide eine ehrliche "Unter-dem-Strich-Bilanz" zu ziehen.

Kann es sein, daß Ihr über all den Alltagsstreß und die Belastungen vergessen habt, warum Ihr zusammengekommen seit?

Du hast mal geschrieben, daß Ihr Euch so intensiv austauschen konntet, als Ihr noch via Email-Kontakt kommuniziert habt.

Da war doch was, was sich rentieren würde, wieder rauszusuchen.

Wie das gehen soll?
Zeit, Ehrlichkeit, Hilfe annehmen.

Vielleicht ist auch der neue Waldschrat ein Streßfaktor für seine Partnerin?
Du hast das so straight durchgezogen mit Deinem Trockenwerden.
Vielleicht ist sie nicht richtig mitgekommen und fühlt sich ausgeschlossen?

Alles nur Vermutungen.

Gruß, Lissy


Merryl Offline




Beiträge: 822

28.12.2004 12:01
#343 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

@ alle. Ich finde das Waldschrat-bashing von gestern ist nicht so besonders angebracht. wollen wir uns noch mal kurz erinnern: waldschrat hat einen kalten entzug alleine durchgemacht. Wollen wir wirklich jede unbedachte Unhöflichkeit von damals auf die Goldwaage legen? Ich habe während meines Entzuges und auch die ersten Wochen danach sehr viele unbedachte absolut nicht druckreife Sätze gesagt. Will hier wirklich jemand anfangen mit Steinen zu werfen?

@ Waldschrat. für mich hört sich das so an, also ob Deine Lebenspartnerin eifersüchtig ist auf Deine Kinder. Was immer Du im Moment ihr gegenüber möglicherweise falsch machst finde ich da nicht so wichtig. Du liebst Deine Kinder sehr und ich denke das ist o.k. Wenn Deine Lebenspartnerin damit nicht klar kommt, habt Ihr ein Problem.
Wieder geht es um eines: was willst Du? Was ist Deine Wunschvorstellung, gibt es einen weg das zu erreichen? In wieweit bist Du bereit Kompromisse einzugehen?

Lieber Gruß
Merryl


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

28.12.2004 12:02
#344 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Thorsten, Ralfi, (Helena)

bin ich da im falschen Thread, oder was? Also wenn ich nicht wüsste, was ich so alles geschrieben hab, würde ich fast glauben, mein Leben sei von Logik bestimmt und ich hätte nichts von meinem Innersten preisgegeben.
Ich schätze Kritik, aber ich verabscheue Untergriffe zum Zwecke der Selbsterhöhung.

Vielleicht sollte ich in Zukunft wirklich das machen, was mir Helena so gerne unterstellt, nämlich auf posts nicht reagieren, die mir überhaupt nicht weiterhelfen, weil nur persönliche Angriffe, unqualifizierte Kritik mit hämischem Unterton.

Es gibt aber auch eine Reihe von Leuten hier, deren posts mich richtig durchs Leben tragen (und da meine ich auch ganz heftige Kritiker damit), deshalb werde ich auch weiter posten.
Jetzt gehts mir nicht mehr so schlecht, wie heute Früh, jetzt bin ich fast wütend.


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

28.12.2004 12:05
#345 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

So, jetzt muss ich weg bis morgen, keine Flucht!


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz