Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.965 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
DerZwerg Offline




Beiträge: 899

11.05.2010 11:19
RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Hallo an alle die mich noch kennen ,

Bin nun fast 3 Jahre hier weg vom Board. Allerdings nicht auf die feine englische Art.
War von einem Tag zum anderen einfach weg.Ich hatte keine Lust mehr auf gar nix ! Weder
für die Familie , noch für Bekannte , das Leben hat mich nicht mehr interessiert. Auch Saufnix kotzte mich an. Eben alles.
Ich habe viel gelernt in letzter Zeit und erst vor ein paar Monaten angefangen den Punkt in meinem Leben zu finden den ich nie fand : Offenheit und Ehrlichkeit zu mir selbst und zu anderen.

Die letzten 3 Jahre meines Leben waren die Hölle. In Bezug auf mein Leben und die Trinkerei. Ich habe Abstürze erlebt die ich mir vorher nie hätte zu Träumen geglaubt.
Ich war trocken , wieder Trinkphasen (ich nenne es bewusst nicht Rückfälle) weil es keine waren. Ich habe immer und immer wieder ach sooo auf den Punkt gewartet wo der Zwerg
wieder mal einen Grund gehabt hat bedauert zu werden und wieder und wieder Trinken „musste“ und jeder Mensch auf dieser Welt doch einsehen sollte dass es so mit mir nicht weitergehen kann. Nur ich sah es nicht.
Ich dachte mir immer nur , dir wird die Offenheit und Ehrlichkeit solange fehlen bis du zu Grabe getragen wirst.
Ich habe nie mit trinken aufhören können , weil ich es nicht für mich tat , sondern weil ich
glaubte,es tun zu müssen.

Ich habe deshalb trotz meines Wissens und meiner doch langen Erfahrung etwas getan was ich , sowie jeder hier und alle wissen , man keinesfalls tun soll ! Am 08.11.09 habe ich einen (für mich) letzten kalten Entzug gemacht mit dem Vorwissen dass ich zu 60% dabei sterbe , meine Frau als Witwe und die Kinder als Waisen zurücklassen werde. Bewusst ganz allein. Niemand wusste wo ich war. Ganz nach dem Motto entweder es klappt oder ich gehe drauf.Es war mir scheissegal.Eine solche Horrorwoche habe ich in meinem ganzen Leben nicht erlebt , ein paar Narben am Körper sind als Erinnerung an 7 Tage und 7 Nächte Wahnsinn geblieben. Es musste so weit kommen. Dies soll auch eine erneute Warnung an alle sein die es unbedingt ohne Arzt versuchen wollen. Tut es bloss nicht !

Ich habe überlebt.

Ich trinke seit diesem Tag keinen Tropfen mehr und es fällt mir nicht einmal schwer. Ich brauche und will keinen Alkohol mehr.

Ich habe dieser Tage dann mal so im Forum ein paar Beiträge durchgelesen und musste in der
Vermisstenanzeige lesen dass es Menschen gibt die sich Sorgen um mich machen . Ich wurde nachdenklich und habe mich entschlossen wenigstens ein paar Worte an jene lieben Menschen zu richten. Einfach so wie ein Schatten abzutauchen , sich nicht mehr zu melden und Menschen die sich Sorgen machen wo dieser Zwerg denn stecke , einfach so da stehen lassen im Unwissen ob ich denn überhaupt noch lebe ?
Sowas macht man nicht. Weder mit Freunden , Kollegen oder Gleichgesinnten wie hier im Forum. Aber der Alkohol hat es getan.

Ich habe auch nicht vor weiter gross aktiv hier zu sein , ich wollte nur sagen dass ich lebe und es mir sehr gut geht. Gut wie nie zuvor. Endlich. Ich dachte ihr solltet das einfach wissen.

Ich wünsche euch allen bei Saufnix alles erdenklich Gute und eine trockene Zukunft.

Ganz LG
Der Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

11.05.2010 11:35
#2 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Ach nee - der Zwerg ist wieder da

Vor ein paar Tagen habe ich noch an Dich gedacht.
Hört sich ja gut an - hoffentlich bleibts dabei.

Liebe Grüße und noch "welcome back"
Beate


grufti Offline




Beiträge: 3.764

11.05.2010 12:02
#3 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Ich bin geplättet!

Der Zwerg ist wieder da.

Ich habe auch oft an dich gedacht, sind wir doch alte Weggefährten und zu meinem Thread



hast du mich damals inspiriert.

Mir geht es seitdem gut, der Weg, den du gegangen bist, ist mir bis jetzt erspart geblieben. Ich bin zufrieden trocken und freue mich echt, dass du nun auch die Kurve gekriegt hast.

Und ich würde mich freuen, wenn du ab und an mal wieder was im Forum schreiben würdest!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

11.05.2010 14:12
#4 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Moin...

na..das doch mal ´ne Nachricht...

Gruss ins Herzogtum

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

11.05.2010 16:07
#5 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Hallo Zwerg,

schön das Du Dich meldet und noch schöner, dass es Dir gut geht.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

11.05.2010 17:13
#6 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

war da nicht was mit autounfall oder so und dann hat deine frau hier noch gepostet?
na ja egal. welcome back! zwerg


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

11.05.2010 21:02
#7 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Hallo Zwerg!

Ich verbinde Deinen Nick ganz stark mit meinen Anfangszeiten hier im Saufnix.

zurück und alles Gute!

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

11.05.2010 22:01
#8 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten


@ all - Na dann sag ich mal nur einfach : Danke für die welcome back-Grüsse.

@ Bea - Ein Essen steht noch immer aus und ja! ich pack das diesmal.
@Grufti - Ja ich erinnere mich noch gaaanz genau daran danke für den Link
@juma - Da fühl ich mich aber geehrt , ich denke du warst auch so ab 2005 hier , ne ?


LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

11.05.2010 22:13
#9 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerZwerg


@juma - Da fühl ich mich aber geehrt , ich denke du warst auch so ab 2005 hier , ne ?


LG
Zwerg



Nein, nicht ganz. Ich bin am 26.09.2006 hier aufgeschlagen.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.05.2010 22:15
#10 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Ja, ja, diese Zwerge...

Halt' die Ohren steif und die Mütze fest.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


fallada Offline



Beiträge: 2.386

11.05.2010 23:29
#11 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2010 08:51
#12 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Hallo Zwerg!!!!!!!


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

12.05.2010 12:24
#13 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten



[ Editiert von Maja82 am 12.05.10 12:24 ]

Liebe Grüße Maja


marimba Offline




Beiträge: 913

12.05.2010 13:16
#14 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Hi Zwerg

…schön Dich wieder und wohlauf zu lesen.

lg monika

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

13.05.2010 11:43
#15 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten


Danke auch an euch alle für's "wiederaufnehmen".
Ich bin einfach nur glücklich dass es mir wieder so gut geht
und dass es soviele hier gibt die mich immer herzlich Willkommen heissen.

An euch alle mal kurz

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz