> auch wieder so ein"> RE: Blitzlichter - 20
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 370 Antworten
und wurde 19.339 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.12.2004 06:50
#286 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo,

also ich knüpfe jetzt einmal dort an, wo's mich betrifft:


Zitat beed:

"Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen >> auch wieder so ein PhiloSpruch, der lediglich Weisheit vortäuscht.

Morgen ist Heute Gestern, das weiß man auch schon vorher, also brauch ich mir doch morgen keinen Kopf machen, was ich heute falsch gemacht haben könnte, ich kanns ja gleich tun."


Das ist eine der Grundblödheiten, die den Menschen offenbar ausmacht, obwohl er das Hirn dazu hätte, es viel besser machen zu können, nämlich dass er nicht aus der Vergangenheit für die Zukunft lernt. Die Tatsache, dass der Mensch so "furchtbar gscheit" im Vergleich zu instinktgesteuerten Tieren geworden ist, hat ihn sogar dem Mechanismus der natürlichen Selektion entrissen. Der letzte Trottel kann sich noch fortpflanzen, auch wenn er sich noch so sehr dagegen wehrt, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und er schadet damit seinen Zeitgenossen und seinen Nachkommen.
Da ich aber ein positiver Mensch bin, schließe ich daraus jetzt nicht, dass man dem Trottel das Schnackseln verbieten sollte, sondern dass man in unserem Bildungssystem mehr Wert auf die Seelenbildung legen sollte, auf das Lernen von Verantwortung, ein konstruktives Miteinander. (Nicht über die Religion, die hat (haben) sich über die Jahrhunderte hinweg ziemlich selbst disqualifiziert, jedenfalls ihre Vertreter und auch heute gelten dort Macht und Tradition mehr als der Altruismus, der gepredigt wird, alles nur Lippenbekenntnisse, Einzelne ausgenommen).

Nach einem Fehler gestern könnte ich heute klüger werden, wenn ich heute das Gestern analysiere und mir überlege, was ich warum morgen besser machen werde. Wenn ich das nicht mache, bleibe ich der gleiche Idiot, der ich gestern auch war, nur schlimmer, denn gestern hab ichs vielleicht noch nicht wissen können, dass das, was ich mache, ein Fehler ist, heute schon, nachdem ich gesehen habe, dass es eben ein Fehler war und dann bin ich gleich doppelt so blöd. Einmal weil ich einen Fehler mach und zum Anderen, weils der gleich ist, wie gestern.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 07:48
#287 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

beed,

ich habe mit keinem Wort behauptet, dass ich Hundescheisse im Sandkasten toll finde. Mich stört Hundescheisse auch, und ich sags auch, wenn ich es sehe.

Und Du bist noch lange nicht so weit, daß du mir Deine Unterstellungen unterjubelst...

Du legst Deine Masstäbe mit grosser Strenge an andere an, wolln wir doch mal schauen, ob wir Deine Masstäbe nicht an Dich anlegen können.

Was mir an Dir nicht gefällt, ich hab den Eindruck, du suchst Schuldige, denen Du die Verantwortung für Deine schlechte Laune zuschieben kannst. Im Gegenzug nimmst Du Dir raus, dass Du von einem rationalen Standpunkt aus ganz einfach Recht hast und es für Dich gar nicht in Frage kommt, Deine eigenen Standpunkte zu hnterfragen.

beed, Deine schlechte Laune ist Dein Problem, und Du könntst auch was dran ändern, wenn es dir wirklich wichtig wäre. Die hast Du schon hierher mitgebracht, und ich hoffe, keiner ist so blöd und zieht sich diesen Deinen Schuh an.
Bis jetzt möchtest Du ja gar nix dran ändern - erwähnst Du ja oft genug - denn bis jetzt ist Dir Deine schlechte Laune offensichtlich nützlich.
Aber das wär Dir als Herausforderung vermutlich zu popelig.

Ansonsten, wenn Du ein Problem hast, Deinen eigenen Senf in neuem Zusammenhang serviert zu kriegen, solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken. Es ist Dein Senf. Ich bin auch kein prinzipieller Menschenfreund, ich hab kein Problem, wenn Du Dich jetzt ärgerst. Oder wenn du gar über Deine eigene Sätze rätselt.
Ich stimm Dir ja zu, vieles von dem was Du schreibst, erscheint auch mir sinnlos. Es ist einfach nur auskotzen, so kommt es mir vor.
Wobei ich das Auskotzen nicht werte, das hab ich auch schon gebraucht - aber ich find es sehr wichtig zu erkennen, dass es halt Kotzen ist und daß das Leben auf Dauer vom Kotzen nicht schöner wird.

der minitiger


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.12.2004 09:38
#288 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hilfeeeee!

Seh ich das ganz falsch, oder handelt es sich hier immer noch um meinen Thread?
Ich möchte hier einem beed jede Möglichkeit geben , das was er denkt, auch auszudrücken. Das darf er hier bei mir ganz sicher. Wenn ich nicht damit einverstanden bin, was er sagt, dann schreibe ich eine Antwort. Deswegen ist sein posting aber nicht jenseits von Gut und Böse, sondern nur seine Meinung. Es gibt Menschen, die einen negativen Zugang zum Leben haben. Die haben ihre Probleme. Nichteinmal das unterstelle ich beed. Ich habe schon so viele gute Meldungen von beed gehört (falsch, gelesen), die nachdenkenswert sind. Ich habe seinen Zugang zum Leben nicht, soll ich mich aber davor verschließen?

In meinem Thread darf wirklich jeder sagen, was er denkt. Und wenns kontroversiell ist, dann ist es zumindest diskussionswürdig.

Ausgrenzung liegt mir fern.


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

20.12.2004 10:01
#289 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 16:07 ]


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.12.2004 10:16
#290 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Bernd, kannst du das irgendwie näher erläutern?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 10:18
#291 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hi waldschrat,

Du wirst mich zwar jetzt etwas unverschämt finden..

aber 1. hab ich nirgends irgendjemandem das Wort verboten, insofern hab ich Deine Diskussionsgäste nicht rausgeschmissen. Ich hab mitdskutiert und meine Meinung vertreten..

und 2. hab ich grad das Bild vor mir, wie Du Deine wilde Kinderschar durch Vernunftapelle zu bändigen versuchst..was für mich ein ganz lustiges Bild ist, jedenfalls nix bösartiges.

Wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt, auch in ein öffentliches Forum, dann hat man es halt nie ganz in der Hand, was die Öffentlichkeit draus macht - das kann man jetzt als Beschränkung oder als Anregung betrachten. Was ich von mir hergebe, und sei es ein Thread, kann eine Eigendynamik entwickeln ..Ist das Glas halb leer, oder ist es halb voll?

Waldschrat, auch wenns hier in der Diskussion mal fetzt, in Wirklichkeit passiert hier keinem auch nur annähernd so ein riskanter Scheiss, wie wenn er weitersaufen würde.

wünsch Dir was

der minitiger


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.12.2004 10:24
#292 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

minitiger,

lassen wir's fetzen, das ist ok. Es muß nur jeder wissen, dass das ok ist. Meine wilde Kinderschar bändige ich auch oft durch wilde Schreierei, das mit den Vernunftsappellen spielt's nicht immer.
Ansonsten, im Prinzip weiter so, nur soll sich niemand beleidigt fühlen.


Erdmann Offline




Beiträge: 356

20.12.2004 10:31
#293 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Morgen zusammen

Habe mir jetzt auch mal nachgelesen, bin am WE nicht dazugekommen.

Ich muss zugeben, ich persönich habe mich an der kleinen verbalen Auseinandersetzung zwischen beed und minitiger ein wenig amüsiert.

Waldschrat ich denke mal die beiden haben deinem Thread alle ehre gemacht. Sind doch "fetzig" solche Blitzlichter...

Hat doch alles Platz hier drinnnen...

Gruss

Erdmann


Erdmann Offline




Beiträge: 356

20.12.2004 10:34
#294 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

ups habe jetzt grad auch noch in einem anderen Thread gelesen...

@minitiger und beed ...

..aber bitte nicht jeden thread für verbale auseinandersetzungen missbrauchen, bitte..


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.12.2004 10:35
#295 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

vero, Erdmann.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.12.2004 10:43
#296 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallole !

Da will ich auch noch mitmischen:

Zitat
Ich stimm Dir ja zu, vieles von dem was Du schreibst, erscheint auch mir sinnlos. Es ist einfach nur auskotzen, so kommt es mir vor.



und wißt ihr wie es mir vorkommt ?
Das ist Saufdruck !

Das ist das unerträgliche Leben das man nicht mehr ersaufen lassen kann, sich wegbeamen kann.
Man ist auch noch das Opfer, man "darf" nicht mehr trinken, jede Mucke an der Wand stört, jeder Hundeschiß im Sandkasten ist ein persönlicher Angriff.
Die böse, böse regellose Welt ohne den schönen, warmen Alkoholfilter.
Das muß schon sehr wütend machen .....

Meint die
Bea


Sorry @Erdmann und waldschrat ich las die 2 posts davor erst hinterher, ich lass es mal so, oki?

[ Editiert von Beachen am 20.12.04 10:45 ]


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.12.2004 10:45
#297 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Noch was, Erdmann.

Wenn ich deine bisher seltenen Mitteilungen hier richtig interpretiere, dann sammelst du gerade Kräfte, um auch nix mehr zu trinken.
Es würde mich unheimlich freuen, wenn dir das gelingt, wie es auch anderen und mir gelungen ist. Ich lade dich herzlichst dazu ein, hier über dich zu sprechen, über irgendwas, das dir dabei hilft.
Du weißt, was ich von dir halte.


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.12.2004 10:56
#298 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Beachen,

Saufdruck, so glaube ich kann sich auch manifestieren als alles andere als Saufdruck. Einfach nur in dem unbändigen Wunsch, endlich alle Unklarheiten seines Lebens beseitigen zu wollen.
Damit ist es vordergründig einmal nicht Saufdruck. Sondern die wiedergewonnene Wachheit den Fallen des Lebens gegenüber. Saufdruck hätte es werden können, wenn man sich dem Thema nicht stellen will, was für ein Thema es auch ist.
Also glaube ich jetzt einmal nicht, dass das ein Ausdruck für animalisch hervorbrechenden Saufdruck ist, sondern eher ein Ausdruck für elektrisierte Aufmerksamkeit.

Alles Liebe

[ Editiert von waldschrat1 am 20.12.04 10:57 ]


Erdmann Offline




Beiträge: 356

20.12.2004 10:57
#299 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Ja Waldschrat. Ich sammle Kräfte, das interpretierst du wie immer richtig. Das Board hier tut mir gut. Es gibt mir Denkanstösse und hilft mir langsam aber sicher, mich selber neu zu programmieren. Es gibt zwar nichts schlimmeres als das menschliche Gehirn, aber trotzdem gibt es Wege und Möglichkeiten, die eigene Dummheit zu überlisten.

Ich werdem mich hüten, deinen Thread hier mit meinen Probs zu überschütten, egal was du von mir hälst.... Einfach mitdiskutierein hilft mir sehr. Und wer weiss, vielleicht werde ich heute oder morgen oder so einen eigenen Thread aufmachen. Nicht unter "Positives" wohl eher unter einer anderen Rubrik.

Gruss
Erdmann


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.12.2004 11:12
#300 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Nochmal an Erdmann:

Hab jetzt erst ein wenig in anderen Threads gelesen und ich sehe, deine Präsenz wird deutlicher. Ich sehe das als gutes Zeichen. Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann warst du schon einmal sehr präsent hier im Forum und es endete mit einem ziemlichen Crash. War vor meiner Zeit, habs auch nicht nachgelesen, aber hab den Eindruck, es war so.
Jetzt erscheinst du mir gesammelt genug, um den nächsten Versuch zu wagen. Let's do it!


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz