Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.501 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 83
LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

30.10.2016 10:56
#901 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Clavis im Beitrag #885
Zitat von pueblo im Beitrag #879
blärrr blärrr ich arme.
hätte sich das forum mir gegenüber anders verhalten ..blärrr
hätte ich mich auch anders verhalten bläärrrr



Nicht brärr, blärr, blärrrrr

sondern Aktion und Reaktion, Pueblo

(Das dritte newtonsche Gesetz, auch lex tertia, Wechselwirkungsprinzip, Gegenwirkungsprinzip, oder Reaktionsprinzip genannt)


Hm. Aktion gleich Reaktion ja. Allerdings betrachte ich schon genau, aus welcher Motivation, welchen Emotionen, welcher Grundeinstellung und welchem Selbstwert eine solche Reaktion entsteht.

Alles in allem habe ich dieses Jahr verbal und argumentativ ne Menge auf die Fresse bekommen. Verstehen konnte ich das überhaupt nicht...meine Reaktionen reichten von Empörung über Zynismus bis hin zu Trotz und Provokation.

Das schöne auf dem Weg in die Suchtmittelfreiheit ist, dass ich all diese Begebenheiten mit etwas Abstand und ernüchterter Denkweise betrachten und neu bewerten kann. Hab die Möglichkeit ehrlicher zu hinterfragen, ohne den Honey-Rotz-Trotz raushängen zu lassen. Nicht gerade angenehm, aber durchaus erkenntnisreich. Kann kritische Äußerungen selbstbewusster reflektieren und mir gegebenenfalls etwas annehmen. Ich muss immer noch nicht alles gutheißen, kann aber auch das einfach stehen lassen, was für mich subjektiv nicht passt, ohne gleich den Revoluzzer zu spielen.

Ich kann meine Wahrnehmung hinterfragen und auch ob meine Reaktionen der Situation angemessen sind.
Ja...abwerten, rumpöbeln, austeilen, Pauschalkeule schwingen, auslachen und rechtfertigen sind echt die einfachsten Mittel, um das eigene angeschlagene Selbstbild ja nicht ins Wanken zu bringen. Ist ein reiner Selbstschutz, um sich nicht aufrichtig mit den eigenen Persönlichkeitsrissen zu befassen.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich als ich mir eingestand, dass die Idioten dieser Welt vielleicht doch an der ein oder anderen Stelle wahre, wenn auch bescheuerte Worte sprachen, den eingefahrenen Selbstbeweihräucherungstrip verlassen konnte.

Das macht es mir heute auch leichter, einfach nur amüsiert zu beobachten und....vielleicht sogar daraus zu lernen.


2 Mitglieder finden das Top!
Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

30.10.2016 11:51
#902 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


1 Mitglied findet das Top!
Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

30.10.2016 11:57
#903 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=Bm8UWmXCMAg wünsche noch einen schönen Restsonntag

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

30.10.2016 12:10
#904 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

danke dir Hüftl.

ist das Leben noch so beschissen, schau auf die Sonnenseite

die geilste Parodie die es jemals gab.

wir kommen aus dem nichts und wir gehen ins nichts. Also sind wir nichts


1 Mitglied findet das Top!
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

30.10.2016 12:31
#905 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Triny ist ein kluges Kind und weiß inzwischen genau, wie und auch welche Knöpfe sie drücken muss, und welche Reaktionen sie den entsprechenden User damit entlocken kann.



Klug sind hier sehr viele und doch hat diese Klugheit nicht davor geschützt suchtkrank zu werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


2 Mitglieder finden das Top!
Biene Offline




Beiträge: 450

30.10.2016 13:09
#906 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat Clavis:
"Triny ist ein kluges Kind und weiß inzwischen genau, wie und auch welche Knöpfe sie drücken muss, und welche Reaktionen sie den entsprechenden User damit entlocken kann.
Glaubt mir, sie ist da Profi, genau wie Toni stimmts Triny."

ich weiß nicht Clavis, ich kann das unten stehende Zitat,nur als Beispiel für so viele, einfach nicht mit einer klugen Frau in Verbindung bringen!

Zitat:Trine

"Einfach darum, weil hier viel zuviel respektloses Gesindel ihr Unwesen treibt."

Für mich klingt das nach Be- und Verurteilung. Auch die merkwürdige Annahme, das sie sich in einem öffentlichen Forum!! die Leute aussuchen könnte, die ihr antworten.

Vielleicht weiss sie nicht dass es dafür PN gibt, aber auch dass zeugt nicht, meiner Meinung nach, von Klugheit.

Du kommst mir gerade vor wie eine Glucke die um jeden Preis ihr Küken verteidigen muss.

Aber wenn es dir was bringt warum nicht.

Schönen sonnigen Sonntag euch allen.

Biene


1 Mitglied findet das Top!
Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

30.10.2016 13:16
#907 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

also die Leute hier Gesindel zu nennen finde ich auch nicht gut.

Ok, da ich ja bei Clavis auch ab und zu das Küken sein durfte oder
noch bin oder sein werde oder, oder, kann ich deine Reaktion Binie
nur als Eifersucht werten. Nicht mehr und nicht weniger.

Warst du zuhause bei deinen Eltern nie "Küken"???


Triny Offline



Beiträge: 786

30.10.2016 13:30
#908 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Klug sind hier sehr viele und doch hat diese Klugheit nicht davor geschützt suchtkrank zu werden



Naja, Klugheit hat damit ja auch nicht wirklich was zu tun - falls überhaupt.

Entgegen 99% aller anderen Board-Mitgliedern, wusste ich von Anfang an worauf ich mich einließ - theoretisch.

Ich war nicht (wie die meisten) 30 Jahre süchtig, bevor ich es mir eingestand und dann erstmals mir Infos darüber einholte - was denn da überhaupt los ist mit mir.

Bevor ich zum allerersten Mal illegale Drogen probierte und "bewusst" anfing zu süchteln - wusste ich rein theoretisch ALLES darüber.
Das einzige was mir noch fehlte, war die Praxis.

War das nun klug? - Ganz sicher nicht.

Aufgrund meiner (damals eigentlich unklugen) Handhabung erklärt sich vielleicht nun eher, warum ich mit dem Wörtchen suchtkrank auch überhaupt so gar nix anfangen kann.

Süchtiges, zwanghaftes ( weil jahrelang extrem antrainiertes) Verhalten - ja!
Abhängigkeit - ja (solang man daran glaubt)!

Krankheit - Nö, ganz großer Bullshit in meinen Augen und meiner Meinung nur deswegen so deklariert ( ja ja ich weiß, damals die AA's und so), damit die Leistungsträger überhaupt erst ihren vertraglichen Zahlungsverpflichtungen nachkommen können.
Und bestimmt nicht, weil sie euch so lieb haben, sondern einzig und allein um die Prinzipien aufrecht zu erhalten.

Reha vor Arbeitslosigkeit!

Reha vor Rente!


Jeder darf das freilich ganz anders sehen und auch weiter das bequeme "Unheilbar tödliche Krankheit - Schild" ( ich bin überhaupt nicht schuld, neeee - ich kann da gar nix für) vor sich herschleppen.
Nur ich, tu es nicht!


Schönen Sonntag noch


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

30.10.2016 13:43
#909 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Bluetic im Beitrag #907


Warst du zuhause bei deinen Eltern nie "Küken"???


Ganz unabhängig von Biene, deren Geschichte ich nicht präsent hab. So eine Frage in so einem Forum zu stellen empfinde ich als herzlos und dumm.


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

30.10.2016 13:48
#910 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Zitat:Trine

"Einfach darum, weil hier viel zuviel respektloses Gesindel ihr Unwesen treibt."

Zitat Biene:
Für mich klingt das nach Be- und Verurteilung.

Mag für dich zwar so klingen, trifft aber nicht zu.
Weder handelt es sich um eine Bewertung noch um eine Verurteilung, es handelt sich lediglich nur um eine reine Feststellung. Ähnlich beispielsweise der Feststellung, das Gras grün ist.



Auch die merkwürdige Annahme, das sie sich in einem öffentlichen Forum!! die Leute aussuchen könnte, die ihr antworten.

Wieder ein Fehlglaube, habe aber auch nichts anderes erwartet.




@pueblo
Wunderst du dich immer noch?
Ist halt ganz großes Ping Pong hier, und nein - ich bin nicht die Initiatorin!


Biene Offline




Beiträge: 450

30.10.2016 13:55
#911 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat Kleinerfuchs:
"Ganz unabhängig von Bine, deren Geschichte ich nicht präsent hab.So eine Frage in so einem Forum zu stellen empfinde ich als herzlos und dumm."



Die Biene hatte eine Scheiß Kindheit mit prügelndem und saufendem Vater und zur Trennung unfähiger Mutter, noch 5 Geschwister und demzufolge eine Armut ohne Gleichen....

Aber ich hab überlebt und sogar geschafft meinem Vater zu verzeihen, danach ging es mir besser und die jahrzehntelange Wut war weg.

Ich finde den Satz von Toni auch sehr dumm und herzlos.

Liebe Grüße

Biene


Triny Offline



Beiträge: 786

30.10.2016 14:01
#912 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Tja Biene, dann solltest du deine Gangart zukünftig vielleicht etwas mehr zügeln.

Denn mit deiner ureigenen Art, hast du die Küken-Frage von Toni ganz selbst provoziert.


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

30.10.2016 14:14
#913 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Triny Du Luder, schwimmst Du zurück, vor kurzem war sie noch die Hummel für Dich :)))))

Ciao Zwi


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

30.10.2016 14:17
#914 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Der Toni hatte eine scheiß Kindheit mit saufendem, zwar nicht prügelndem, dafür aber mit allen
Pychotricks ausgestattetem Vater. Sein Hauptaugenmerk legte er in die "Angst" vor Ihm und seinen
Strafen. Die Höchststrafe war: zu seinem Nazi-Zahnarzt zu müssen (waren beide im gleichen Eisen-
bahnclub e.V.) der uns dann "auf den Zahn gefühlt" hat. Notwendigkeit Zahnbehandlung > Nebensache.

Danach waren wir wieder brav und gehorsam. Geschwister habe ich auch fünf und meine auch unfähige
Mutter (jetzt im Fegefeuer) die mit einem Kind schon überfordert war, hatte eine Psychose, die in
die Kategorie > sinnloser Pseudostress um jeden Preis - JEDEN. Nur die guten überleben.

Biene, ich hab auch überlebt, sonst wäre ich nicht hier. Meinem Vater habe ich auch verziehen. Er
musste Dreischicht arbeiten, dass es irgendwie weiterging. Bin fast nur mit Mehlspeisen aufgewachsen.
Die sind billig und machen satt. Von einem wirklich guten Aufwachsen kann ich auch nicht sprechen.

Denke nicht, dass ich herzlos und dumm bin. Aber verzeih, Biene. Habe einfach drauf los geschrieben
und nicht daran gedacht, dich verletzen zu wollen. Ich glaube wir beide kennen die Wunden und wie
schwer diese verheilen.

Entschuldige noch einmal.

GLG Toni


4 Mitglieder finden das Top!
Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

30.10.2016 14:20
#915 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Toni, wenn es Dir schlecht geht, ich ruf an, nicht das Du wieder den Hahn zudrehen willst .

Ciao Zwi


Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz