Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 12.136 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Iwa Offline



Beiträge: 24

07.05.2010 09:59
RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Hallo erstmal,

ich bin weiblich, Mutter, 41, glücklich verheiratet und hab leider ein totales Alkoholproblem
Ich leide seit über 20 Jahren an extremen Angstzuständen, war deswegen auch bereits 2x stationär wochenlang in Kliniken und irgendwann nach der Geburt meines Kindes habe ich gemerkt, dass ein Glas Wein doch die beste Medizin gegen Panik und innere Unruhe und Einschlafstörungen ist ... grrrhhhh! Wäre es doch mal bei dem einen Glas geblieben !!!!!! Aber wem sage ich das...

2005 habe ich mich selbst in eine Entzugsklinik eingewiesen (mit 0,35 Promille), es wäre wohl besser gewesen, man hätte mich auf eine Station für Angsterkrankte gelegt, denn der Zustand dort war so dermaßen entwürdigend und schlimm, dass ich nach 24 Std. gegangen bin - nicht, weil ich trinken wollte, sondern weil meine Angst immer größer wurde und ich in die Arme meines Mannes wollte.

Natürlich ging es Wochen später weiter und in all den Jahren steigerte sich auch der Konsum.

Mittlerweile bin ich total drin!!!! Es sind jeden Tag 3 Flaschen (leichter) Wein oder Prosecco, angefangen am morgen und dann jeweils über den Tag verteilt...

Ich habe ca. 2x im Jahr Phasen, wo ich damit aufhören will, dann schaffe ich es auch einige Tage, dann kommt der Übermut und ich denke, ich hab doch alles im Griff, ich kann doch mal wieder abends nett vorm Kamin - Ihr kennt das ja - und dann geht alles in wenigen Tagen wieder hoch bis in die bekannten Mengen!

Entzugserscheinungen? Gezittert habe ich noch nie, nur geschwitzt oder auch mal gefroren und natürlich immer diese fiese Unruhe und vor allem diese Angst ... Angst... Angst!

Nun will ich dieses Wochenende aufhören, aber ich habe wieder nur Angst, Angst, Angst - mein lieber Mann will mich unterstützen, er meint immer, ich solle verdammt nochmal endlich das Unangenehme mal durchstehen, es wäre vielleicht mal 2 Tage unangenehm, aber dann würde es mir besser gehen. Das müsste ich doch wissen, das war doch bisher immer so...
Ja, war es ja auch, aber ich hab eben immer weiter gemacht und dann hab ich viel gegoogelt und gelesen und nun hab ich noch mehr Angst!!! Weil alle sagen, mach das bloß nicht alleine ...

Man, bisher ging es doch auch immer - ab wann weiß ich denn, wann es nicht mehr geht?

Ich bin so verzweifelt, weil ich einfach nur Angst habe.

Angst, weil ich sooooooo viel über Krampfanfälle usw. lese, bekommt man die auch schon bei diesen "Mengen" ?

[ Editiert von Iwa am 07.05.10 10:01 ]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

07.05.2010 10:09
#2 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Hallo, Iwa und

Und wenn Du noch einmal auf eine Entgiftungsstation gehst?

....was ist daran "entwürdigend",Du bist krank und da bist Du in sicheren Händen, wenn Du länger als einen Tag bleibst und nicht wieder flüchtest.

Darf ich fragen warum Du seit über 20 Jahren diese massive Angst hast?


LG

Manuela

[ Editiert von septembersonne am 07.05.10 10:10 ]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


TT26 Offline



Beiträge: 140

07.05.2010 10:13
#3 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Hallo lwa,
erst Mal willkommen hier, aus persönnlicher Erfahrung kann ich Dir nur sagen das Du hier richtig bist. Ich habe die gleiche Problematik wie Du, Angstattacken die zu panischen zuständen führen, bei mir ist es Verlustangst. Dadurch bin ich auch zum Akli geworden.
Mein Weg war mich erst Mal selber mit meinen Ängsten zu konfrontieren und zu prüfen in wie fern sie berechtigt sind. Ist eine sehr harte Abreit, die tagtäglich durchzuführen ist. Paralell werde ich deswegen ab nächste Woche eine LZT durchziehen.
Es ist schön das Du den ersten Schritt wagst und hier postest,ich wünsche Dir viel Hilfe von hier und viel Kraft von Dir, für Dich. Denn die wahre Lösung Deiner Problem liegt in DIr....
Alles Liebe,
André


Iwa Offline



Beiträge: 24

07.05.2010 10:13
#4 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Hallo Manuela,

nein, ich will das nicht nochmal...

Außerdem fliegen wir am Donnerstag zu Freunden ins Ausland, aber bis dahin muss ich mich stabilisiert haben, sonst wird das nichts. Dass ich krank bin, weiß ich doch, ich bin ja auch in therapeutischer Behandlung (wegen der Angst), aber ich möchte doch einfach nur aufhören dürfen, ohne dabei umzufallen... ich möchte mich trauen! Aber nach alledem, was ich gelesen habe, traue ich mich nicht mehr. Habe ja schon Angst, hier Antworten zu lesen.


TT26 Offline



Beiträge: 140

07.05.2010 10:15
#5 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Warum hast Du Angst vor den Antworten? Weil sie richtig sein könnten?
Und in einer Woche bekommst Du das kaum geregelt, rechne lieber mal in Monaten oder Jahren....Sorry.


Iwa Offline



Beiträge: 24

07.05.2010 10:17
#6 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Lieber Andre,

bei mir ist es auch in erster Linie Verlustangst. Und ich glaube, es war damals die Überforderung mit dem kleinen Kind und dann eben in Verbindung mit Angst und Frust, was mich hat amfangen lassen. Ich suche ja immer noch nach den Gründen, warum das passiert ist, weil es so gar nicht zu mir passt (und auch außer meinem Mann und meiner besten Freundin keiner weiß und wohl auch nicht merkt), aber mein Mann sagt immer, es sei doch gar nicht wichtig, warum es so weit gekommen ist, es ist wichtig, dass ich nach vorne gucke.

Hach man, immerhin trinke ich hier gerade endlich mal Wasser und nicht wieder Prosecco ... und das zum ersten Mal seit Wochen.


Next Offline




Beiträge: 874

07.05.2010 10:17
#7 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Hallo und Willkommen Iwa

Ich lann dich wirklich sehr sehr gut verstehen, auch bei mir war zuerst die Angsterkrankung da und dann kam der Alkohol als selbsterfundene Medizin dazu.
Ich habe damals mit meinem Arzt und einer Dame von der Suchtberatung dadrüber gerdet ob es für mich gefährlich wäre zuhause zu entziehen.
Meine Trinkmenge lag bei etwa 2 liter Bier am Abend.
Da ich nicht alleine zuhause gewesen wäre und die gefahr eines Delir´s/Krampfanfalls schwindent gering, konnte ich zuhause entziehen.
Ich hatte auch nur Schitzen, innere Unruhe , Suchtdruck als begleiter.

Das auch ein leben mit Angstzuständen und ohne Alkohol möglich ist kann ich dir versichern, ich lebe so nun schon 2 jahre und habe dadurch das ich nicht mehr trinke endlich die kraft wirklich eine Therapie wegen der Angst zu machen.
Das läuft bisher ganz gut

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.05.2010 10:17
#8 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Hallo Iwa und

Ich möchte Dich nicht desillusionieren, aber ich war bei in etwas derselben Trinkmenge (Sekt, 3 -4 Flaschen über 24 Stunden) und hatte auch extreme Angstzustände.

Und ich habe beim Entzug einen Krampfanfall erlitten - und zwar einen richtig heftigen. Mein Glück war es, dass ich zu dem Zeitpunkt bereits im Krankenhaus war und die Ärzte sofort handeln konnten.

Geh' kein Risiko ein, Du brauchst jetzt wirklich professionelle Unterstützung, um risikofrei zu entgiften. Gerade die Angst begünstigt Krampfanfälle.

LG
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Iwa Offline



Beiträge: 24

07.05.2010 10:18
#9 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Ich will ja nun in erster Linie erstmal die Reise auf die Reihe kriegen - ist ja alles gebucht - und dass ich auch noch EXTREME Angst vorm Fliegen habe, muss ich sicher nicht noch erwähnen, oder?


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

07.05.2010 10:19
#10 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Hallo, Iwa!

Nimmst Du Medikamente, wegen den Angstzuständen und weiß Dein Therapeut von Deinem Alkproblem?

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Iwa Offline



Beiträge: 24

07.05.2010 10:22
#11 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Ich nehme 1x täglich Insidon (50mg), aber das sehr unregelmäßig - ich hab ja auch Angst vor Medikamenten

Na toll, Krampfanfälle bei 3-4 Flaschen Sekt - das war genau das, was ich wohl nicht hören wollte. Nun gehts mir noch schlechter.

Aber warum hatte ich denn bisher nie was? Nach 24 Std. war immer alles gut...


kranliner Offline



Beiträge: 572

07.05.2010 10:26
#12 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Zitat
Gepostet von Iwa
Ich will ja nun in erster Linie erstmal die Reise auf die Reihe kriegen - ist ja alles gebucht - und dass ich auch noch EXTREME Angst vorm Fliegen habe, muss ich sicher nicht noch erwähnen, oder?



..was fragst du denn, du findest mit Sicherheit noch mehr Gründe, wenn du was tun willst, so musst du es tun, fliegen und reisen kannste später immer noch.

Such dir eine qualifizierte Entgiftung und nix wie hin da..

Klaus


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.05.2010 10:27
#13 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Ich hatte vorher auch nie was, Iwa - aber dann hat es mich umgehauen. Ich könnte egrade noch den Leuten, die neben mir saßen, sagen, sie sollen einen Arzt holen, weil ich Halluzinationen hatte. Und dann ging es schon los -nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich in dem Moment alleine gewesen wäre.

Es hat keinen Sinn, Dir Mut zu machen, alleine zu entziehen - weil das Risiko einfach viel zu hoch ist. Tut mir leid.

Ich hatte vorher auch schon Phasen, in dem ich mich selbst runetrgezittert hab, aber wiegeschrieben - es hätte so unglaublich schiefgehen können!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

07.05.2010 10:27
#14 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Warum mußt Du Dich bis zur Reise stabilisiert haben

Wenn Du es angehst, nachdem Du wieder daheim bist und dann mit professioneller Hilfe?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Iwa Offline



Beiträge: 24

07.05.2010 10:29
#15 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter antworten

Kann man es denn wirklich nicht alleine schaffen? Es ging doch früher auch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen