Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 36.313 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
Tele59 Offline




Beiträge: 457

04.07.2010 18:03
#631 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

...hoffentlich kommen die anderen nicht auch noch, und wollen das als ihr hobby bestätigt wissen....




Das glaube ich kaum.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2010 18:11
#632 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we



aber die hülle mein lieber, die ist besser erhalten, als deine.[/b]

bist Du Dir da sicher, Uwe?


--->


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

04.07.2010 18:13
#633 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

angeber

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.07.2010 18:13
#634 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
du cheffe, bei dir ist es hobby.


uwe

also...Skifahren ist nicht eines meiner Hobbies, nur um Gerüchte zu vermeiden.

Die ganze Sache hier auf dem Board im Forum "Terminator" mit Ski, Zermatt etc pp usw ist nur entstanden, weil ich vor (?) Jahren vor Ort in der Schweiz zufällig einer Saufnixe quasi über ihre frisch präparierten Ski gefahren bin, oder sie mir, oder... egal. Daraus entstand die Idee eines jährliche Treffens dort, auch wenn "wir" das anders aussehen lassen konnten, im kleinen Rahmen, was dort anders eh nicht funktioniert. So kam "mein" Skifahren auf's Board ...

... meine Eltern legten, darauf angesprochen, immer Wert darauf, dass es bei meiner "Entwicklung" nach folgendem Schema abging: "Das Kind konnte erst schwimmen, dann skifahren und irgendwann auch laufen" ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.07.2010 18:23
#635 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
--->

[/b]



na gut,.... 0:2
ich gebs auf, das handtuch bitte.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.07.2010 18:44
#636 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Die ganze Sache hier auf dem Board im Forum "Terminator" mit Ski, Zermatt etc pp usw ist nur entstanden, weil ich vor (?) Jahren vor Ort in der Schweiz zufällig einer Saufnixe quasi über ihre frisch präparierten Ski gefahren bin, oder sie mir, oder... egal.



herrlich, da kann ich ja noch hoffen.
midlife-crisis

vielleicht krabbelt mir mal ne spinne übern rücken oder ein pferd tritt mir auf die füße.

schluß jetzt, wenn das meine frau liest, da kann ich gleich mit der katze aus dem selben napf fressen.

lg uwe

ps:tja, wenns dem esel zu wohl geht.....


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.07.2010 18:47
#637 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

uwe

aus dem selben Napf fressen wäre ja nicht so schlimm ... aber wie funktioniert das mit dem Katzenklo?




tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.07.2010 18:50
#638 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
aber wie funktioniert das mit dem Katzenklo?
tommie [/b]



ich denk mal drüber nach, müßte aber gehen.

aber dann darf ich bestimmt wieder am tisch sitzen.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

04.07.2010 19:13
#639 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
uwe

aus dem selben Napf fressen wäre ja nicht so schlimm ... aber wie funktioniert das mit dem Katzenklo?




tommie



Na wie halt auf jedem Klo, oder

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

04.07.2010 19:22
#640 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2


Kommunikationstechnisch ist hier auf jeden Fall so ziemlich alles falsch gemacht worden, was man falsch machen kann - in jedem Training zur Kommunikation mit Kunden könnte man diesen Trhead als Beispiel nennen, was man machen kann, wenn man seine Kunden um jeden Preis verjagen will.




Hallo mt,

diese Deine Feststellung finde ich etwas sonderbar.
Das beginnt mit dem Ansatz, nasse Alkoholiker, die hier aufschlagen, mit potentiellen Kunden zu vergleichen.
Außerdem weiss ich ja nicht, wie Du Deine Kundengespräche führst, aber ich nehme doch an, eher one-on-one. Vergleichbar wäre das für mich allenfalls, wenn bei Deiner Kommunikation mit Kunden auch sekündlich allerlei andere Leute vorbeilatschen und auf den Kunden einreden, vielleicht sogar gänzlich andere Themen mit ihm erörtern wollen.

Und nicht zuletzt müsste der maunzende Verfasser des oben teilweise zitierten Beitrags in der Konsequenz dann auch seine eigene "Kunden-Kommunikation" überdenken.

Denn Einlassungen wie

Zitat
Gepostet von minitiger2


Und immer schön dran denken: es ist Deine Fresse, auf die Du fliegst



und

Zitat
Gepostet von minitiger2


Nö. Ich werde ja auch nicht darür bezahlt, mir Dein Gesülze anzuhören.

Knack Dich doch selbst

Ende der Durchsage.




sind ja gemeinhin auch eher kontraproduktiv, wenn es gilt eine langwährende und innige Kundenbeziehung aufzubauen, oder?


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2010 19:37
#641 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Hi Christoph,

jo...erstens war ich auch provo, bis mir klar war, dass Bach tatsächlich vorhatte, was zu tun.
Ich schreibe ja auch unverblümt, dass ich Nasse nicht besonders mag und dass das intellektuelle Analysieren erst mal nix bringt.

Ich bin aber auch bereit, zu erkennen, wenn was Neues aufkeimt.

Und zweitens baue ich hier tatsächlich keine Kundenbeziehung auf. Die Verhältnisse sind völlig andere.

Trotzdem ist es vergleichbar, denn ich komme nicht umhin, auch mit Kunden gelegentlich ein deutliches Wort zu reden und da macht der Ton die Musik.
Ich meine, es gibt ja so Kleinigkeiten wie Reklamationen und Mahnwesen, aber man will ja vielleicht trotzdem noch miteinander können...und das ist mit Kunden, die sich jederzeit nen anderen Anbieter suchen können, vielleicht noch schwieriger wie mit Hilfesuchenden, die nach jedem Strohalm greifen.

Und die Punkte, warum jemand zu macht, sind im wesentlichen überall die gleichen.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.07.2010 21:09
#642 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Hi Petra,

Zitat
Ich glaube, ich kann jederzeit frei entscheiden was ich tuen will...es fühlt sich nur manchmal "unfrei" an, weil die Angst da ist eine Entscheidung zu treffen bzw. mit den Konsequenzen derselbigen zu leben!



ich glaube die Sucht gibt einem das Gefühl frei entscheiden zu können.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

04.07.2010 21:19
#643 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

...und da macht der Ton die Musik.




Eben. Hier eher nicht.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

04.07.2010 23:39
#644 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
es ist, denk ich mal, einfach eine suchtverlagerung. a................... es ist einfach ein anderer stoff. statt alk ist es zucker, sex, internet, tv, kaufen, arbeiten, putzen, aa, saufnix, ...





Hab ich grad gefunden...zum Thema Süchte...

Zitat
Gepostet von F10 2
jo....Sucht und süchtiges Verhalten...

mein Rauchverhalten ist auf den Punkt genau, wie mein Trinkverhalten...morgens das erste und abends das letzte...
Bunkermentalität...Vorfreude( z.B. nach´m Sport..schööön eine durchziehen)..ich bin also immer noch süchtig...aber nicht nur deshalb.......

....denn.....

ich bin süchtig..nach... Musik...nach kraftvollem Ryhtmus beim morgendlichen wachwerden, wenn pulsierender Groove, straighter Basslauf, jaulende Gitarren und melodische mehrstimmige Refrains aus den Boxen strömen und mir mit dem Morgenkaffee zusammen sofort die gute Laune freischalten...seichte Pop/Rockohrwürmer mich durch den Tag tragen..softe jazz/barklänge wie von SADE..oder auch Cole Porter mich runterholen, auf einen ausgeglichenen Gefühlsteppich...donnernder, brummender, hämmernder Hardrock mit Kraft für ALLES gibt...und mich Tschaikowskys Klavierkonzert No. 1 konzentriert, wohlig schauernd, lauschen lässt...

ich bin süchtig
..nach gedrucktem....nach der Tageszeitung mit dem Lokalteil, den ich verschlinge, nach der wöchentlichen SPIEGEL/ STERN Lektüre ohne die gaanix geht..nach abstrusen Thrillern, mit den üblichen Zutaten...(Verschwörung,CIA,Opus dei und natürlich Castro:grins2...nach den großen Romanen der Weltliteratur, von denen mir noch so viele fehlen...nach Reiseberichten in aller Form..in denen mein Phantasie, farbige, bunte, plastische Bilder erschafft...und die dazugehörigen Klänge und Düfte...nach Autobiographien, in denen man reinkriecht in einen Menschen..und die man vergleicht, mit eigenen Erlebnissen, Erfahrungen, Erkenntnissen und die oft viel fesselnder sind, als die herbeigewünschten, konstruierten
Storyboards vieler Romanciers...zwischen Buchdeckeln war ich schon überall auf dieser Welt, und auch noch weiter weg, real ließ es die Sucht nicht zu..

ich bin süchtig...nach bewegten Bildern...nach knalligen, lauten,stroboskopartig geschnittenen Filmen in den es explodiert und dynamitisiert..mit 477 Stunts in der Sekunde..den Blockbustern....nach langsam geschnittenen, sorgfältig gefilmten geschichten, die so zäh dahinfliessen und nur aus Dialog bestehen...und man doch NOCH soviel DAZU sagt(denkt)..nach großartigen Bildern....untermalt von fulminanter Musik, mit der eine Einheit entsteht...und die so ganz ohne Worte auskommen...nach verfilmten geschichten, die einen berühren, fesseln,gänsehauten,..so bewegend und packend.....nach brachialem Humor und profanem Slapstick..

ich bin süchtig..nach den Inhalten des Internet...nach dem saufnix-board und der dort herrschenden Kommunikation....den Geschichten, Schicksalen,den up- and downs..dem klatsch und dem tratsch..diesem Mikrokosmos einer abstinenten, fast abstinenten und trinkenden gesellschaft...nach Youtube und den Inhalten und was ich draus mach..nach meinen e-mailpostfach..wo soviele mir nahe sind, die oft fern waren...nach online-Inhalten jeglicher Art, nach skurillem, traurigen, absurden, drolligen, ulkigen, aufwühlenden, nach psychedelischen Bilder und realen Abbildern.......

ich bin süchtig ...nach meinen Job...in der Taxe zu sitzen und MENSCHEN zu spüren.., sie zu hören, sehen, riechen...sie zu beobachten..zu mögen oder sie zum kotzen zu finden..mit ihnen zu reden..und immer wieder zu denken, wie verschieden, interessant doch die Menschen sind..was so alles in 5-15 Min. passiert..wieviel Einblick in ein Leben..in zerplatze Träume und optimistischem Draufsein...und mit Kollegen zu jammern, schimpfen,lachen, meckern...theatralisch den Job zu verdammen und alle sind noch und gerne dabei..

ich bin süchtig..nach Rausch und gut drauf sein...die endorphinwelle nach dem Sport..dopamin getragenes ausgepowert sein...nach jedem Sonnenstrahl ein bißchen mehr zu lächeln(innerlich und äußerlich)..nach Natur..weiten brachliegende feldern..moratstige Wiesen und lebendem Wald..nach salziger Luft, die von der Ostsee in windigen Schüben ins Land getragen wird und gaaanz leicht auf der Zunge perlt..und alleine schon reicht das MEER zu spüren..zu denken und zu fühlen..

ich bin süchtig..nach geschmacklichen Genüssen..nach frisch gekochten Speisen..mit Lust und Raffinesse zubereitet...mit Zeit...mit Mühe, die spass macht..wie hauchdünn geschnittener Knoblauch und der genau dosierten gewürzmischung...mit leckerer Sauce, die den gaumen kitzelt.....zartes,saftiges, aromatisches Fleisch..mit pikanter Note...
..und süßem...das automatisch sofort in den Kopf geht...dieses "HMMMMM"..das einer erfüllt, wenn man hauchdünne LINDT_ Schokolade im Mund zergehen lässt...oder zartschmelzendesd Eis...vielerlei geschmacks...

ich bin süchtig...nach gammeln...nach vollständiger Entspannung...mit oder ohne einschlafen..perfektioniertes nixtun..ohne Druck..Stress...einfach, baumeln und nicht mal zu denken....einfach nur zu "sein" sich zu fühlen und zu spüren..

und.ich bin süchtig..nach dem anderen Geschlecht...nach koketten flirts..mit klimpernden Augenbrauen....nach sprechenden Augen und redenden Körpern...nach erotischen Gerüchen und amorösen Klängen...
nach vollendeter weiblicher Anatomie...so schön und harmonisch...nach zwei sein und eins werden...nach runden erregten Brüsten...den gerundeten Wölbungen eines bauches und den sanften abgleiten eines Venushügels...nach pulsierender Nässe und fordernder Motorik...

kurzum...ich bin süchtig.....

...nach Leben......

und das passt schon!!!!

während der zeit mit Alkohol war ich vom Leben abstinent...
jetzt bin ich vom Alkohol abstinent..

LG Uwe
__________________________________________
"::............................."



Vom März 2007...

werd ich mal in Ruhe drüberlesen und gucken was so an Süchten dazu gekommen ist..und welche weg sind...

vll befeuert´s ja die Diskussion..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

05.07.2010 00:00
#645 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2

vll. befeuert´s ja die Diskussion.



Ich denke eher, es macht sie überflüssig.

Weiter oben hiess es: *Wenn er nicht mehr Rad fahren kann,
ist dann der Griff zur Flasche vorprogrammiert?*
So ein Unsinn.

Ich bin seit 47 Jahren Gitarrist. Zähle 59 Sommer. Die Finger meiner linken Hand werden so ganz allmählich aber stetig ein wenig steifer.
Und wenn's nach vielleicht 50 Jahre Gitarre daddeln vorbei ist damit.....dann blicke ich mit Freude und Stolz auf meine lange aktive Gitarren (Sucht-)Zeit zurück.

Einen vorprogrammierten Flaschengriff wird das nicht auslösen. Denn es gibt 'Leben'.
Sehr eindrucksvoll geschrieben, F10.

[ Editiert von Tele59 am 05.07.10 0:01 ]


Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
hi »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz