Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 6.019 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

22.03.2004 17:32
#16 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

also ich habe mit Sekt und Wein meine Anfangsrunden gedreht und bin irgendwann auf Cola-Cognac gestoßen. Einfach weil mir der Geschmack plötzlich besser gefiel und die Dröhnung einen besseren Effekt hatte.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass in Gesellschaft 3 oder 4 Gläser Wein besser ankamen als die gleiche Menge Mix-Cognac. Also gab es in Gesellschaft die "leichten" Getränke und meistens nur zu Hause die "harten", mit dem Ergebnis, dass die Leichten bald nicht mehr zur Dröhung ausreichten und die Harten zu Hause nachgegossen wurden. Bis zu dem Tag, wo es nur noch die Harten sein durften und damit nichts auffiel, habe ich die Cola-Dosen ziemlich geleert und mit Cognac aufgefüllt.
Den gleichen Trick hatte ich mit Batida de Coco, den habe ich in einen Buttermilchbecher gegossen und ich war richtig "stolz" auf meinen Einfall, dass ich jetzt ganz offen und dazu noch "gesund", vor anderen, trinken konnte.
Heute fass ich mir nur noch an die Birne und kanns einfach nicht glauben, wie ich mich selbst verarscht habe.

LG Laila


Norton Offline




Beiträge: 73

22.03.2004 17:49
#17 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Antworten (kam ja schon einiges zusammen). Aber kriegt euch wegen meiner Wein/Bier-Geschichte bitte nicht in die Haare.
Den Satz von Solgar:
"Nie wieder Alk, aber auch nicht vergessen wie`s war" -
werde ich mir merken, wenn wieder mal der Sufdruck kommt.

Gruß Robert


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

22.03.2004 18:05
#18 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

OK, OK , ist ja schon gut.

Ich habe da ja auch jahrelange Erfahrungen, bloß nützen diese mir für die Zukunft nicht viel

- außer -

dass ich da nie wieder hin will.


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

22.03.2004 18:21
#19 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hey,
hab nicht alles gelesen, da leider nicht viel Zeit aber zur Frage warum Frauen Sekt/Wein trinken:
Liegt nicht so schwer im Magen,
dauert nicht so lange,
und
vor allem
hat nicht so viele Kalorien.
Hört sich vielleicht dumm an, ist aber so.
Bin damals von Bier auf Sekt umgestiegen. Es brauchte so viel Bier um den Kick zu kriegen.... und ich wurde mollig.
Ich war auf "Diät". Sekt hatte, laut "Kalorienführer" weniger Kalorien, im Gegensatz zu Bier. Und es wirkte diurisierender (hoffe das ist jetzt richtig geschrieben).
Nun, dann wurde eben Sekt bevorzugt.
Ach ja, ich denke immer noch, daß Schnaps trinkende Frauen in der normalen Gesellschaft eher mit "Mutter-Flodder" verglichen werden.
Ist nun mal so
meint
die Melli
Adobe: War damals Königin im Sekt-Flaschen-leise-aufmachen.
Leider


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

22.03.2004 18:21
#20 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hey,
hab nicht alles gelesen, da leider nicht viel Zeit aber zur Frage warum Frauen Sekt/Wein trinken:
Liegt nicht so schwer im Magen,
dauert nicht so lange,
und
vor allem
hat nicht so viele Kalorien.
Hört sich vielleicht dumm an, ist aber so.
Bin damals von Bier auf Sekt umgestiegen. Es brauchte so viel Bier um den Kick zu kriegen.... und ich wurde mollig.
Ich war auf "Diät". Sekt hatte, laut "Kalorienführer" weniger Kalorien, im Gegensatz zu Bier. Und es wirkte diurisierender (hoffe das ist jetzt richtig geschrieben).
Nun, dann wurde eben Sekt bevorzugt.
Ach ja, ich denke immer noch, daß Schnaps trinkende Frauen in der normalen Gesellschaft eher mit "Mutter-Flodder" verglichen werden.
Ist nun mal so
meint
die Melli
Adobe: War damals Königin im Sekt-Flaschen-leise-aufmachen.
Leider


scary lady Offline




Beiträge: 225

22.03.2004 18:36
#21 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo Ihr´s

die Frage ist interessant, ob es ein frauen- oder männerspezifisches Trinkverhalten gibt
Ich persönlich habe mein Trinkverhalten ansich eher an die Jahreszeiten angepasst: Bier im Sommer, Rosé im Herbst, Rotwein im Winter und Weiswein im Frühling. Letztendlich war mir nur wichtig dass es so richtig geknallt hat. Wollte wohl stilvoll zugrunde gehen und natürlich immer aus den entsprechenden Gläsern....
Im Moment steh ich auf Softdrinks der Marke Powerade, nur den Nippel mit den Zähnen hochziehen und losnuckeln ... wohl ein Zeichen für regressive Phase

LG die Scary Lady


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

22.03.2004 19:00
#22 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo Norton,
ich erlaube mir , in deinem Thread, eine sagen wir mal Umkehrfrage zu stellen.
Ist das o.k.???

Haben es nichttrinkende Frauen in der Gesellschaft leichter als nichttrinkende Männer?

Anders ausgedrückt, haben trockene Männer es schwerer in der Gesellschaft trocken zu bleiben?

Ich finde, ja.

Viele Grüße Manuela


P.S. auch wenn ich harte Sachen getrunken habe
Ich besaß keine Gummistiefel , Haushaltskittel und Zigarren hab ich nie geraucht

[f1][ Editiert von Falballa am: 22.03.2004 19:05 ][/f]


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

22.03.2004 19:11
#23 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Auch von mir ein fröhliches Hallo in die Runde

Das ist wirklich interessant, was hier so alles gesüppelt wurde.
Ich habe eigentlich weniger Bier getrunken, nur Männe mal welches "geklaut", wenn nichts anderes im Hause war.
Sekt habe ich abgelehnt, erstens hatte ich Probleme, die Flaschen zu öffnen und zweitens war das auch zu laut - hätte ja jeder mitbekommen.
Nachdem ich keine Lust mehr hatte, Weinflaschen zu besorgen und anschließend zu entsorgen (die klapperten immer so in den Baumwollbeuteln) habe ich mich auf Tetrapacks spezialisiert. Die konnte man prima im Versteck stapeln und anschließend fein zusammengefaltet im gelben Sack (grüner Punkt) verstecken.

Ich bin echt froh, dass die Zeit nun vorbei ist, mein gelber Sack beherbergt jetzt Milchtüten, Buttermilchtüten oder Saft-Tetra-Packs.
Naja, und Teebeutel fallen noch an, aber die kommen auf den Kompost und werden auch nicht gezählt

Ich grüße euch!

Jutta


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.03.2004 20:07
#24 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo ,

an und für sich war ich ja eine Bierfassvernichtungsmaschine und habe Wein oder härtere Sachen nur selten benutzt, und wenn einmal, dann nur, um sehr schnell wieder auf mein Level zu kommen .
Beim Bier war mir am Ende egal ob es vom Fass in's Glas, von der Flasche in den Hals oder aus der Dose kam und welcher Markenname darauf stand.
Komischerweise habe ich bei Wein oder Schnaps immer auf eine gewisse Qualität (und entsprechend hohen Preis) geachtet - verstehe selbst nicht wieso .

tommie


Jarjar Offline




Beiträge: 117

22.03.2004 20:09
#25 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo Ihr´s,

hallo Jutta, nach deinem Beitrag muss ich doch feststellen, dass Frauen intelligenter saufen. Wenn ich daran denke, welche Mühe ich hatte, meine Berge von Dosenbier im gelben Sack zu verstauenn, und zwar so, dass es die Nachbarn nicht sehen....
Wenn ich da die Tetrapacks gehabt hätte...
Aber auf so ne Idee kommt Mann nicht, ich hab mit dem Hammer im Keller die Dosen kleingekloppt. Merkt ja keiner
Aber eins ist bei uns heute gleich, für die vielen Milchtüten im gelben Sack muss ich mich nun nicht mehr schämen.
Ach ja, und an der Tanke bin ich heute noch ganz stolz, wenn ich Sonntag nachmittags in der Schlange stehe, und nur Superbenzin getankt habe, und mir noch ein Snickers schnappe, weil trotz Spritpreis immer noch Geld da ist für was süßes, während in der Schlange fast alle nen Sixpack in der Hand haben - und sonst nix. Das sind die Momente, wo ich das Trockensein so richtig geniesen kann.


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

22.03.2004 20:29
#26 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Intelligentes Saufen -

Kann da nur den Kopf schütteln.

Oder sollte ich lieber ?


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.03.2004 20:51
#27 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

hi
mensch das war heute ein superqualifiziertes Sonntagsthema, heiter und umso voller desto schwappt es!!!
Manuela: "Haben es nichttrinkende Frauen in der Gesellschaft leichter als nichttrinkende Männer?
Anders ausgedrückt, haben trockene Männer es schwerer in der Gesellschaft trocken zu bleiben?"
Eine irre tolle Frage wie ich finde!!!
Das schlägt dem Fass glatt die Krone ins Gesicht!!
ich grüße euch, Max


impetus faelis ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2004 20:54
#28 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Der schlechteste Wein ist mir noch lieber als das beste Bier, dass ist aber Geschmacksache, und hat nichtmal was mit Süße zu tun, unter den Weinen mag ich am liebsten rote trockene, Bier schmeckt mir überhaupt nicht. Aber zukippen tu ich mich auch nicht, ist mir zu teuer.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.03.2004 21:11
#29 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

gerade sag ich noch tolles Thema, und schon pinkelt einer wieder in die falsche Ecke.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

22.03.2004 21:51
#30 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten


Nicht schlecht, welche Tricks so alle auf Lager haben. Auf Umfüllen bin ich eigentlich nie gekommen. Wäre doch die ideale Lösung gewesen. Tetrapack fand ich nicht so gut, weil es da nur qualitativ minderwertige Weine gibt. Wohne im Rheingau und da ist man halt etwas verwöhnt worden.
Was bin ich heute froh, daß das alles vorbei ist. Irgendwie erniedrigend.

Auf härtere Sachen bin ich auch nicht umgestiegen, höchstens mal beim Italiener einen Espresso mit Grappa. Bis auf die letzte Woche vor der Entgiftung. Da hatte ich Entzugserscheinungen und die mit Wein zu bekämpfen hat mir zu lange gedauert. Da mußte schon mal ein Obstler her. Bier habe ich nicht so getrunken, weil es mir nicht geschmeckt hat.

Ich glaube schon, daß es trockene Männer in der Gesellschaft schwerer haben als Frauen. Mein Freund trinkt kaum was (höchstens mal ein Glas Rotwein) aber in der Regel alkfrei. Bei mir wird das ohne mit der Wimper zu zucken hingenommen, bei ihm kommt schon mal eine dumme Bemerkung.

Noch einen schönen Abend
Adobe


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz