Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 36.338 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 45
Bach Offline



Beiträge: 155

02.07.2010 00:32
#526 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hallo Bach,

leider hat die Qualität dieses Threads im Verlauf ziemlich gelitten.

Es ist wohl besser, du verinnerlichst den ersten Teil und nimmst den Rest als Erfahrung, wie Internet halt nunmal sein kann (Noch dazu in einem Alki-Forum).

Gespostet von Rübenkönigin

"...und bin im chat dann durchgetrocknet."

Da war ich auch beteiligt vor einigen Jahren. Diese unendlich vielen Chat-Abende waren für mich ein Baustein (von mehreren) in Richtung Trockenheit.



Lieber Grufti,

das scheint mir der erste wirklich wegweisende Hinweis

Werde mal drüber nach- denken bzw. -fühlen.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

02.07.2010 00:37
#527 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

mihu,dich versteh ich auch nicht....
ist irgendwie ne paralellwelt für mich.

zu streiten,wer denn der geisterfahrer ist,macht nicht wirklich sinn

hab hier mal sowas nettes gelesen wie:es macht keinen sinn,das tempo zu erhöhen,wenn man in die falsche richtung fährt.

meine richtung heißt trockenheit,selbstbesinnung,ins reine kommen mit mir und meinen lieben,veranwortung übernehmen für mein leben,meine taten,meine fehler,meine finanzen,meine zukunft....und vieles mehr.

ob das die richtige richtung ist wird sich zeigen

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2010 00:39
#528 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
meine richtung heißt trockenheit,selbstbesinnung,ins reine kommen mit mir und meinen lieben,veranwortung übernehmen für mein leben,meine taten,meine fehler,meine finanzen,meine zukunft....und vieles mehr.

ob das die richtige richtung ist wird sich zeigen

@trollblume, ich glaube, das ist eine sehr gute richtung.


Bach Offline



Beiträge: 155

02.07.2010 00:41
#529 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von Tele59

Zitat
Gepostet von Bach
[

Dann Geht doch raus in die Welt!



Oh, da war ich heute schon. Es war ein guter Tag.
Leider nicht wie Uwe mit Pampers am und im See,
aber im Büro.
Und Tag 35 begann vor 23 Minuten. Yeah. Froi.




Wobei sich natürlich schon die Frage stellt, warum Bach nicht nach draußen geht, wenn es dort so toll ist?

Edith möchte noch angemerkt haben, daß es in diesen Tagen draußen auch gar nicht so toll ist, da mindestens 10 Grad zu warm.

[ Editiert von obi68 am 02.07.10 0:29 ][/b]




HALLO Obi,

das ist einer dieser Beiträge, deren Gehalt mir wohl verborgen bleibt... wie kommmst Du darauf, dass ich nicht in die Welt hinausgehe?

Es ist schon absurd, dass ich darauf überhaupt eingehe... aber mir liegt schlichtweg daran, mein Gegenüber zu verstehen...


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

02.07.2010 00:50
#530 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
wenn mich z.b. jemand unbegründet als idiot bezeichnet,



Verdammt noch mal.
Ich habe "Nützlicher Idiot" gesagt.

Du zeigst definitiv Anzeichen eines solchen.
Kennzeichen Nützlicher Idioten ist, daß sie nie die tieferen Zusammenhänge begreifen, auf die es gerade jeweils ankommt, und die Folgen von dem, für was sie sich einsetzen, nie so recht abschätzen können (oder wollen). Sie laufen vielmehr stets den Meinungen und Auffassungen hinterher, an denen man ihrer Meinung nach rechtschaffene, verantwortungsbewusste und aufgeschlossene Menschen erkennt.

Für dich: du machst hier einen auf Weltverbesserer. Dabei machst du nix als das nachzutröten, was du im Netz findest und was dir in den Kram passt. Was differenziertes hab ich von dir noch nicht gelesen. Blauäugig wäre es in deinem Fall einfach zu harmlos ausgedrückt. Basta.

Der Begriff "Nützlicher Idiot" stammt übrigens von Lenin.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

02.07.2010 00:56
#531 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
das ist einer dieser Beiträge, deren Gehalt mir wohl verborgen bleibt... wie kommmst Du darauf, dass ich nicht in die Welt hinausgehe?

Es ist schon absurd, dass ich darauf überhaupt eingehe... aber mir liegt schlichtweg daran, mein Gegenüber zu verstehen...[/b]



Ganz einfach: du sitzt auch schon den ganzen Abend vor dem PC, von dem du uns weglotsen und nach draußen in die große weite Welt schicken möchtest.

So sieht's aus!

Warum? Was bringt dir das?


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

02.07.2010 01:22
#532 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Eine kleine Anmerkung noch, liebe Bach: solltest du wirklich eine Therapie machen, wird dich dein Therapeut/deine Therapeutin wahrscheinlich mit ähnlichen Themen konfrontieren wie wir hier im Thread.

Wenn du da dann auch so rumeierst wie hier, ständig Nebenschauplätze eröffnest und auf die wirklichen Dinge nicht eingehst, wird er/sie dich vermutlich irgendwann fragen, wann du denn vorhast, dich mal mit DIR zu befassen und im schlimmsten Fall irgendwann resignieren.
Ob dir das dann irgendwas bringt, ist fraglich.

Ich spüre natürlich den Widerstand und die Ängste, dich mal wirklich zu öffnen, aber ohne wird es vermutlich nicht gehen.

So, und nun wünsche ich dir eine gute Nacht, schlaf gut!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

02.07.2010 07:21
#533 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach

Zitat
Gepostet von septembersonne

Zitat
Gepostet von Bach
Viel Spaß auf der Spielwiese

wenn sie auch nur aus schwarzen Zeichen auf weißem Hintergrund besteht...

und nicht saftig, knackig und grün ist... nach Gras duftend... feucht und weich... das Kitzeln der Grashalme an den Füßen... Sonnenstrahlen, die sich immer wieder unerwartet den Weg durch die Baumwipfel bahnen... eine milde Brise um die Nase, dem Glucksen des Baches lauschend...in Gedanken versunken...doch ganz im hier und jetzt...Atmen, nur um des Atmen willens... alles in sich aufsaugend... mit allen Sinnen...




mehr hast Du nicht zu sagen?





Ooooh,ja doch....eigentlich noch vieles, aber das Rauschen des Baches nimmt ja langsam ein Getöse an das ich kaum vestanden werde.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

02.07.2010 07:25
#534 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

ich geh joggen ...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

02.07.2010 07:28
#535 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

...und ich hab gleich Fahrschule....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

02.07.2010 07:39
#536 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

leute nehmt die kinder rein,

manuela macht den führerschein.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

02.07.2010 07:43
#537 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
leute nehmt die kinder rein,

manuela macht den führerschein.




Jeh Du mal zu Deiner....Schulung

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.07.2010 07:43
#538 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

...und immer wieder grüßt das Murmeltier....


Ich überlege grad,ob ich wohl Erdbeeren pflücken gehen soll...?

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2010 11:05
#539 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Verdammt noch mal.
Ich habe "Nützlicher Idiot" gesagt.

Für dich: du machst hier einen auf Weltverbesserer. Dabei machst du nix als das nachzutröten, was du im Netz findest und was dir in den Kram passt. Was differenziertes hab ich von dir noch nicht gelesen. Blauäugig wäre es in deinem Fall einfach zu harmlos ausgedrückt. Basta.

@adriana2, ich hatte bei dem begriff idiot deinen beitrag oder dich gar nicht gemeint, ich hätte auch irgendein anderes wort nehmen können. das war nur ein beispiel, um etwas zu verdeutlichen. und zum anderen schreib ich dir dann gleich nochmal was, was ich nicht nachtröte, wie du mir ja unterstellst - da du anscheinend vieles von dem, was ich hier selbstgedacht geschrieben habe, nicht gelesen hast oder nicht lesen wolltest. hier also nun etwas selbstgedachtes nur für dich nochmal: ich bin mein eigener suchtexperte und mein eigener therapeut!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.07.2010 19:52
#540 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
ich bin mein eigener suchtexperte und mein eigener therapeut!



Ist schon klar - deswegen bist und wirst du auch immer süchtig bleiben

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 45
hi »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz