Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 289 Antworten
und wurde 10.037 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

20.10.2004 14:21
#256 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Hallo Waldschrat,

es amüsiert mich etwas, dass du mit dem Wort Kapitulation im Zusammenhang mit Alkohol nichts anfangen kannst. Siehs doch einfach mal so: Wenn du dich mit jemandem prügelst und ständig der Unterlegene bist, der mit vielen Verletzungen von dannen zieht, dann wirst du irgendwann die Erkenntnis bekommen: Deeeer ist ja viel stärker als ich und deeeem gehe ich jetzt aus dem Weg. Ich kapituliere vor dieser Kraft und werde mich nicht mehr damit messen. Ich habe einfach keine Chance.
Kapitulation bedeutet dann nicht "ergeben" oder "unterwerfen" sondern einfach die Macht des Stärkeren akzeptieren und sich dem nicht mehr ausliefern.
Aber du hast schon recht: Es ist egal, mit welchem Wort oder welcher Eingebung die Abstinenz eingeleitet wird, wichtig ist, dass die Bedeutung der Abstinenz begriffen wird und nicht nur wieder eine Trinkpause eingelegt wird.

Es freut mich sehr, wie energisch und zielstrebig du deinen Weg gehst. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass mal jemand innerhalb kürzester Zeit so einsichtig und motiviert hier geschrieben hat. Ich finde das sehr bemerkenswert.

Um noch mal auf die Persönlichkeitsveränderung zu kommen:
Bei mir war es so, dass ich früher ein liebes zahmes Lämmchen war, das allen Unannehmlichkeiten aus dem Weg ging und weder ein Selbstwertgefühl noch Selbstbewusstsein gehabt hat.
Mit Alkohol habe ich das wunderbar ertragen und durch den Alkohol war ich ausgebremst um die Ursachen für mein "klein-machen" zu finden.
Ich bin zwar nicht von heute auf morgen ganz "neu" geworden, aber der fehlende Alkohol hat dann mein Denken und Handeln aktiviert und dieses Board mit der riesigen Palette von Denkanstößen hat mit geholfen, um mich zu finden.
Klingt vielleicht ein bisschen kitschig aber es ist wirklich so.
Ich beschreib`s mal so: Ich bin nur 1,60m groß und in der nassen Zeit habe ich mich auf 1,40m gedrückt und in der Trockenheit bin ich auf 1,80m gewachsen.
Ich denke, du verstehst wie ich das meine und wirst im Laufe der Zeit auch dein Wachstum bemerken.

Liebe Grüße

Laila


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2004 14:21
#257 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Hallo Kirsten,
ich bin bei den AA bei uns und da ist jeden Abend ein Treffen. Ich war bis auf Donnerstag in jeder Gruppe.
Gefällt mir auch recht gut.
Übrigens, bist Du auch immer so müde seit Du mit dem Trinken aufgehört hast?
LG
Gerda


Kicks Offline




Beiträge: 216

20.10.2004 14:27
#258 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Ne müde bin ich eigentlich nicht, ich kann endlich wieder schlafen! Hatte das Problem das ich nicht einschlafen konnte....seitdem ich nicht mehr trinke hat es sich von selbst ergeben und ich schlafe wieder!


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.10.2004 14:36
#259 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Liebe Leute, hab ichs jetzt mit dem absolut genialen Bild vom Waldschrat als mein Avatar oder bin ich noch immer der einzige, der ihn sieht?
(Würd mich ja nicht wundern bei einem störrischen Waldgeist)


Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2004 14:39
#260 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Hi Waldschrat,


sorry....ich seh nix davon......


cu.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

20.10.2004 14:45
#261 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Hallo Waldschrat,

also ich sehe das Bild.

LG
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

20.10.2004 14:45
#262 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

ich sehe auch das Avatar waldschrat


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.10.2004 14:53
#263 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Zitat
Gepostet von Erdmann

Hätte da noch zwei Fragen. Gab es bei dir, ausser deiner morgendlichen Tour, keine bestimmten Situationen, die für dich zwingend mit Alkoholkonsum verbunden waren? Idh denke da an gesellschaftliche Anlässe oder aber auch weil du dich vielleicht über irgendetwas geärgert hast?




Es gab, lieber Erdmann, zwar nicht so regelmäßig wie morgens, dafür umso ausgiebiger.
Ich hab ja noch eine Teilzeitbeschäftigung nebenbei und dort im Dienst einiges getrunken (schlafender Nachtdienst) und mich abends zugeschüttet. Grusel, wenn ich an die Folgen denke, wenn etwas passiert wäre, aber auch dort, haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt. Klar ist mein Alkoholkonsum schon aufgefallen, aber die Situation ist noch nicht explodiert und wenn ich jetzt nix mehr trink, passiert auch nix mehr.

Zitat
Gepostet von Erdmann

Und noch was... Hab in einem anderen Threat gelesen, dass du gleichzeitig sogar auch noch mit dem Rauchen aufgehört hast. Ich finde dich echt der Hammer. Beides würde ich nie schaffen, wie machst du das? Ich für meinen Teil bin schon froh, dass ich seit Samstag keinen Alk mehr angerührt habe, aber gleichzeitig auch noch die Kippen sein lassen....



Wollt ich eigentlich gar nicht so breittreten, weil ich mir gedacht hab, dann halten mich alle für komplett verrückt.
Stimmt, seit mittlerweile 6 Tagen rauche ich auch nichts mehr, nach 2-3 Schachteln vorher.
Aber, ich habs schon im anderen Thread geschrieben, hab ich da schon ein paar mißglückte Versuche hinter mir, die allesamt nur wegen des Alkohols schiefgegangen sind.
Meine Überlegung war: Warum zweimal leiden, insbesondere wo meine Motivation jetzt so stark ist und bis auf eine merkwürdige Mischung von Entzugserscheinungen scheint meine Überlegung aufzugehen. Ich bin einfach für beides hoch motiviert.

Wie stehts mit deiner Motivation?


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

20.10.2004 15:00
#264 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Hallo Waldschrat ,

ich sehe, du bist meinem Rat gefolgt .

Jetzt bist du überall zu sehen mit deinem Avatar.

Lieben Gruß
Jutta


fallada Offline



Beiträge: 2.386

20.10.2004 15:00
#265 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

tztz, ein geborenes Computer-Genie isser auch noch...
Waldschrat, langsam wirst du mir unheimlich

Wenn du jetzt noch das "?mtbrand=AOL_DE" hinten vom URL löschst, ist es perfekt!

Erfolgreichen Tag noch,
fallada


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.10.2004 15:01
#266 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten



Liebe Jutta, vielen herzlichen Dank!!!


Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2004 15:05
#267 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

ja teufel auch....

...SOOOO versifft kann mein Monitor hier doch gar nchit sein, dass ich da keinen Avatar sehen würde...wenn er denn da wäre.


FALLADAAAAAAA....hülfä!!!!!!!!!!!!

Keine Bange...bin hier im Büro, und nicht daheim am Moz

LG`s
Aldebaran


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2004 15:10
#268 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Hallo,
bin jetzt angemeldet. Habe es endlich gecheckt. Ene Frage. Kostet das was und wenn ja, wieviel?
Gruß
Gerda


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

20.10.2004 15:12
#269 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

wovon sprichst du, Gerda?


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2004 15:15
#270 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen