Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 12.136 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
TT26 Offline



Beiträge: 140

07.05.2010 10:32
#16 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Zitat
Gepostet von Iwa
Kann man es denn wirklich nicht alleine schaffen? Es ging doch früher auch



Ging vielleicht, aber für wie lange?
Du musst die Ursachen bekämpfen, nicht die Symptome....


Iwa Offline



Beiträge: 24

07.05.2010 10:32
#17 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Wie soll ich denn auf der Reise und bei Freunden in London meinen Prosecco trinken?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.05.2010 10:33
#18 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Zitat
Gepostet von Iwa
Kann man es denn wirklich nicht alleine schaffen? Es ging doch früher auch



Du setzt Dein Leben aufs Spiel. Und die Chance, dass Du alleine mit sovielen Ängsten durchhälst, würde ich auch als gering einschätzen.

Ich kann Dir nur raten, Dich in professionelle Hände zu begebem. GERADE bei soviel begleitenden Ängsten. Andernfalls wirst du deine Reise auch nicht eine Minute lang wirklich geniessen können, oder?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Iwa Offline



Beiträge: 24

07.05.2010 10:34
#19 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Zitat
Gepostet von TT26

Zitat
Gepostet von Iwa
Kann man es denn wirklich nicht alleine schaffen? Es ging doch früher auch



Ging vielleicht, aber für wie lange?
Du musst die Ursachen bekämpfen, nicht die Symptome....





Das will ich ja auch - aber mir geht es jetzt akut erstmal um das Aufhören und den möglichen Folgen


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

07.05.2010 10:37
#20 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Zitat
Gepostet von Iwa
Kann man es denn wirklich nicht alleine schaffen? Es ging doch früher auch




Vergleiche nicht mit früher, Iwa, Dein ganzer Stoffwechsel ist auf Alk getrimmt.

Ich finde das Risiko zu groß, denn auch ich hatte 2 Krampfanfälle.

Entzugserscheinungen können auch später noch auftreten und wenn Du im Flugzeug sitzt und Angst hast, na Danke

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Next Offline




Beiträge: 874

07.05.2010 10:38
#21 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Möchtest du wirklich aufhören, also komplett mit dem Alkohol abschliessen oder aber nur reisefit werden und anschliessend mal schauen was kommt? So klingt es ein wenig für mich.

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


TT26 Offline



Beiträge: 140

07.05.2010 10:39
#22 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Zitat
Gepostet von Iwa

Zitat
Gepostet von TT26

Zitat
Gepostet von Iwa
Kann man es denn wirklich nicht alleine schaffen? Es ging doch früher auch



Ging vielleicht, aber für wie lange?
Du musst die Ursachen bekämpfen, nicht die Symptome....





Das will ich ja auch - aber mir geht es jetzt akut erstmal um das Aufhören und den möglichen Folgen




Also willst Du erst Mal nur kurzfristig die Symptome bekämpfen....
Ist für mich der falsche Weg, und sehr gefährlich


kranliner Offline



Beiträge: 572

07.05.2010 10:39
#23 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Zitat
Gepostet von Iwa
Wie soll ich denn auf der Reise und bei Freunden in London meinen Prosecco trinken?



..solange du dir um sowas einen Kopp machst geht ohnehin nicht viel..

Klaus


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

07.05.2010 10:40
#24 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Hallo Iwa!

Solange Du nicht bereit bist,die Prioritäten zu setzen, die nötig sind um erstmal aus dem Suchtkreislauf rauszukommen, wird das nix

Ängste nachhaltig anzugehen ist meiner Meinung nach trocken sinnvoller.

Qualifizierte Entgiftung für's erste halte ich für effektiver als einen Urlaubsflug.

LG
Yonka

[ Editiert von Yonka am 07.05.10 10:41 ]

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2010 10:53
#25 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

ist doch ganz einfach, Iwa.

Nachdem Du ja sowieso weitertrinken willst, trinkst du zur Reise halt einfach soviel, dass du im Gepäckraum transportiert werden kannst und gut ist


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

07.05.2010 11:09
#26 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Zitat
Gepostet von Iwa
Wie soll ich denn auf der Reise und bei Freunden in London meinen Prosecco trinken?



Für mich war die Angst vor der Angst immer eine Qual, diese Schwindelzustände, diese Tachycardien, Schweißausbrüche,Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen,Kleinhirnstörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Lustlosigkeit , Angst umzufallen/aufzufallen....furchtbar.

Was bin ich froh, das nicht mehr durchzumachen, sondern meinen absinent gelebten Tag zu genießen.

Hätte ich doch mal so´ne Angst vor dem Alk gehabt, aber ne ich brauchte ihn wie die Luft zum Atmen und fühlte mich "lebensbedroht" hatte ich keinen Stoff im Haus.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.05.2010 11:17
#27 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Manuela - das trifft auf mich genauso zu! Haargenau! Ich hab mich nur sicher gefühlt, wenn ich mindestens zwei Flaschen Sekt zu Hasue hatte und die Möglichkeit, dranzugehen.

Situationen/Anlässe, bei denen ich nicht auffallen durfte - und schonmal gar nicht etwas trinken - ein Alptraum. Genießen konnte ich eh nix, weil meine Gedanken nur drum kreisten, wie ich möglichst unauffällig ein Glas Alk kriegen könnte.

Vormittagsveranstaltungen wie Messen - ein Horror. Die EXPO habe ich unter akutem Entzug durchstehen müssen - und dann ewiges Anstehen vor den einzelnen Hallen....ich werde es nicht vergessen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

07.05.2010 11:18
#28 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Hallo Iwa und herzlich willkommen hier.

MIT geht nicht, OHNE geht nicht und es muss SOFORT eine Lösung her.

Wenn Du wüsstest, wie gut ich selbst diese Situationen kenne.

Fakt ist, dass Du hier von niemandem lesen wirst, das Du kalt entziehen sollst und alles wird gut. Ebenso wirst Du hier keine Tipps bekommen, wie Du Deine Umwelt "austricksen" kannst.

Deine Entscheidung wirst Du selbst treffen müssen. Nach London ins "Ungewisse" fliegen oder hier bleiben und Dich in eine qualifizierte Entgiftung begeben um dann die weiteren gesunden Schritte zu gehen. London läuft Dir nicht weg, das wird es nächstes Jahr auch noch geben. Und dann u.U. OHNE Alk und OHNE Angst.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Iwa Offline



Beiträge: 24

07.05.2010 11:34
#29 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Ihr habt alle so Recht und was Ihr schreibt, könnte von mir sein... ohne mindestens 2 Flaschen im Hause geht nichts!!

Ich will nicht weitertrinken, ich will nur da raus!

Ich rufe jetzt die Drops an


Iwa Offline



Beiträge: 24

07.05.2010 15:19
#30 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

So, ich habe mit meinem Therapeuten gesprochen und ihm die Wahrheit gesagt, ich habe mit meinem Mann gesprochen und ihm auch die ganze Wahrheit (Mengen) gesagt, es ist Freitag, ich will nicht in die Klinik, wir starten den Selbstversuch, haben ein paar Flaschen Wein hier, falls es doch nicht klappen sollte - und wenn es eben nicht klappt, geht es am Montag mit Arzt und/oder Klinik weiter.

Vielen Dank für Eure Antworten

Iwa


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen