Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 6.019 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

26.03.2004 12:12
#91 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Max,

Frage an Dich als Chemiker. Was richtet Phosphorsäure an? Ich weiß nur, daß bei Langzeitgebrauch Osteoporose auftreten kann. Mein Sohn trinkt nämlich Cola light literweise und ich kann sagen was ich will. Vielleicht hilft es, wenn ich einen Fachmann zitiere

Viele Grüße
Adobe


Norton Offline




Beiträge: 73

26.03.2004 12:19
#92 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo Jutta,
da hab ich wohl einiges in den falschen Hals gekriegt.
Dachte du trinks "alles" kurzfristig hintereinander.
Das würde bei mir Verdauungsprobleme auslösen.
Aber über den ganzen Tag verteilt könnt man`s schon packen.

Hallo Randolf,
mit deinen "angereicherten Wässerchen" komm ich nicht klar.
Wie funktioniert das ganze nochmal und welchen Einfluss hat es auf den Organismus?
Ansonsten trinke ich natürlich auch Stilles Mineralwasser oder Leitungswasser.
Servus Robert


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.03.2004 12:31
#93 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

hallo Adobe,
da bin ich überfordert, was Phosphorsäure speziell im Köper anrichtet. (Mein Körper hatte z.B. mehr als 1 Kubikmeter reinen Alkohol verarbeitet, und das sind noch keine Spitzenwerte.)
Nur soviel, sagt der Cehmiker: Im Magen haben wir n/10 Salzsäure, die wir (mit) zur Spaltung der aufzunehmenden Nahrung benötigen. n/10 = etwa 3,6 Gramm pro Liter, d.h. wenn wir im Magen so 1/2 Liter Flüssigkeit haben, dann wären das knapp 2 Gramm. Salzsäure ist eine Mineralsäure, also eine der sehr starken Sorte, chemisch gesehen. Im Unterschied dazu haben wir ja noch Citronensäure, Milchsäure (l-Milchsäure = Muskelkater; "da stand der profi schon voll in der Säure" und solche Sprüche), ach einfach div. solcher organischer Säuren im Körper. Fruchtsäuren trinken wir laufend. Alle diese organischen Säuren sind jedoch um Größenordnungen "harmloser" in der chemischen Wirkung. Und insofern ist schon die Salzsäure im Magen eine krasse Ausnahme.
Praktischer Versuch: nimm mal rohes Fleisch, also Gulaschwürfel, und tunke diese je in Citronensäurewasser (also so wie man Citrone trinken würde) und in Cola. Und dann gucke mal imme rso nach 1 Stunde nach, was mit dem Fleisch passiert!!! :motza wirst du staunen wie die Cola (7 Gramm H3PO4 pro 1,5 Liter = 0,4 %-ig) das Fleisch regelrecht auflöst. Und genau das macht sie auch mit dem Magen (allerdings ist der Magen durch eine relativ feste Innenhaut geschützt, so dass der Effekt natürlich geschummelt ist). Cola enthält dazu noch entsetzlich viel Zucker, mit Gruß an die Zähne und an den dicken Bauch. Ach ja , die Zähne (Schmelz) werden von Mineralsäuren rasch und erheblich angegriffen.
So, nun ist Belehrung zu Ende, Gruß auch an dein Kind,
Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.03.2004 12:32
#94 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Nachschlag: ich glaube auch, dass die Salzsäureproduktion des magens gestört werden dürfte, da die zugeführte menge in der Größenordnung liegt. Max


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

26.03.2004 12:34
#95 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Max

Haste nicht noch 'nen schönen Beipackzettel zum Vorlesen ???



(Trinke Cola nur in äußersten Notfällen... )


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.03.2004 12:43
#96 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

hallo Bernd,
vielleicht in dieser Weise?

tust du Cola in dein’n Magen
musst du Schmerzen bald ertragen
tust du’s weiterhin probieren
wird dein Corpus Cola-bieren.
Max


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

26.03.2004 12:48
#97 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo Max

Das gibt sex(?) Punkte auf der nach oben offenen Richter-Skala!


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

26.03.2004 13:13
#98 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Noch ein Nachschlag zur Cola:

Nicht umsonst heißt es, wenn das Klo mal einer intensiveren Reinigung im Knie bedarf, man solle dort Cola reinschütten.

Die frisst da allerhand weg *g*.

Arme Magenwand

Gruß Jutta


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2004 13:29
#99 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

"levitiertes Wasser"

Zählt wohl der "Umwandlerverkäufer" grad sein Geld und sieht so aus:


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.03.2004 13:54
#100 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

"levitiertes Wasser"
Zählt wohl der "Umwandlerverkäufer" grad sein Geld und sieht so aus"
Das mit den übergroßen Scherkräften bei dieser Maschine stimmt, dass die Clusterstrukturen des Wassers aufgebrochen werden stimmt auch, dass sie erst nach Tagen sich wieder in den vorherigen Zustand bewegen stimmt auch. Dass der Verkäufer daran gur verdient stimmt auch. Aber dass die Gesundheit von dem Gesöff beeinflusst wird, da gab mir dieser Mensch dann keine so ganz direkte Antwort. Er selbst wollte davon natürlich gesund geworden sein. So im allgemeinen,. Aha dachte ich mir.
Gruß Max


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

26.03.2004 14:38
#101 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo,

hier mal eine absolute Laie(in) zum Thema levitiertes Wasser:
Ist ja noch eine relativ neue Disziplin,zielt aber auf die Quantenphysik ab,wenn mich nicht alles täuscht.
So weit ich das begriffen habe,nimmt Wasser Informationen auf Quantenebene auf.Wenn dieses "gestörte" Wasser dann von uns aufgenommen wird,verändert es ebenfalls unsere Zellinformationen zum negativen.
Habe zwar keinen blassen Dunst von der Praxis,da ich wissenschaftlich (noch) eine Niete bin,aber einleuchten tut es mir.
Wenn man bedenkt,daß sämtliche Materie im Grunde genommen reine Information ist und auch wir nur eine geballte Ladung Atome bzw. Moleküle und demnach Energie sind,passt das für mich irgendwie,bzw. ist vorstellbar.

Ist hier irgendwo ein Quantenphysiker?


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2004 14:55
#102 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Physiker - Ja - aber die Quanten sind mir ziemlich Wurscht.

Ist ja schon fast philosophisch...

- solche Betrachtung.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.03.2004 14:55
#103 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

hallo Roswitha,
"gestört" heißt aber nicht notwendigerweise negativ, sondern lediglich andersartig im Mikrobereich. Und wie übertragen wir denn nun die positiven Informationen?! Na genauso. Und warum gibt es über solches levitiertes Wasser keine vernünftígen Messungen? Aber Vermutungen reichlich, und Behauptungen.
ich weiß nicht so, aber wenn es denn echt wäre dann ist es auch meßbar!!!
Gruß Max


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

26.03.2004 14:57
#104 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Der Gast eben oben war ich.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

26.03.2004 15:54
#105 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Nee,Max,

das muss es nicht zwangsläufig sein.Noch nicht.
Waren die Pest-Erreger des Mittelalters denn "unecht",nur weil man sie noch nicht sehen konnte?

Außerdem glaube ich nicht,daß "unser" Wasser überhaupt noch eine positive Information haben kann,so wie unsereins damit umgeht.

Im Übrigen gibt es schon Forschungen (Japan) an gefrorenen Wasserkristallen,die vorher mit Musik beschallt worden sind.
Die klassische Musik ergibt z.B. schöne regelmäßige Kristalle,Heavy Metal oder Ähnliches ergibt dann irgendwelche unförmigen "Dinger".

Ich denke mal,das wir schon einiges über unseren Planeten wissen,aber bei weitem nicht alles.Dafür stecken wir noch viel zu tief in den Kinderschuhen.
Schauste mal hier:

http://homepages.compuserve.de/abswer/leben/wasser_emoto.htm



[

[f1][ Editiert von Biene2 am: 26.03.2004 16:06 ][/f]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz