Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 370 Antworten
und wurde 19.339 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
apfelsaft Offline



Beiträge: 256

28.12.2004 12:37
#346 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

hallo waldschrat,

ist dein problem deine verstorbene frau?


markus


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2004 12:44
#347 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Waldschrat,

so langsam werde ich unheimlich sauer; was genau hast Du eigentlich für ein Problem mit mir???????

Ich verspotte Dich nicht, ich habe keinen Unterton in meinen Posts, ich unterstelle Dir nichts,

sondern DU unterstellst mir laufend irgendwas.
Und von wegen Du mußt weg: Die ganze Zeit seh ich Dich noch online.

Also verarschen kann ich mich selber, wenn mir danach sein sollte!

Das wars dann erstmal

Helena


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

28.12.2004 13:24
#348 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hi Waldschrat !

Mal eine Vermutung von einer Frau gänzlich ohne Kinder:

Fühlt sich deine Partnerin vielleicht als solche nicht mehr genug respektiert, beachtet, geliebt ?
Damit meine ich, ihr seit doch nicht nur Eltern, ihr seit ja auch ein (Liebes-) Paar, und auch das sollte gepflegt werden.
Wenn deine Partnerin so reagiert, vielleicht fühlt sie sich dann überflüssig weil zuwenig Aufmerksamkeit, weil du dich soviel um die "alte Familie" kümmerst ? Also irgendwie "hintenangestellt" ?

Nur so´ne Idee von der
Bea


Der Todde Offline




Beiträge: 261

28.12.2004 13:30
#349 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von waldschrat1
Hallo Thorsten, Ralfi, (Helena)

bin ich da im falschen Thread, oder was? Also wenn ich nicht wüsste, was ich so alles geschrieben hab, würde ich fast glauben, mein Leben sei von Logik bestimmt und ich hätte nichts von meinem Innersten preisgegeben.
Ich schätze Kritik, aber ich verabscheue Untergriffe zum Zwecke der Selbsterhöhung.

Vielleicht sollte ich in Zukunft wirklich das machen, was mir Helena so gerne unterstellt, nämlich auf posts nicht reagieren, die mir überhaupt nicht weiterhelfen, weil nur persönliche Angriffe, unqualifizierte Kritik mit hämischem Unterton.



Hallo Schrat,

also sowas wie dich habe ich wirklich selten erlebt! Wer mich hier auf dem Board kennt, weiss, dass ich eher ein zurückhaltender und umgänglicher Typ bin, aber bei deiner Art ticke ich wohl irgendwie aus! Vielleicht sollte ich dir mal deine zitierte "unqualifizierte Kritik" um die Ohren hauen, denn soweit hast du mich jetzt schon gebracht!

Selten so einen, nach seiner eigenen Meinung, elitären Menschen erlebt! Und wenn das jetzt nach deinem Empfinden ein persönlicher Angriff war, dann hast du Recht! Ich bin froh, dich nicht näher zu kennen, wie wahrscheinlich sehr viele Menschen vor mir...

Ich kann deine Art einfach nicht ab und damit sollten wir beide leben...

Sorry, aber das musste mal sein...
Gruss
Thorsten


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2004 14:23
#350 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat und @Alle.

Ich komme hier gerade zu einer ganz anderen Einsicht, als einige meiner Vorposter. Waldschrat, Du kommst nach Deiner Weihnachtspause hier ins Board und Du schreibst von Befindlichkeiten und Gefühlen, erklärst warum und wodurch sie entstanden sind, wie schlecht es Dir ging und noch geht dabei. Das ist für mich der Mensch Waldschrat, den ich häufig nicht fand und vermisste.

Wieso sich einige andere hier damit jetzt schwer tun oder nichts von Dir selbst erkennen wollen, erschliesst sich mir nicht. Im Gegenteil, soviel direkten Waldschrat hatte ich noch nie vor mir.

Schubladisierung war für mich Positionierung, damit ich für mich irgendwie einen Waldschrat sehen konnte, den ich in seinen Beiträgen hier nicht so recht fand. Wenn wir also bei dem Begriff der Schublade bleiben, so habe ich sie wieder aufgeschlossen und Dich oben auf die Vitrine gestellt. Denn da gehörst Du jetzt grad für mich hin, neu positioniert.

Auf die Vitrine, nicht auf eine Säule. Das, will mir scheinen, haben andere getan und nun wackelt das Dingens? Da warst Du bei mir in der Schublade schon besser aufbewahrt.

Gruss Ralph.


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

28.12.2004 15:03
#351 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat,

also erstmal muss ich sagen, dass ich an dem Verhalten deiner Kinder nichts außergewöhnlich "schlimmes" feststellen kann. Ich denke, dass gewisse Unzulänglichkeiten mit Gesprächen bzw. Vorschlägen verbessert werden können. Verbale Ausraster bringen überhaupt nichts, sondern vergiften das Klima immer mehr.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die alkoholische Brille die Wahl deiner Partnerin sehr beeinflusst hat.
Du siehst sie jetzt mit nüchternen Augen und so hart es ist, aber da stellst du Defizite fest, die dich mehr belasten, als du hier zugibst.
Dazu kommt die unverarbeitete Trauer um deine Frau.
Wenn ich mich nicht irre, ist deine Frau vor 2 Jahren verstorben und du hast in dieser Zeit gleich wieder eine neue Partnerin gefunden und auch ein Kind mit ihr.
Waldschrat, das kommt mir alles unheimlich schnell vor.
Ich glaube auch, dass deine Partnerin in die Beziehung gegangen ist, ohne sich der wahren Belastung einer so großen Familie bewusst zu sein. Aber Verliebtheit verklärt den Blick, genauso wie Alkohol. Im Grunde eine doppelte Sichtbehinderung.

Nach meiner Meinung sitzen da zwei Menschen, die mit ihren Gefühlen und dem unmittelbaren Umfeld überlastet sind und einfach nicht mehr klar kommen. Was tun? Ich denke, hier ist wirklich professionelle Hilfe nötig. Wobei im Vorfeld geklärt sein muss, wie tief die Gefühle tatsächlich noch füreinander da sind, oder ob sie hauptsächlich aus Verantwortung und Verpflichtung bestehen.
Eine Beziehung funktioniert nur, wenn man Bezug zum Partner hat. Das bedeutet, nicht nur über "irgendwas" zu reden, sondern Zeit nehmen, um "sich" auszutauschen.
Aber ich glaube Waldschrat, eine Lösung hast du bereits im Kopf und scheust die Umsetzung.


LG Laila


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

28.12.2004 18:32
#352 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat,

ich glaube, das wichtigste bei Kindern ist, dass sie nicht einen gegen den anderen ausspielen können. Kinder können das schnell und hervorragend. Also wäre es vernünftig, eine gemeinsame Erziehungslinie zu vereinbaren. Und dann auch durchziehen. Es kann nicht sein, dass einer für alles Verständnis hat und der andere die Arbeit, die dadurch entsteht, damit hat.
Ingejohanna


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 09:09
#353 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

@ Winkelbube:

Du hast Recht, das habe ich auch so empfunden, nur deswegen hab ich auch eine Antwort gegeben, weil ich wirklich das Gefühl hatte, der Waldschrat, der hat ein Problem, er braucht vielleicht Hilfe oder einen Denkanstoß.

Was dann kam, war allerdings eher wieder der " alte " Waldschrat, deswegen tu`ich mich raus!!

LG helena


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 09:18
#354 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Helena,

ich habs gestern so empfunden, das der Waldschrat wohl ziemlich schräg drauf war. Was mich nach seiner Schilderung auch gar nicht gewundert hat, aber für seine augenblickliche Situation ist er nun mal stark selbst mitverantwortlich ...die Kinder hat er wohl mit Absicht, und seine Lebensgefährtin ebenso.

Ich habs auch so empfunden, dass Deine Antwort ganz normal war und der waldschrat zu schnell rot gesehen hat.

Aber das passiert, und es ist auch nicht schlimm, dass es passiert. Wenns brodelt, dann kommt das unterste nach oben.

der minitiger


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 09:26
#355 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Ja Helena,

raushalten, täte ich an Deiner Stelle jetzt auch wieder,
solange Du in der Schublade "Spötter" liegst.
Bei Waldschrat, nicht bei mir.

Gruss Ralph.


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

29.12.2004 14:02
#356 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Also:

@ Helena

Danke für die Mitteilung, dass ich online war zu der Zeit, wo du das festgestellt hast. Der messerscharfe Schluss daraus heißt nämlich, dass mein 15-jähriger Sohn jetzt endgültig entdeckt hat, wo ich poste und sich dort gütlich getan hat. Naja.
Zweitens, wenn du deine eigenen posts in meinen Threads nocheinmal nachverfolgst, dann weißt du vielleicht, was für ein Problem ich mit dir habe. Auch wenn andere sich mit dir solidarisch erklären, bleibe ich bei meinen jüngsten Aussagen. Du gibst nichts von dir selbst preis, sondern hängst dich gezielt an negative Aussagen und meist sind diese Aussagen für mein Empfinden recht beleidigend.
Also entweder finden wir einen Ton miteinander, mit dem es sich diskutieren lässt, oder wir lassen es.

@ Markus

Ich glaube nicht, dass mein Problem meine verstorbene Frau ist, sondern dass ich zum Thema Beziehung danach eine realitätsfremde Wunschvorstellung aufgebaut habe.

@ Beachen

Das ist es, glaub ich halt, nicht, denn ich vergöttere im Prinzip eine Frau. Für mein persönliches Empfinden erhält sie zu viel Zuwendung im Gegensatz zu meinen Kindern. Um meine Kinder kümmere ich mich, meiner Meinung nach, höchsten zu wenig. Es kann doch nicht sein, dass eine erwachsene Frau mit einem eigenen Kind kein Verständnis dafür aufbringen kann, dass ein Mann sich um seine eigenen Kinder auch kümmert. Ich habe ihr Kind jedenfalls in meine Familie vollkommen integriert mit aufgenommen und betreue es genau gleich mit, wie ich es bei meinen mache. Ich trage die Last, es in die Schule zu führen und wieder zu holen, es zu diversen Nachmittagsveranstaltungen zu bringen und zu holen, die Aufgaben anzuschauen, mit Nahrung zu versorgen (Kochen, Haushalt), nur für die meisten seelischen Probleme wendet sich die Tochter meiner Lebensgefährtin halt an ihre Mutter. Das ist auch ok. Sie hat einen Vater, nicht wie meine Kinder, die keine Mutter haben, dort sollte eigentlich meine Lebensgefährtin einspringen.

@ Thorsten

Elitär??? Lies doch einfach noch mal, was du geschrieben hast. Ich lege auch keinen Wert darauf, jedermann unter die Nase zu passen. Wenn du mit mir einfach nicht kannst, dann lass es. Persönlich ist kein Board, es ist immer nur virtuell. Auch wenn es teilweise angezweifelt wir, ich lass hier mehr an Persönlichem raus, als ich das in vielen wirklich persönlichen Kontakten, Aug in Aug, mache. Wenn du dich mit mir und meinen Problemen weiter auseinander setzen willst, dann gerne, ich scheue auch nicht härtere Auseinandersetzung, auch nicht mit Leuten, die mich gar nicht kennen lernen wollen. Das ist ja der Vorteil dieser Art von Diskussion, man muss niemanden persönlich treffen….
Und so ganz nebenbei, wenn mich jemand so gar nicht ausstehen kann, dann soll er es einfach lassen, du oder auch viele Menschen vor dir, ich muss nicht mit jedem können.

@ Winkelbube

Schön, von dir wieder einmal was zu hören. Manchmal schreibe ich Gschichln in, so glaub ich halt, wohlgesetzten Worten. Haben auch Wahrhaftigkeit, sie sind von mir und ehrlich, aber nicht sehr unmittelbar.
Jetzt hab ich ein unmittelbares Problem und dieses auch so unmittelbar formuliert. So gesehen kann ich dein Denken absolut nachvollziehen.
Ich hab viel gelesen, auch in anderen Threads und irgendwie hat es mir leid getan, dass zwischen uns so kein wirklich guter Gedankenaustausch stattgefunden hat. Schubladisierung, damit muss man einfach leben, alle Menschen brauchen das, um die eigene Position irgendwie sinnvoll bestimmen zu können. Ich hab jetzt kein Problem mehr damit, hier ganz tiefe Probleme, die ich hab, unverschlüsselt ansprechen zu können, ich vertrag auch, was da sonst noch kommt. Deine Art, so hab ich den Eindruck, deine Art mit Menschlichem umzugehen, könnte sehr hilfreich sein. Sag was.

@ Laila

Glaub ich auch, sie sind einfach ganz normale Kinder.
Du irrst dich, meine erste Frau, Mutter von dreier meiner Kinder, die jetzt 15, 20 und 21 Jahre alt sind, ist vor 8 Jahren gestorben, von diesen Kindern lebt nur mehr der 15-jährige bei mir. Vor 15 Jahren hat sie sich von mir getrennt. Meine zweite Frau, mit der ich auch drei Kinder hatte, jetzt 10, 12 und 13 ist vor 6 Jahren gestorben. Seit 4 Jahren bin ich mit meiner jetzigen Lebensgefährtin zusammen, vor 3 Jahren ist sie zu mir gezogen, also nicht ganz so schnell, wie du vermutet hast.
Ich hab eine Lösung im Kopf und ich fürchte mich davor.

@ Inge

Ich hab die Arbeit, es sind auch meine Kinder. Ausspielen will ich mich nicht lassen, manchmal passierts trotzdem, denn Kinder sind so ziemlich die geschicktesten Psychologen, die man sich vorstellen kann. Aber im Prinzip will ich das vermeiden. Die gemeinsame Erziehungslinie scheitert an unterschiedlicher Wertigkeit alltäglicher Kleinigkeiten. Ich will einfach nicht wegen jedem Schas Maßmahmen ergreifen, einfach ein bissl locker bleiben…

@ minitiger

wenn du so willst, bin ich immer noch schräg drauf. Selbst verantwortlich? Natürlich!!!
Auch stolz drauf. Auf 6 tolle Kinder, die ich nicht runtermachen lassen will.
Zu schnell auf Helenas postings? Nein, endlich einmal.


Und , Ralph, raushalten kann sich wer mag, niemand legt ihm oder ihr hier irgendeinen Stein in den Weg. Aber auch Helena kann aus meiner Schublade ganz leicht wieder raus.


Merryl Offline




Beiträge: 822

29.12.2004 15:37
#357 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Na toll, allen wird geantwortet, aber mir nicht. Paßt zu meinem Tag.


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

29.12.2004 15:50
#358 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Buhuuuhuuuu,

kannst du mir noch einmal verzeihen, meine Verzweiflung ist grenzenlos, das wollte ich nicht!!!

Bin grad mitten im Kochen, schreibe sehr zerstückelt, du bist mir einfach durch die Finger gerutscht, wie kann ich das wieder gut machen???

[ Editiert von waldschrat1 am 29.12.04 15:50 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 15:52
#359 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hi waldschrat,

Zitat
Selbst verantwortlich? Natürlich!!!
Auch stolz drauf. Auf 6 tolle Kinder, die ich nicht runtermachen lassen will[quote]Selbst verantwortlich? Natürlich!!!



auch durch Auslassungen bezieht man eine eindeutige Position...

das Weggelassene erscheint dann irgendwie als Projektion im nächsten Satz..

Zitat
Zu schnell ..? Nein, endlich einmal.




So les ich das und kann total daneben liegen

der minitiger


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

29.12.2004 16:09
#360 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

minitiger, ich verstehs nicht. Bitte um nähere Erklärung.


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz