Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 7.982 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
dingsda76 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2010 22:17
RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Kleiner Steckbrief :-)

Elternhaus
ER: Ingenieur, Entwicklungshelfer ohne Helfersyndrom, Ex-Kettenraucher, hin und wieder auf lustige Weise beschwipst (Hochzeiten, Taufen, Geburtstage und Weihnachten)
SIE: Sozialpädagogin, findige und hingebungsvolle (aber nicht aufopfernde) Hausfrau und Mutter, nie geraucht, selten bis nie getrunken, nie beschwipst erlebt
BEIDE: geduldig, aufmerksam, tolerant, gebildet, weltgewandt, liebe-, verantwortungs-, respekt- und vor allem humorvoll (und noch immer zusammen, nach 36 Jahren Ehe!)

Kindheit
glücklich, im positiven Sinne erlebnisreich, naturnah
Ereignisse: Regenzeiten, Wüstenblumen, wilde Hundehorden, Playmobil-Piratenschiff, kleine Elefanten
Traumata: von kleinen Elefanten umgeschubst, mit nackigen Füssen auf Lötkolben getreten, kein eigenes Pony bekommen

Jugend
gefördert und gefordert, grottenschlechte bis glanzvolle Schulleistungen, pubertätsbedingte Unsicherheit und Verschlossenheit (letzteres bis heute nicht überwunden), Alkohol schmeckt nicht, abgebrochene Rauchversuche, wöchentliches und ertragreiches Jobben beim Dorfkonditor
Ereignisse: spannende Wortgefechte mit Autoritätspersonen, erste peinliche Verliebtheit, aufregende öffentliche Auftritte, selbst bezahlte Vespa
Traumata: "niemand versteht mich", keine elterliche Erlaubnis zur vorvolljährigen Heirat, Vespaschrott, aufregende öffentliche Auftritte, keinen eigenen Telefonanschluss bekommen

Übergang
Volljährigkeit, Ausgehen, Rauchen, Trinken und Ficken nur am Wochenende, dafür massiv, aber: gesellschaftsfähig
Ereignisse: FÜHRERSCHEIN, erstes Handy (Ericson Klapphandy, grün, winziges Display)
Traumata: niedrigstes Taschengeld der Klasse, Hungerleiden, kein eigenes Auto, Oma gestorben, schwanger mit 19

Erwachen
Schwanger, 6. Monat, nicht aufzuhalten
Ereignisse: bundesweit zweitbestes Abitur des Jahrgangs, Stipendium für Politikwissenschaften in Paris, Geburt eines ersten wunderschönen Sohnes
Traumata: Studium abgebrochen, in Frankreich sind Studenten mit Anhang nicht vorgesehen, Staatsexamen, allgemeine Lustlosigkeit

Ich weiss, das war jetzt alles sehr unpersönlich. Aber ich wollte vermeiden, hier seitenweise mein Unglück auszubreiten, vor allem, da mir keines je wiederfahren ist. Ich fühle mich schon fast ein bisschen geniert gegenüber jenen Leuten, die einen wirklichen Grund zum Saufen hätten. Ich bin seit 20 Jahren süchtig, sei es von Nikotin, Koks, Computerspielen oder Sport. Hör ich mit dem einen auf, brauche ich einen Ausgleich bei dem anderen. Der rote Faden war, ist und bleibt der Alkohol.

Obwohl ich seit 15 Jahren viel und seit knapp vier Jahren heftig trinke (2 bis 3 Flaschen Sekt 2 bis 3mal die Woche, immer bis zur Bewusstlosigkeit), stellen sich keine Entzugserscheinungen ein, wenn ich mal ein paar Wochen oder Monate Pause mache. Dafür kompensiere ich dann mit Kaffee, beruflichem Aktionismus, sturen, auf die Minute getimten Tagesabläufen, debilen Handyspielen oder, ja, Marathonlaufen.

Kennt das sonst jemand hier?

Meine Ärztin ist jedenfalls inzwischen ziemlich überfordert... :-(


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

20.05.2010 22:27
#2 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dingsda76


Meine Ärztin ist jedenfalls inzwischen ziemlich überfordert... :-([/b]



ich auch.
hier kommen se reihenweise und klagen über keine entzugserscheinungen.
mein ex psychiater würde sagen, weitermachen.
ich sage stop, aber wer will das schon hören.

lg uwe

ach so, herzlich willkommen hier.


dingsda76 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2010 22:41
#3 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Hallo, und danke fürs Willkommenheissen :-)

Ich habe ja jetzt seit drei Wochen (hurra, hurra!) nicht mehr getrunken. Aber das geht ja nur, weil ich mich stattdessen anderweitig beschäftigt habe.

Muss das jetzt ständig so weiter gehn?

Gibt es irgendwann eine Möglichkeit zur Entspannung?

Ich kann nämlich nicht ständig neue Haushaltspläne entwerfen :-P


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

20.05.2010 22:52
#4 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Hi,

was möchtest du denn anders haben,

wie wünscht du dir die Alternative?

Wie sähe sie ganz praktisch aus?

LG Wilma

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

20.05.2010 23:01
#5 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

hallo dingsta,

wir hatten das thema kürzlich. ich schlage dir vor, lies dich mal hier in ruhe durch.
rom wurde auch nicht an einem tag gebaut, trocken wirst du es auch nicht. die zufriedenheit mit dem nichtsaufen wollen, stellt sich später ein, versprochen.

lg uwe


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

20.05.2010 23:15
#6 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
die zufriedenheit mit dem nichtsaufen wollen, stellt sich später ein, versprochen.

lg uwe



Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


dingsda76 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2010 23:28
#7 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Hallole,

So gefragt, ja, was erwarte ich mir denn?

Ruhe geht ja nicht, ich bin alleinerziehende Mutter von zwei pubertierenden Söhnen, ausserdem macht mir mein Job, so stressig er auch ist, doch auch sehr viel Spass...

Ist das jetzt ein implizites Eingeständnis meiner Unfähigkeit, mir meine Alkoholabhängigkeit einzugestehen?

Nun, ja, das ist ja auch ernst. Trotzdem würde ich mir allgemein ein wenig mehr Humor wünschen.

Also, meine drei besten Freunde und ich werden am Montag zu einem Treffen der AA gehen. Ich gehe, weil ich´s brauch, und meine Freunde, weil sie die Show mit "Mein Name ist.... und ich bin Alkoholiker" miterleben wollen.

Und wir werden bestimmt lange was zu lachen und zu lästern haben, bei einem Glas Kefir.


dingsda76 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2010 23:33
#8 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

@ wilma

Sorry, Sinn und Botschaft nicht verstanden :-)
War wohl völlig kontextfrei.

LG


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2010 23:35
#9 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dingsda76
...weil sie die Show mit "Mein Name ist.... und ich bin Alkoholiker" miterleben wollen.

Und wir werden bestimmt lange was zu lachen und zu lästern haben, bei einem Glas Kefir.[/b]


dingsda76 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2010 23:41
#10 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Ja, nü...

Ich freu mich drauf :-)

Oder muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich noch Freunde habe, die zu mir stehen?


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

20.05.2010 23:44
#11 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dingsda76
und meine Freunde, weil sie die Show mit "Mein Name ist.... und ich bin Alkoholiker" miterleben wollen.



Katastrophentourismus, oder wie?

Willkommen bei RTL 2!


grufti Offline




Beiträge: 3.764

20.05.2010 23:44
#12 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Hallo dingsda76,

herzlich willkommen hier! und danke für den Steckbrief.

"Also, meine drei besten Freunde und ich werden am Montag zu einem Treffen der AA gehen. Ich gehe, weil ich´s brauch, und meine Freunde, weil sie die Show mit "Mein Name ist.... und ich bin Alkoholiker" miterleben wollen."

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in dieser Gruppe Mitglied, und ihr würdet dort im Viererpack aufkreuzen, würde ich mir verarscht vorkommen.

"Und wir werden bestimmt lange was zu lachen und zu lästern haben, bei einem Glas Kefir."

Weißt du schon, dass Alkoholismus eine schlimme Krankheit ist, die oftmals tödlich endet?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2010 23:53
#13 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dingsda76
Ja, nü...

Ich freu mich drauf :-)

Oder muss ich mich jetzt dafür entschuldigen...

Nö, musst Du nicht...jedenfalls nicht bei uns


...ist doch schön, dass Du Dich mit Deinen Freunden so köstlich über ein so lustiges Ereignis amüsieren kannst

Zitat
Gepostet von dingsda76
...bundesweit zweitbestes Abitur des Jahrgangs, Stipendium für Politikwissenschaften in Paris

...hätt ich Dir bei Deinem Bildungsstand aber garnicht zugetraut



trollblume Offline




Beiträge: 3.582

21.05.2010 00:02
#14 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

witschischkeit kennt kaane grenze,stimmts?





herzlich willkommen
.....bin schon gespannt auf den verlauf dieses threats

gruß vera

Ps:spuck nicht nach unten,du spuckst dich nur selbst an

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

21.05.2010 00:15
#15 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
hätt ich Dir bei Deinem Bildungsstand aber garnicht zugetraut



Über die emotionale Intelligenz hat sie ja auch keine Auskunft gegeben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz