Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 36.323 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 45
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

27.06.2010 15:16
#151 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Mir drängt sich hier der alte Geisterfahrer-Witz auf... Wenn anscheinend alle hier Dich nicht verstehen - woran könnte das liegen? Wir sprechen uns alle ab? Sind wir eine Sekte? Wir haben alle pauschal (!) keine Ahnung, dafür aber alle dieselben Vorurteile? Oder liegt es vielleicht an dem, was oder wie Du schreibst?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 15:19
#152 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

"Aber hier WOHL Usus"... dieser Satz impliziert (wie das schöne Wort WOHL verdeutlichen soll) eine Vermutung, die sich nicht zwangsläufig bestätigen muss.

Bitte nehmt das so zur Kenntnis. Sonst können wir gleich auch noch einen neuen thread zu dem Wörtchen "eigentlich" aufmachen...


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 15:22
#153 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Mir drängt sich hier der alte Geisterfahrer-Witz auf... Wenn anscheinend alle hier Dich nicht verstehen - woran könnte das liegen? Wir sprechen uns alle ab? Sind wir eine Sekte? Wir haben alle pauschal (!) keine Ahnung, dafür aber alle dieselben Vorurteile? Oder liegt es vielleicht an dem, was oder wie Du schreibst?



Ich habe nie behauptet, dass mich hier keiner versteht. Aber wenn Du meinst das irgendwo rauszulesen, dann ist das halt so...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2010 15:23
#154 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
Ausserdem willst Du ja wohl nicht allen Ernstes diese Plattform mit einer Therapie vergleichen



Nö. Ich werde ja auch nicht darür bezahlt, mir Dein Gesülze anzuhören.

Knack Dich doch selbst

Ende der Durchsage.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

27.06.2010 15:24
#155 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Wie soll ich denn das hier sonst verstehen?

Zitat
Gepostet von Bach
Sag mal, lest ihr hier absichtlich irgendwelche Sachen rein, die ich so nicht gesagt habe?? Ziemlich undifferenziert... Schön pauschal. Aber hier wohl Usus.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 15:24
#156 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
Einfach nochmal einige Fragen in die Runde... vieles scheint hier ja im Eifer des Gefechts unterzugehen


1.Woran wollt ihr erkennen, dass es sich hier letztlich um Drückeberger handelt (sprich Leute die sich Hintertürchen aufhalten.... von ihrem Chef einen Freibrief erhoffen etc)

2. Ab wann hat man hier den Status inne, sein Gegenüber mit Aussagen zu konfrontieren wie "Du brauchst wohl doch noch eine Weile länger"




Wollte nur noch kurz an meine Fragen erinnern


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

27.06.2010 15:26
#157 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta[/i]
[b]Mir drängt sich hier der alte Geisterfahrer-Witz auf...



Irgendwie erinnerts mich n bissel an meine eigene Aufschlag-Zeit hier.
Hier die Alkis, dort ich - aber ganz und gar nicht vergleichbar

Irgendwie issses auch mein Muster, schon immer gewesen, und immer noch. Und so ganz geht das auch nie weg,
Aber ich kenn es und weiss drum und kann handeln. Kann..
Hab grad ein Aha Erlebnis gehabt

Adriana

ps Funkelsternchen: das war letztens nicht gegen dich.
Manchmal nervt mich was tierisch ab, das war grad sowas, sorry


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 15:29
#158 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Wie soll ich denn das hier sonst verstehen?

Zitat
Gepostet von Bach
Sag mal, lest ihr hier absichtlich irgendwelche Sachen rein, die ich so nicht gesagt habe?? Ziemlich undifferenziert... Schön pauschal. Aber hier wohl Usus.




Tschuldigung, dass ich mich nicht konkreter ausgedrückt habe. Das Ihr bezog ich nicht auf alle. Aber ich habe das eine oder andere mal das Gefühl gehabt, dass in meine Aussagen irgendwas reingelesen wird. Vermutlich aus der eigenen Erfahrung heraus. Oder was auch immer. Du schriebst zum Beispiel, dass ich wohl nichts ändern wolle... nur weil ich erwähnte, dass ich mich nicht so leicht öffnen kann. Einige dieser Schlussfolgerungen verstehe ich einfach nicht. Und kommen für mein Gefühl etwas zu vorschnell.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

27.06.2010 15:31
#159 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

@Adriana: Das ist ja auch das Wesentliche dran: Heute kannst Du handeln!

Ich fühle mich halt extrem auch an meine nasse Zeit erinnert - null kritikfähig´, wusste im Prinzip ja schon alles über mein Problem und die anderen warenn 08/15-Alkis.

Hat mich weitere 4 Jahre Weitersaufen gekostet, schade eigentlich

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 15:32
#160 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Zitat
Gepostet von Callysta[/i]
[b]Mir drängt sich hier der alte Geisterfahrer-Witz auf...



Irgendwie erinnerts mich n bissel an meine eigene Aufschlag-Zeit hier.
Hier die Alkis, dort ich - aber ganz und gar nicht vergleichbar


Adriana

ps Funkelsternchen: das war letztens nicht gegen dich.
Manchmal nervt mich was tierisch ab, das war grad sowas, sorry




Hallo Adriana,

ich sehe nicht dort die Alkis und auf der anderen Seite mich. Ich habe von Anfang an klar gemacht, dass ich mich als solcher sehe und was ändern möchte. Mir drängt sich hier was ganz anderes auf. Eher so ne Art Grenzziehung zwischen nassem und trockenem Alki, die aber weiß Gott nicht von mir gezogen wird...

LG


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

27.06.2010 15:33
#161 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

@Bach: Und genau darauf wollte ich Dich hinweisen: Du fühlst dich unverstanden, musst aber auch mal drauf achten, wie Du Dich ausdrückst!

Und Du lehnst - so hab ich es verstanden - eine Gesprächstherapie im Vorwege ab mit dem Statement "Man kann mich so nicht knacken!" - DAS empfinde ich als vorschnell

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 15:37
#162 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
@Adriana: Das ist ja auch das Wesentliche dran: Heute kannst Du handeln!

Ich fühle mich halt extrem auch an meine nasse Zeit erinnert - null kritikfähig´, wusste im Prinzip ja schon alles über mein Problem und die anderen warenn 08/15-Alkis.

Hat mich weitere 4 Jahre Weitersaufen gekostet, schade eigentlich



Ja, das ist wohl wahrlich schade, dass Du die anderen so gesehen hast. Schliesse aber bitte nicht von Dir auf andere. Ich habe hier niemanden als 08/15 abgestempelt. Für mich ist, wie bereits erwähnt, jeder einzelne ein Individuum. Auch wenn alle etwas gemeinsames verbindet.

Das hatte ich aber weiter oben auch schon explizit formuliert. Muss wohl wieder untergegangen sein...


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 15:41
#163 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
@Bach: Und genau darauf wollte ich Dich hinweisen: Du fühlst dich unverstanden, musst aber auch mal drauf achten, wie Du Dich ausdrückst!

Und Du lehnst - so hab ich es verstanden - eine Gesprächstherapie im Vorwege ab mit dem Statement "Man kann mich so nicht knacken!" - DAS empfinde ich als vorschnell



Wo habe ich gesagt, dass ich eine Gesprächstherapie ablehne??? Bitte zeige mir ganz konkret diese Aussage. Nicht umsonst kann man hier so schön zitieren... Ich schrieb, dass ALLEIN dies mir nicht reichen würde. Und das wächst nicht auf irgendwelchem Mist, sondern zeigten mir diverse Therapien der letzten Jahre.... Natürlich gehört das auch dazu. Und ich merke ja auch durch den Austausch mit Euch, dass mir das was bringt... Nicht umsonst hau ich hier noch in die Tasten...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

27.06.2010 15:45
#164 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bach
Eher so ne Art Grenzziehung zwischen nassem und trockenem Alki, die aber weiß Gott nicht von mir gezogen wird...



Aber du ziehst (eventuell unbewußt!) eine deutliche Grenze zwischen allen anderen Alkis und DIR.

Bei DIR ist alles anders als bei den anderen, so als ob du noch nicht wirklich verinnerlicht hast, daß du dazugehörst.

Deine ständigen Rechtfertigungen, daß du eigentlich kaum einmal knapp in einem Satz auf eine Frage antwortest, Erklärungen, Beschwichtigungen deuten ebenfalls drauf hin.

Aus jedem einzelnen Satz von dir springt einem der innere Widerstand förmlich ins Gesicht.

Wenn ich anhand dessen, wie du hier bei mir ankommst, eine Prognose stellen müßte, würde ich auch sagen, du bist noch nicht ganz so weit.

ABER: das ist nur meine ganz persönliche Wahrnehmung und somit nicht DEIN Problem.

DU kannst versuchen, aus meinen Worten etwas herauszuziehen, wenn DU es möchtest.
Wenn du das tust, freut es mich, wenn nicht, ist es auch okay, ICH habe sowieso nix davon.


Bach Offline



Beiträge: 155

27.06.2010 15:47
#165 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung... Zitat · Antworten

Hallo Callysta,

ich würd mich freuen, wenn wir unsere kleinen Diskrepanzen hier irgendwie auf die Reihe kriegen würden. Sollte ich manchmal etwas ablehnend erscheinen, täuscht das... ich akzeptiere meine Situation und geb mich geschlagen... dem Alk gegenüber

Mehr ist gerade nicht drin. Und heut abend werde ich hoffentlich das erste Glas stehen lassen...


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 45
hi »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz