Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.543 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

30.10.2011 09:42
#61 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo


und ich bin der meinung:
irgentwas kommt immer an, an hilfe.
irgentwo.
und das ist wichtig.
und nur das zählt!!!

[ Editiert von pueblo am 30.10.11 9:11 ]



genau

[url=http://www.carookee.com/forum/Damals-Heute-Morgen/42/28190886 }] guckst Du......[/url]

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

30.10.2011 10:08
#62 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

wo schrieb ich das es das zb in deutschland nicht gibt?
gab es ,gibt es ,und überhaupt.

ohne hilfe wären es evt noch mehr.

gibt ein schönes lied von reinhard may:
in diesem unserem lande.

auf you tube ist es leider raus.

ich sagte nicht ,
das es keine misstände gibt.

mir geht es einzig und allein darum das alles kaputt geredet wird.

selbst spendengalas:
wo zb promis spenden.

ja dienen nur um das schlechte gewissen zu beruhigen.
man könnte denen ja auch alles geld wegnehmen.
haben ja im überfluss.

und wir?
wieviel unnützes zeug ,
was geld kostet,
ist evt über?

mir gehts ganz alleine darum,
das ohne initativen,
gar nichts passieren würde.


nimm den lehrer ,der essen für seine schüler kauft.
andere lehrer(irgentwo in deutschland) haben auch hungrige kinder in den klassen sitzen, und kaufen kein frühstück.

kann er es ja auch bleiben lassen, oder?

[ Editiert von pueblo am 30.10.11 10:17 ]

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

31.10.2011 09:35
#63 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

hu hu eva

der disput mit fingi
hat sich für mich erledigt.

er hat zwar nicht bzw, nur ironisch
auf nachfragen geantwortet,
aber das und das er jeden der etwas mehr über seinen standpunkt wissen möchte
als dummen menschen hinstellt der nichts begreift,
damit fingi selbst nicht in erklärungsnot kommt,
ist mir schon "andwort" genug.

eine sache in diesem thread ist für mich aber noch unerledigt.

ich bin zwar nicht immer 100 prozentig deiner meinung,
aber du sprichst sehr oft aus
was ich denke
und ich halte viel von deinen ansichten.

doch hiermit komm ich nicht ganz klar und verstehe dich nicht.

Zitat
Gepostet von relaTIEF
Mary,

hier für Dich das Zitat zum Nachlesen, verstehen keine Bedingung:

topic.php?id=303638&msgid=3562084

Immer wieder schön, wenn man vermeintlich statt einem Argument eine Keule in Hinterhand hat.
[/b]




ich habe in deinen augen also zweimal den selben fehler beganngen und keule stat argument benutzt.

dabei wollte ich beides nicht

ich wollte weder argumentieren noch zuschlagen,
ich habe nachgefragt.

auch eine ironische "aussage" sagt-etwas-aus
und hat einen zweck,
da ist eine frage zu stellen doch kein tabu?

wenn die botschaft der ironie anders gemeint war
als sie bei mir ankommt,
kann der schreiber das richtig stellen.
tut er das nicht,
liegt die vermutung nahe
das ich mich in dem sinn der aussage nicht geirrt hab.

ich verstehe also deinen ärger nicht,
wenn ich die keule auspacke,
sieht das ganz anders aus und braucht einen echten grund

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

31.10.2011 14:12
#64 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61



doch hiermit komm ich nicht ganz klar und verstehe dich nicht.



Du hast hier von A-Z nix verstanden, warum sollte es bei Evas Äußerung denn nun anders sein ??


Gruss

Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Rübe Offline



Beiträge: 381

31.10.2011 14:28
#65 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von yossarian
Hi,

der Spruch, genauer das Gelassenheitsgebet lautet:

Gott gebe mir

die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Dieses Gebet ist allerdings nicht von den AA, sondern nur durch sie bekannt geworden. Die Herkunft ist umstritten. Siehe Wikipedia


Meiner Ansicht nach wird es häufig mißinterpretiert in dem Sinne, daß alles, was nicht kurzfristig lösbar ist, als nicht änderbar angesehen wird. So entsteht Trägheit, die sich als Gleichmut oder Gelassenheit darstellt, aber in Wirklichkeit nichts als Faulheit und Mangel an konsequentem Handeln ist.

Yossarian

[ Editiert von yossarian am 20.10.11 16:00 ]



Schöner spruch - finde ich.
Ich glaube nicht, dass dieser Spruch gar so oft fehl
interpretiert wird.
Viele Probleme sind ja wirklich nicht auf die Schnelle zu lösen, da hilft wirklich nur Geduld.
und manches muss man wirklich aussitzen.

von wegen "schnell die Welt retten..."


Faust Offline




Beiträge: 5.519

31.10.2011 17:15
#66 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Als ich noch nass hier meine Runden drehte,
hat mir u.a. ein Bordmitglied geholfen, das schon länger trocken war.
Von diesem habe ich mir angenommen,
dass der Gelassenheitsspruch besser Mutspruch heißen sollte.

Vielleicht könnte ja jemand die betreffenden Zeilen selber zuordnen?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

31.10.2011 18:05
#67 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Hübsch auf der Zunge zergehen lassen:

==> KLICK

LG
Bernd

Warum ich's verlinke?
Besser kann ich es auch nicht formulieren - oder wer kann's?

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2011 19:22
#68 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Ich zitiere da mal den guten alten Henry Ford:

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Aber zum Glück für die wenigen, die was davon haben, versteht kaum einer das Geldsystem.


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

29.12.2011 12:43
#69 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

hi

kommt alles noch schlimmer??

Verlierer 2011 :der gesunde Menschenverstandkommentar KLICK

gruß rainer

[ Editiert von wert52 am 29.12.11 12:45 ]

[ Editiert von wert52 am 29.12.11 12:46 ]


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

05.01.2012 14:08
#70 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

hallo

wer kann mir 500 000 euro leihen
zu einem zinssatz von 2 %
würden wir auch so handeln und geld verschieben,
wenn wir in solchen kreisen wären?
haben unsere Oberen ihren verstand so verändert,
daß sie nur noch absahnen wollen
wer ist überhaupt noch glaubwürdig von
unseren politikern
bei uns kleinen wird schwarzarbeit angezeigt,
oder gelder gesperrt,gepfändet usw.,
der wullf drückt auf die tränendrüse,
und alles soll wieder gut sein
die kleinen hängt man die großen lässt man laufen
kein wunder wird aus frust extrem rechts oder links gewählt
obwohl das auch nicht hilft.
ellenbogen-gesellschaft von unten nach oben
und umgekehrt.

gefühle,vertrauen,achtung,ehrenkodexe,verantwortung,
alles wird mit füßen getreten.
Finanz-kanibalismus,Haifisch-kultur
schulden in astronomischer höhe.
weiter so Deutschland
du brauchst keinen krieg mehr,
du hast schon angefangen
dich selbst kaputt zumachen.

da hilft mir nur eins.
ehrlich und gradlinig zu leben,
mein kleines glück versuchen zu verwirklichen.
mit klarem verstand denken,
anderen helfen,so wie mir geholfen wurde,
auch wegen der sucht,die unsere persönlichkeit
ins abseits getrieben hatte.

gruß rainer


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

05.01.2012 14:37
#71 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Es liegt an Dir, das zu ändern.

Wir haben keine Geburtsmonarchie.

Mir hängt dieses "Alle korrupt" zum Hals raus.

Aber offensichtlich ist es doch immer noch so gut, dass sich die Allerwenigsten aufraffen, sich zu wehren. Also gehts ja noch.

Wenn man sich geschickt auf der Klinge balancieren lässt, gibbet auch nix zu meckern.

____________________________________________________


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.01.2012 14:47
#72 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Wenn man sich geschickt auf der Klinge balancieren lässt, gibbet auch nix zu meckern.



Es gibt aber Stellen am Messer, da ist die Klinge wesentlich breiter und stumpfer als an anderen, das Runterfallen ergo eine eher theoretische Angelegenheit.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

05.01.2012 14:53
#73 RE: der alltägliche Wahnsinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Komplex
Wenn man sich geschickt auf der Klinge balancieren lässt, gibbet auch nix zu meckern.



Es gibt aber Stellen am Messer, da ist die Klinge wesentlich breiter und stumpfer als an anderen, das Runterfallen ergo eine eher theoretische Angelegenheit.




Yepp. Und die breiten Stellen sind optimalerweise so breit gestaltet, dass die meisten noch drauf bleiben und sagen: "So what. Mir gehts ja."

[ Editiert von Komplex am 05.01.12 14:54 ]

____________________________________________________


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz