Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 36.333 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 45
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

27.06.2010 15:51
#166 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Callysta: ich glaub ja immer noch, dass jemand an seinem eigenen Tief- oder was auch immer-Punkt angelangt sein muss, um aufzuhören.
Als ich las, wie wenig im Vergleich hier manche gesüppelt, und dann aufgehört haben.... ^^

Ich glaube, jemand lässt sich hier ein, wenn ersieestransgenderinterrsexuell schon so was wie "bereit" ist.
Sonst wär das Einlassen aufs Saufnix Board ja so was wie der Beginn einer Trockenschleuder



Zitat
Gepostet von Bach
Eher so ne Art Grenzziehung zwischen nassem und trockenem Alki, die aber weiß Gott nicht von mir gezogen wird...




Hab ich auch erst nach einiger Zeit begriffen.
Ich glaub, es ist so eine Art gesunder Abwehrhaltung, die sich hier manifestiert hat.

Genauer besehen glaub ich aber, dass es auch da Unterschiede gibt.
Ich glaub, Du formulierst zu viele Ausschlusskriterien für dich könnte sein, das das den meisten hier bekannt ist und ne Verzögerung bewirkt hat.

LG Adriana


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 15:55
#167 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von Bach
Eher so ne Art Grenzziehung zwischen nassem und trockenem Alki, die aber weiß Gott nicht von mir gezogen wird...



Aber du ziehst (eventuell unbewußt!) eine deutliche Grenze zwischen allen anderen Alkis und DIR.

Bei DIR ist alles anders als bei den anderen, so als ob du noch nicht wirklich verinnerlicht hast, daß du dazugehörst.

Deine ständigen Rechtfertigungen, daß du eigentlich kaum einmal knapp in einem Satz auf eine Frage antwortest, Erklärungen, Beschwichtigungen deuten ebenfalls drauf hin.

Aus jedem einzelnen Satz von dir springt einem der innere Widerstand förmlich ins Gesicht.

Wenn ich anhand dessen, wie du hier bei mir ankommst, eine Prognose stellen müßte, würde ich auch sagen, du bist noch nicht ganz so weit.

ABER: das ist nur meine ganz persönliche Wahrnehmung und somit nicht DEIN Problem.

DU kannst versuchen, aus meinen Worten etwas herauszuziehen, wenn DU es möchtest.
Wenn du das tust, freut es mich, wenn nicht, ist es auch okay, ICH habe sowieso nix davon.





Hallo Obi,

das tut mir leid, wenn ich so einen Eindruck erwecke. Ich sehe keine Beschwichtigungen oder ähnliches in meinen Zeilen

und wenn ich mal auf eine Frage nicht antworten sollte, liegt das nicht an einer ignoranten Haltung. Ich finde dieses Getippe ziemlich anstrengend, und hab das mit der Technik hier auch noch nicht ganz raus.... wie kann ich bspw. in einem Beiträg mehrere Zitate unterbringen??? Im übrigen werden von mir auch einige Fragen nicht beantwortet... aber bei soviel Beiträgen geht wohl vieles zwangsläufig unter...

Ja, Du hast recht. Das ist Deine Wahrnehmung. Nicht mehr und nicht weniger

LG


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

27.06.2010 15:59
#168 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Adriana hat´s mal wieder schön getroffen

@Bach: Wir haben gar keine Diskrepanzen - es sind aber offenbar einige, die meine Eindrücke teilen, dass Du Dir systematische einige Türen auflässt Ich will Dich damit weder ärgern noch Dir die Enrtschlossenheit absprechen.

Ich schreibe das, was ich für mich von Dir wahrnehme! Und der Sender ist verantwortlich für das, was der Empfänger daraus versteht (Grundlagen der Kommunikation *klugscheißmodusaus*)

Zu Deiner Frage:

Zitat
Gepostet von Bach
Mir geht es aber nicht nur um die Länge, ich weiß aus ambulanten Therapien, dass ich ein Typ bin, der nicht über Worte zu fassen ist bzw. über den Verstand. Mein Schwerpunkt müsste auf der körperlichen oder kreativen Ebene liegen...

wie hier einige ja schon bemerkt haben, bin ich ein recht verkopfter, analysierender Mensch...aber damit komm ich nicht weiter.... und daher kann ich mir gut eine psychosomatische oder anthroposophische Klinik vorstellen.



Wie sollich das denn sonst´verstehen? Dir gefällt nicht, dass Du über den - Zitat - "Alki-Kamm" geschert (geschoren? ) wirst und lehnst eine klassische Alk-Entwöhnung ab.

Und ich sage Dir, warum mir das aufstößt: Weil Du eben ein Alki bist! Ob egoistisch, intelektuell oder kreativ - das iteressiert deine Biochemie letztendlich nicht die Bohne

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

27.06.2010 16:07
#169 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
wie kann ich bspw. in einem Beiträg mehrere Zitate unterbringen???



Mach dir nix draus, DAS habe ich auch noch nicht herausgefunden.


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 16:11
#170 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta



Ich schreibe das, was ich für mich von Dir wahrnehme! Und der Sender ist verantwortlich für das, was der Empfänger daraus versteht (Grundlagen der Kommunikation *klugscheißmodusaus*)





Oh, ha, jetzt wird mir einiges klar... Ich sehe das etwas anders, um nicht zu sagen ganz anders. Jeder schafft seine eigene Realität, aufgrund seienr ganz speziellen Strukturen und Schemata etc pp und nimmt das wahr, was er wahrnehmen möchte... bin da eher ein Vertreter des Konstruktivismus...

Aber gut zu wissen, dass Du das anders siehst

Was ich über den Alkikamm schrieb beziehe ich nicht ausschliesslich auf mich. Ich möchte auch keinen einzigen von Euch dort drüber scheren.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

27.06.2010 16:16
#171 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
Jeder schafft seine eigene Realität, aufgrund seienr ganz speziellen Strukturen und Schemata etc pp und nimmt das wahr, was er wahrnehmen möchte... bin da eher ein Vertreter des Konstruktivismus...



Da bin ich völlig bei dir.

Ich halte mich keineswegs für verantwortlich dafür, wie jemand das aufnimmt/interpretiert/versteht, was ich sage oder schreibe.
Da hab ich ja auch keinen Einfluss drauf, schließlich kann ich nicht in seinen Kopf klettern, um den Input wie von mir beabsichtigt einzuspeichern.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

27.06.2010 16:35
#172 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
Was ich über den Alkikamm schrieb beziehe ich nicht ausschliesslich auf mich. Ich möchte auch keinen einzigen von Euch dort drüber scheren.



Kannste aber - wir sind schließlich (fast) alle Alkis

Und das mit den Kommunikationsgrundlagen war extra im Klugscheißmodus - es ist einfach so, dass manches beim Empfänger nicht so ankommt, wie der Sender es gemeint hat. Sollte keine Kritik sein

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 16:39
#173 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

schöne Vorstellung, hier in verschiedene Köpfe zu klettern... was sich da wohl alles auftäte...

ich hab da noch mal ne ganz andere Frage. Hier wird ja immer abgeraten, von 100 auf 0 zu gehen, was das trinken anbelangt. Ich habe des öfteren mal drei Tage nicht getrunken, allerdings war ich da auch nicht auf 2 Flaschen Wein... aber das Reduzieren kann ich für mich ausschliessen.

Ich mache mir auch seit Tagen Gedanken über den persönlichen Tiefpunkt... und der Frage, ob man es tatsächlich soweit kommen lassen muss Ich spüre einfach das ich nicht mehr kann. Und inzwischen macht sich das auch körperlich bemerkbar...und erste Anzeichen von Angstgefühlen machen sich auch bemerkbar... Vor 11 Jahren hatte ich kurze Zeit mit Panikattacken zu kämpfen, die dem Suff und dem damit verbundenen hohen Blutdruck geschuldet waren. Als ich dann die Finger davon liess, lösten sie sich in Wohlgefallen auf. Soweit möchte ich es diesmal nicht kommen lassen...

Ich schrieb irgendwann auch mal von den diversen Rollen, die man so inne hat und das ich mich nicht nur über die Rolle des Alkis definiere. Auch das ging mir lange durch den Kopf... und letztlich musste ich mir eingestehen, dass ich all die anderen Rollen nur noch marginal auslebe ich mach meinen Job. Das wars aber auch schon... Mehr ist drin... das ist die Realität...

Nicht wirklich viel


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 16:46
#174 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

mehr ist natürlich nicht drin! Zur Zeit...

(entsprang wohl einem Wunschdenken...mein Verschreiber...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

27.06.2010 16:47
#175 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Vom 100 auf 0 ohne ärztliche Aufsicht wird Dir hier niemand raten - denn einen Entzugskrampf kannst Du immer erleiden, unabhängig von der vorigen Trinkmenge. Sogar nach einer Woche Woche Abstinenz kann Dir das noch blühen...

Ich würde es also nicht empfehlen - ich hatte nach einen Tag ohne Alk einen heftigen Anfall - zum Glück war ich da aber schon in der Entgiftung!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

27.06.2010 16:48
#176 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
mehr ist natürlich nicht drin! Zur Zeit...

(entsprang wohl einem Wunschdenken...mein Verschreiber...



Ja, aber bald dann wohl umso mehr - freu DIch drauf, ist ein herrlichen Gefühl (und gleichzeitig erschreckend, wie sehr einen der Alk ausbremst - und man das gar nicht mehr so merkt :umschau

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 16:53
#177 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Nach einer Woche?? Ich dachte, weil ich tagsüber ja quasi auch keine habe, oder minimal, wäre das nicht so das Problem. Wie gesagt habe ich ab und zu pausiert. Allerdings habe ich es nie auf eine Woche gebracht...

Und abgesehen davon kann ich mir unter so nem Krampf auch nicht wirklich was vorstellen Ist das denn so gefährlich? Und wird man dann dermaßen handlungsunfähig, dass es nicht mal mehr drin ist, nen Arzt anzurufen?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

27.06.2010 17:05
#178 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Das ist ein Krampfanfall, quasi ein epileptischer Anfall. Und der ist lebensgefährlich - von Zunge abbeissen, dran ersticken bis zu Genick brechen ist alles leider möglich. Das ist natürlich das schlimmstmögliche Szenario - aber mit dem musst du immer rechnen.

Einen Arzt wirst Du nicht mehr rufen können - ich hab zwar eine Aura gehabt (sprich, hab den Anfall kommen gemerkt) - alles was ich sagen konnte war "Holt den Arzt, ich hab Halluzinationen!" Kann ich mich nicht dran erinnern, das haben mir diejenigen gesagt, die bei mir saßen. Sekunden später habe ich gekrampft, und zwar eine halbe Stunde lang, obwohl ärtzliche Hilfe sofort zur Stelle war.

Also geh kein Risiko ein -MEIN Rat, weil ich das auch immer in den Wind geschlagen habe - nämlich weil bis dahin nie etwas passiert ist!

Mein persönlicher Tipp: Lies das Buch "ALK" von Simon Borowiak - ich hab´s jüngst erst wieder gelesen - es ist großartig geschrieben - ich musste imemr wieder grinsen und auch seufzen. Und Borowiak erklärt ganz verständlich, was biochemisch im Körper bei Alkoholabhängigkeit abgeht. Sind super investierte 8 Euro, glaub es mir!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 17:20
#179 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Na, das hört sich ja nicht gerade prickelnd an... Auf der anderen Seite graut es mir bei dem Gedanken, auch nur einen Tag weiterzutrinken...Dann werd ich wohl doch meinen ganzen Willen zusammennehmen müssen und mich auf 2 Gläser beschränken. Für ein paar Tage müsste das gelingen... und am Dienstag gehe ich dann zum Arzt.

Danke schön für den Buchtip Werd ich mir gleich mal bestellen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

27.06.2010 17:22
#180 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Mach das - ist echt klasse - kein trockenes Fachbuch, sodnern von einem Menschen geschrieben, der weiß, wobon er spricht - und man versteht die biochemischen Abläufe bei Alkoholismus. Mir hat das sehr geholfen, die Krankheit als Ganzes zu verstehen!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 45
hi »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz