Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 289 Antworten
und wurde 9.884 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

19.10.2004 14:24
#211 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Hallo Erdmann!

Mein Herz hat gerade einen riesengroßen Hüpfer gemacht. Da ist einer, dem mein Weg was gibt, einer dem ich vielleicht helfen kann, mein Vorbild bedeutet etwas!!!
Ich hab mich teilweise in diesem Forum wirklich angegriffen gefühlt, gerade noch geduldet, mit Argwohn betrachtet und jetzt ist da jemand, für den dieser thread Entscheidungshilfe ist.
ICH FREU MICH RIESIG!!!!!

Waldschrat ist übrigens ein Waldgeist, halb menschlich, halb tierisch, gehört zur bösartigen Sorte der Waldgeister wenn gereizt, sonst passt er auf Bäume auf und treibt allerlei Unfug.
Literatur dazu (keine ernstzunehmende, aber lieb): Die Saga vom magischen Land Xanth, Band(weiß nicht wieviel) "Wald-Schrat" von Piers Anthony einem im übrigen ausgezeichneten Science Fiction und Fantasy Autor. "Makroskop", "Die Macht der Mantas" und noch ca. 300 andere Titel.

Freu mich auf den gemeinsamen Weg, mit dir und allen, die ihn mitgehen wollen!


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

19.10.2004 14:34
#212 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Hallo Waldschrat

dann warst (bist) du auch ein Gefangener in der Flasche


ich habe zwar in deinem Thread nichts herausgelesen, was heissen sollte, dass du nicht willkommen bist oder grad mal so geduldet bist
doch ich finde es auch gut, dass du deinen eigenen speziellen Weg gehst

Es geht doch nur darum, zufrieden trocken zu werden....egal welchen Weg man geht


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2004 14:36
#213 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Ach, ich freue mich. Warst du "Erdmann" doch einer von denen, die mir bei meinen ersten Schritten hier im Forum aufgefallen sind. Wo ich dachte: Nick und Avatar merken, diesen Einträgen kannst du folgen.
Einfach schön, dass du wieder hier bist. - Marianne -


Erdmann Offline




Beiträge: 356

19.10.2004 14:42
#214 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Hi Waldschrat

Wieso solltest du kein Vorbild sein. Du hast schon vieles erlebt und warst oft down und mit deiner kämpferischen Natur und deiner positiven Art, hast du es immer wieder geschafft hochzukommen. Sei stolz darauf!!!

Es wird dir auch jetzt gelingen, deinen Weg weiter zu gehen und dich aus deiner Gefangenheit endgültig zu befreien.

Mach dir nichts draus, auch ich wurde in diesem Forum anfänglich überhaupt nicht mit Samthandschuhen angefasst, befand einige Kritiken sogar erniedrigend und zu guter letzt haben meine Postings hier sogar einen veritablen "Schreibkrach" unter gewissen Boardmitgliedern entfacht. Dies in einer Zeit, in der ich Hilfe gebraucht habe..... ich hab mich dann einfach wieder ausgeklinkt. Aber bei dir sollte dies nicht sein. Bitte hierblieben....

Dank dir weiss ich jetzt, wo mein Weg langführt und ich freue mich auf heute abend, auf meine Kinder..... Sie mit allen Ecken und Kanten nüchtern zu erleben und auch mal NEIN zu sagen ist schon eine Bereicherung sondergleichen.

Auf dann

Erdmann


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

19.10.2004 14:49
#215 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Lisl, ist wahrscheinlich, ja sogar ganz sicher auch nicht so, dass ich abgelehnt wurde, aber stell dir vor. mit meiner ursprünglichen Einstellung zum Alkoholismus, die ich ganz schnell abgelegt hab, hatte ich tatsächlich diesen Verfolgungswahn.
Hat mit der Realität rein gar nix zu tun, ändert aber nichts an meinen Gefühlen, die ich zu diesem Zeitpunkt bei etwas härteren Bandagen hatte. Ich hab mich abgelehnt gefühlt!
Jetzt ist das schon ganz anders, ich fühle mich rundum angenommen und wohl hier. (Ist übrigens ein Witz, was da links steht bei mir: "Schreibt fast täglich" und das bei dem Stand nach 7 Tagen, bin echt beleidigt)
Und das ganz bestimmt nicht, weis nur Streicheleinheiten gibt, sondern weil hier echtes Engagement herrscht!

Das Bild von der Waldschratflasche find ich super! Hab ich noch nie gesehen. Und die damit herzustellende Assoziation vom Gefangenen in der Flasche ist auch Spitze!
Weiss jemand, wie man dieses Bild als Avatar nehmen kann? (Wenn ich darf, Lisl)

[f1][ Editiert von waldschrat1 am: 19.10.2004 14:50 ][/f]

[f1][ Editiert von waldschrat1 am: 19.10.2004 14:51 ][/f]


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

19.10.2004 15:11
#216 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Hallo Waldschrat,

ich habe mal versucht, das Bild mit der Flasche in eine Größe von 60 x 60 Pixel zu bringen, irgendwie sieht das nicht gut aus.
Hier wäre auch ein Waldschrat:

Die findest du übrigens hier: Lauter Waldschrats (<< klick mich)

Lieben Gruß
Jutta


Bummi Offline




Beiträge: 261

19.10.2004 16:00
#217 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Hallo Waldschrat,
kann ich gut verstehen,was war ich manchmal aggressiv,wenn ich die Meinung anderer Gruppenfreunde Auge in Auge vernahm!!
Ich hätte sie weg bimen können,ich wußte es doch besser,ich hatte Recht,das kann man so nicht machen!!
Oh je,ich schwebte!!!
Aber am meisten haben mir die klaren ,direkten Worte geholfen,über die mußte ich nachdenken,Streicheleinheiten wollte ich eigentlich nie haben!!
Aber alles hat seine Zeit und für alles gibt es seine Zeit!!!
Weiter so und vergleich nicht so viel,für jeden(egal wie lange trocken oder überhaupt!),ist jeder Tag ein neuer Anfang und eine neue Herausforderung,der sich jeder stellen muß und er nur allein damit umgeht,egal wie!!!Bummi


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.10.2004 19:01
#218 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Hallo Erdmann,

na,lange nichts gehört von Dir!!!

Haste tatsächlich die Kurve gekratzt und biste aufm Weg???

Würd mich echt freuen!


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.10.2004 06:32
#219 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Guten Morgen miteinander!

Liebe Jutta!

Genial, dein Waldschratbild, vielen herzlichen Dank und wie du sehen kannst, hab ich es auch gleich montiert, war ganz einfach!!!
Dies ist fortan mein Avatar.

Hey Bummi,
Aber Streicheleinheiten sind auch was ganz Schönes und oft sind sie dann am schönsten, wenn sie an unpassendster Stelle verabreicht werden, dann wenn man sie am allerwenigsten erwartet, von Menschen, von denen man sie am allerwenigsten erwartet, dann kann es passieren, dass man unter der zärtlichen Berührung durch ein paar sanfte Worte bis ins Innerste aufglüht und ein Feuer, ein Eifer entsteht, der aus dem positiven Anstoß kommt.
Es muss nicht immer unsanfte Kritik sein, die hilft.


Tina 1970 Offline



Beiträge: 54

20.10.2004 06:37
#220 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Guten Morgen !
Ich bin zwar noch nicht so wirklich lange dabei aber abgelehnt oder sogar geduldet kann man sich hier beim besten Willen nicht fühlen.

Wir wollen doch untereinander helfen und für den einen oder anderen eine Stütze sein.
Das was wir schreiben sind Erfahrungen und Meinungen die jeder hat.
Und wir führen alle den gleichen Kampf den gegen den Alkohol!

Es fallen manchmel harte Worte, schonungslose Worte, aber Worte aus Erfahrung und die möchte man weitervermitteln um den nächsten davor zu wappnen.

Jeder hier ist für irgendjemand ein Vorbild ob er nun 7 Tage trocken ist oder 7 Jahre........Jeder Tag ohne Alk ist ein gewonnener Tag!

LG Tina


Cleo Offline




Beiträge: 265

20.10.2004 06:44
#221 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Gute Morgen Waldschrat

ich unterschreibe dein Post gleich mit.

Habe mit unseren Mitarbeitern die Erfahrung gemacht:

ein bisschen Bauchpinselei und Lob für gute Arbeit, da hat ausnahmslos jeder noch mal richtig Gas gegeben.

Aus eigenem Empfinden kann ich das auch nur bestätigen!!!

Dir und allen Boardern einen schönen Tag.
Cleo.


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.10.2004 08:02
#222 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Hallo Erdmann,

bleibt dein Interesse von gestern? Komm, mach mit, ich warte auf deine Meldung!


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.10.2004 08:05
#223 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Liebe Tina, auch guten Morgen.

Schonungslose Zuneigung, so empfinde ich die Boarder jetzt, und das ist ganz genau gut so.


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.10.2004 08:20
#224 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Zitat
Gepostet von Tina 1970


Ich habe meine Geschichte hier nieder geschrieben und wenn du Lust hast lese sie mal durch.




Hast du an anderer Stelle geschrieben, ich kanns aber nicht finden, würds aber gerne lesen

Liebe Grüße


Tina 1970 Offline



Beiträge: 54

20.10.2004 08:35
#225 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Guten Morgen Waldschrat

Du findest es unter : Ganz viele Fragen und dann unter : Was soll ich nur tuen? von Traurige 13

Lg


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen