Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.543 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fraukevoss Offline




Beiträge: 786

24.10.2011 11:30
#16 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Auch ich stimme zai-feh vollkommen zu!

Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Agua Offline



Beiträge: 543

24.10.2011 12:44
#17 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Ich frage mich, welches problem, welche Aufgabe für mich die wichtigste ist.

Ich werde und kann die Welt nicht retten.

Und die, die vorgeben, sie zu retten sind morgen das Establishment. Dann geht alles wieder von vorne.

Kenne ich seitn den 70ern.

Da war ich auch lange auf Krawall gebürstet.

Heute interessiert es mich sehr wenig, wo meine Bank die Gelder anlegt, die ich Ihr anvertraue, haupsache es kommt mal wieder was bei heraus.

DA GIBT ES GEWISSE NO GOES: ABER MORGEN GEHT DIE wELT NICHT UNTER.

Wir nehmen uns alle oft viel zu wichtig, so meine Eigenerfahrung, und deshalb beziehen wir viele Probleme so tragisch auf uns.

Es reicht für mich dauerhaft nicht zu saufen und mein Leben irgendwie zu ordnen.


yossarian Offline




Beiträge: 49

24.10.2011 13:16
#18 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

zwei Antworten ganz kurz, bevor ich meinen Laptop wieder plattmache:

@mary:
wie kommst Du auf die seltsame Idee, daß ich böse auf dich sei? Woher willst Du wissen, daß alles nur aus meiner Unzufriedenheit kommt? Du dichtest mir da etwas an, das Du überhaupt nicht wissen kannst. Das und die Tatsache, daß ich einer Meinung mit zai-feh bin bin, war der Grund dafür, daß ich mich nicht mit dem auseinandersetze, was Du geschrieben hast.

@Agua:
ich stimme die völlig zu, daß ein einzelner die Welt nicht retten kann. Aber wenn es mit dieser Begründung auch niemand versucht, dann wird die Welt immer weiter denen gehören, denen Zukunft, Umwelt und Gesetze sch....egal sind. Steter Tropfen höhlt den Stein. Selbst wenn ich nur ein kleiner Tropfen bin, so kann ich trotzdem meinen Teil beitragen.

Seitdem Siegfried Kauder sich zum Internet äußert, da bekommt der Begriff "Kauderwelsch" eine völlig neue Größenordnung.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.10.2011 16:48
#19 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von yossarian

@mary:
wie kommst Du auf die seltsame Idee, daß ich böse auf dich sei? Woher willst Du wissen, daß alles nur aus meiner Unzufriedenheit kommt? Du dichtest mir da etwas an, das Du überhaupt nicht wissen kannst. Das und die Tatsache, daß ich einer Meinung mit zai-feh bin bin, war der Grund dafür, daß ich mich nicht mit dem auseinandersetze, was Du geschrieben hast[/b]



mir geht es immer noch nicht um deine, zai-feh`s oder sonst wem`s meinung,
sondern in welcher stimmung du diese negativen aussagen triffst.

möglich das meine wahrnehmung falsch ist

aber ich bin ein schlechter "dichter"
dafür ein guter beobachter
und auch wenn ich dann immer noch nicht "wissen kann,
kann ich doch schlüsse ziehen.

das schreib ich aber im mitglider-bereich

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


yossarian Offline




Beiträge: 49

24.10.2011 18:13
#20 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

nee, da ist nicht eine Andeutung von "guter Beobachter".

Wenn Du das wärst, dann wäre dir schon lange aufgefallen, daß Du überhaupt nicht genug von mir weißt, um solche Aussagen über mich machen zu können. Ein guter Beobachter weiß wo die Grenzen seiner Erkenntnis sind. Und jetzt stelle dir mal vor, daß es Menschen gibt, die völlig anders denken und handeln als Du.

Im Augenblick nervt es ein wenig, wie Du mir dein Denken überstülpen willst.

Seitdem Siegfried Kauder sich zum Internet äußert, da bekommt der Begriff "Kauderwelsch" eine völlig neue Größenordnung.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

24.10.2011 18:30
#21 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Hi Michael,

Zitat
deine unzufriedenheit kommt aus deinem inneren nicht von außen



Ist ein Satz wo ich dachte darüber läßt sich nicht diskutieren. Woher sollte Unzufriedenheit auch sonst kommen.

Zitat
Dinge wie Armut, Kriminalität und Umweltzerstörung gibt es nämlich gar nicht

Kommt alles von innen, aus der eigenen Unzufriedenheit



Hat niemand behauptet. Wenn dich Dinge wie Armut, Kriminalität und Umweltzerstörung unzufrieden machen hast du IMHO keine Chance jemals zufrieden zu werden.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.10.2011 19:50
#22 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von yossarian
nee, da ist nicht eine Andeutung von "guter Beobachter".

Wenn Du das wärst, dann wäre dir schon lange aufgefallen, daß Du überhaupt nicht genug von mir weißt, um solche Aussagen über mich machen zu können. Ein guter Beobachter weiß wo die Grenzen seiner Erkenntnis sind. Und jetzt stelle dir mal vor, daß es Menschen gibt, die völlig anders denken und handeln als Du.

Im Augenblick nervt es ein wenig, wie Du mir dein Denken überstülpen willst.



überstülpen will ich dir garnichts
und erkenntnisse hab ich auch keine.


ich gab dir nur meine wahrnehmung wieder, wie du bei mir ankommst.

wenn du nur bestätigung willst, rückmeldungen als nervig empfindest
( unabhänig davon ob diese zutreffen oder nicht )
und nicht über deine aussagen und das was andere darüber denken diskutieren möchtest,
warum stellst du dich dann einem offenen forum?

egal, ....
auch das ist nicht mein problem

aber ich habs verstanden
du möchtest nur gelesen werden,( höchstens bestätigt ) nicht kommentiert.

monolog in einem diskusionsforum.

dann mal nette selbstgespräche noch

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.10.2011 21:03
#23 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von yossarian


@Agua:
ich stimme die völlig zu, daß ein einzelner die Welt nicht retten kann. Aber wenn es mit dieser Begründung auch niemand versucht, dann wird die Welt immer weiter denen gehören, denen Zukunft, Umwelt und Gesetze sch....egal sind. Steter Tropfen höhlt den Stein. Selbst wenn ich nur ein kleiner Tropfen bin, so kann ich trotzdem meinen Teil beitragen.



Ja,so denke ich auch....

Ich kann diese Welt vielleicht ein klein bissl "bessermachen",indem ich Müll sortiere,indem ich Energie spare,indem ich Nächstenliebe praktiziere,indem ich mich ehrenamtlich einbringe, indem ich verantwortungsvoll handele,indem ich der alten Frau über die Strasse helfe...

Ein Tropfen kann viel erreichen... KLICK


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

24.10.2011 21:13
#24 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Hi Ralf

Wenn Du schon zitierst, dann bitte auch richtig!!!

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi Michael,

Zitat
deine unzufriedenheit kommt aus deinem inneren nicht von außen




Dieser Satz stammt eindeutig nicht von mir!!!!



Zitat
Dinge wie Armut, Kriminalität und Umweltzerstörung gibt es nämlich gar nicht

Kommt alles von innen, aus der eigenen Unzufriedenheit


Zitat
gepostet von Ralfi
Hat niemand behauptet. Wenn dich Dinge wie Armut, Kriminalität und Umweltzerstörung unzufrieden machen hast du IMHO keine Chance jemals zufrieden zu werden.



Wo in meinem Satz hast Du, bitteschön, das Wort "ich" gelesen, dass Dich folgern lässt, ich sei unzufrieden??

Alles ein bischen weit hergeholt und überinterpretiert-- wie mir scheinen will.


@Mary :

Zitat
und Überbevölkerung, terrorismus, unerzogene kinder und nicht zu vergessen, ... schlechtes wetter



nette Analogie, die sehr schön veranschaulicht, wes Geistes Kind die Verfasserin ist

Gruss

Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.10.2011 21:29
#25 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

aus deinem berufenen munde fingolfin,
ist das ein kompliment

immer wieder nett wie du persönliche antipatien gegen inhalte ausspielen versuchst.

übrigens,
wenn du mal trotz deines ärgers richtig liest,...
ralfi hat dir kein zitat untergeschoben.

er hat nicht behaubtet das es von dir wäre
sondern deinen kommentar dazu seinerseits kommentiert.

aber wenn man schon rot sieht nur weil ein bestimmter name auftaucht,
kann das ja schon mal passieren

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

24.10.2011 21:39
#26 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten



Liebe Grüße Maja


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2011 21:42
#27 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Nunja Mary,

hier

Zitat
immer wieder nett wie du persönliche antipatien gegen inhalte ausspielen versuchst.



muss ich Dir widersprechen. Die Inhalte kamen lediglich vom TE, Thema in #1 genau angegeben. Du hast begonnen, aus der politischen Kritik des TE mit einem Vergleich zu seinem persönlichen Erzählen ein neues Fass aufzumachen. Mit mehr oder weniger gelungenen Interpretationen.

Ich lese Dich eigentlich recht gern, in diesem Thread allerdings durchweg nicht.

LG Eva


AVE Offline




Beiträge: 3.085

25.10.2011 14:23
#28 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von yossarian
Selbst wenn ich nur ein kleiner Tropfen bin, so kann ich trotzdem meinen Teil beitragen.



Hmmm, erzähl doch mal.
Was tust du denn so?

LG
Ave


yossarian Offline




Beiträge: 49

25.10.2011 14:41
#29 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Hi Ave,

das habe ich an anderer Stelle bereits getan. Ich war zum Beispiel politisch aktiv, bei meinem letzten Arbeitgeber im Betriebsrat, ich habe sehr häufig in einer Kontaktstelle der Anonymen Alkoholiker Erstberatungen gemacht und bin für die AA zu Entzugsstationen gefahren, um dort die SHG vorzustellen. Es gab aber auch anderes. So habe ich zum Beispiel Einführungen für Anfänger in Vipassana Meditation gehalten.

Seit ich den Burnout zu bewältigen habe, da ruht das alles. Manuela hat sehr schön dargestellt, was sich dennoch ohne großen Aufwand durchführen läßt.

Grüße

Yossarian

Seitdem Siegfried Kauder sich zum Internet äußert, da bekommt der Begriff "Kauderwelsch" eine völlig neue Größenordnung.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.10.2011 19:22
#30 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Hi Michael,

Zitat
Dieser Satz stammt eindeutig nicht von mir!!!!



diesen Eindruck wollte ich auch nicht erwecken.

Zitat
Wo in meinem Satz hast Du, bitteschön, das Wort "ich" gelesen, dass Dich folgern lässt, ich sei unzufrieden??



Manchmal reicht mir dazu schon die Schriftgröße und Schriftfarbe...

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz