Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.439 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bibi76 Offline



Beiträge: 29

01.08.2010 09:35
RE: erwischt - und total fertig antworten

Hallo und guten morgen,

habe schon mehrere Jahre ein Alkoholproblem und weiß es auch (2 Flaschen Wein am Abend).
Jetzt war ich wegen Körperlicher Beschwerden beim Arzt und habe mich aber nicht getraut dem Arzt die Wahrheit zu sagen - aus Angst mein Freund bekommt das raus und verlässt mich.

Ich habe am Freitag wieder heftiger Duchfall bekommen und da beschlossen ab Sonntag nicht mehr zu trinken. (Ich weiß ist lächerlich denn entweder sofort oder es funktioniert nicht)

Gestern Abend hat jetzt mein Freund mein Alkoholvorat gefunden und mir ein Ultimatum gestellt - entweder Alkohol oder Er.

Natürlich Er - allein schon wegen unserer 8 Jährigen Tochter.

Habe letzte Nacht ganz furchtbar geschlafen. Mir war heiß und kalt und ich habe gezittert.
Heute morgen könnte ich die ganze Zeit heulen.

Werde Montag sofort den Arzt aufsuchen und alles erzählen.
Aber was kann ich den gegen die Enzugserscheinungen machen? Habe etwas Angst vor der neuen Nacht.

Fühle mich echt mieß - zumal mein Freund verständicher Weise stinkesauer ist und mir ständig Vorwürfe macht.

Bin echt vertig - HILFE

Bibi


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

01.08.2010 09:59
#2 RE: erwischt - und total fertig antworten

Hallo, Bibi und Willkommen hier im Forum!

Laß doch Deinen Freund hier etwas mitlesen, trink etwas Alkohol bis morgen und dann ab zum Arzt, gleich früh, oder er fährt Dich gleich in die Klinik zum Entgiften.



LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

01.08.2010 09:59
#3 RE: erwischt - und total fertig antworten

Sorry....doppelt

[ Editiert von septembersonne am 01.08.10 10:00 ]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


preha Offline




Beiträge: 72

01.08.2010 10:27
#4 RE: erwischt - und total fertig antworten

Willkommen , Bibi!

Geh doch eibnfach Morgen zu Deinem Hausarzt und rede mit ihm...Du mußt aber auch ganz ehlich sein!

Er wird Dir weuitere Wege zeigen, wie du vom Alk. los kommst.
Jetzt sage auch ich mal: Kopf hoch!!!

Lieben Gruß die
Preha


Nein! Ich möchte nicht wissen warum, wiso Du am Abend 2 Flschen Wein trinkst..Ich Denke, wenn DU darüber redeb möchtest, wirst du es tun..


Bibi76 Offline



Beiträge: 29

01.08.2010 10:35
#5 RE: erwischt - und total fertig antworten

Hallo ich weiß ich muss jetzt total ehrlich sein sonst habe ich verlohren und Ihn verlohren. Habe nur angst vor der nächsten Nacht - kann ich einfach so in einer Klink vorbei?
Oder muss das der Arzt machen? Hätten hier ein Universitätsklinik - oder macht das jede Klinik?

Weiß grad echt nicht mehr wieter.....

Bibi


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

01.08.2010 10:36
#6 RE: erwischt - und total fertig antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
oder er fährt Dich gleich in die Klinik zum Entgiften.



Man kann es nur immer wieder betonen, daß das am Vernünftigsten wäre.
Ein kalter Entzug ist eine enorme Belastung für den Körper und KANN tödlich enden.

Die Entscheidung liegt aber natürlich bei dir/euch!


genaro Offline




Beiträge: 5.488

01.08.2010 11:15
#7 RE: erwischt - und total fertig antworten

Zitat
Gepostet von Bibi76
Fühle mich echt mieß - zumal mein Freund verständicher Weise stinkesauer ist und mir ständig Vorwürfe macht.




Ok, er ist der Vater Deines Kindes, doch nach Liebe hört sich das nicht an.
Du bist ja nicht blöd, es reicht, wenn er Dir einmal sagt, wie er zu Deinem Alkoholismus steht.

Vorwürfe sind keine Hilfe - sondern das genaue Gegenteil davon.

Wie wäre es, wenn er sich MIT Dir Gedanken darüber macht, wie der Alltag gemeistert werden könnte wenn Du, wie es mir nötig erscheint, zur Entgiftung und anschließender Therapie längere Zeit weg bist?
ER hat sich Dich rausgesucht, ER hat gemeinsam mit Dir ein Kind in die Welt gesetzt, ER hat lange Zeit nicht sehen WOLLEN, was mit Dir los ist...

JETZT wäre es an der Zeit, daß er mal was für Euch alle tut, in dem er mit dafür sorgt, daß nicht gar alles an Dir hängen bleibt, und daß die Mutter seines Kindes wieder auf die Beine und in die Hufe kommt.

Ich wünsch Euch was,

genaro

im übrigen schließ ich mich septembersonne an!

[ Editiert von genaro am 01.08.10 11:16 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

01.08.2010 11:29
#8 RE: erwischt - und total fertig antworten

Zitat
Gepostet von Bibi76
Fühle mich echt mieß - zumal mein Freund verständicher Weise stinkesauer ist und mir ständig Vorwürfe macht.



Sauer sein und Vorwürfe machen ist da völlig unangebracht. Alkoholismus ist eine Krankheit.

Er würde ja auch nicht sagen: "Was, du bist erkältet? So geht das aber nicht. Reiß dich mal zusammen, daß das nicht mehr vorkommt!"


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2010 11:38
#9 RE: erwischt - und total fertig antworten

Zitat
Gepostet von genaro


JETZT wäre es an der Zeit, daß er mal was für Euch alle tut, in dem er mit dafür sorgt, daß nicht gar alles an Dir hängen bleibt....

Aha?...woher weiß Du denn das?

Auf gut deutsch: ER soll jetzt mal nicht "mehr" so egoistisch sein?

Woher willst Du wissen, dass:

Zitat
Gepostet von genaro
...wenn er sich MIT Dir Gedanken darüber macht, wie der Alltag gemeistert werden könnte wenn Du, wie es mir nötig erscheint, zur Entgiftung und anschließender Therapie längere Zeit weg bist?

...er das alles nicht tun würde, wenn er denn ihre Bereitschaft dazu erkennt?


Gruß
Dirk


Bibi76 Offline



Beiträge: 29

01.08.2010 11:38
#10 RE: erwischt - und total fertig antworten

Natürlich - das weiß ich - das es blöd ist Vorwürfe zu machen - glaub es war gestern nur ein Schock so viele Flaschen Wein in meinem Kleiderschrank zu finden.

Weiß auch gar nicht wie ich mit Ihm darüber reden soll. Denn er sagte gestern nur immer wieder er würde es nicht verstehen wie einem das schmeckt.
Leider ist er heute morgen mit Freunden Inline Eishocky spielen in der Zeit soll ich mir eine Enzugsklink suchen.

Und das er sofort einen Enzug haben will.

Weiß aber nichts darüber und heute ist Sonntag - da hat mein Arzt nicht auf.
Kann ich heute (Sonntag einfach so in eine Klinik - ohne Voranmeldung) oder bis morgen warten und zu einem Arzt gehen.

Bibi


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

01.08.2010 11:41
#11 RE: erwischt - und total fertig antworten

Zitat
Gepostet von Bibi76
Kann ich heute (Sonntag einfach so in eine Klinik - ohne Voranmeldung) oder bis morgen warten und zu einem Arzt gehen.



Du kannst dich durchaus auch selbst einweisen, d. h. mit gepackten Sachen einfach so in einer Entzugsklinik/Entzugsabteilung auftauchen.
Wegschicken dürfe die dich nicht!


prien42 Offline



Beiträge: 591

01.08.2010 11:44
#12 RE: erwischt - und total fertig antworten

Zitat
Gepostet von Bibi76
Natürlich - das weiß ich - das es blöd ist Vorwürfe zu machen - glaub es war gestern nur ein Schock so viele Flaschen Wein in meinem Kleiderschrank zu finden.

Weiß auch gar nicht wie ich mit Ihm darüber reden soll. Denn er sagte gestern nur immer wieder er würde es nicht verstehen wie einem das schmeckt.
Leider ist er heute morgen mit Freunden Inline Eishocky spielen in der Zeit soll ich mir eine Enzugsklink suchen.

Und das er sofort einen Enzug haben will.

Weiß aber nichts darüber und heute ist Sonntag - da hat mein Arzt nicht auf.
Kann ich heute (Sonntag einfach so in eine Klinik - ohne Voranmeldung) oder bis morgen warten und zu einem Arzt gehen.

Bibi



hi bibi

natürlich kannste in eine klinik gehen auch heute...
einfach hingehen...anner notaufnahme fragen...die sagen dir dann schon wos lang geht...
aber dein freund macht sich des ganz schön einfach....
er drängt dich viel zu doll....er möchte heute noch nen entzug haben????
richtiger wäre wohl ...du möchtest...aber ohne druck von ihm!!!
du must es für dich tun& nicht für andere , sonst bringt das nix.!!!

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Bibi76 Offline



Beiträge: 29

01.08.2010 11:49
#13 RE: erwischt - und total fertig antworten

Ja ist richtig in erster Linie muss ich es wollen. Und ich will es ja auch - habe mehrmals versucht es allein zu schaffen. Und dann meistens nach einer Nacht Entzug wieder angefangen.
War auch kurz davor mich einer erstmal fremden Ärztin anzuvertrauen - und habe auch schon überlegt es meinem Freund zu sagen und um Hilfe zu bitten.

Nur ich habe mich immer nie getraut. Es ist nicht einfach zu sagen das man Probleme hat.

So muss jetzt erstmal wieder eine Runde weinen.....

Bibi


prien42 Offline



Beiträge: 591

01.08.2010 11:57
#14 RE: erwischt - und total fertig antworten

Zitat
Gepostet von Bibi76
Ja ist richtig in erster Linie muss ich es wollen. Und ich will es ja auch - habe mehrmals versucht es allein zu schaffen. Und dann meistens nach einer Nacht Entzug wieder angefangen.
War auch kurz davor mich einer erstmal fremden Ärztin anzuvertrauen - und habe auch schon überlegt es meinem Freund zu sagen und um Hilfe zu bitten.

Nur ich habe mich immer nie getraut. Es ist nicht einfach zu sagen das man Probleme hat.

So muss jetzt erstmal wieder eine Runde weinen.....

Bibi



ja weine ruhig...das erleichtert dich etwas...
das mitn fremden arzt kenne ich auch zur genüge...
habes aber nach dem 5. sein lassen,meine jezige ärztin weiss genau bescheid...hat ja auch mit zutun,falls ich irgendwann nochmals mist bauen sollte (was ich nich hoffen will)weisse bescheid und kann schnell zielsicher helfen!
aber ehrlich gesagt...ich würde wenn ich du wäre noch bis morgen ausharren..& zum arzt meines vertrauens gehen...

für de annern: meine meinung

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

01.08.2010 12:07
#15 RE: erwischt - und total fertig antworten

Was glaubst Du,Bibi, als mein Mann, oder meine Tochter meine "Vorräte" im Kleiderschrank, oder sonst wo gefunden haben

Klar, Scham und Peinlichkeit,aber auch Angst, wenn sie es entsorgten und es war Wochenende, oder Feiertag.....wo nun Neues herbekommen

Bibi, eine Rettungsstelle hat auch am Wochenende geöffnet.

Wann kommt Dein Mann denn wieder?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen