Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 15.040 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
annilein Offline




Beiträge: 4.212

15.10.2011 22:01
#151 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Liebes Trullachen,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn ich in Nöten war und den Mut aufbrachte meine Gefühlslage hier nieder zu schreiben, dann wurde nichts ins Lächerliche gezogen!
Mal ein wenig Herumwitzeln zwischendurch, JA !

Und nur weil DU Angst hast, Dein Thread könne "missbraucht" werden, kannst Du das doch aber nicht auf jeden Thread beziehen und zum vermeintlichen Wohle des TE´s sprechen, denn der muß es ja nicht wie Du empfinden und kann doch für sich selbst sprechen!
Da trägt jeder die Verantwortung selbst.

Ich wünsche Dir den Mut, Deine Angst beiseite zu schieben und es zu probieren, die Erfahrung, festzustellen das Deine Gedanken und Gefühle nicht ins Lächerliche gezogen werden!

LG
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2011 00:13
#152 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Liebe Annilein, dies

Zitat
Wie gut Eva, dass Du Dich nicht zu meinem Anwalt aufgeschwungen hast - dat wäre jetzt ja gründlich in die Hose gegangen - und wenn ich mal Deinen rechtlichen Beistand in Anspruch nehmen möchte werde ich Dich kontaktieren, ok??



ist eine gute Idee, hilft allerdings nichts gegen einen Tunnelblick. Ich kann auch Sätze aus dem Zusammenhang reißen!

Eva


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.10.2011 00:15
#153 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trullachen


weil ich angst habe dett evtl. mein thread auch ins lächerliche gezogen werden würde.... weil ich damit nicht umgehen könnte.... weil ich verdammt nochmal niemanden zum reden habe.... und weil es mir scheiße schlecht geht......



Trullachen

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

16.10.2011 00:37
#154 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Nur kannst Du nicht erwarten, dass Du im Moment viel Sympathie erntest mit dem ,was Du Dir bei/mit Ulsu geleistet hast.


Sagt wer?

1. Würdest du es bitte mir überlassen, wem ich meine Sympathie entgegenbringen oder eben nicht.

2. Da ich hier nicht mehr alles lese, woher soll ich wissen, ob und was irgendjemand sich mit jemanderen geleistet hat? Und spielt das tatsächlich eine Rolle? Müsste sich nicht eher diese(r) damit auseinandersetzen?
Und ich könnt wetten, dass geht nicht nur mir so

Für mich zählt im Groben nur eben dieser Moment/dieser Thread.
Schnell gereizt und genervt, hypersensibel, nervös, total verunsichert, Hoch und Tiefs im schnellen Wechsel, sogar manchmal aggressiv, alles persönlich genommen, knatzig - bockig = so war ich in den ersten Monaten ohne Alkohol drauf.
Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn so manch Neuer genauso reagiert. Find ich verständlich, mehr sogar als so mancher "Ton" eines schon länger Trockenen.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

16.10.2011 08:57
#155 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Nur kannst Du nicht erwarten, dass Du im Moment viel Sympathie erntest mit dem ,was Du Dir bei/mit Ulsu geleistet hast.


Sagt wer?

1. Würdest du es bitte mir überlassen, wem ich meine Sympathie entgegenbringen oder eben nicht.

2. Da ich hier nicht mehr alles lese, woher soll ich wissen, ob und was irgendjemand sich mit jemanderen geleistet hat? Und spielt das tatsächlich eine Rolle? Müsste sich nicht eher diese(r) damit auseinandersetzen?
Und ich könnt wetten, dass geht nicht nur mir so

Für mich zählt im Groben nur eben dieser Moment/dieser Thread.
Schnell gereizt und genervt, hypersensibel, nervös, total verunsichert, Hoch und Tiefs im schnellen Wechsel, sogar manchmal aggressiv, alles persönlich genommen, knatzig - bockig = so war ich in den ersten Monaten ohne Alkohol drauf.
Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn so manch Neuer genauso reagiert. Find ich verständlich, mehr sogar als so mancher "Ton" eines schon länger Trockenen.




Danke Inessi,aber ich bin schon erwachsen.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2011 09:06
#156 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Also soooo unterirdisch fand ich den Ton von #124 jetzt nicht. Nicht freundlich - klar, aber naja.
Außerdem sehe ich immer wieder bei Newbies, dass sie meinen, wenn sie einen Thread eröffnen, dass dieser ihr Eigentum sei. Das ist halt Blödsinn - und wird sich wohl im Laufe der Zeit einspielen. (Oder auch nicht - aber dann gibt es wahrscheinlich hier kein "Laúfe der Zeit" )
Ich finde ja gerade die Blödeleien herrlich. Die "adeln" doch einen Thread erst wirklich. Außerdem wird hier im Saufnix zu gegebener Zeit immer wieder aus OT zu T zurück gefunden. Also zumindest nach Blödeleien. Nach "gallischem Dorf-Streit" manchmal dann doch nicht.

@nob: Denn man tau für die LZT. Mach was draus.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

16.10.2011 09:12
#157 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
Und ich könnt wetten, dass geht nicht nur mir so



Stimmt!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

16.10.2011 13:19
#158 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

ja suse die blödeleien sind ok, am anfang musste ich aber auch damit klar kommen, fand das schon manchmal komisch wenn ich ein ernstes thema angesprochen habe und da im thread rum gealbert wurde. bei mir war es nicht jetzi sondern mein lieber spieler
aber ich finde auch dadurch lernt man und jetzis ton ist schon harsch aber ich finde dirket und gerade aus

Liebe Grüße Maja


nob61 Offline



Beiträge: 73

17.10.2011 09:03
#159 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

31.10.2011 hab ich vorhin Telefonisch erfahren.

Aller Anfang ist schwer


nob61 Offline



Beiträge: 73

17.10.2011 09:32
#160 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Oh man mir wird ganz schlecht wo das jetzt so greifbar wird.
Freude Angst,Neugier und ein wenig Panik erfassen mich bei dem Gedanken das es bald los geht.Ist das normal?

Aller Anfang ist schwer


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

17.10.2011 10:59
#161 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nob61
Oh man mir wird ganz schlecht wo das jetzt so greifbar wird.
Freude Angst,Neugier und ein wenig Panik erfassen mich bei dem Gedanken das es bald los geht.Ist das normal?



Ja, natürlich. Du unternimmst einen brachial lebensverändernden Schritt. Da kann man auch mal nen Kreislaufkollaps kriegen.

____________________________________________________


grufti Offline




Beiträge: 3.764

17.10.2011 11:24
#162 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hallo nob61,

ja, das ist normal.

Nun hast du ja einen festen Termin, konzentriere dich drauf, dass du bis zum Termin trocken bleibst. Immer schön Tag für Tag, und Hilfe holen, so viel du kannst.

Mal sehen, was du zu deinem letzten Post sagst, wenn die LZT rum ist. Ich kenne jedenfalls einige, die vorher ähnliche Panik schoben wie du, und dann freiwillig verlängert haben, weil's ihnen so gut getan hat.

Das wird schon!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


nob61 Offline



Beiträge: 73

17.10.2011 12:23
#163 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

So neuer Termin.Weil jemand abgesagt hat kann ich früher die LZT anfangen.Neuer Termin ist jetzt der 25.10.Oh man ich hab noch so viel zu tun und noch so wenig Zeit.
Ich kannte mal jemand ,der hätte sich jetzt verkrochen und die Decke übern Kopf gezogen.Den werd ich mal ordentlich den Marsch blasen das er gefälligst den A... hochkriegt und seine dinge erledigt.
Dieses Gefühl im Hinterkopf das leichter Panik sehr ähnlich ist irritiert mich doch ein wenig und ich könnt mir so ein trinken gehen.Also werd ich gleich los und mir Leute suchen mit den ich reden kann oder die ich zumindest vollquatschen kann.

Aller Anfang ist schwer


grufti Offline




Beiträge: 3.764

17.10.2011 12:35
#164 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

"Weil jemand abgesagt hat kann ich früher die LZT anfangen.Neuer Termin ist jetzt der 25.10."

Wenn das so weiter geht, kannste heute Nachmittag noch einrücken!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


nob61 Offline



Beiträge: 73

17.10.2011 12:44
#165 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Ne mach mal langsam.Ich habe denen gesagt das ich so früh wie möglich gehen will und die sagte das wenn jemand absagt ich da reinrutschen kann.Und das ist jetzt passiert.3 Telefonate und schon ne woche früher.
Aber ich ruf da nicht mehr an sonst geht es womöglich doch noch heute los

[ Editiert von nob61 am 17.10.11 12:44 ]

[ Editiert von nob61 am 17.10.11 12:48 ]

Aller Anfang ist schwer


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz