Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 36.338 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 45
Liopleurodon Offline



Beiträge: 53

27.06.2010 22:25
#196 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Hallo Bach,

Zitat
Gepostet von Bach
Ich weiß, dass das etwas paradox klingt und widersprüchlich. Sag ichs mal mit anderen Worten... ich mag diesen Kampf nicht mehr austragen. Ich möchte meine Energie nicht mehr gegen den Alk oder besser dessen Bekämpfung stecken, sondern bildlich gesprochen alle viere von mir strecken und mich geschlagen geben...

so fühle ich mich. Und vielleicht gelingt es mir durch diese Kapitulation wieder zu neuer Kraft zu finden...

Ja, etwas wirr, was ich da gerade von mir gegeben habe... aber besser kann ich meinen Zustand grad nicht beschreiben [/b]



Yes, bei "paradoxen" Erkrankungen sind mitunter auch die "Lösungen" paradox...

Gruß Liopleurodon


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

27.06.2010 22:32
#197 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach


so fühle ich mich. Und vielleicht gelingt es mir durch diese Kapitulation wieder zu neuer Kraft zu finden...

Ja, etwas wirr, was ich da gerade von mir gegeben habe... aber besser kann ich meinen Zustand grad nicht beschreiben [/b]




mir fällt jetzt das märchen vom wolf und den sieben geislein ein.
hast du kreide.......

klarer kann man es nicht ausdrücken.

lg uwe


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 22:36
#198 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hallo Bach,

Denn auf meine Frage in diesem Beitrag

hast du, mit Verlaub, nicht geantwortet.

[ Editiert von grufti am 27.06.10 22:25 ]



Hallo Grufti,

ich hatte eigentlich gedacht, Dir auf die Frage, was ich denn konkret unternehmen möchte, geantwortet habe. Frag mich aber bitte nicht mehr, wo in diesem Durcheinander, das zu finden ist.

Etwas konkreteres als einen Besuch bei meinem Hausarzt, der mir wie gesagt schon von Monaten eine stationäre Thera vorgschlagen hatte, und dem Besuch einer Beratungsstelle kann ich leider nicht bieten

Verrate mir doch bitte mal, was so richtig konkret in Deinen Augen wäre

bisher scheint mich ja nach wie vor der Stempel "Drückeberger" bzw. Schwätzer zu zieren

LG


grufti Offline




Beiträge: 3.764

27.06.2010 22:39
#199 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Hallo Bach,

"Du könntest aber, wenn es dir Angst macht, dich in's Krankenhaus zum Entgiften einweisen lassen, jetzt, sofort, ohne Wenn und Aber.

Das wäre dann auch eine konkrete Maßnahme."


Da stehts. Konkretere Vorschläge habe jetzt ich nicht zu bieten.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

27.06.2010 22:41
#200 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
Verrate mir doch bitte mal, was so richtig konkret in Deinen Augen wäre



Ich bin zwar nicht grufti, aber antworte trotzdem: konkret wäre, JETZT SOFORT oder spätestens morgen früh eine qualifizierte Entgiftungsstation aufzusuchen und danach, wenn du trockengelegt bist, dir weitere Schritte vorzunehmen.

Das wäre konkret, vernünftig und zielgerichtet.


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 22:41
#201 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Hallo, B-Bach

Dein Post *193 liest sich für mich "klarer", als alle anderen

LG

Manuela



Hallo Manuela,

ja, für mich auch trotz seiner Widersprüchlichkeit...

lieben Gruß


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 22:45
#202 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von Bach






mir fällt jetzt das märchen vom wolf und den sieben geislein ein.
hast du kreide.......

klarer kann man es nicht ausdrücken.

lg uwe[/b]




Hallo Uwe,

Du sprichst in Rätseln...was hat das denn nun mit dem Wolf und nem Stück Kreide zu tun??


Tara5 Offline




Beiträge: 407

27.06.2010 23:03
#203 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Hallo Bach,
ich kann mich grufti und obi nur anschließen.
Da du gerne planst, ist die adhoc-Varaiante vielleicht ein bischen zu schnell - aber du solltest nicht mehr lange warten.
Geh morgen zu deinem Chef, sag ihm dass du Dienstag einen Termin beim Doc hast und dir eine Überweisung fürs KKH geben lassen wirst. Mach beim Doc Nägel mit Köpfen und lass dir den Schein zur Entgiftung geben. Pack deinen Koffer und los gehts.
Falls vorher noch Zeit ist, besprich bei der Suchtberatung mögliche Therapien für dich nach der Entgiftung. Kannst du aber ebensogut hinterher machen.
Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für den Arbeitgeber: wenn jemand ausfällt, ist immer blöd, aber wenn du dir ein Bein brichst, kannst du das vorher auch nicht planen.
Es gibt nur einen richtigen Zeitpunkt für dich - wenn du nicht mehr trinken willst, wenn du bereit bist aufzugeben und Hilfe zuzulassen - dann mach dich auf den Weg.
Du hast schon soviel geschafft - ich bin sicher, du kannst das
LG Tara


Shinobu/Geduld


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 23:03
#204 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Lieber Obi, lieber Grufti,

ja, das ist in der Tat ein ganz konkreter Vorschlag, den ich auch in Gruftis vorletzter mail durchaus zur Kenntnis genommen habe. Allerdings habe ich nicht wirklich damit gerechnet, dass ihr von so nem Neuling wie mir gleich sowas Konkretes erwartet.... Ich dachte, es würde reichen mit weniger krassen Plänen aufzuwarten...und dennoch glaubwürdig zu erscheinen...

Meine merkwürdigen Symptome haben sich Gott sei Dank gelegt. Auch wenn ich mir vollkommen drüber im Klaren bin, dass dies keiner Entwarnung gleichkommt... Dass ich auf dem besten Wege bin, mir eine erneute Panikstörung ranzuzüchten, ist mir bewusst. Aber soweit werde ich es nicht kommen lassen!

Aber ich weiß Euren Ratschlag dennoch zu schätzen!

...ich kann es einfach nicht ganz ablegen. Diesen Anspruch an meine Eigenverantwortung... und damit verbunden der Versuch, mich ohne Fesseln oder Zwang, dem Thema stellen zu können. Und eine sofortige Einweisung würde sich so ähnlich anfühlen, wie meine kurze Trockenphase, die ich zum größten Teil dem Druck meines damaligen Partners zu verdanken hatte....


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

27.06.2010 23:06
#205 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

dein post 185 kennisch

saufen beim labern am telefon und am nächsten tag kein blassen schimmer,wie das gespräch zu ende ging...wie ich ins bett kam...ständig.

das gefühl verrückt zu werden kenn ich auch,psychotische anwandlungen,paranoia,angstattacken...


filmriss:das ging sogar mal beim autofahren.da fehlten mir auch ca die letzten 10 km in der stadt.das auto stand aber akurrat eingeparkt da(nachdem ich erstmal ne suchrunde gedreht hab)

auweia wie schei...muß man drauf sein.bin ja auch danach durchaus weiterhin mit "moderaten" mengen gefahren.bis zur kontrolle.der war dann mal 4 wochen weg.

nach dem wiedererhalt weiter "drauf" gefahren.

wer sowas tut,der hat ein mehr als fettes suchtproblem..das sah ich zu dem zeitpunkt immernoch nicht.

schlechtes gewissen dabei war das höchste der gefühle,zu denen ich da fähig war.
heute sind da nochn paar dazugekommen,tiefe dankbarkeit,das ich niemanden dabei geschädigt habe.

großes bedauern,das ich solange eiern mußte bis ich den persönlichen tiefpunkt erreicht hatte(übrigens auch durch persönliches,einsam durchgezogenes kampftrinken) kurz vorm hier anmelden.

tiefe trauer,das ich meinen kids (und auch meinen männern) soviel zugemutet hab und große sorge,das sie davon bleibende schäden davongetragen haben.

ehrliche bemühung,den schaden sogut wie möglich zu beheben,begrenzt hab ich ihn!

tief empfundenes glück,das es ein wunderbares leben nach dem aufhören gibt.
bin heute das erste mal voll nüchtern in meinen see gesprungen und ne lange lange weile rausgeschwommen,hab mich geaalt drinnen wie ein junges fischlein,so geil war schwimmen noch nie

ich glaub,solangsam hat auch das letzte alkmolekül die letzte zelle verlassen.mir gehts gerade richtig gut.

die negativen emotionen empfinde ich nicht mehr so bestimmend und runterziehend zur zeit,die positiven dagegen umso prächtiger......und das alles in dem wissen,das ich alle zeit der welt hab um meinen wahren probs auf die pelle zu rücken und diesmal endlich ne chance,da auch voranzukommen

es gibt nen unterschied zwischen nass und trocken.....ich merk das gerade punktuell,wie sich das anders anfühlt und darstellt.....

bach,ich kann dir nur sagen,es lohnt sich...

auch heute das erste glas stehen zu lassen

gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


grufti Offline




Beiträge: 3.764

27.06.2010 23:08
#206 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Hi Bach,

"Und eine sofortige Einweisung würde sich so ähnlich anfühlen, wie meine kurze Trockenphase, die ich zum größten Teil dem Druck meines damaligen Partners zu verdanken hatte...."

Wenn du nur zum Entgiften gehst, um dem Forum einen Gefallen zu tun, dann lass es.

Wäre auch zu viel der Ehre für das Forum...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Tara5 Offline




Beiträge: 407

27.06.2010 23:25
#207 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

...ich kann es einfach nicht ganz ablegen. Diesen Anspruch an meine Eigenverantwortung... und damit verbunden der Versuch, mich ohne Fesseln oder Zwang, dem Thema stellen zu können. Und eine sofortige Einweisung würde sich so ähnlich anfühlen, wie meine kurze Trockenphase, die ich zum größten Teil dem Druck meines damaligen Partners zu verdanken hatte....

Hallo Bach,
ich kenne die Panik vor dem Endgültigen.
Ich hatte alles ganz genau geplant, ambulante Entgiftung in den Herbstferien und dann wollte ich weiter sehen. Vier Wochen vorher hatte ich einen Termin bei dem Arzt, der die Amb.Trocknung betreuuen sollte - täglicher Termin, Werte messen, psycholg. Betreuung und nötigenfalls Medikamentengabe. So da war ich und der Doc sagte: "Ok, sie fangen heute an nichts mehr zu trinken." Ich war völlig geschockt: Wieso heute? Ausgemacht war in vier Wochen erst, was soll das jetzt? Grausen, Tränen, Fluchtreflex, mich völlig überrollt fühlend. Scheiße, was denkt der Typ sich eigentlich! Ich will selbst bestimmen, wann ich das mache!
Ich sag dir was: ich bin nach Hause, habe alles weggekippt, was da war und stand den nächsten Morgen auf der Matte.
Ich habe es nicht bereut.
Bach, selbstbestimmt bist du schon längst nicht mehr...du bist abhängig
Was macht es für dich für einen Unterschied ob heute oder morgen? Angst vorm Aufhören? Die hatte ich auch.
Und: frei entscheiden kannst du jetzt noch, ob du in die Klinik gehst oder nicht. In ein paar Wochen vielleicht schon nicht mehr, weil dich jemand mit einem völligen Flattermann einweisen musste? Da hat sichs dann mit der Selbstbestimmung
Ich halte dich grundlegend für eine mutige und starke Frau - wenn du wirklich eigentverantwortlich sein willst, nutze diese Kraft ganz egoistischer Weise für dich ud mach dich auf den Weg!
LG Tara

[ Editiert von Tara5 am 27.06.10 23:26 ]


Shinobu/Geduld


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 23:28
#208 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Liebe Vera,

danke schön für Deine aufmunternden, zukunftsweisenden Zeilen Genau das hab ich jetzt gebraucht Freut mich für Dich, dass Du schon dort angekommen bist, wo man sich offensichtlich frei und glücklich fühlt.

Aber dem scheint ja auch eine Menge vorangegangen zu sein... vermutlich wird einem sein Verhalten und dessen Konsequenzen noch deutlicher, wenn andere dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden. Das ist mir leider oder gotteseidank (je nach Betrachtungsweise) erspart geblieben, weshalb meine Einsicht wohl auch etwas auf sich warten ließ.....

Ich wünsch Dir noch eine schöne Nacht!


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

27.06.2010 23:29
#209 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

und um aufzuhören,hab ich erstmal richtig angefangen zu saufen,nämlich auch tags:huchwien "echter" alki:sprachlos und dann 10 tage gib ihm,dann hatte ich mich soweit,der ekel vor mir selbst und das gefühl,das könnt ich jetzt immer so weitermachen,wenn ich mich aufgebe,mich braucht ja auch keiner mehr,die kids aus dem haus,der mann in ner eigenen wohnung und ich schau mir beim endgültigen versumpfen zu.....

das wars,da war ich irgendwie nicht bereit zu,ich wollte für mich was ändern....nur für mich!!!.....das isses wohl,was alle hier meinen.. man tut es für sich,für sonst keinen.

und was andere davon halten oder nicht,muß einem egal sein.den eigenen weg finden und gehen.
dabei gute ideen erstmal anschauen,nicht gleich blockieren

gutes gelingen
wünscht vera

[ Editiert von trollblume am 27.06.10 23:31 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

27.06.2010 23:37
#210 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
. wie

Zitat
Gepostet von Bach kann ich

Zitat
Gepostet von Bach bspw.

Zitat
Gepostet von Bach in einem Beiträg

Zitat
Gepostet von Bachmehrere Zitate unterbringen??? I
LGBBirke]



SO!!...

und wenn ich -und andere sagen, wie das funktioniert, dann versuchst du es auch und schaffst das..beim ersten Mal oder nach mehrerenVersuchen..du liest dir die Anweisungen durch.sagst : "AH JA Klasse, danke für die Tipps".und machts es dann individuell..entweder mit der rechten Maustaste oder mit STRG C usw...aber du wirst nicht auf die Idee kommen zu sagen : Bei mir ist alles anders..ich will das mit dem Nummernblock machen

Wenn du die Frage stellst . Wie werde ich trocken? und du kriegst antworten, sagst du: Nö bei mir ist das Betriebssystem anders, -obwohl´s das gleiche ist..- und ich WILL das aber so und so machen , weil bei mir AAAALES anders ist und aus den und den Gründen ..rharbarber rahbarber..

Dann sagen alle : wird nicht funktionieren..und du redest gegenan...

Dann versuchs halt selbst......der allgemeine Ablauf ist dann irgendwann:

Du kommst wieder...: "Hat nicht funktioniert auf meine Art!!..Wie war das noch....hätte ich auf Euch gehört - denn IHR könnt das ja schon, hätte ich mir Zeit und Mühe gespart...



Verstanden was ich meine???

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 45
hi »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz