Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 19.033 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
fitti Offline




Beiträge: 2.444

10.10.2010 15:23
#226 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Mein dazugehöriges Motto: "Irgendwo auf der Welt ist es jetzt 6 "


Und irgendwann wars immer 6uhr:

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2010 19:49
#227 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von Thomas70
eigene Trinkregeln nicht einhalten(scheinbar sind die Regeln der breiten Masse doch ab und zu für etwas gut)



Welche Regeln der "breiten Masse" (herrlicher Ausdruck in diesem Zusammenhang! :sly meinst du denn?



-Nur zu wirklich feierlichen Anlässen trinken
-Alkohol nur zum essen oder danach, nie auf leeren Magen
-Nie morgens trinken u.s.w

Diese Liste wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

Dort wo ich lebe, werden solche Regel begrüßt und meistens eingehalten.
Die Who Regeln(Empfehlungen)z.B
Das sind Empfehlungen für die Weltbevölkerung, also für die breite Masse

Diese Aufzählungen lassen sich noch beliebig weiterführen, meine ich mal…

(Warum habe ich eigentlich geahnt, das diese Frage kommen wird?)

Zitat
Gepostet von obi68
Ich bin ja der Meinung: sobald ich mich bezüglich des Trinkens an gewisse Regeln halten muß/will, habe ich schon ein echtes Problem.


Genau dieser Meinung bin ich auch.

Zitat
Gepostet von obi68
Die nicht süchtigen Trinker machen sich über so etwas nämlich erst gar keine Gedanken.


Eben

(Äääähh, habe ich eigentlich irgendwo erwähnt, das ich mich NICHT für süchtig halte?)


Schönen Abend wünsche ich....


Mlg
Thomas


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2010 22:03
#228 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Thomas70


(Äääähh, habe ich eigentlich irgendwo erwähnt, das ich mich NICHT für süchtig halte?)


Schönen Abend wünsche ich....


Mlg
Thomas[/b]

Ui...Du hälst Dich also für nicht süchtig??...is ja interessant zu lesen

Dann liegt Deine Schmerzgrenze m.E. aber jenseits von gut böse...wenn ich Mir mal so´n paar Beiträge nur aus hiesigem Thread angucke


nur ein paar Beispiele eines: sich für "nicht-süchtig-haltenden"

*nachzulesen in #6

Zitat
Gepostet von Thomas70
Schau in dir an, deinen Hamster im Nebenzimmer, so schön im Rad, wie der da so kreist….
Dein Rad ist etwas größer…..

Na, jetzt hast du ja Urlaub, zwei Wochen durchsaufen ist doch schön, oder?
Und wenn du mal in Rente bist, kannst du ja dann jeden Tag saufen, dann haste ja Zeit.
Leberstückchen rauskotzen und wegputzen ist doch auch ein schöner Zeitvertreib?

Neeiin, die anderen merken nichts von deiner Sauferei, sie sagen nur nichts, bis jetzt.
Durch deinen Restalkohol willst du deine Ruhe haben, bist schön still und widersprichst nicht. Ja, sie mögen dich so.



# 8

Zitat
Gepostet von Thomas70
Wenn ich so nachdenke, mehr als 4Wochen Abstinenz habe ich in meiner Säuferkariere nie geschafft. Seit fast 20 Jahren….
Es wird Zeit, aber gewaltig


# 9

Zitat
Gepostet von Thomas70
Ja, ich habe ein Problem, vielleicht auch mehrere, kein Grund für mich, deswegen Trübsal zu blasen.



und dann lohnt sich z.B. der gesamte #13....

Zitat
Gepostet von Thomas70
Da war doch noch…

Ich habe mir eh nie einen Alkoholvorrat angelegt, soweit ich denken kann. Das war immer ganz spontan, abends entschieden, so heut säufst du dir einen, bestimmte Menge gekauft, ja, das reicht zum wegbeamen und weg damit.
Die letzten Jahre habe ich lieber „mit mir alleine“ zu hause gesoffen. Vielleicht das keiner merkt, wie viel ich mir rein schütte? Oder wollte ich nicht, dass mich jemand so sieht? Keine Ahnung. Kneipengänger war ich noch nie. Früher wenn ich betrunken war, wurde ich eigentlich immer lustig. Später hatte ich sehr aggressive Gedanken im Rausch. Wahrscheinlich gut so, das ich alleine zu hause war. Bei traurigen Bilder oder Filmen, da habe ich sogar geheult. Depressionen im Anflug ?

Hmm… Toleranz…… Wenn ich nicht viel gegessen hatte, kam es vor, das ich schon nach drei Bier „breit“ war. Mit vollem Magen, Fettreich gegessen spürte ich scheinbar nach 10 Bier keine Wirkung. Leber kaputt ? Kann ich mir nicht vorstellen. So hoch waren die Werte auch nicht. Wobei, meine Hausärztin erkannte gleich „Aha, täglich getrunken“. Ist es, weil ich im Privatleben lieber so in den Tag hinein träume, gerne schluttere, nie gelernt habe den Alltag perfekt zu planen? „Mach ich lieber Morgen“, das war schon immer meine Devise, auch als ich noch keinen Alkohol getrunken habe.
Benutze ich eine mir vertraute Substanz um mir Glücksgefühle zu verschaffen, mich zu betäuben, weil ich keine anderen Alternativen dazu kenne, nie kennengelernt habe?
Faulheit ? Hat in einem gut geplanten Tagesablauf Alkohol noch Platz? *grübel

Den sogenannten „Tiefpunkt“ ganz unten sein, diese Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Und nichts liegt mir ferner, diese Erfahrungen zu machen, mir auszumalen, wie das sein soll. Mir reicht es zu lesen, wie das bei anderen war. Und zu wissen, wie es bei meinem Vater ausgegangen ist.
Mir geht es täglich besser, und das ist gut so. Seit ca 6 Monaten weiß ich wieder, wie es sich anfühlt, 14 Tage keinen Alkohol zu trinken, und, ich will mehr davon……



Huch, meine „Hausaufgaben“.... mach ich Morgen…


Mlg
Thomas

...da wusste ich ehrlich gesagt nicht genau, welche Sequenz ich weglassen könnte, die Deine Abhängigkeit m.M.n unterstreicht.


Könnte auch noch weiter zitieren, aber an dieser Stelle will ich´s auch gut sein lassen



und in diesem...

Zitat
Gepostet von Thomas70
Ich habe mich hier angemeldet, eben weil ich verschiedene Meinungen und Ansichten lesen will.


...Sinne...
...wünsch ich Dir weiterhin viel Erfolg beim Nichtsüchtigbleiben


Gruß
Dirk


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

10.10.2010 22:11
#229 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Dirk,

ich glaube, dass Du Thomas jetzt komplett falsch verstanden hast. Ich habe daraus gelesen, dass er darauf hinweist, dass er nie behauptet hat, nicht süchtig zu trinken. Eben weil er längst eingesehen hat, dass er süchtig trinkt.

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2010 22:15
#230 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Dirk,

ich glaube, dass Du Thomas jetzt komplett falsch verstanden hast. Ich habe daraus gelesen, dass er darauf hinweist, dass er nie behauptet hat, nicht süchtig zu trinken. Eben weil er längst eingesehen hat, dass er süchtig trinkt.

LG

Chris



@Elefantino, ich mag dich

Für dich @Dirk in Kurzform "Wer lesen kann, ist heutzutage eindeutig im Vorteil"



Gute Nacht.


Mlg
Thomas


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2010 22:22
#231 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Ich habe daraus gelesen, dass er darauf hinweist, dass er nie behauptet hat, nicht süchtig zu trinken. Eben weil er längst eingesehen hat, dass er süchtig trinkt.

LG

Chris[/b]

Hm...Chris

da bringst Du mich aber jetzt etwas durcheinander...ich will ja hier Niemandem was unrechtes unterstellen...

...wenn dem so ist...dann sorry, Thomas

...aber da oben steht wortwörtlich: "habe ich eigentlich irgendwo erwähnt, das ich mich NICHT für süchtig halte?"

Tut mir leid...aber Deine Ableitung is Mir jetzt echt zu hoch, Chris




Gruß
Dirk


Magusa Offline



Beiträge: 856

10.10.2010 22:27
#232 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Dirk,

das Wort " eigentlich " ist ein Problem für dich !

Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2010 22:35
#233 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Jo Thomas...nach nochmaliger Überlegung hab sogar ich es jetzt kapiert

Habs nicht als Frage abgespeichert...sondern als Feststellung

Also...nochmals sorry, Thomas

Hat also (glaub ich) auch nichts mit "eigentlich" zu tun, Manfred


Gruß
Dirk


acqua Offline




Beiträge: 897

11.10.2010 08:05
#234 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Moin Thomas,


Zitat
Gepostet von Thomas70

Ich habe da in einer Dokumentation gesehen, da ist eine Frau nach dem Entzug an einen Weinregal vorbeigegangen, und der ist fast der Sabber heraus getropft….
War das nur eine Schau-spielerische Leistung ?




Ähnliche déjà-vus hatte ich auch schon (nach ca. 2 Wochen Abstinenz und anschließend in abgeschwächter Form).

Nennt sich üblicherweise Suchtdruck -> süchtiger Mensch sieht Alk und erinnert sich an die positive Wirkung von Alkohol
(klassische Konditionierung nach Pawlow).

Deshalb ist es ja für viele (Neu-)abstinenzler wichtig, den Kontakt mit Alk zu vermeiden (Bsp. Alkfreies Zuhause).

Nach Aussagen meines Suchttherapeuten dauert dieser Suchtdruck ca. 20 Minuten (kann ich in etwa bestätigen), dann ist es mit dem 'Sabbern' bzw. Druck Alkohol trinken zu wollen vorbei.

Seit ich nicht mehr trinke (20.August) hatte ich diesen Suchtdruck ca. 4 mal. Beim ich glaube 2. Mal war es wirklich so, dass sich bei mir beim Denken an Alkohol Speichelfluss einstellte. Hat mich damals ganz schön erschreckt!

Kennst du Suchtdruck nicht?

Liebe Grüße

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.10.2010 08:22
#235 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

bei mir ist es so, wenn ich an alk denk, oder ihn rieche, krieg ich das würgen, wenn auch nur gedanklich.


acqua Offline




Beiträge: 897

11.10.2010 08:35
#236 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Scheint ja so zu sein, dass es -wenn sich Reaktionen wie würgen, Übelkeit etc. einstellen - eher kein Suchtdruck aufkommt.

Das macht ja auch (glaub ich zumindest) die Wirkung von Antabus etc. aus.

Somit hast du, Funkelsternchen wohl ein dir körpereigenes Antabus o.ä.

Stellt sich die Frage, ob man sich selbst so manipulieren kann, dass sich diese negative Reaktion beim Gedanken an Alkohol einstellt . Würde manche Situation entschärfen und wesentlich verkürzen.

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.10.2010 08:49
#237 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von acqua
Stellt sich die Frage, ob man sich selbst so manipulieren kann, dass sich diese negative Reaktion beim Gedanken an Alkohol einstellt . Würde manche Situation entschärfen und wesentlich verkürzen.



Mir geht´s auch so - ohne Manipulation - dafür gab´s dann genug Situationen, in denen es mir monstermäßig schlecht MIT Alkohol ging! Zuletzt habe ich beim Plopp vom Sektkorken schon gekotzt - obwohl es ja genau das Zeug war, das ich in dem Moment brauchte!

Und die Momente haben sich ähnlich brutal ins Gedächtnis gebrannt, wie das Suchtgedächtnis bei Durst auch mal den Gedanken an ein kaltes Bier herausholt. Bei mir überwiegt Ekel deutlich, und das darf auch gerne so bleiben....

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2010 18:33
#238 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Hm...Chris

da bringst Du mich aber jetzt etwas durcheinander...ich will ja hier Niemandem was unrechtes unterstellen...

...wenn dem so ist...dann sorry, Thomas

...aber da oben steht wortwörtlich: "habe ich eigentlich irgendwo erwähnt, das ich mich NICHT für süchtig halte?"

Tut mir leid...aber Deine Ableitung is Mir jetzt echt zu hoch, Chris




Gruß
Dirk


Er fragt nach, ob er irgendwo geschrieben habe, dass er nicht süchtig sei. So die Frage gestellt, ist gemeint, dass es von ihm nirgendwo ein Post gibt, in dem er behauptet, er sei nicht süchtig.


Was ist daran nicht zu verstehen?


Edit: Okay, ist schon aufgeklärt.

[ Editiert von zai-feh am 11.10.10 18:35 ]


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2010 18:57
#239 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Jo Thomas...nach nochmaliger Überlegung hab sogar ich es jetzt kapiert

Habs nicht als Frage abgespeichert...sondern als Feststellung

Also...nochmals sorry, Thomas

Hat also (glaub ich) auch nichts mit "eigentlich" zu tun, Manfred


Gruß
Dirk




Schwamm drüber @Dirk
Ich habe mich auch schon oft vertan.

Mir kommt nur deine voreilige Reaktion etwas seltsam vor, als ob du auf so etwas gewartet hättest.

Wenn ich die Sache als Außenstehender betrachten würde, käme ich auf diese Schlussfolgerung:

Da schreibt der gute Mann tagelang seine Gedanken auf, aus denen eindeutig hervorgeht das er süchtiges Verhalten an den Tag legt. Und jetzt soll er plötzlich schreiben, er hält sich nicht für süchtig? Hmm.....

Ich würde vermuten, entweder hat er keine Ahnung was er da schreibt, hat null Einsicht, oder er hat sich verschrieben.
Ich hätte erst einmal vorsichtig nachgefragt, wie er das denn meint, und nicht gleich Zitate hin geklatscht, weil ich ja meine, so recht zu haben………

Aber egal, deine Sache. Ich nehme an, du gibst dich hier im Forum genauso wie im realen Leben…………

Wir drehen das mal so Dirk, der Text ist ja kleingedruckt, und du hattest einfach deine Brille nicht auf. Kann ja mal passieren, oder ? Und weil du ein fleißiger Forum User bist, hast du halt zu schnell reagiert………….






Just kidding ……..lalalaaa das Leben ist schööööön…


Mlg
Thomas


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

11.10.2010 19:07
#240 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Um die Verwirrung komplett zu machen: es lag nie in meiner Absicht, dir zu unterstellen, du hättest geschrieben, nicht süchtig zu sein, Thomas!

Ich wollte nur meine Gedanken zum Thema "Trinkregeln der breiten Masse" niederschreiben.


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz