Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 36.338 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 45
Bach Offline



Beiträge: 155

01.07.2010 23:46
#511 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
hallo bach,


wo bitte liest du, dass wir gleich sind?

das einzige was uns gleich macht, ist unsere krankheit. das wars dann schon. ich finde, es gibt nicht viele foren, wo so ein bunt zusammen gewürfelter haufen schon über jahre funktioniert. es gibt hier viele, die sich auch persönlich kennen.
ja, und mache haben sich hier kennen und lieben gelernt.
noch frachen?

lg uwe



Hallo Uwe,

scheinbar ging einiges an Dir vorbei. Ich habe nie behauptet, dass wir alle gleich sind. Ganz im Gegenteil.

Auch als Bitte an Dich: Zeigs mir, zitiere mich! Schwarz auf Blau. Aber unterstelle mir bitte nicht irgendwelche Aussagen.

Ich war diejenige , die die Einzigartigkeit eines jeden betont hat. Dass ich eben keinen einzigen von uns Anwesenden über ein und denselben Kamm schehren möchte.

Und was passierte? Ich erntete Spott. "was für eine Anmaßung?? Wie kannst Du nur? Wir sind alle Alkis!"

und so weiter und so fort....

Scheinbar ging da einiges an Dir vorbei...


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

01.07.2010 23:47
#512 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

genau das kam mir in den sinn im gleichen moment,wo dus reingehackt hast


konnte nämlich nicht pennen und hab nochmal reingeschaut.


zu heiß in der wohnung


auf jeden fall zu sinnentleerten scheingefechten jeder coleur bereit und ideenflüchtig dazu...und antworten gibts auch nicht marianne 2 auf jeden....

[ Editiert von trollblume am 01.07.10 23:51 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Bach Offline



Beiträge: 155

01.07.2010 23:49
#513 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Zitat
Gepostet von Bach
Viel Spaß auf der Spielwiese

wenn sie auch nur aus schwarzen Zeichen auf weißem Hintergrund besteht...

und nicht saftig, knackig und grün ist... nach Gras duftend... feucht und weich... das Kitzeln der Grashalme an den Füßen... Sonnenstrahlen, die sich immer wieder unerwartet den Weg durch die Baumwipfel bahnen... eine milde Brise um die Nase, dem Glucksen des Baches lauschend...in Gedanken versunken...doch ganz im hier und jetzt...Atmen, nur um des Atmen willens... alles in sich aufsaugend... mit allen Sinnen...




mehr hast Du nicht zu sagen?


Bach Offline



Beiträge: 155

01.07.2010 23:52
#514 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Bach
Viel Spaß auf der Spielwiese

wenn sie auch nur aus schwarzen Zeichen auf weißem Hintergrund besteht...

und nicht saftig, knackig und grün ist... nach Gras duftend... feucht und weich... das Kitzeln der Grashalme an den Füßen... Sonnenstrahlen, die sich immer wieder unerwartet den Weg durch die Baumwipfel bahnen... eine milde Brise um die Nase...in Gedanken versunken...doch ganz im hier und jetzt...Atmen, nur um des Atmen willens... alles in sich aufsaugend... mit allen Sinnen...

...das hätte jetzt von der Marianne stammen können

klingt ja fast schon poetisch


übrigens...ich warte immernoch...wo bleibt denn die Antwort

Oder sprichst Du jetzt (so spät Abends:sly nicht mehr mit Mir?


Das wäre ja dann nur allzu rücksichtsvoll





Ich wollte Dir vor einer Stunde antworten...aber Du warst offline.

daraus schloß ich, dass Du "was Besseres" zu tun hast und Dich vom Chat verabschiedet hast. Hätte es Dir gewünscht


grufti Offline




Beiträge: 3.764

01.07.2010 23:53
#515 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Hallo Bach,

leider hat die Qualität dieses Threads im Verlauf ziemlich gelitten.

Es ist wohl besser, du verinnerlichst den ersten Teil und nimmst den Rest als Erfahrung, wie Internet halt nunmal sein kann (Noch dazu in einem Alki-Forum).

Gespostet von Rübenkönigin

"...und bin im chat dann durchgetrocknet."

Da war ich auch beteiligt vor einigen Jahren. Diese unendlich vielen Chat-Abende waren für mich ein Baustein (von mehreren) in Richtung Trockenheit.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2010 23:54
#516 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach

Zitat
Gepostet von septembersonne

Zitat
Gepostet von Bach
Viel Spaß auf der Spielwiese

wenn sie auch nur aus schwarzen Zeichen auf weißem Hintergrund besteht...

und nicht saftig, knackig und grün ist... nach Gras duftend... feucht und weich... das Kitzeln der Grashalme an den Füßen... Sonnenstrahlen, die sich immer wieder unerwartet den Weg durch die Baumwipfel bahnen... eine milde Brise um die Nase, dem Glucksen des Baches lauschend...in Gedanken versunken...doch ganz im hier und jetzt...Atmen, nur um des Atmen willens... alles in sich aufsaugend... mit allen Sinnen...




mehr hast Du nicht zu sagen?




Ich finde, das reicht doch auch...ist aussagekräftig genug


Tele59 Offline




Beiträge: 457

02.07.2010 00:01
#517 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Ich finde, das reicht doch auch...ist aussagekräftig genug



Jo, denn all das können bestimmt sehr viele hier inzwischen wieder:
**saftig, knackig und grün ... nach Gras duftend... feucht und weich... das Kitzeln der Grashalme an den Füßen... Sonnenstrahlen, die sich immer wieder unerwartet den Weg durch die Baumwipfel bahnen... eine milde Brise um die Nase, in Gedanken versunken...doch ganz im hier und jetzt...Atmen, nur um des Atmen willens... alles in sich aufsaugend... mit allen Sinnen...**

Und nicht schwarz auf blau....sondern mit allen
klaren Sinnen.....dort draussen, hier draussen.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2010 00:01
#518 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

hi zusammen

ich hab mir hier mal 3 zitate rausgesucht und meinen senf gleich mit dazu geschrieben.

Zitat
Gepostet von Perca

Zitat
Gepostet von Bach
so als wäre 1 trockener Tag schon die halbe Miete und weitaus gewichtiger als die Schritte, die ich gegangen bin...


Moin Bach,

geh doch mal genau diesen Schritt!
Vielleicht siehst Du dann einiges anders.
Vielleicht wirst Du den einen oder anderen Kommentar dann anders / neu verstehen.
.


@perca, ich bin nun mehr als nur einen schritt gegangen, einige hundert schon. es gibt nur leider viele kommentare, die auch nach 10000 schritten immer noch unverschämt bleiben werden und die man gar nicht anders sehen und verstehen kann.

Zitat
Gepostet von trollblume
vielleicht ist es manchmal besser,dinge so stehen zu lassen,statt sich zu rechtfertigen

und heimlich still und leise an der quintessenz des gesagten langzudenken.

die anderen spiegeln einem manchmal ein bild von einem,das zwar ungewohnt sein kann(siehe blinder fleck) aber ungemein wertvoll.

wenn einem das bild nicht gefällt,kann man/frau anfangen,was dran zu ändern.

@trollblume, ich pass dein beispiel mal an meine sichtweise an. wenn mich z.b. jemand unbegründet als idiot bezeichnet, dann denke ich nicht, daß ich das so stehen lassen sollte und still und leise über eine persönliche beleidigung nachdenken sollte. wenn nun dieser jemand mir damit nur einen spiegel vorhalten wollte, dann wäre idiot wirklich ungewohnt, aber nicht wirklich wertvoll. und wenn mir diese art des spiegevorhaltens nicht gefällt, spreche ich das an, um den umgang miteinander zu ändern. und dann kommt es mir so vor, als wenn nicht ich einen blinden fleck habe, sondern viele andere hier.

Zitat
Gepostet von u1953we
ich frage mich, wie kann man fragen, warum wir hier sind. geh doch mal in ein krebsforum und stelle dort die gleiche frage.
sorry, ich kanns nicht nachvollziehen.

@u1953we, ich vermute, in einem krebsforum geht es mehr unterstützend, motivierender und mit mehr respekt und achtung voreinander zu. ich kann mir schwer vorstellen, daß man sich dort gegenseitig beschimpft, so nach dem motto, mann, wat siehste heute wieder scheiße aus oder hast wohl den krebs nicht im griff oder sowas. ich behaupte, dort geht es anständiger zu, was den persönlichen umgang miteinander betrifft.

sonnige grüße
mihu


Bach Offline



Beiträge: 155

02.07.2010 00:08
#519 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59

Zitat
Gepostet von dry68

Ich finde, das reicht doch auch...ist aussagekräftig genug



Jo, denn all das können bestimmt sehr viele hier inzwischen wieder:
**saftig, knackig und grün ... nach Gras duftend... feucht und weich... das Kitzeln der Grashalme an den Füßen... Sonnenstrahlen, die sich immer wieder unerwartet den Weg durch die Baumwipfel bahnen... eine milde Brise um die Nase, in Gedanken versunken...doch ganz im hier und jetzt...Atmen, nur um des Atmen willens... alles in sich aufsaugend... mit allen Sinnen...**

Und nicht schwarz auf blau....sondern mit allen
klaren Sinnen.....dort draussen, hier draussen.




Dann Geht doch raus in die Welt! vorm PC wird sich wohl kaum so ein Gefühl einstellen...

aber wer weiß? In unserer modernen Welt ist ja auch cyber-sex möglich

Vielleicht gibts auch bald Cyber-Forrest zu erwerben


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2010 00:15
#520 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu


Zitat
Gepostet von u1953we
ich frage mich, wie kann man fragen, warum wir hier sind. geh doch mal in ein krebsforum und stelle dort die gleiche frage.
sorry, ich kanns nicht nachvollziehen.

@u1953we, ich vermute, in einem krebsforum geht es mehr unterstützend, motivierender und mit mehr respekt und achtung voreinander zu.


...aber ich finde, den Kern der Sache...nämlich der Unsinnigkeit der ursprünglichen Frage von Bach: "warum man im Forum ist" hat er mit dem Beispiel voll getroffen.

weitermachen Uwe


Gruß
Dirk


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2010 00:22
#521 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
Vielleicht gibts auch bald Cyber-Forrest zu erwerben

@bach, augenzu und anhören und schwups...sitzt du schon in deinem wald *gg*. https://www.youtube.com/watch?v=VDLUziZt4U8&feature=related


Perca Offline




Beiträge: 223

02.07.2010 00:23
#522 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
@perca, ich bin nun mehr als nur einen schritt gegangen, einige hundert schon. es gibt nur leider viele kommentare, die auch nach 10000 schritten immer noch unverschämt bleiben werden und die man gar nicht anders sehen und verstehen kann.
[/b]


Hallo mihu,

ist das jetzt allgemein gemeint oder hälst Du meinen Kommentar für unverschämt?
Wenn ja, würde mich schon interessieren, was das tollste Gedankengebilde, die beste Strategie, der effektivste Weg bringen, wenn man den ersten Schritt nicht geht und sich weiterhin Alk in die Birne schüttet?

Geht man sonst nicht 10.000 Schritte in die verkehrte Richtung? Immer vorausgesetzt, jemand hat den Willen, trocken zu werden. Sonst kann jeder gerne soviel lamentieren, wie es ihm oder ihr gut tut
.

Viele Grüße aus Hamburg
Andreas

__________________________________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Laotse


Tele59 Offline




Beiträge: 457

02.07.2010 00:23
#523 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
[

Dann Geht doch raus in die Welt!
[/b]



Oh, da war ich heute schon. Es war ein guter Tag.
Leider nicht wie Uwe mit Pampers am und im See,
aber im Büro.
Und Tag 35 begann vor 23 Minuten. Yeah. Froi.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

02.07.2010 00:27
#524 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59

Zitat
Gepostet von Bach
[

Dann Geht doch raus in die Welt!



Oh, da war ich heute schon. Es war ein guter Tag.
Leider nicht wie Uwe mit Pampers am und im See,
aber im Büro.
Und Tag 35 begann vor 23 Minuten. Yeah. Froi. [/b]




Wobei sich natürlich schon die Frage stellt, warum Bach nicht nach draußen geht, wenn es dort so toll ist?

Edith möchte noch angemerkt haben, daß es in diesen Tagen draußen auch gar nicht so toll ist, da mindestens 10 Grad zu warm.

[ Editiert von obi68 am 02.07.10 0:29 ]


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2010 00:28
#525 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

@perca, nein, deinen beitrag finde ich auch richtig. ich wollte damit nur auf die vielen unschönen beiträge, die persönlich verletzend sein können, eingehen. du fällst mir in dem zusammenhang sehr positiv auf, denn du bleibst sachlich und beleidigst keinen. empfinde ich als sehr angenehm und konstruktiv für alle seiten und das zeigt mir, daß es funktioniert.


Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 45
hi »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz