Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 36.308 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

03.07.2010 09:21
#586 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von u1953we
das schlimme daran ist nur, du kannst schreiben was du willst, du erreichst das nasse hirn nicht.



Das ist das frustrierende daran, ja!

Sie basteln sich ihre eigene Welt, fühlen sich von allem, was man schreibt, angegriffen, eiern rum, übernehmen keine Verantwortung für sich und man kommt einfach nicht an sie ran.

Nie nie nie mehr möchte ich so sein!




Ja, aber so war ich auch mal und nie,nie wieder möchte ich da hin.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

03.07.2010 09:33
#587 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von u1953we
das schlimme daran ist nur, du kannst schreiben was du willst, du erreichst das nasse hirn nicht.



Das ist das frustrierende daran, ja!

Sie basteln sich ihre eigene Welt, fühlen sich von allem, was man schreibt, angegriffen, eiern rum, übernehmen keine Verantwortung für sich und man kommt einfach nicht an sie ran.

Nie nie nie mehr möchte ich so sein!




Ja, aber so war ich auch mal und nie,nie wieder möchte ich da hin.




Wir alle waren so, deshalb wissen wir in der Regel ja, wovon wir reden.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

03.07.2010 09:53
#588 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Und doch bin ich dankbar meinem "Feind" begegnet zu sein, denn er war mein größter Lehrer, ohne ihn wäre ich nicht der Mensch der ich heute bin....

Ich habe ...gelernt durch ihn.

Als sich Angst und Liebe begegneten, setzte die Wende bei mir ein.

Wer Angst vor dem Leben hat neigt dazu, seine Schmerz zu bekämpfen,indem er das Leben unterdrückt, manchmal eben auch mit einem Suchtmittel.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

03.07.2010 10:00
#589 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

hirnzirrhose

das oberstübchen wird von drei zerstörungsmodellen in die zange genommen.

vergiftung

mangel

abbau

das daraus resultierende ballaballa nennt man organisches psychosyndrom.

es entwickelt sich schleichend.der patient merkt meistens selbst nicht,das er nicht mehr über das volle hirnprogramm verfügt.

merkfähigkeit,gedächtnisleistung,auffssungsgabe,urteilvermögenbefinden sich im abwind mit kurs auf demenz.

noch fragen?

das war ein zitat aus "alk" von borowiak,das ich gestern käuflich erwerben durfte.


ich kann nur nach wie vor sagen.jeder gewonnene nüchterne tag ist ein segen für mich und ich wünsche allen hier,das es ebenso gelingt.

gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.07.2010 10:40
#590 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Mich erstaunt blos immer wieder, wie vehement und "verbissen" noch Nasse hier ihren Standpunkt und ihre Meinung vertreten,in Bezug auf das Suchtmittel, so als würden sie nach einer Entschuldigung für ihr Trinken suchen.....und dann überleg ich.....manno, so war ich ja selbst über all die Jahre

LG
Manuela



Geht mir auch immer wieder so

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

03.07.2010 10:43
#591 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Und doch bin ich dankbar meinem "Feind" begegnet zu sein, denn er war mein größter Lehrer, ohne ihn wäre ich nicht der Mensch der ich heute bin....

Ich habe ...gelernt durch ihn.

Als sich Angst und Liebe begegneten, setzte die Wende bei mir ein.

Wer Angst vor dem Leben hat neigt dazu, seine Schmerz zu bekämpfen,indem er das Leben unterdrückt, manchmal eben auch mit einem Suchtmittel.



Das hast du sehr schön geschrieben, Septembersonne.

Ich sehe das ähnlich wie du - ich denke, daß ich ohne meine Erkrankung (und der Bekämpfung der selben) nie die Möglichkeit gehabt hätte, das Leben so bewußt und reflektiert genießen zu dürfen.

Ich habe völlig neue Blickwinkel auf mich, das Leben und die Menschen an sich gewonnen und dafür bin ich dankbar.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

03.07.2010 11:06
#592 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Dankeschön, Obi

So zwischen Marmeladekochen und hier Lesen kann ich meinen Gedanken nachhängen und die sind mein größtes Potential.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2010 11:28
#593 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Eine kleine Anmerkung noch, liebe Bach: solltest du wirklich eine Therapie machen, wird dich dein Therapeut/deine Therapeutin wahrscheinlich mit ähnlichen Themen konfrontieren wie wir hier im Thread.



nicht jede Therapie ist eine Konfrontationstherapie.

Ausserdem halte ich Deine Aussage für ausgemachten Blödsinn, denn das Überstülpen der eigenen Ansichten, wie es hier im Thread geschieht, kann wohl kaum als "guter therapeutischer Stil" gelten.

Wenn der nasse Alki, wie hier von manchem Experten behauptet, sowieso nix kapiert, dann sind die ganzen Ratschläge ja sowieso überflüssig und die ganze Aufregung hier war für den Arsch.
Wie bei jeder besseren Empfehlung für die Angehörigen hätte es gereicht, ein paar Infos zu geben und der Rest kann in die Tonne getreten werden.
Da würde ich mich als Trockener aber dann schon fragen, was ich dann hier eigentlich wollte.

Kommunikationstechnisch ist hier auf jeden Fall so ziemlich alles falsch gemacht worden, was man falsch machen kann - in jedem Training zur Kommunikation mit Kunden könnte man diesen Trhead als Beispiel nennen, was man machen kann, wenn man seine Kunden um jeden Preis verjagen will.

Und nur weil jemand trocken ist, sollte er ja vielleicht nicht völlig frei von jeder Selbstkritik sein.

Ich finde es erstaunlich, dass sich Bach aus dem ganzen Schlunz immerhin noch das rausgefiltert hat, was wirklich sinnig war und das halte ich an sich für ein gutes Zeichen - und dass sie keine Lust mehr auf dieses Theater hier hat, ist für mich absolut nachvollziehbar.
Ich glaube, wenn sie wirklich aufgehört hat, dann kann es nur ihr Vorteil sein, sich hier erst mal zurückzuziehen.

Das Wort zum Sonntag


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

04.07.2010 11:36
#594 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Ausserdem halte ich Deine Aussage für ausgemachten Blödsinn, denn das Überstülpen der eigenen Ansichten, wie es hier im Thread geschieht, kann wohl kaum als "guter therapeutischer Stil" gelten.



Darum ging es mir bei meiner Aussage nicht. Ich denke aber nicht, daß es eine Therapie geben kann, bei der der Finger nicht in gewisse Wunden gelegt wird.
Und da hat sich Bach in erster Linie durch Herauswinden und Ablenken hervorgetan.
Mit dem "Überstülpen" von vorgefertigten Meinungen hat das imo nix zu tun.

Dem Rest deines Postings stimme ich jedoch zu. Amen!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2010 11:50
#595 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Moin minitiger

Zitat
Gepostet von minitiger2


Ich finde es erstaunlich, dass sich Bach aus dem ganzen Schlunz immerhin noch das rausgefiltert hat, was wirklich sinnig war....

Naja...dazu sag ich jetzt mal lieber nix

Nur so viel: Da sind die Ansichten wahrscheinlich sehr unterschiedlich


Gruß
Dirk


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2010 11:55
#596 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Moin Dry,

vielleicht ist Dir ja aufgefallen, dass sie sofort aufgehört hätte, wenn ihr Callysta nicht abgeraten hätte.

Sie hat sich Borowiak gekauft und ihrem Chef verklickert, dass sie in Thera geht.

Und sie hat sich den Rat zu Herzen genommen, sich hier manches am Arsch vorbeigehen zu lassen.

Rein von den Fakten reicht das für den Anfang absolut aus.

Kein Mensch - und schon gar nicht am Anfang - muss jeden geistigen Dünnschiss für gut befinden, nur weil der von Trockenen stammt.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

04.07.2010 11:58
#597 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Ich halte es nicht für geistigen Dünnschiß vor einem Entzugskrampf zu warnen, alter Kater

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2010 12:11
#598 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2


Kein Mensch - und schon gar nicht am Anfang - muss jeden geistigen Dünnschiss für gut befinden, nur weil der von Trockenen stammt.

[/b]

Nein, das ganz bestimmt nicht. Aber echten geistigen Dünnschiss von einer Nassen, die es nur darauf abgesehen hat, ein paar Trockene zu beleidigen für gut zu befinden, allerdings auch nicht.

Denn das zeigt Mir jedenfalls, wie weit sie tatsächlich ist.

Danach kam Mir ihre (sinngemäße) Frage: "warum wir eigentlich im Forum sind"...auch garnicht mehr seltsam vor.


Gruß
Dirk


PeWe03 Offline




Beiträge: 300

04.07.2010 12:12
#599 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Und doch bin ich dankbar meinem "Feind" begegnet zu sein, denn er war mein größter Lehrer, ohne ihn wäre ich nicht der Mensch der ich heute bin....

Ich habe ...gelernt durch ihn.

Als sich Angst und Liebe begegneten, setzte die Wende bei mir ein.



Langsam macht der Untertitel Deines Nicks "berauscht vom Leben" für mich immer mehr Sinn!

Heidenei....was für ein Pathos!

"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen!"

Heinz Erhardt


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2010 12:44
#600 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Ich halte es nicht für geistigen Dünnschiß vor einem Entzugskrampf zu warnen, alter Kater



das meinte ich gar nicht.

Die Erwähnung ist OK. Auch wenn ich persönlich diesem Rat nicht Folge geleistet habe und das bei meinem ehemaligen Trinkverhalten auch heute nicht tun würde.

Das ist für mich einer der wesentlichen Punkte - jeder hat die Freiheit, selbst zu entscheiden, wie er mit Ratschlägen umgeht...und es muss keiner Ratschläge befolgen, nur weil der Ratgeber sonst sauer ist.

Zitat
Gepostet von dry68
Gepostet von minitiger2

Kein Mensch - und schon gar nicht am Anfang - muss jeden geistigen Dünnschiss für gut befinden, nur weil der von Trockenen stammt.

Nein, das ganz bestimmt nicht. Aber echten geistigen Dünnschiss von einer Nassen, die es nur darauf abgesehen hat, ein paar Trockene zu beleidigen für gut zu befinden, allerdings auch nicht.

Denn das zeigt Mir jedenfalls, wie weit sie tatsächlich ist.




bei so was stehe ich schon lange auf dem Standpunkt, das mich ein Nasser auf diesem Gebiet nicht beleidigen kann. Liegt doch an mir, ob ich beleidigt bin (genau das wird doch den Nassen auch unter die Nase gerieben, warum gilt es dann nicht für Trockene?)

Und ein rauher Umgangston ist keineswegs an Nasse gebunden - das kommt auch in besseren Familien vor und das gibts in (fast) jeder Firma, und je weiter oben, desto härter.

Da wird politische Korrektheit mit Trockenheit verwechselt.



[ Editiert von minitiger2 am 04.07.10 12:50 ]


Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
hi »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz