Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 592 Antworten
und wurde 46.601 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 40
*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2011 02:13
#31 RE: Arztbesuch antworten

bin zwar nicht nüchtern, bin mir aber auch keiner Schuld bewusst... ich glaub auch kaum das mir nüchteren hier noch Erkenntnisse kommen, was ich jetzt schon wieder verbrochen haben soll...


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.442

25.05.2011 02:17
#32 RE: Arztbesuch antworten

Jetzt versteh ich Dich lies im Postfach

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2011 07:13
#33 RE: Arztbesuch antworten

hähä, nachts ist es wohl dunkler als draussen


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

25.05.2011 09:05
#34 RE: Arztbesuch antworten

Hallo Ilo, gewiss, der erste Schritt ist schwer und man glaubt mit dem Stoff einen guten Freund und eine Krücke in schweren Zeiten zu verlieren. Das ist aber nicht so: Alkohol ist Gift.
Und und das Nicht-trinken ist kein Selbstzweck sondern der Korridor, der Dich zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit führen wird.
Meine Erfahrungen sind so, dass mir das Nicht-trinken leichter gefallen ist, als die Reduzierung der Menge oder ein Trinkplan.
Es wurde auch mit jedem Tag ein wenig leichter. Du musst also keine Angst davor haben, den jetzigen Gemütszustand lange Jahre ertragen zu müssen.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

25.05.2011 09:11
#35 RE: Arztbesuch antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
hähä, nachts ist es wohl dunkler als draussen



Dann pfeift man halt mal laut im Walde...äh Forum.

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Komplex Online



Beiträge: 3.773

25.05.2011 09:14
#36 RE: Arztbesuch antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Das sagst Du ,die anderen denken aber oft nur sie sind besser ,weil sie schon aufghört haben.Ich glaub sie haben vergessen wie es war wenn mann am Anfang ist,wo einfach das einfachste zum schweren Stein wird und man schon völligst überfordert ist



Lustig.

Grad gestern Abend habe ich mir meinen eigenen Thread

topic.php?id=302690

noch mal komplett durchgelesen. Und durfte mal wieder feststellen, dass eigentlich so gut wie Jeder sich ähnlich verhält, wenn er noch nass ist.

Rumgeeier und "Bei mir ist doch alles anders".

Und jo, den Anderen habe ich auch des öfteren bösen Willen vorgeworfen....

____________________________________________________


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.724

25.05.2011 10:08
#37 RE: Arztbesuch antworten

War das heute Nacht die Uraufführung von "Nichtschwimmer versucht, einen Ertrinkenden zu retten?"


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.442

25.05.2011 10:13
#38 RE: Arztbesuch antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
War das heute Nacht die Uraufführung von "Nichtschwimmer versucht, einen Ertrinkenden zu retten?"

War kein Schwimmer da

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.442

25.05.2011 10:18
#39 RE: Arztbesuch antworten

Michael so tief im Inneren weiß ich das Du Recht haben könntest.Werd nachher erst mal eine Runde am Kanal gehen.Bißchen Aktivität kann ja nicht schaden und ein bißchen nachdenken

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Komplex Online



Beiträge: 3.773

25.05.2011 10:25
#40 RE: Arztbesuch antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
War das heute Nacht die Uraufführung von "Nichtschwimmer versucht, einen Ertrinkenden zu retten?"



So wie der "Fabian"?

Ich habe jedenfalls heute morgen herzlich gelacht.

____________________________________________________


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

25.05.2011 11:20
#41 RE: Arztbesuch antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Michael so tief im Inneren weiß ich das Du Recht haben könntest.Werd nachher erst mal eine Runde am Kanal gehen.Bißchen Aktivität kann ja nicht schaden und ein bißchen nachdenken



Aber bitte nicht allzu sehr das andere Ufer im Auge behalten und vielleicht noch in den Kanal fallen.....als, äh....Nichtschwimmer

Bißchen Aktivität...,bißchen Nachdenken...

Mach mal, Ilo....,vielleicht kommst Du bereichert zurück


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

25.05.2011 11:55
#42 RE: Arztbesuch antworten

In der ersten Zeit ist Ablenkung auch immer ganz hilfreich. Deshalb hier ein Lesetip:
Endlich ohne Alkohol, Allen Carr
Das Buch ermutigt und gibt klare Hilfestellungen:
z.B. stelle Deinen Entschluss nicht zu trinken nie in Frage.
Den Entschluss hast Du doch schon gefasst. Du bist also auf dem Weg.
Wenn es mir mal schlecht geht ist mein Mantra:
Egal wie schlecht es nüchtern geht, besoffen ist schlimmer.
(Autor:newlife)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

25.05.2011 12:19
#43 RE: Arztbesuch antworten

Zitat
Gepostet von MichaelKleeberg
In der ersten Zeit ist Ablenkung auch immer ganz hilfreich. Deshalb hier ein Lesetip:
Endlich ohne Alkohol, Allen Carr
(Autor:newlife)



bist du der wiederauferstandene.......
laramie?

bitte, bitte nicht

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

25.05.2011 13:21
#44 RE: Arztbesuch antworten

Zitat
Gepostet von Mary61


bist du der wiederauferstandene.......
laramie?

bitte, bitte nicht




Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

25.05.2011 13:28
#45 RE: Arztbesuch antworten

Nein. Ich bin Michael und nur unter diesem Namen online.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 40
Vorstellung »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen