Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.965 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

13.05.2010 11:57
#16 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Was ist denn eigentlich in dieser ganzen nassen Zeit aus Deiner beruflichen Karriere geworden??
Da gab's doch damals diesen Autounfall....

Und wie geht es Sonja? Sag' ihr mal liebe Grüße.

Beate


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

13.05.2010 12:06
#17 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Hallo Bea ,

Meiner Frau geht es gut. Sie hält noch immer zu mir und dafür danke ich ihr sehr. Beruflich ist noch alles beim alten , nur dass mir eben erlaubt wurde langsamer zu treten , damit meine ich mein eigenes kleines Büro'chen wo ich mich nicht überarbeite und keinen Stress habe. Der Unfall ist für mich Geschichte und Führerschein hab ich auch immer noch und dafür bin ich sehr dankbar.
Die älteste Tochter düst mittlerweile mit dem eigenen Auto und verunsichert die Gegend , der jüngeren gehts auch gut.


LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2010 07:24
#18 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Moin Zwerg,

ich hab mir mal Deine alten Beiträge zu Gemüte geführt.

Anfang 2007 bist Du hier schon mal ähnlich geläutert nach längerer Pause wieder aufgeschlagen.
Genauso mit ner Menge (scheinbarer) Einsicht, schriebst damals dass es endlich keine Trinkpause, sondern Trockenheit wäre, hattest Dank für die Arschtritte und gute Ratschläge für Andere.

So wie ich Dich jetzt lese (und wenn das überhaupt so stimmt, alter Flunkermeister), hast Du aus den eigenen Einsichten ja wenig gemacht.

Was bringt Dich zu der Annahme, dass es jetzt anders ist? Ist nur die Angst vor den Folgen noch grösser oder hattest Du auch sonst noch ein paar Einsichten?


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

14.05.2010 10:38
#19 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Hallo Tiger ,

Hätt mich auch gewundert wenn nicht zumindest einer (und wer soll das schon sein ausser dir) mal wieder alles in Frage stellt.
Auch bei mir kommt mal der definitive Punkt wo's mit dem Saufen vorbei ist. Es ging nicht mehr.Ich war unten. Tiefer geht nicht. Und es ist diesmal so. Ich brauche und will keinen Alkohol mehr.
Obwohl ich dir eigentlich keine Rechenschaft über mein Leben schuldig bin trotzdem hier meine Antwort.
JA , ich WAR ein Flunkermeister. (Waren wir das nicht alle zu nasser Zeit ?)
JA , ich habe schon mindestens 3X gesagt , ich bin trocken und habe wieder angefangen. (Haben wir das nicht fast alle zu nasser Zeit ?)
JA , ich habe sehr oft Mist geschrieben , am Anfang stand sogar das Glas mit Whisky 20 cm neben der Tastatur und ich bettelte um Hilfe. (Haben das nicht viele gehabt zu nasser Zeit ?)
JA , du und andere hatten oft Recht wenn ihr mal wieder an einer Aussage von mir gezweifelt habt. (Ist Lüge und falsches Versprechen nicht mit eine Eigenschaft des Alkoholismus ?)
Ehrlicher kann ich dir nicht antworten. Ich kenne dich nicht persönlich , viele sagen der Rolf ist ein ganz lieber , aber irgendwie sind deine Posts an mich immer wieder mit Misstrauen angereichert. Ich brauche dich nicht zum Trockenbleiben , ebensowenig deine Posts mit den ständigen Misstrauen.
Ich habe es für mich geschafft. Ich habe es hier mitgeteilt
weil ich auch ein klein wenig stolz sein darf auf das was ich "geschafft" habe.
JA , ich bin das erste mal stolz auf mich selbst !
Und der alte Zwerg ist definitiv gestorben. Glaub es oder lass es sein.
Ich habe genug mit mir selbst zu tun.


LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

14.05.2010 10:56
#20 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerZwerg
Ich kenne dich nicht persönlich , viele sagen der Rolf ist ein ganz lieber , aber irgendwie sind deine Posts an mich immer wieder mit Misstrauen angereichert.




Genau, Rolf!

Nur weil uns Baron Andy1 von Münchhausen hier gerade gepflegt die Hucke voll gelogen hat, kannst Du doch jetzt nicht jedem zurückkehrenden Helden der Vergangenheit mit solcher Skepsis begegnen.



Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

14.05.2010 11:01
#21 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Sarkast !

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

14.05.2010 11:38
#22 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Hallo Zwerg!

Jetzt mal ganz im Ernst und ohne Sarkasmus:

Gerade wenn das

Zitat
Gepostet von DerZwerg JA , ich habe schon mindestens 3X gesagt , ich bin trocken und habe wieder angefangen. (Haben wir das nicht fast alle zu nasser Zeit ?)

so ist,


müsste doch die ehrliche Beantwortung dieser Frage

Zitat
Gepostet von minitiger2


Was bringt Dich zu der Annahme, dass es jetzt anders ist? Ist nur die Angst vor den Folgen noch grösser oder hattest Du auch sonst noch ein paar Einsichten?


für dich selbst von allergrößtem Interesse sein. Nicht um irgendjemandem Rechenschaft abzulegen, sondern um sicher zu gehen, dass Du nicht wieder in die Rückfall-Falle tappst.

Nur weil der Entzug beim letzten Mal schlimmer als zuvor war ( Ist er das nicht jedesmal? ), heisst das ja nicht automatisch, dass Du - mit den gleichen guten Vorsätzen wie bei den bisherigen Versuchen - diesmal ans Ziel gelangst. Also: Was ist diesmal anders? Besser: Was machst Du diesmal anders?



LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

14.05.2010 11:43
#23 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Hey Zwerg,

hab ich alles mit meinem einen erlebt, was du so in deinem letzten Post schreibst

JA, das ist typisch Alkoholiker.

Und jeder hat immer wieder auf's Neue eine Chance verdient.

Die Skepsis ist aber normal bei so einer Geschichte und Tiger hat dich ja ganz schön aus der Reserve gelockt...

Ich denke ehrlicher als du im Moment kann keiner mit seinen Problemen umgehen.

Was nur komisch war, ist dass du so garnichts zu deiner Vorgeschichte hier VON DIR AUS gesagt hast.

Auch ich kann mich an dich damals erinnern und deine Geschichte (besonders als deine Frau postete) hat mich nicht kalt gelassen...


- und Elefantino hat sehr recht, wenn er dich fragt:

Was willst du konkret jetzt anders machen????

Hast du eine SHG im Sinn z. B. ?





[ Editiert von Wilma am 14.05.10 11:45 ]

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

14.05.2010 11:44
#24 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

ähm chris, ich bin gerade dabei mir abzugewöhnen misstrauisch zu sein. ich glaube dem zwerg, denn verarschen würde er sich in erster linie selbst.

lg uwe


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

14.05.2010 11:51
#25 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

ich habe ja gar kein Mißtrauen zum Ausdruck gebracht. Ich finde nur, dass Minitigers Frage, was denn diesmal anders sei, als bei den vorherigen Versuchen, wo der Zwerg sich bereits trocken wähnte, dann aber wieder rückfällig wurde, eine Antwort verdient hat.

Nicht weil Rolf oder ich diese Antwort unbedingt brauchen, sondern weil m.E. für den Zwerg die ehrliche Beantwortung dieser Frage sinnführend wäre.


LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

14.05.2010 11:55
#26 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Der Zwerg ist erstmal abgetaucht...

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

14.05.2010 12:07
#27 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Hallo Chris ,

Wie ich doch geschrieben habe , Ich habe viel gelernt in letzter Zeit und erst vor ein paar Monaten angefangen den Punkt in meinem Leben zu finden den ich nie fand : Offenheit und Ehrlichkeit zu mir selbst und zu anderen.

Das ist genau das was mir immer fehlte. Es ist einfach zu schreiben (wie in 2007) ich trinke nicht mehr , es aber im Inneren zu verarbeiten und es auf Dauer zu tun , FÜR MICH ! , das war es was ich erst richtig erlernen musste. Und wahrscheinlich brauchte ich diesen HorrorEntzug als „Unterstützung“ dazu.


Und ich weiss dass ich es diesmal schaffe.
Ich weiss es ganz einfach . Für mich !

Ich will ein solches Leben nicht mehr führen. Punkt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

@ Wilma Ja ich besuche meine alte SHG wieder seit Januar. Von Ende 2007 bis 2010 ging ich nicht mehr hin.

@ Uwe Ob mir jemand glaubt oder nicht ist ihm überlassen. Ich glaube an MICH. Nur das zählt noch für mich.

Ich bin halt nur jemand der auch noch besser lernen muss mit Kritik umzugehen , da fehlt mir noch ein Fünkchen. Aber alles auf einmal kann man halt nicht haben.

Ich wachse weiter.

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

14.05.2010 12:17
#28 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

naja chris, wenn ich da an mich und die vielen kalten denke, es hat mich nicht einer klug gemacht.
das maß dabei ist, wie deffiniere ich meinen tiefpunkt. bei manchen reicht es, die psychische abhängigkeit zu erkennen, um trocken zu werden, ein anderer säuft sich halb tot, um zu der erkenntnis zu kommen, manche schaffens nie.
die menschen sind halt unterschiedlich

lg uwe


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

14.05.2010 12:20
#29 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerZwerg
Offenheit und Ehrlichkeit zu mir selbst und zu anderen.
[/i][/b]



Finde ich gut.

Danke für die Antwort.


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

14.05.2010 12:27
#30 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Zitat
Ich glaube an MICH. Nur das zählt noch für mich.



Hallo Zwerg!

Das ist doch überhaupt das Wichtigste !!!

Herzliche Grüße

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz