Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 995 Antworten
und wurde 93.916 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 67
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 17:15
#91 RE: Vermißtenanzeige ! Zitat · Antworten

Jörg,

wahrscheinlich hatte der zehnjährige Deine Ankündigung hier neulich gelesen.
Kauf Dir einfach einen neuen Rechner, da gehts meistens


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

07.01.2005 21:54
#92 RE: Vermißtenanzeige ! Zitat · Antworten

Hallo all ihr lieben Vertrauten,

nun komme ich endlich mal dazu, zu schreiben.
Habe mir einen neuen PC gekauft und musste erstmal mit ihm warm werden .
Ich komme mal ganz schnell auf den Punkt:
Natürlich hatte ich einen Rückfall.
All die, die mich noch kennen, werden das auch gewusst oder geahnt haben - bei der "gequirlten Scheiße" ( Reiner), die ich da von mir gegeben habe schäm!
Es ist nicht zu ändern -
es ist passiert, mir selbst hätte ich es am wenigsten zugetraut. Vielleicht war ich mir zu sicher. Ich weiß es nicht.
Als ich das erste Glas Wein trankt, gab es keinen Donner, keinen Blitz -
es passierte gar nichts.
Noch nicht einmal bei mir selbst. Ich tat es einfach.
Es hat sich nicht angekündigt -
ich war einfach nur in wirklich guter Stimmung - mir ging es gut - zu gut.
Ich habe mich überschätzt.
Zwei Wochen trank ich kontrolliert -
dann der erste Absturz. Eine Flasche Wein. Hat gereicht.
Hat gereicht, um mich hier lächerlich zu machen (danke Mini-Tiger - Dein Beitrag war wirklich super).
Dann kamen wieder Tage ohne Alkohol - dann wieder Tage mit einem oder zwei Gläsern.
Dann wieder ein Absturz.
Naja- das übliche Spiel.
Das ganze im Rahmen einer neuen Liebe.
Die Liebe ist vorbei -
der Suff auch.
Was mir noch zu schaffen macht, ist - dass sich dieses geile trockene Gefühl von vorher immer noch nicht wieder eingestellt hat - obwohl ich nun schon Wochen nichts mehr trinke.
Vielleicht helft ihr mir dabei?

Alles Liebe,
Eure Ameise


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 22:12
#93 RE: Vermißtenanzeige ! Zitat · Antworten

Hi Ameise,

Glückwunsch, dass Du den Ausgang aus dem Karussell noch mal gefunden hast.

Ich kann jetzt nur mutmassen wegen dem geilen trockenen Gefühl.

Die Euphorie war vielleicht ein bissel von dem naiven Kinderglauben an das Gute geprägt, dass mans irgendwann einfach geschafft hat? Jetzt hat das halt seine Unschuld verloren, könnte ich mir vorstellen.

Aus der Traum, dass die Welt noch mal heile werden könnte...

..oder so.

Das zieht Dich jetzt vielleicht runter? Könnte ja sein.

Wünsch Dir was

der minitiger


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

07.01.2005 22:17
#94 RE: Vermißtenanzeige ! Zitat · Antworten

Hallo Helena,

freu mich,daß Du wieder da bist.

Und da wären wir schon zwei...auch ich bin abgestürzt,nur,daß es mir dabei gar nicht gut ging.

Eine knappe Woche hat's bei mir gedauert,das Trinken...das wieder vollkommen nüchtern werden wohl auch etwas länger.

Aber,Gott bzw. Tommie sei Dank sind wir ja nicht allein....hier gibt es ja zum Glück immer eine Menge breiter Schultern ....um zu toben ,heulen oder um sich gemeinsam zu freuen...

Also...auf ein Neues!!!!!

Das wird wieder!


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

07.01.2005 22:26
#95 RE: Vermißtenanzeige ! Zitat · Antworten

Danke Mini-Tiger,

ja - Du hast es getroffen.
"Der naive und großkotzige Glauben, dass das Gute, dass man sich einmal angeeignet hat, anhält".

Aber, - ich meine, dass auch dieser Rückfall zum Guten gehört, da er mich in meinem Denken, Fühlen und vor allem Tolerieren - noch ein bißchen weitergebracht hat.

Was eine ganz wichtige Erfahrung für mich ist, ist, dass ich mir diesen Rückschlag verzeihen konnte.
Ich bin mir nicht böse deswegen, - da ich weiß, dass ich auch, wenn ich Fehler begehe, ein liebenswerter Mensch bin und bleibe.

Was ich noch lernen muss, ist dass man als trockener Alki nichts besonderes ist.
Ich dachte immer, ich wäre das.
Es ist aber nicht so.

Ich bin und bleibe ein Mensch - nicht mehr und nicht weniger - trocken oder nicht.

Und wieder treffe ich auf den Punkt:
Ich muss mich daran gewöhnen, ganz gewöhnlich zu sein.

Seufz.


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

07.01.2005 22:39
#96 RE: Vermißtenanzeige ! Zitat · Antworten

Hallo Biene,

danke für Deine Zeilen.

Ich freue mich sehr.


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

07.01.2005 22:43
#97 RE: Vermißtenanzeige ! Zitat · Antworten

Hi Ameise
und willkommen zurück .
So ist das wohl, wenns dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis.
Schön, daß du den Ausstieg so schnell wieder gefunden hast. Da leuchten ja die Kinderaugen wieder.


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

07.01.2005 22:47
#98 RE: Vermißtenanzeige ! Zitat · Antworten

Noch ein kleiner Nachtrag:

Nimm einfach hin, daß du einmalig bist, so wie alle anderen auch, dann musst du auch nichts besonderes mehr sein.


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

07.01.2005 22:50
#99 RE: Vermißtenanzeige ! Zitat · Antworten

Dünner Wolf -

wenn jemand einmalig ist, dann Du!

Liebe Grüße


debbie Offline




Beiträge: 642

07.01.2005 22:54
#100 RE: Vermißtenanzeige ! Zitat · Antworten

Hallo Ameise,

schon Dich wieder winken zu sehen. Jeder ist auf seine Art und Weise einmalig.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

07.01.2005 22:56
#101 RE: Vermißtenanzeige ! Zitat · Antworten

Hallo Ameise,

schön, daß Du wieder da bist. Da ist Dir das passiert, was mir vor drei Jahren passiert ist. Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.

Nimm es nicht so tragisch, hauptsache, Du hast die Kurve wieder gekriegt.

LG
Adobe


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

08.01.2005 02:28
#102 RE: Vermißtenanzeige ! Zitat · Antworten

Hallo Ameise,

prima, dass du wieder die Kurve bekommen hast und dein noch unzufriedenes Gefühl werden wir dir hier schon austreiben - egal wie:
.........

Wenn ich an dein Abschiedspost denke und noch einige andere Begebenheiten dazu nehme, wird mir mein Bauchgefühl auch langsam unheimlich.....

Liebe Grüße

Laila


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

08.01.2005 07:48
#103 RE: Vermißtenanzeige ! Zitat · Antworten

Liebe Ameise,

ich bin froh, dass du wieder da bist!

Ich kann mich erinnern, dass du dir gerne eine Beziehung gewünscht hattest, aber auch immer wieder zweifeltest, ob es überhaupt das richtige für dich wäre.

Mir schoss spontan in den Kopf, als ich deine Zeilen las, dass es vielleicht zuviel Glück war, das du dir im Grunde nicht zugestehst. Aber ich übertrage da nur von mir. Bei mir ist das nämlich so, wenn es mir zu gut geht, dann kann ich das leider genausowenig aushalten, wie Frust.

Das du nichts gemerkt hast, beim ersten Trinken liegt wohl daran, dass dein Gehirn höhere Mengen gewohnt war und auf die Dosis noch nicht reagiert. Das war bei mir auch so, als ich nach der Schwangerschaft wieder angefangen hatte. Erst der Liter Rotwein hat dann wieder gereicht.

Es dauert vielleicht noch ein bißchen, bis du dich wieder sortiert hast Helena. Ich bin sicher, dass du dich ohne Alk bald viel besser fühlen wirst.

Seit ich hier bin, hatte ich schon viele Hochphasen, aber auch einige Tiefphasen - ist wahrscheinlich auch ganz "normal" im Leben - eben ganz gewöhnlich. Ich stolpere abwechselnd über meine hohen Erwartungen und Ansprüche an mich selbst oder über meinen Perfektionismuss. Nobody´s perfect.

Das Wichtige ist eben: aushalten und nicht weglaufen - auch wenn es gefühlsmäßig im Moment bescheiden ist.

Alles Liebe
Gaby


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.01.2005 11:17
#104 RE: Vermißtenanzeige ! Zitat · Antworten

Hallo Ameise ,

schön dass du dich wieder meldest, Respekt .

Hatte dein Rückfall direkt mit dieser neuen Liebe, die jetzt vorbei ist, zu tun?

Ich frage das weil es bei mir so war, dass ich früher nur mit Alk beziehungsfähig war - dachte ich jedenfalls .


tommie


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

08.01.2005 11:34
#105 RE: Vermißtenanzeige ! Zitat · Antworten

Hallo Helena !

Zitat
Ich muss mich daran gewöhnen, ganz gewöhnlich zu sein.




ääähh, das bist du für mich nicht.
Ich finde nach wie vor, das das Erkennen und das Eingestehen alkoholkrank zu sein eine große Leistung ist.
Wenn man bereit ist, seine Selbstlügen aufzudecken und zu hinterfragen.
Man macht sich klein und wird dadurch zu etwas Großem.
Und ist alles andere als gewöhnlich.

Dazu noch ist jeder Mensch einzigartig, oder nicht ?

Es grüßt dich deine
Bea


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 67
Neve »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz