Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 19.073 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2010 12:53
#196 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Thomas70

Zitat
Gepostet von Thomas70

Ob das nun richtig oder falsch ist, ich weiß es nicht.


Zitat
Gepostet von Thomas70

Was will ich damit sagen ?
Versetzt der Glaube Berge ?
Glaube, Einbildung, Überzeugung u.s.w sind sehr mächtige, nicht zu unterschätzende „Werkzeuge“
Warum sollte es dann unmöglich sein, sich so zu manipulieren das man Alkohol für sich selber als Nicht-Gut ansieht?



Endlich meinte ich mal, ich hätte etwas geschrieben, das für jeden nachvollziehbar, verständlich ist......


Mlg
Thomas


...war schon verständlich...und hab Dich auch verstanden
Aber ich glaub da nicht dran, dass man sein Unterbewusstsein so manipulieren kann, dass da eine Art "Angst" entsteht, die vorher nicht da war.

Nochmal! Das Unterbewusstsein lässt sich m. E. nicht manipulieren. Deine Vernunft weiß sowieso schon, dass der Alkohol Nicht-Gut-Tut.

Und selbst wenn Du eine gewisse "Angst" schürst, wird gerade Dein Unterbewusstsein als letztes darauf "hören"...und Dir immernoch ein Schnippchen schlagen können




Gruß
Dirk


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2010 12:59
#197 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

...war schon verständlich...und hab Dich auch verstanden
Aber ich glaub da nicht dran, dass man sein Unterbewusstsein so manipulieren kann, dass da eine Art "Angst" entsteht, die vorher nicht da war.

Nochmal! Das Unterbewusstsein lässt sich [color=red]m. E.[/color] nicht manipulieren. Deine Vernunft weiß sowieso schon, dass der Alkohol Nicht-Gut-Tut.

Und selbst wenn Du eine gewisse "Angst" schürst, wird Dir gerade Dein Unterbewusstsein immernoch ein Schnippchen schlagen können


Gruß
Dirk



Ok Dirk, das ist deine Meinung. Ich akzeptiere sie.

Was bedeutend denn dieses m. E. ?


Mlg
Thomas


DerNick Offline



Beiträge: 643

14.09.2010 13:01
#198 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

m.E. = mit Essigsaurer Tonerde (lässt sich das U.B. nicht manipulieren.)

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

14.09.2010 13:10
#199 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Huhu, Dirk


Und ich denke das Unterbewußtsein läßt sich "manipulieren."

Klick hier


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2010 13:11
#200 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

m.E. = meines Erachtens
m.M.n. = meiner Meinung nach
GsD = Gott sei Dank
thx = thank´s(x), Danke


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2010 13:15
#201 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Danke für den Link, Manuela


Gruß
Dirk


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

14.09.2010 13:16
#202 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Danke für den Link, Manuela


Gruß
Dirk




Denk bitte jetzt nicht an einen kleinen rosa Elefanten, Dirk


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2010 13:22
#203 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne



Denk bitte jetzt nicht an einen kleinen rosa Elefanten, Dirk


LG

Manuela [/b]

wieso?...hat der etwa auch was mit dem Unterbewusstsein zu tun?

Dann hab ich´s ja doch schon erfolgreich etwas manipulieren können

Der is jetzt grün




[ Editiert von dry68 am 14.09.10 13:23 ]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

14.09.2010 13:29
#204 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von septembersonne



Denk bitte jetzt nicht an einen kleinen rosa Elefanten, Dirk


LG

Manuela

wieso?...hat der etwa auch was mit dem Unterbewusstsein zu tun?

Dann hab ich´s ja doch schon erfolgreich etwas manipulieren können

Der is jetzt grün





[ Editiert von dry68 am 14.09.10 13:23 ][/b]






Ich bin mir sicher, das Du einen Moment lang den rosa Elefanten vor Deinem inneren Auge gesehen hast.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2010 13:39
#205 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Und.....
Der da....
schreibt auch ganz interessante Sachen z.B Die Macht Ihres Unterbewusstseins.
Eben fast mit autogenen Training und Yoga gleichzusetzen.

Auf der zweiten Seite unter der letzten Rezension steht etwas, das mir gut gefällt.
Beginnt mit "Ein Zitat aus dem Vorwort des Buches:"




Mlg
Thomas


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2010 13:59
#206 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat

Gepostet von Perca

Hallo Thomas,
mit den körperlichen Entzugserscheinungen war ich nach den besagten drei Tagen durch.

Ich habe nicht viele Jahre "heroisch" gegen den Alkohol angekämpft, sondern ich habe ihn BEWUSST eingesetzt. Warum sollte ich auch auf das Mittel, das den Tag leichter macht, den Kopf so angenehm benebelt und die Hände nicht mehr zittern lässt, verzichten? Warum sollte ich mir den Tag mit Gewissensbissen vermiesen?

Klar wusste ich die letzten Jahre, dass das was ich mache, falsch ist. Das stand sozusagen auf einem Zettel, den ich lesen konnte, aber die Botschaft kam nicht im Gehirn an.

Etwa 14 Tage vor meinem letzten Tropfen hat es dann Klick gemacht. Auf einmal kam die Botschaft in jedem Hirnwinkel an. Mit dem Trinken aufzuhören, erschien auf einmal nicht mehr als unüberwindlicher Berg. Naja, wo ein Wille, ist eine Suchtberatung

Genausowenig, wie ich gegen den Alkohol gekämpft habe, habe ich am Schluss kapituliert. Ich habe "einfach" aus ziemlich plötzlicher und tiefer Überzeugung, mit dem Trinken aufgehört. Im Zen gibt es den Begriff Satori - damit vergleiche ich mein Klick-Erlebnis gern.




Wenn ich mir das von Perca nochmal genauer durchlese, finde ich dort Stellen, die mir sehr gut gefallen.



Mlg
Thomas


DerNick Offline



Beiträge: 643

14.09.2010 14:43
#207 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

JA, Thomas. Perca beschreibt etwas, das viele hier, auch ich selbst, erlebt haben.

Nur: soweit ich mich entsinne, können weder Perca noch ich noch andere weitergeben, WAS den "Klick" ausgelöst hat oder wodurch er letztlich ausgelöst wurde und warum er sozusagen von Stund an bis heute wirkt.

Ich kann für mich dazu nur sagen, dass diese "Erkenntnis" am innerlich tiefsten Punkt und sozusagen am elendigsten Ende meines Weges durch die Alkoholabhängigkeit stand, genau noch einen Schritt vom Suizid entfernt.

Wenn es doch nur eine sichere Möglichkeit gäbe, anderen diesen entsetzlichen Weg zu ersparen... unsere Schilderungen allein, egal auf welche Art und wie oft und wie drastisch man es versucht, helfen leider kaum jemandem... Das ist manchmal so erschütternd.

Nick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

14.09.2010 15:20
#208 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Als ich damals, vor über 3 Jahren mit meiner Enkeltochter auf dem Arm stürzte und danach sagte:"Aus, Schluß, Vorbei....bringt mich weg hier!"(Klinik war gemeint)hatte ich über 2,3 Promille im Blut, also umnebelt und doch drang etwas in meine empfindlichste, tiefste ??? durch.

Wäre ich allein gestürtzt, wer weiß was dann heute wäre

Mich würde ja mal interessieren, wie es bei den anderen so war.

Eine/einer ist vielleicht eitel und konnte sein aufgedunsenes Gesicht nicht mehr sehen,eine/ein weiterer kann nicht ertragen, das sie/er den Arbeitsplatz verloren hat, weil ihr/ihm Annerkennung und Erfolg so wichtig ist....und ich...ich kann kein Kind leiden sehen.....biochemische Prozesse in den Synapsen des Gehirnes

Ich kenne einen, der hat alles verloren, Arbeit, Führerschein, Familie....und hörte auf, weil Kinder auf der Strasse über ihn lachten...

"Will" ein Süchtiger abstinent werden, wenn er an seiner verletzlichsten Stelle getroffen wird

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


crissy09 Offline



Beiträge: 664

14.09.2010 15:38
#209 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Liebe Manuela,

das von Dir beschriebene ist ja ein wirklich sehr einschneidendes Erlebnis.

Bei mir rumorte der Gedanke schon länger.
Z.B hat ein kleiner Gedanke in meinem Hinterkopf geflüstert, wenn Du die 10-12 Wochen psy. Klinik geschafft hast, was hindert Dich daran weiter ohne Alkohol zu leben?
Den Werdegang von nur 2 Wochen habe ich hier ja schon oft beschrieben und will damit nicht schon wieder nerven.
Als der Arzt mir Horrorszenarien beschrieb( wie sich herausstellte, vergas er zu sagen, wo dies mal enden könnte, er formulierte es als ist Zustand), war nur noch ein Gedanke vorhanden.
" Nun meine liebe, Du wusstest nicht wie und wann, aber das...,nun ist es soweit".
Da war mir egal, das die über mehrere Wochen eingenommenen "Katadolon" den Wert hochgejagt haben und natürlich die Abschiedsabende vom Trinken für eine längere Zeit( ganz gegen meine Gewohnheit 4 Abende lang).
Ich wusste genau, jetzt ist jetzt.

Ob es bewirkt hat hier schon länger angemeldet zu sein, oder der rumorende Gedanke.
Wichtig ist für mich jetzt nur, DAS.

Lg crissy

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


Perca Offline




Beiträge: 223

14.09.2010 16:42
#210 RE: *Bluthochdrucktablettensuch* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
Nur: soweit ich mich entsinne, können weder Perca noch ich noch andere weitergeben, WAS den "Klick" ausgelöst hat oder wodurch er letztlich ausgelöst wurde und warum er sozusagen von Stund an bis heute wirkt.
[/b]




Das wir es nicht weitergeben können, bewahrt uns aber zum Glück auch von den Killerkommandos derer, die an der Sucht verdienen

Für mich war der Moment in einer Tief-Phase, aber nicht gekoppelt an einen besonderen Tief-Punkt. Vielmehr die Summe von ganz vielen kleineren "ich mag nicht Mehrs". Einer der Auslöser war sicher eine Akupunkturbehandlung, die ich zu der Zeit gemacht hatte. Wer sich dafür interessiert, sollte mal nach Nada und Ohrakupunktur googlen.

Die Akupunktur hatte ungefähr eine Woche lang überhaupt nichts bewirkt (als Naturwissenschaftler glaubt man ja auch nicht an so einen Blödsinn :sly. Erst zwei Tage vor dem "Klick" und dem endgültigen Aufhören, habe ich gemerkt, dass die Akupunktur doch etwas in meinem Inneren bewirkt. Aber hat die Akupunktur den "Klick" bewirkt oder umgekehrt

Viele Grüße aus Hamburg
Andreas

__________________________________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Laotse


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz