Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.521 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 83
Triny Offline



Beiträge: 786

30.10.2016 21:38
#946 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Seid ihr auch da? @zwi und hüfti

Falls ja, dann komm ich gleich mal, muss aber erst noch eben mit den wuffis raus


Triny Offline



Beiträge: 786

30.10.2016 21:42
#947 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Jetzt habt ihr mir zulange überlegt, Chance verpasst!!!


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

30.10.2016 21:45
#948 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

was willst du jetzt mit Popcorn, Triny.

Ich glaube, wir haben unsere "erste" Krise

und zwar ausgelöst von meine Pingeligkeit.

Und: geht doch ihr beide in den Chat, Zwi und Hüftl - aber nicht zu heftig, versprochen


1 Mitglied findet das Top!
Clavis Offline



Beiträge: 1.115

30.10.2016 21:51
#949 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von LostHoney im Beitrag #901
Zitat von Clavis im Beitrag #885
[quote="pueblo"|p3626312]blärrr blärrr ich arme.
hätte sich das forum mir gegenüber anders verhalten ..blärrr
hätte ich mich auch anders verhalten bläärrrr



Nicht brärr, blärr, blärrrrr

sondern Aktion und Reaktion, Pueblo

(Das dritte newtonsche Gesetz, auch lex tertia, Wechselwirkungsprinzip, Gegenwirkungsprinzip, oder Reaktionsprinzip genannt)


Hm. Aktion gleich Reaktion ja. Allerdings betrachte ich schon genau, aus welcher Motivation, welchen Emotionen, welcher Grundeinstellung und welchem Selbstwert eine solche Reaktion entsteht.

Alles in allem habe ich dieses Jahr verbal und argumentativ ne Menge auf die Fresse bekommen. Verstehen konnte ich das überhaupt nicht...meine Reaktionen reichten von Empörung über Zynismus bis hin zu Trotz und Provokation.

Das schöne auf dem Weg in die Suchtmittelfreiheit ist, dass ich all diese Begebenheiten mit etwas Abstand und ernüchterter Denkweise betrachten und neu bewerten kann. Hab die Möglichkeit ehrlicher zu hinterfragen, ohne den Honey-Rotz-Trotz raushängen zu lassen. Nicht gerade angenehm, aber durchaus erkenntnisreich. Kann kritische Äußerungen selbstbewusster reflektieren und mir gegebenenfalls etwas annehmen. Ich muss immer noch nicht alles gutheißen, kann aber auch das einfach stehen lassen, was für mich subjektiv nicht passt, ohne gleich den Revoluzzer zu spielen.

Ich kann meine Wahrnehmung hinterfragen und auch ob meine Reaktionen der Situation angemessen sind.
Ja...abwerten, rumpöbeln, austeilen, Pauschalkeule schwingen, auslachen und rechtfertigen sind echt die einfachsten Mittel, um das eigene angeschlagene Selbstbild ja nicht ins Wanken zu bringen. Ist ein reiner Selbstschutz, um sich nicht aufrichtig mit den eigenen Persönlichkeitsrissen zu befassen.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich als ich mir eingestand, dass die Idioten dieser Welt vielleicht doch an der ein oder anderen Stelle wahre, wenn auch bescheuerte Worte sprachen, den eingefahrenen Selbstbeweihräucherungstrip verlassen konnte.

Das macht es mir heute auch leichter, einfach nur amüsiert zu beobachten und....vielleicht sogar daraus zu lernen.




Also ich weiß nicht so recht Lost Honey, ich kriege den Eindruck nicht los, dass Du theoretisch und rhetorisch zwar ganz gut unterwegs bist - aber

am 13.10.2016 hast Du geschrieben:


Zurück und nochmal....

Ich habe getrunken. Am Samstag und am Dienstag......

Ich gebe zu, das irritiert mich etwas.

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


1 Mitglied findet das Top!
LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

30.10.2016 22:16
#950 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hm....und was genau irritiert dich daran? Der Zeitraum zwischen letztem Konsum und dem von meinem Post von heute? Ist er zu kurz um so zu schreiben? Mag sein, dass es noch nicht recht glaubwürdig erscheint. Dennoch empfinde ich es so. Ich habe viele Dinge und Situationen in den letzten Wochen Revue passieren lassen und bemerke wie sich mein Denken, fühlen und wahrnehmen verändert...


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

30.10.2016 22:22
#951 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Toni, damit Du nicht dumm ins Bettchen gehen musst: die Triny meint, sie wusste BEVOR sie begonnen hat Drogen und Alkohol zu konsumieren, worauf sie sich einlässt, NICHT bevor sie sich auf dem Board angemeldet hat....


1 Mitglied findet das Top!
Clavis Offline



Beiträge: 1.115

30.10.2016 22:23
#952 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Lost Honey,

ich empfinde halt eine gewisse Diskrepanz, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


1 Mitglied findet das Top!
LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

30.10.2016 22:26
#953 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Calvis, vielleicht ist da was dran, also an Deinem Empfinden und ich kann es selbst nicht bzw. noch nicht sehen. Wird sich in der Zukunft zeigen....


Triny Offline



Beiträge: 786

30.10.2016 22:34
#954 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Clavis im Beitrag #952
Lost Honey,

ich empfinde halt eine gewisse Diskrepanz, mehr kann ich dazu nicht sagen.


Komisch, ich empfinde die ebenfalls - darum geh ich auf Honeys Beträge in meinem Thread auch gar nicht mehr ein, zumal noch einige Antworten von ihr offen sind.


Triny Offline



Beiträge: 786

30.10.2016 22:38
#955 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von LostHoney im Beitrag #951
Toni, damit Du nicht dumm ins Bettchen gehen musst: die Triny meint, sie wusste BEVOR sie begonnen hat Drogen und Alkohol zu konsumieren, worauf sie sich einlässt, NICHT bevor sie sich auf dem Board angemeldet hat....



Hahaa musstest du ihm das jetzt unbedingt verraten?


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

30.10.2016 22:49
#956 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hä?

..

Zitat von Triny im Beitrag #595




P.S. Natürlich aber darf man mich und meinen Thread gerne ignorieren!
Versucht es doch ganz einfach mal. :-)

Gruß Trinella





Hab versucht mich daran zu halten.... beim Versuch ist es geblieben, wie man sieht.

Ausschlaggebend war aber, dass Du mir Heuchelei unterstellt hast. Kannst mich ja Scheisse finden, das ist ok, aber Unaufrichtigkeit brauchste mir nicht vorwerfen. Wenn du das von mir denkst, ist meiner Meinung nach kein konstruktiver Austausch mehr möglich.


Triny Offline



Beiträge: 786

30.10.2016 23:08
#957 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ja Honey ich sehe es, dass es nur beim Versuch geblieben, aber letztendlich doch wieder nicht gelungen ist.
Aber gräme dich nicht, bist nicht die einzige auf weiter Flur - denn scheinbar macht mein Thread hier süchtig.


"Heuchelei" hab ich dir tatsächlich unterstellt und tu ich immer noch, bezüglich deinem Satz mit meiner Mutter, meinen Schuldgefühlen, deinem (unaufrichtigen) Mitleid etc.

Du hast dir ja nichtmals die Mühe gemacht, deine Heuchelei zu verstecken.
Schau dir deinen Schlusssatz von "damals" ruhig nochmal genauer an. ;-)
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, kann ich übrigens auch sehr gut zwischen den Zeilen lesen und nicht nur auf ihnen.

Scheisse finde ich dich übrigens überhaupt gar nicht, obwohl dir das durchaus (verständlicherweise) lieber wäre.
Scheisse finde ich aber, wenn du nicht zu deinem geheuchelten Mitleid ("damals") stehen kannst.

Verübeln täte ich es dir zwar nicht, aber scheisse finden schon - ja!


Lieben Gruß, Triny


Triny Offline



Beiträge: 786

30.10.2016 23:40
#958 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von F10 2 im Beitrag #926
Zitat von Triny im Beitrag #923
I

Scheinbar hast du das kollektive Unterbewusstsein irgendwann mal ganz unbewusst angezapft .....]


Hab ich mir gerade vorgestellt, dass ich dein Unterbewusstsein angezapft hätte.... mit 2 Schlägen al la O´Zapft is.

und dann spritzt so splattermässig ein bißchen Unterbewusstsein durch die Gegend?? Und ich verköstige das dann??

hm....der Weg wäre ja dann Blut-Hirn-Niere-Urinal, also Banane

Trotzdem muss ich jetzt erstmal raus... vielleicht infiziert ja schon der Gedanke so a la WALKING DEAD/DRUNK





Huhu Uwe

Ich weiß ja nicht, wahrscheinlich wolltest du mich nur ärgern ...


Hahaha aber sooo geil geschrieben, danke hahaha


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

31.10.2016 00:19
#959 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Triny Trulla, Du bist ja immer noch da :)

Ciao Zwi


Triny Offline



Beiträge: 786

31.10.2016 00:24
#960 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ja natürlich Zwi, was hast du denn gedacht - der Abend fängt doch grade erst an


Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz