Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 4.479 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
YvchenYvonne Offline



Beiträge: 14

12.05.2010 18:17
RE: Verunsichert Zitat · Antworten

Erstmal Hallo an alle!

Ich bin Yvi, 25 Jahre und Altenpflegerin, so als kleine Vorstellung.

In den letzten 3-4 Jahren habe ich fast jeden Abend so um die 2-3 Biere getrunken. Mal weniger, mal mehr, in den letzten Monaten aber eher weniger, im Schnitt 1-2 Biere. Ich kann eigentlich nicht mehr sagen, wie es anfing. Und irgendwann wurde es zur allabendlichen Gewohnheit.

Die letzten Abende war ich mit Freunden unterwegs und trank sehr sehr wenig, ich nippte eher ein paar Mal daran und kippte den Rest weg, es schmeckte...widerlich um ehrlich zu sein. Gestern war es genau EIN Schluck, dann war ich damit durch...bääh.Ich hatte auch absolut kein Verlangen nach mehr und ich stellte, auch zu meiner Verwunderung, fest, das ich Abends trotzdem wunderbar einschlafen konnte. Eines führte zum anderen und mir wurde gestern Abend zum ersten Mal bewusst, das ich mehr als nur ein kleines Alkoholproblem habe wenn ich allabendlich was trinke. Mir wurde zum ersten Mal RICHTIG bewusst, was ich da mir und meinem Körper antue.

Das ich physisch abhängig bin, da mache ich mir keine Illusionen, und da werde ich auch definitiv was tun, eine Suchtberatungsstelle aufsuchen und ich habe schon nach SHG´s ausschau gehalten und werde mir nächste Woche welche anschauen.

Was mich ein bissl wundert: körperlich verspüre ich KEINERLEI Entzugssymptome. Im Gegenteil. Ich schlafe Nachts besser, ich komme (natürlich) besser morgens hoch und auch ansonsten ist alles okay...