Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.543 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
yossarian Offline




Beiträge: 49

19.10.2011 11:07
RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

heute sind es drei Nachrichten aus den letzten Tagen, die mir besonders aufgefallen sind:

Bundesregierung versäumt es, rechtzeitig Gesetzeslücke zu schließen. Das bringt den Stromkonzernen viel Geld und den Bürgern natürlich Mehrkosten. Berliner Zeitung vom 16.10.11
Glaubt wirklich noch jemand, daß das ein Versehen war?


Bayerisches LKA nutzt Trojaner für Bildschirmkopien trotz anderslautendem Gerichtsurteil. Blog des RA Thomas Stadler
Wer schützt uns vor unseren Behörden?


Bundesinnenminister rechtfertigt Einsatz von Trojanern und ignoriert Urteil des Bundesverfassungsgerichts eine Replik in der FAZ
Dem obersten Verfassungsschützer unseres Landes sind Verfassung, Gesetze und Gerichtsurteile völlig egal.


Es ist allerhöchste Zeit, daß wir uns wehren.

[ Editiert von yossarian am 19.10.11 11:08 ]

Seitdem Siegfried Kauder sich zum Internet äußert, da bekommt der Begriff "Kauderwelsch" eine völlig neue Größenordnung.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

19.10.2011 11:58
#2 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von yossarian
heute sind es drei Nachrichten aus den letzten Tagen, die mir besonders aufgefallen sind:

Bundesregierung versäumt es, rechtzeitig Gesetzeslücke zu schließen. Das bringt den Stromkonzernen viel Geld und den Bürgern natürlich Mehrkosten. Berliner Zeitung vom 16.10.11
Glaubt wirklich noch jemand, daß das ein Versehen war?


Bayerisches LKA nutzt Trojaner für Bildschirmkopien trotz anderslautendem Gerichtsurteil. Blog des RA Thomas Stadler
Wer schützt uns vor unseren Behörden?


Bundesinnenminister rechtfertigt Einsatz von Trojanern und ignoriert Urteil des Bundesverfassungsgerichts eine Replik in der FAZ
Dem obersten Verfassungsschützer unseres Landes sind Verfassung, Gesetze und Gerichtsurteile völlig egal.


Es ist allerhöchste Zeit, daß wir uns wehren.

[ Editiert von yossarian am 19.10.11 11:08 ]



zitat:

aus dem mitgliederbereich kopiert, daher entfernt!

schlechte nachrichten wird es immer geben
und verschwörungstheorien dazu auch

irgendwie denke ich das diese beiden postings zusammen gehören

[ Editiert von Moderator Inessi am 19.10.11 12:25 ]

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


yossarian Offline




Beiträge: 49

19.10.2011 12:10
#3 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Hi,

1. bitte kopiere keine Texte aus dem Mitgliederbereich in den öffentlich lesbaren Teil - zumindest keine, die ich geschrieben habe. Sonst verliert der Mitgliederbereich seinen Sinn.

2. es mag sein, daß Du das anders siehst. Meine Zitate als Verschwörungstheorie abzutun zeugt nicht gerade von Respekt für die Meinung anderer.

Yossarian

Seitdem Siegfried Kauder sich zum Internet äußert, da bekommt der Begriff "Kauderwelsch" eine völlig neue Größenordnung.


yossarian Offline




Beiträge: 49

20.10.2011 10:52
#4 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Heute will ich noch einmal jemanden zitieren, dessen Rede im Bundestag mich wirklich auf die Palme brachte. Ich habe selten ein besseres Beispiel gehört, wie jemand trotz besseren Wissens und trotz vorliegender Beweise das Gegenteil behauptet.

Den Vogel hat Hans-Peter Uhl (CSU) aber mehr in Nebensätzen abgeschossen: “Das Land wird von Sicherheitsbehörden geleitet (…) es wird regiert von Sicherheitsbeamten”
Wow, ich dachte bis gestern, daß dieses Land von einer gewählten Regierung geleitet und regiert wird. Das, was Herr Uhl da anführte, das nennt man normalerweise einen Polizeistaat. Ich will ihm nicht unterstellen, daß der Wunsch der Vater seiner Worte war, doch woher kommen sonst solche Ideen?

Was Herr Uhl wohlweislich verschwiegen hat ist die Tatsache, daß BKA und Zoll mittlerweile zugegeben haben, daß sie den Quellcode des Trojaners nicht kannten. Das bedeutet, sie hatten keine Ahnung, was die Software genau mit den erschnüffelten Daten machte und ob noch Hintertüren oder Sicherheitslücken bestanden. Sie haben sich beide blind auf die Angaben des Herstellers verlassen.

link zur Rede von Hans-Peter Uhl


Selbst die FAZ als wohl führendes Blatt der konservativen Presse geht schon sehr deutlich auf Abstand zum Agieren unserer Regierung. Artikel aus der FAZ


Warum ich das alles so auswalze? Weil dieses Land meine Heimat ist und ich immer mehr merke, daß ich nicht mehr hierher gehöre. Unser Staat verteilt Geldgeschenke enormen Ausmaßes an Hoteliers, Stromkonzerne und Banken, während immer mehr Renten an der Armutsgrenze liegen, die Gesundheitsversorgung immer schlechter wird, immer mehr Menschen zwei Jobs brauchen, nur um ihren Lebensunterhalt zu sichern, usw usw usw. Unproduktive Menschen wie ich zum Beispiel landen immer mehr am Rand. Wir sind ein Störfaktor einer neoliberalen Gesellschaft, die nur noch auf Gewinnmaximierung orientiert ist und die dabei fast schon über Leichen geht.

Wo führt das hin, frage ich mich?

[ Editiert von yossarian am 20.10.11 11:00 ]

Seitdem Siegfried Kauder sich zum Internet äußert, da bekommt der Begriff "Kauderwelsch" eine völlig neue Größenordnung.


Rübe Offline



Beiträge: 381

20.10.2011 11:20
#5 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Ich finde diese verschiedenen "Sichtweisen" eigentlich sehr interessant.
Müßte ich drei schlechte Nachrichten aufzählen,
so würde mir nur einfallen:

1. Wir haben die Grippe.(aber die wird vergehen)

2. Meine Winterreifen sind teuer, (aber notwendig)

3.....und da muss ich schon überlegen...
vielleicht :
Das "Alkoholproblem" ist noch nicht gelöst.
Um es mal einfach zu sagen,
aber
ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Es gibt doch diesen schönen AA Spruch,
wie war der noch mal:
Geduld zu haben mit Dingen,
die man nicht ändern kann...
und Kraft zu haben für die Dinge, die man selbst in der Hand hat.
lg


yossarian Offline




Beiträge: 49

20.10.2011 15:57
#6 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Hi,

der Spruch, genauer das Gelassenheitsgebet lautet:

Gott gebe mir

die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Dieses Gebet ist allerdings nicht von den AA, sondern nur durch sie bekannt geworden. Die Herkunft ist umstritten. Siehe Wikipedia


Meiner Ansicht nach wird es häufig mißinterpretiert in dem Sinne, daß alles, was nicht kurzfristig lösbar ist, als nicht änderbar angesehen wird. So entsteht Trägheit, die sich als Gleichmut oder Gelassenheit darstellt, aber in Wirklichkeit nichts als Faulheit und Mangel an konsequentem Handeln ist.

Yossarian

[ Editiert von yossarian am 20.10.11 16:00 ]

Seitdem Siegfried Kauder sich zum Internet äußert, da bekommt der Begriff "Kauderwelsch" eine völlig neue Größenordnung.


AVE Offline




Beiträge: 3.085

21.10.2011 09:05
#7 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Zitat
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Gott gebe mir Geduld mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen, und Wertschätzung für alles, was ich habe, Toleranz gegenüber jenen mit anderen Schwierigkeiten und die Kraft, aufzustehen und es wieder zu versuchen, nur für heute.

Friedrich Christoph Oetinger 1702 - 1782



So kenne ich ihn.

LG
Ave


Logo Offline



Beiträge: 556

23.10.2011 08:31
#8 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Hi yossarian,

Zitat
Weil dieses Land meine Heimat ist und ich immer mehr merke, daß ich nicht mehr hierher gehöre.



wenn Du das wirklich so empfindest, dann nutze doch die Freiheit, die Dir genau dieses Land bietet - und ziehe in ein Land Deiner Wahl, in welchem Du das Gefühl hast, genau dorthin zu gehören.

Ich sehe das Problem nicht wirklich - niemand zwingt Dich doch, genau hier zu leben? Oder bist Du womöglich gerade inhaftiert und daher nicht "mobil"?

Ich für meinen Teil muss immer wieder festhalten, dass ich nach sehr vielen Jahren des beruflichen "im-Ausland-lebens" sehr froh bin, in Deutschland leben zu dürfen und ich die Lebensqualität hier absolut genieße. Ich habe das Leben selten so komfortabel, friedlich und mit "Rundumversorgung" erlebt wie hier. Ich erlebe keinen Hunger, ich sehe täglich die gelebte Meinungsfreiheit, ich erlebe keine staatliche Folter, ich habe volle Reisefreiheit, eine gute medizinische Versorgung, keine staatliche Korruption, insgesamt ein hohes Maß an Wohlstand bei der breiten Masse der Bevölkerung, freien Zugang zu Schulen und Hochschulen, freie Berufswahl, weder flächendeckend große und regelmäßige Überschwemmungen, noch Tsunamis, Erdbeben, Vulkanausbrüche und sonstige Katastrophen, eine schöne Landschaft von der See bis zu den Bergen, gemäßigtes Klima mit hervorrragender Lebensmittelversorgung - usw usf

Herz, was willst Du mehr?

Mir gefällt es hier sehr gut.

Aber das ist nur meine Sicht, wie ich meine Heimat erlebe, ich will Dir Deinen Eindruck nicht absprechen.


cu
Logo


yossarian Offline




Beiträge: 49

23.10.2011 18:44
#9 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

...das gut alte "geh doch nach drüben" Argument. Wie habe ich es doch vermißt.

Seitdem Siegfried Kauder sich zum Internet äußert, da bekommt der Begriff "Kauderwelsch" eine völlig neue Größenordnung.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.10.2011 05:51
#10 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

wenn jemand unzufrieden ist
und dieses auf die gesellschaftliche oder politische situation in diesem land schiebt....
macht er es sich zu einfach, denke ich.

ich weiß, du bist böse auf mich
und mein fehler kam dir recht
damit du dich mit dem inhalt nicht auseinander zu sätzen brauchtest,....

aber ich bleib dabei

deine unzufriedenheit kommt aus deinem inneren
nicht von außen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

24.10.2011 06:57
#11 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Genau !!!

Dinge wie Armut, Kriminalität und Umweltzerstörung gibt es nämlich gar nicht.

Kommt alles von innen, aus der eigenen Unzufriedenheit.

Gruss

Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2011 07:21
#12 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

@Mary: Das ist schon ein bissl naiv, was Du da schreibst.

Nur weil es hier (im Verhältnis) "noch am besten" ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es gut ist.
Die Augen vor den vorhandenen Missständen zu verschließen, lässt auch nicht gerade einen Rückschluss auf logisches Denkvermögen zu.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.10.2011 07:53
#13 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fingolfin2
Genau !!!

Dinge wie Armut, Kriminalität und Umweltzerstörung gibt es nämlich gar nicht.

Kommt alles von innen, aus der eigenen Unzufriedenheit.

Gruss

Michael



und Überbevölkerung, terrorismus, unerzogene kinder und nicht zu vergessen, ...
schlechtes wetter

und unterstellungen wie....

zität:
Dinge wie Armut, Kriminalität und Umweltzerstörung gibt es nämlich gar nicht

....gehören auch dazu.
hab ich weder behauptet noch gedacht

zai-feh,

nur auf diesen thread bezogen,gebe ich dir recht.
wenn du aber alles zusammen nimmst was yossarian schreibt,
also das gesamtpacket yossarian siehst,
denke ich schon, das er sich selbst seine probleme erklärt.

meine persönliche meinung zum eigentlichen thema
hab ich nicht geäußert,
denn darum ging es mir garnicht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Rübe Offline



Beiträge: 381

24.10.2011 10:16
#14 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Wenn jemand unzufrieden ist,
dann soll er doch sein Glück in einem anderen Land suchen...

nur wartet man dort auch nicht auf ihn.
Überall wo Menschen sind menschelt es und
er wird auch dort erstmal seinen Platz suchen müssen.

Geschenkt bekommt man auch nichts,
wahrscheinlich noch weniger als hier.

Und die "persönlichen Probleme" die reisen mit.

Ich schließe mich der Meinung von logo an,
relativ, im Vergleich mit anderen Ländern, geht es uns noch immer gut.

lG


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

24.10.2011 11:23
#15 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh


Nur weil es hier (im Verhältnis) "noch am besten" ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es gut ist.



Sehe ich genauso!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz