Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 6.019 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

25.03.2004 17:07
#76 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

hallo Adobe,
„Eines ist mir aufgefallen. Ich finde, Männer sind in der Regel willensstärker“
würde ich nicht so sehen. Aber das könnte sogar negativ sein. Denn: Mit Willen ist noch keine zufrieden trocken geworden, loslassen!!! Kapitulieren!! Danach dann durchaus Willen meiune Leben neu bauen. Aber ich lebe doch nicht vom Willen? Oder?
Gruß Max


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

25.03.2004 17:19
#77 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Zitat
ausserdem tragen sie in aller Regel die Verantwortung für den Nachwuchs, was sie eigentlich schon von Natur aus zu "Vernunft" und Kontrolle bewegt.




Hi Aldebaran !

Na ich weiß nicht.
Was ich in der Gruppe so höre, ist, das das schlechte Gewissen und die Scham so groß darüber ist, das Frauen das sehr, sehr schwer sich selbst verzeihen können.
Auch noch Jahre nach der Trockenlegung.
Das Gefühl, keine gute Mutter gewesen zu sein.

Andererseits glaube ich auch, das das noch nass einen auch immer wieder trinken läßt, die Scham.

Gruß
Bea


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

25.03.2004 17:32
#78 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo,

Hatte dann ne offene Flasche sehbar in der Küche und eine andere im Schrank. Also trank ich anstatt eine -zwei

So etwas ähnliches kannte ich auch, Bakardi (hm, getrunken hab ich´s, aber ob das nun richtig geschrieben ist weiß ich nicht) mit Wasser aufgefüllt, oder eine öffentliche Flasche Sekt, und eine für mich in der Ecke hinter der Spüle.

@Max:
In meiner Spiegeltrinkerzeit fuhr ich mit dem Rennrad zur Arbeit,
Wo hast Du bloß in einer Trinkerzeit dafür die Energie hergenommen, vor allem für den Rückweg??

Hallo Ralfi,
erst einmal herzlich Willkommen hier auf dem Board. Mach Dir nicht zu viele Gedanken was die anderen sagen, nur Du kannst Deine eigenen Entscheidungen treffen - und wirst es denen schon zeigen. Das Du dich hier auf dem Board umsiehst hilft bestimmt durchzuhalten.

Wirklich gut finde ich die These das Frauen wegen der Figur Sekt trinken .

Hey, das ist keine These, das stammt von mir, und ist meine eigenste Selbsterfahrung.
Ich bin zwar immer ziemlich dünn gewesen (muß zur Zeit eher mehr essen als mir schmeckt) aber es gab auch einmal eine kurzfristige Phase, in der ich ziemlich mollig war. Da bin ich aus Figur-Gründen auf Sekt umgestiegen. Ich denke da bin ich nicht die einzige. OK, Sekt hat vielleicht mehr Kalorien als Bier auf 100ml (mein alter Kalorienführer hatte damals gelogen) aber man trinkt deutlich weniger - und der Wasserausleitende Effekt war auch nicht zu verachten.

Grüße von
der Melli
die bei dem Wort Sektfahne immer noch eine Gänsehaut bekommt.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

25.03.2004 17:38
#79 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Melli,

da ist was Wahres dran. Manchmal denke ich auch da habe ich mit meiner Erziehung versagt, weil ich gesoffen habe. Mein Sohn ist ein ziemlicher Eigenbrötler, hauptsache er hat seinen Computer. Da habe ich mir schon oft überlegt, daß er sich vielleicht früher geschämt hat, Kinder mitzubringen oder sonst was. Jedenfalls hat er nicht viele Freunde und will das wohl auch nicht.

Max,

mit der Kapitulation hast Du ja sooo recht. Mein Alk habe ich kapituliert. Deshalb schaffe ich wahrscheinlich nicht trinken, schaffe es aber nicht aufhören zu rauchen. Da fehlt die Kapitulation

Viele Grüße
Adobe


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2004 18:12
#80 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo Bea,

aber genau das meine ich doch!
...dass Frauen/Mütter aufgrund ihrer eh schon vorhandenen Fürsorgepflicht (jetzt mal vorrausgesetzt, der Vater macht wie üblich nix) eine von Natur gegebene Hemmschwelle haben müßten, sich dem Suff hinzugeben, wie jetzt z.B. verantwortungslose Männer, besser Väter.
Klar schwingen bei der Sauferei noch viele Gründe mit; aber als Vater könnte ICH mir vorstellen, dass ich mich schon meinen Kindern zuliebe zusammenreißen und sämtliche Instanzen um Hilfe bitte würde, um meiner Brut eine vernünftige Kindheit und Jugend zu ermöglichen.
Ich wurde vor vielen Jahren selbst ganz direkt mit der Frage konfrontiert: Kinder oder nicht!?!?
Ich habe mich damals, weil ich aktiver Alki in voller Blüte war und ich selbst einen alk-kranken Vater hatte, gegen Kinder entschieden.

Naja, war nur so ne Idee

Liebe Grüße, Aldebaran


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

25.03.2004 19:59
#81 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,

das Problem ist doch, daß man in den Alkoholismus reinschlendert ohne es zu merken bis es zu spät ist. Wir alle glaube ich haben für unsere Brut nur das Beste gewollt und wollten sie mit dem Alkohol bestimmt nicht ärgern. Man funktioniert ja auch eine lange Zeit mit Spiegel gut und kümmert sich und erledigt alles. Bis es einem davon anfängt schlechter zu gehen dauert ja und dann ist man bereits Alki. Man war ja auch nicht so aufgeklärt wie heute. Als ich wohl schon längst süchtig war wußte ich das selber noch nicht und hätte es weit von mir gewiesen. Auch glaubt man nicht, daß die Kinder es so mitkriegen. Heute spreche ich oft mit meinem Sohn darüber und wundere mich nur.

Viele Grüße
Adobe


Norton Offline




Beiträge: 73

25.03.2004 21:01
#82 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo liebe Wein- oder Bierfan`s
(diesen Gag erlaube ich mir nur, weil ich heute Geburtstag habe).
Ich habe mich in den knapp 5 Wochen ohne Alk (eigentlich nicht der Rede wert) zu einem Apfelschorle- und Kaffeefan entwickelt - Kaffe eigentlich schon immer; geht aber mit der Menge auf Magen und Nerven bei mir). Was trinkt ihr den so als "Ersatzdroge"? Ich weiß, daß ich ein ziemlicher Quälgeist bin und immer wieder komische Fragen stelle - aber mich interessiert es einfach, wie andere Leute "anders trinken (keinen Alk natürlich).

Servus aus Bayern - Robert


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

25.03.2004 21:22
#83 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo Norton

Erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.



Zu Deiner Frage:

Bei mir ist das Hauptgetränk Tee, nicht aromatisiert
und nicht aus dem Rotbusch ( puhh - schmeckt der erbärmlich ).
Darüber hinaus Milch, Kakao und ab und zu Kaffee - stark mit viel Milch, Zucker und Sahnehäubchen.
Im Sommer kommt dann wieder mehr Mineralwasser dazu.

2-3 Liter werden es jeden Tag insgesamt.


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

25.03.2004 22:28
#84 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo Robert

Du hast u.a. geschrieben:

Zitat
Was trinkt ihr den so als "Ersatzdroge"?



Willst du das wirklich wissen?
Ich fange morgens mit mehreren Jumbotassen Kaffee (mit einem Schuß reiner Kuh-Milch) an, den ich eigentlich bis nachmittags weitertrinke :-)
Dann kommt je nach Lust und Laune
Buttermilch
Müller-Milch Kakao oder Erdbeer
Sauerkirschschorle
oder Kräutertee/schwarzer Tee
oder auch mal Caro-Kaffee oder Cappucchino dran.

Alles nach dem Motto: "No Alk today"

Gruß Jutta





[f1][ Editiert von NoAlktoday am: 25.03.2004 22:29 ][/f]


gepard Offline




Beiträge: 851

25.03.2004 22:42
#85 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Pfefferminztee pur, egal ob heiß oder kalt oder lauwarm

Matetee (putscht angenehmer auf als Kaffee), geht auch mit Milch und Zucker, falls man den reinen Mategeschmack nicht mag (grüne Mate ist im Teegeschäft am besten und billigsten, 100 Gramm 1 bis 2 Euro)

schwarzer Tee pur, oder mit Zitrone und Zucker/Honig (geht aber nicht am Morgen - da wird mir übel - und nicht den ganzen Tag, irgendwann ist mir nicht mehr gut)

Lemon Eistee

löslichen Tee-Zitron

im Sommer bin ich manchmal geil auf besonders kalten Eistee, da nehme ich eine Mass, fülle sie zur Hälfte mit Eiswürfel, gieße ganz wenig ganz starken heißen Schwarztee drauf, ein paar Esslöffel Tee-Zitron-Pulver, halbe Zitrone hinein pressen, ein ganz klein wenig frischen Pfefferminztee dazu, Rest mit Wasser auffüllen, ordentlich umrühren, damit das ganze dann minus 273.15 Grad bekommt

nach zu viel Kaffee fühle ich mich nicht mehr wohl, die Alternative ist löslicher Caro Kaffee

Isostar-Orange (Pulver)

Multivitaminbrause mit Orangengeschmack

Apfelschorle (ideal beim Ausgehen, statt Alk!)


Norton Offline




Beiträge: 73

26.03.2004 08:22
#86 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo Jutta,
wünsche dir weiterhin eine gute Verdauung:
Bei mir würde dieses "Durcheinander" einen längeren Aufenthalt auf der Toilette auslösen. Aber: Wer´s verträgt,soll`s machen.
Servus Robert

P.S Tee mag ich nicht so gerne.


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

26.03.2004 09:54
#87 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo Robert :-)

Du hast geschrieben:

Zitat
Bei mir würde dieses "Durcheinander" einen längeren Aufenthalt auf der Toilette auslösen. Aber: Wer´s verträgt,soll`s machen.



Warum das denn?
Du musst das mal so sehen: Milch am Abend erspart mir ein kalorienreiches Abendbrot, ist gesund und jeder normale Magen müsste das eigentlich vertragen.
Kaffee - hab ich mir mal sagen lassen - zählt nicht als Flüssigkeit, die man als erwachsener Mensch ja zwischen zwei und drei Litern zu sich nehmen soll - daher kommt bei mir eine Saftschorle dazwischen, die ja dann Mineralwasser enthält. Hat wenig Kalorien und löscht den Durst.
Und irgendwas muss man dagegen ja tun, oder?
Ich lasse dafür ja den Alkohol weg - und den Kaffee/Cappucchino brauche ich. Sonst würde ich nachmittags schon fast eingeschlafen sein *g*.

Und das mit der Verdauung liegt letzten Endes daran, wie man sich ernährt. Ich steh auf Gemüse, Salaten und Vollkornprodukten und weniger auf fettem Fleisch und dicken Soßen. Alles etwas durchdacht, damit man noch älter wird ;-)

Verdauungsprobleme hatte ich eigentlich mehr, als ich noch Alkohol getrunken habe, weil da die regelmäßigen Mahlzeiten fehlten.
Und nach einer gewissen Zeit der Abstinenz pendelt sich das alles in einen normalen Zustand ein.

Ich wünsche dir weiterhin guten Durst, denn trinken muss der Mensch

Jutta


[f1][ Editiert von NoAlktoday am: 26.03.2004 10:25 ][/f]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

26.03.2004 09:58
#88 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Norton,

erstmal nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Wenn Du Kaffee gerne trinkst und noch nicht so verträgst versuche es doch mal mit Kaffee Hag. Geschmacklich kein Unterschied und er hat kein Koffein.
Ansonsten Wasser und Säfte wenn Du keinen Tee magst. Da gibt es aber so viele Sorten, daß bestimmt auch Du was finden würdest.

Viele Grüße
Adobe


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

26.03.2004 10:49
#89 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

Hallo Norton,

...Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag !!!!

Also ich bin ein Alles-Trinker (außer A.), habe einen ganzen Schrank voller Tee (Kräutertee in allen Variationen, Grüner Tee, Schwarzer Tee, sogar Puh(!)Erh-Tee...), darüberhinaus bin ich Milch-Fan, Kaffee, Espresso...hab' ich was vergessen, ach ja: köstliches LEITUNGSWASSER (!!), gleich morgens 'ne Halbe (mit Himalaya-Kristallsalz), von einem Bekannten hole ich mir gallonenweise "levitiertes Wasser", d.i.ein Leitungswasser, das mittels eines 'Umwandlers' zu einem 'Quellwasser' wird (Aufbrechen der Clusterstrukturen)und vorzüglich bekommt...Naja, und dann noch biologische Obst u.Gemüsesäfte, Molke, Iso-Drinks...reicht ???

Was ich nicht mag, sind gezuckerte Limos, Cola (bääh!) und ähnliches.

Gibt tausend Sachen zu trinken - probier mal alles durch!!

Gruß

Randolf


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.03.2004 11:26
#90 RE: Wein oder Bier? Zitat · Antworten

hi
„versuche es doch mal mit Kaffee Hag.“ igitt, kann man sich gleich den Weg durch den Körper sparen!!
„gallonenweise "levitiertes Wasser", d.i.ein Leitungswasser, das mittels eines 'Umwandlers' zu einem 'Quellwasser' wird (Aufbrechen der Clusterstrukturen)“ – ist schon besser, wobei ich nicht einsehen kann, dass gerade diese Strukturen im Wasser es sind, die wertvolle Informatioinen übertragen können /sollen, andererseits jedoch von solchen gewaltigen Scherkräften zerstört werden müssen.
„Cola (bääh!) und ähnliches“ – Cola enthält ja 7 Gramm reine Phosphorsäure pro 1 Flasche, schönen Gruß an die Magenwand!
Wat lernt uns dat nu?! Na Tee trinken ohne abzuwarten. Mein schwarzer Tee hat etwa die Farbe von „öffentlichem“ Kaffee, ist also zum Aufwecken geeignet. Und noch selbstgesuchter Kräutertee dazu schmeckt vorzüglich. Und bis zu 35 Tassen solchen Tees sind gemäß Lebensmittelinstitut physiologisch unbedenklich!! (Mehr konnten die da wohl nicht pro Tag in sich hineinschütten.)
Und nur deswegen bin ich ja auch im Stande, nach der Winterpause aus dem Stand 100 Kilometer Fahrrad zu fahren, ohne Muskelkater.
ich grüße alle vernünftigen Teetrinker, Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz