Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.965 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2010 12:40
#31 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerZwerg
Ich brauche dich nicht zum Trockenbleiben , ebensowenig deine Posts mit den ständigen Misstrauen.



ich wüsste ehrlich auch nicht wie ich Dich trocken halten könnte. Und wozu auch? Du hast recht, es ist Dein Leben und geht mich nix an. Allerdings bin ich Dir auch nix schuldig so von wegen gratulieren oder pampern.

Trotzdem erstaunt mich Deine Reaktion ein wenig (obwohl, ich hab damit gerechnet:licht. Bei dem, was Du Dir selbst schon für Eier gelegt hast, kann Dich das doch gar nicht kratzen. Jedenfalls schaden Dir ein paar kritische Rückfragen garantiert weniger als Deine Sauferei samt den Entzügen.

Und wenn ich Dir nun sage, dass ich Deine Posts schon wieder etwas exaltiert finde, dann musst Du Dir den Schuh ja nicht anziehen. Es ist meine Wahrnehmung..und stimmt, ich kenn Dich genausowenig wie Du mich.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2010 13:03
#32 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Moin Uwe

Zitat
Gepostet von u1953we bei manchen reicht es, die psychische abhängigkeit zu erkennen, um trocken zu werden, ein anderer säuft sich halb tot...

Ach Uwe

...schon wieder dieses "unter den Scheffel stellen" der Psyche...bla bla bla

Liest sich bei Dir schon wieder, als wäre die prychische Abhängigkeit sowas wie ne "Vorstufe"



Du bist als Nasser von Anfang bis zum bitteren Ende....und manchmal darüber hinaus, psychisch abhängig
Totsaufen kann sich JEDER...und zwar NUR...weil er MINDESTENS psychisch abhängig ist




Ist nicht böse gemeint, Uwe...Mich stört bloß immerwieder diese Abgrenzung Deinerseits

"Der Eine lernt es schon bei der psychischen...und der Andere säuft sich eben tot"


Gruß
Dirk


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

14.05.2010 13:06
#33 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Jedenfalls schaden Dir ein paar kritische Rückfragen garantiert weniger als Deine Sauferei samt den Entzügen.


Wo du Recht hast , hast du Recht.

Was soll ich dazu noch sagen...

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2010 13:16
#34 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Ach so...ganz vergessen

welcome back, Zwerg...unbekannterweise


Gruß
Dirk


grufti Offline




Beiträge: 3.764

14.05.2010 13:17
#35 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

"exaltiert"
das ist ja fast schon Mariannes Niveau...

Ich finde die Fragen vom Minitiger grundsätzlich schon berechtigt. Unwichtig finde ich dabei die "Mißtrauenskomponente", so sie denn im Minitigerbeitrag überhaupt enthalten ist. Ich selbst kann da kein sooo großes Mißtrauen rauslesen.

Die Frage, was man nun anders macht als vorher, ist sicher berechtigt. Ich habe selbst die Erfahrung machen müssen, dass ein ganzes Jahr nur nix trinken leider auf Dauer auch nix geholfen hat.

Ob der Zwerg richtig liegt mit seiner Trockenheitseinschätzung?
Weiß ich nicht und geht mich auch nichts an. Und in's Zwergenhirn kann halt nur der Zwerg reinschauen und das ist auch gut so.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

17.05.2010 11:31
#36 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Soso, DerZwerg ist wieder da.

Grüss Dich!

Als ich hier aufschlug hatte ich mich in Deiner Geschichte und in Deiner Art zu schreiben ein Stück weit wiedergefunden...

Ich merkte, ich bin auf dem selben Weg....
Tagsüber "funktioniert" und allabendlich dann die "gepflegte" Kanne mir (noch) "niveauvoll" gegeben....
Nach aussen der "alles im Griff Habende"... bis es hart kommt, an mein Eingemachtes geht, mit Nachfragen, mich betreffend...
dann trotzig und weinerlich, die ärmste Sau der Welt....

Ich habe wohl das Glück gehabt - rechtzeitig, wie es aussieht - so einen wie Dich als abschreckendes Beispiel hier zu lesen...
Auch Dein seitheriger Werdegang erschreckt und hilft mir zugleich.
Dankeschön!

Jo, meinen Suff habe ich im Griff, an den anderen Baustellen bei mir geht es bei Bedarf weiter...

Das wünsch ich Dir auch,

Grüßle,

genaro

[ Editiert von genaro am 17.05.10 11:34 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

17.05.2010 18:04
#37 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Genaro

Schön zu hören dass es dir auch soweit gut geht.
Und wenn es auch nur einen abschreckt den selben Scheiss wie ich zu produzieren , hats in meinen Augen schon geholfen hier wieder aufzuschlagen.

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.05.2010 07:42
#38 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerZwerg
... hats in meinen Augen schon geholfen hier wieder aufzuschlagen.




Dem einzigen Menschen, dem ich wirklich helfen kann und ab und an auch will, bin ich selber.

Wenn ich dann lese, wie andere Supergscheitler in die Scheisse galoppieren,
dann macht es klick und klack...

und mit den Schlüssen, die ich daraus für mich selber ziehe, kann ich mir dann helfen.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

19.05.2010 14:12
#39 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

ja,ja günther, die betonung liegt wohl eindeutig auf kann.


dann mal viel erfolg.

übrigens besser durch die scheisse galoppieren als bis zum hals in die scheisse stecken

top of the morning to you.... :zwinker1:


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

19.05.2010 20:09
#40 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

@ Genaro

und mit den Schlüssen, die ich daraus für mich selber ziehe, kann ich mir dann helfen.

Vielleicht sitz ich gerade auf der Leitung aber eben das meinte ich doch !

Ich teile meine Sorgen , Erlebnisse , Erfahrungen usw. doch eben gerade deshalb mit , weil es mir hilft es loszuwerden und mit nur einem damit helfen kann find ich doch voll in Ordnung.
Wie viele schrieben denn dass es sie daran errinnert wie es ihnen mal ging , dass es sie an ihren Tiefpunkt erinnert und ein Danke dafür schreibt wohl niemand drunter der es nicht auch so meint. Wenn ich meinen eigenen Text , das Erlebte , vor 4 Jahren hätte 20 mal durchlesen können , hätt ich vielleicht ein bissl weiter drüber nachgedacht. Sicher hätte es mich nicht vom Saufen abgehalten , aber jede Überlegung wie es mal enden könnte ist doch sicher kein Fehler. Und Jüngere "könnten" es sich doch überlegen ob sie soweit unten ankommen wollen.
Ob es jemand durch mein Erlebnis vom Saufen abhält ist sicher fraglich. Helfen kann sich halt nur jeder von uns selbst wenn der Wille da ist.
Und das Wort "abschreckendes Beispiel" soll noch niemendem geschadet haben

Ein Supergescheiter ,
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.05.2010 21:59
#41 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten



Bingo. Gefällt mir, was Du schreibst.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

19.05.2010 22:15
#42 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten



Dann sind wir uns ja da mal einig.

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

24.05.2010 10:25
#43 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

nachdem du mir solche sorgen bereitet hast, biste eigentlich dazu verpflichtet hier wieder zu schreiben

Liebe Grüße Maja


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

24.05.2010 23:21
#44 RE: Hallo an alle Zitat · Antworten

Maja

Wenn ich jemandem mit meinem Getippsel irgendwie helfen kann tu ich das sehr gerne. Wenn ich Hilfe hier brauche , werd ich mich ganz sicher melden ! Und "einfach so" abhauen tu ich bestimt nicht mehr. Versprochen !
Es geht mir richtig gut. Bin zufrieden mit mir selbst. Solche Zeilen konnte ich die letzten Jahre nicht mehr schreiben , wenn ich es überhaupt jemals gekonnt habe.
Erinnere mich noch genau an die Chat-Abende mit dir , als du armes Majalein furchtbar was mit deinem Zähnchen hattest .

Danke dass du die letzten 3 Jahre immer noch an mich geglaubt hast. Find ich sehr nett
Aber was "Verpflichtung" angeht , die habe ich nur noch für mein Trockenbleiben und mein zukünftiges glücklicheres Leben mit mir selbst und für meine Familie.

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz