Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 15.258 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Lotta1 Offline




Beiträge: 550

20.01.2010 14:51
#226 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von swajj14
[quote]Gepostet von minitiger2
[b]ich glaube nicht, dass Du da etwas anders bist, denn mit pessimistischer Ausdrucksweise - oder, noch krasser, "Runtermachen" - kommen die wenigsten klar.

ja und warum wird aber hier so oft in dieser Art geschrieben?






Hallo, Swaji,

Klar, der Ton macht die Musik, ich denke viele haben Deine posts vom Rückfall und von Deiner Freude es wieder geschafft zu haben gelesen und sich in dieser Phase wiedererkannt.
Wenn man in der eigenen Suchtkartriere auch an dem Punkt war, und danach ist man wieder reingeschlittert, will man Dich natürlich mit NACHDRCUcK davor warenen, die gleichen Fehler zu machen, die man selbst gemacht hat.

Ich zähle mich da auch dazu, dass ich zuviel von meiner eigenen Story auf andere projeziere und zuviel "missioniere"

Ich versuch es dann eher neutral zu formulieren, manche haben eine krassere Ausdrucksweise, diesen Stiefel brauchst Du Dir nicht anziehen, wenn es Dir nicht gut tut.
Sieh lieber über einige Wortfloskeln hinweg und prüfe den Inhalt der posts, ob ein Kern für Dich dabei ist..

Geh Deinen Weg,
Liebe Grüsse,

LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 15:42
#227 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von swajj14
Dann kam wieder mein Kampfgeist durch und ich dachte, Du weißt, dass das hier kein Schmusepuse ist. Setz Dich damit auseinander. Wir müssen uns alle nicht lieben, aber repektvoller Umgang miteinander sollte schon drin sein.



mir fällt da übrigens noch der alte Satz "das Leben ist kein Wunschkonzert" ein.

Ich meine, es gibt Dinge, die wünsche ich mir, aber wenn ich sie nicht kriege, dann ist es für mich selbst um so besser, je weniger mich das beeinträchtigt.

Auf das Verhalten anderer habe ich relativ wenig Einfluss. Darauf, ob ich mir daraus ein Problem bastle, aber sehr viel.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

20.01.2010 16:40
#228 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat



...woran es aber manchmal mit Aussagen wie

z.B. hier:

Zitat
Gepostet von Annilein
Dirk, wie fühlst Du Dich damit, einen anderen Menschen "runterzuputzen"? Großartig, Größenwahnsinnig oder doch mies...oder...oder...oder?

Anja

...noch zu hapern scheint


Gruß
Dirk




Hallo Dirk,
Dein post #210 und mein Zitat daraus kommt bei mir noch immer anders an.....auch trotz Deiner Erklärung. Vielleicht komm ich ja noch drauf

Und wo es wohl noch zu hapern scheint Ich habe keine Aussage gemacht sondern Dir eine simple Frage gestellt!


Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

20.01.2010 17:25
#229 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
wenn Du Dich durch meine Aussage persönlich "runtergeputzt" gefühlt hast, so war das nur meine Absicht, wenn´s Dich auch persönlich betrifft...dann aber auch nicht verkehrt, denke ich.

Gruß
Dirk[/b]



Dirk, nun hab ich über Deinen Satz lang und breit nachgedacht, nochmal gelesen und nochmal

Was mich sofort angepiekst hat, war Deine Wortwahl "runtergeputzt" und "meine Absicht".
Nach einhunderttausendmal lesen habe ich, glaub ich, endlich mal richtig gelesen
Nach "Absicht" hatte ich in meinen Gedanken einen Punkt gemacht. Hmhh, wahrscheinlich kam mir das irgendwie ganz bekannt vor.
Mein Gegenüber "putzt" mich mal eben runter, mit voller Absicht, um zu gucken was passiert..... Und wenn es gefunzt hat mit dem "putzen", sich dann ganz erhaben vorbeugen und fragen ob´s weh tut....

Ja, so hab ich das für mich rausgelesen. ... Sorry, wenn ich da gleich so hoppelahopp "nachgefragt" habe.

..und dennoch tue ich mich schwer mit Deinem Satz...aber egal, ist MEINS...

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 19:53
#230 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein


Dirk, nun hab ich über Deinen Satz lang und breit nachgedacht, nochmal gelesen und nochmal

Was mich sofort angepiekst hat, war Deine Wortwahl "runtergeputzt" und "meine Absicht".

Jo Anja.....wenn ich ehrlich bin...mag ich das Wort "runtergeputzt" auch nicht besonders...

...aber es ist ja auch nicht auf Meinen Mist gewachsen

habs ja quasi nur "übernommen"



annilein Offline




Beiträge: 4.212

20.01.2010 20:40
#231 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Hach Dirk, ich steig mal jetzt aus dieser Diskussion aus...könnt jetzt gucken wer denn dieses ominöse Wort in den Fred geschmissen hat - is jedoch gar nicht wichtig.... ..viel wichtiger finde ich, daß Du endlich mal wieder meiner Meinung bist

Liebe Grüsse
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 20:50
#232 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
..viel wichtiger finde ich, daß Du endlich mal wieder meiner Meinung bist

Liebe Grüsse
Anja

[/b]


...das bin ich doch sowieso fast immer, Anja...

Du überliest das bloß immer wieder gerne



pitje Offline



Beiträge: 146

20.01.2010 20:52
#233 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

"..viel wichtiger finde ich, daß Du endlich mal wieder meiner Meinung bist"




Ich finde eure Diskussionsrunde sehr unterhaltsam, schade das Anja aufhören will.

Hakuna matata; Alles wird gut


swajj14 Offline




Beiträge: 793

11.02.2010 15:55
#234 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

...wollt nur mal sagen..... mir gehts gut..... und die angeblich angelehnten Hintertüren sind immernoch zu....... und da ich nicht für die Zukunft denke..... bleibt sie heute auch zu...... aber sowas von.......

Liebe Grüße
swajj14


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz