Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 15.258 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
swajj14 Offline




Beiträge: 793

13.12.2009 08:13
RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Hallo,
am 01.12. nach einem Streit mit meinem Mann (es ging nicht um mich) mit dem Trinken aufgehört, am 4.12. zum Arzt (ich hatte einen Termin) und mich geoutet, am 7.12. Langzeit-EKG wg. Bluthochdruck und letzten Donnerstag der Tag der Wahrheit. Blutdruck noch nicht behandlungswürdig, geht wahrscheinlich noch runter, wenn ich weiterhin keinen Alkohol trinke. Die Pankreaswerte (OP vor 20 Jahren) sind super. Die Leberwerte etwas hoch. Die Ärztin betonte mehrfach, es sei jetzt keine Schadensbekämpfung, sondern es kann alles wieder gut werden. Ich hätte heulen können.

Jetzt arbeite ich einen Schritt nach dem anderen ab. Beratungsstelle, Kontakt zu einer Gruppe schon aufgenommen, aber noch keine Rückmeldung. Montag nächster Versuch.

Warum ich jetzt aufhören will. Ich will aus diesem Gedankenkäfig Alkohol raus. Ich will diesen Zwang nicht mehr. Ich habe mir monatelang die schlimmsten Gedanken gemacht, wie krank ich möglicherweise bin. Ich will jetzt das ändern, was ich ändern kann.

Allerdings habe ich noch eine Scheißangst, dass die Gedanken wieder hochkommen, ach, war doch alles garnicht so schlimm. Das ist meine größte Angst.

Sorry für den Telegaphenstil, ich hatte eben meine ganze Geschichte geschrieben und wollte die Vorschau anklicken und dann sollte ich mich erstmal einloggen (ich dachte, das wäre ich bereits) und dann war alles weg.

Soweit von mir.... später gerne mehr....

Liebe Grüße
swajj14


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

13.12.2009 08:24
#2 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Hallo, Swajj und

Die ersten Schritte sind getan und das ist gut so


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Magdalena42 ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2009 09:05
#3 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Hallo swajj14,

alle Achtung! So resolut und komplett wie du das angehst, hätte ich das nie ningekriegt. Ich habe am 26.11. einfach aufgehört zu trinken und wurschtele mich jetzt Schritt für Schritt weiter.
Ich denke du machst alles richtig und ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Der Austausch auf diesem Forum kann dabei hilfreich sein.
Wenn du wieder Nerv hast, erzähl doch mal mehr von dir.

Viele Grüße
Shara


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

13.12.2009 09:26
#4 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Moin swajj,

da hast Du ja schon einen guten und motivierten Grundstein für Deine Abstinenz gelegt.
Und wenn dies mal passiert,

Zitat
Gepostet von swajj14

Allerdings habe ich noch eine Scheißangst, dass die Gedanken wieder hochkommen, ach, war doch alles garnicht so schlimm.



dann poste diese Gedanken einfach hier. Dann wirst Du schon wieder "eingenordet".

In diesem Sinne herzlich im Forum!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


swajj14 Offline




Beiträge: 793

13.12.2009 11:29
#5 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Hallo ihr,
ich werde mich zum "einordnen" auf jeden Fall melden (sag ich jetzt mal) und werde auch noch weiter von mir erzählen.

Habe schon einige Psychotherapien, auch Hypnosetherapien gemacht, aber irgendwann ging einfach nix mehr. Ich habe bei den Sitzungen auch nie gelogen, aber auch nie alles erzählt.... naja und das bringt keinen weiter. Und das ist es, ich will weiter kommen. Im Moment hemmen mich nur etwas die Kopfschmerzen, die aber hoffentlich auch bald besser werden.

Danke für die nette Aufnahme....

Liebe Grüße
swajj14


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.12.2009 11:32
#6 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Juhu,

der Chris meinte "einNorden" - sprich, deine Gedanken wieder auf die richtige Bahn bringen

Also auch herzlich von mir - und hab Geduld mit Dir, Therapie bringt nur was, wenn Du zum Absprung wirklich bereit bist! Ansonsten belügt man sich selbst, ohne es großartig zu realisieren

Liebe Grüße
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


swajj14 Offline




Beiträge: 793

13.12.2009 11:36
#7 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Juhu,

der Chris meinte "einNorden" - sprich, deine Gedanken wieder auf die richtige Bahn bringen

Also auch herzlich von mir aus - und hab Geduld mit Dir, Therapie bringt nur was, wenn Du zum Absprung wirklich bereit bist! Ansonsten belügt man sich selbst, ohne es großartig zu realisieren

Liebe Grüße
Katrin



ups, ach so, naja, das kann ja auch nur gut sein....

Therapie stell ich jetzt erstmal zurück..... eins nach dem anderen, sollte es sich mit der Zeit ergeben,ok. Aber jetzt will ich wirklich bewusst eines nach dem anderen in die Wege leiten....

Liebe Grüße
swajj14


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.12.2009 11:40
#8 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Das klingt schonmal gut - nur dabeibleiben

Und wenn Du Fragen hast, bekommst Du hier sicherlich auch gute Ratschläge. Ich wünsche Dir viel Erfolg - es lohnt sich!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

13.12.2009 12:16
#9 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Hi, swajj1411

Super, dass Du den Weg hierher gefunden hast!
Der erste Schritt ist immer der Wichtigste, auch auf einem langen Weg.

Du hast sicher schon "drüben" bei Ahorn gelesen, was ich ihm gepostet habe, dasselbe wünsche ich DIr auch!!!

Geh DEINEN Weg, und wenn Du WIRKLICH bereit dazu bist, wird er von Erfolg gekrönt sein. Hier findest Du viele Leite, vom Einzelkämpfer bis zum "Langzeitfreak", Infos kriegst DU also genug, gehen musst DU Deinen Weg selbst!

Viel Kraft dabei,

LOTTA
...und vergiss nicht das kleine zarte Pflänzchen....

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.12.2009 12:19
#10 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lotta1
"Langzeitfreak



Sehr schön umschrieben

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

13.12.2009 12:26
#11 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

.... hab gezögert mit dem Wort, könnte manchem falsch sufstossen, aber ich denke bei al der Dramatik dieser Krankheit muss e bissele Humor und Sarkasmud auch erlaubt sein
(ausserdem gehör ich auch zu den Spezies, die es erst nach LZ geschaffft haben...

LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.12.2009 12:27
#12 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Ich bin da völlig bei Dir

Liebe Grüße
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

13.12.2009 12:36
#13 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Hallo swajj
*Herzlich Willkommen hier*
Lass Dir Zeit,bleib dran und mach es"für Dich".Ich glaub Du bist auf dem richtigen Weg.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2009 12:50
#14 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von swajj14
Warum ich jetzt aufhören will. Ich will aus diesem Gedankenkäfig Alkohol raus. Ich will diesen Zwang nicht mehr. Ich habe mir monatelang die schlimmsten Gedanken gemacht, wie krank ich möglicherweise bin. Ich will jetzt das ändern, was ich ändern kann.

Allerdings habe ich noch eine Scheißangst, dass die Gedanken wieder hochkommen, ach, war doch alles garnicht so schlimm. Das ist meine größte Angst.

Sorry für den Telegaphenstil, ich hatte eben meine ganze Geschichte geschrieben und wollte die Vorschau anklicken und dann sollte ich mich erstmal einloggen (ich dachte, das wäre ich bereits) und dann war alles weg.

hi swajj14,

mach dir nicht soviele gedanken um eventuelle gedanken, die aufkommen können, aber vielleicht gar nicht aufkommen oder dich gar nicht so stören, wie du jetzt vielleicht noch annimmst. vergleich es einfach mit deiner erfahrung, daß plötzlich der text weg war.

ist übrigens ein schönes beispiel, das hier wohl schon die meisten erlebt haben, ich auch. und es ist immer sehr ärgerlich, wenn man seine gedanken aufgeschrieben hat und sie dann plötzlich im nix gelandet sind (zur not bei längeren und dir sehr wichtigen gedanken vor dem abschicken deinen text markieren und kopieren oder erst in einem einfachen texteditor schreiben und dann in deinen beitrag kopieren).

und genauso wie hier, wo du dann einfach neu- und auch weitergeschrieben hast, gehst du bei eventuellen gedanken weiter deinen weg und bleibst bei deinem ziel.

sonnige grüße und gutes weitergehen
mihu


swajj14 Offline




Beiträge: 793

14.12.2009 12:46
#15 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Danke für eure unterstützenden Worte. Wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich mehr über mich schreiben. Aber da brauche ich wirklich die entsprechende Zeit, weil es mich doch immernoch sehr berührt. Mir ging es so dreckig, vor 20 Jahren, als ich mit einer akut entzündeten Pankreas in der Klinik lag und der Arzt später meine, die ersten 4 Wochen dachten wir nicht, dass wir sie durchkriegen...... und trotzdem habe ich vor in paar Jahren wieder angefangen.
wie blöd kann man eigentlich sein...

Habe schon wieder mehr geschrieben, als ich wollte (bin auf der Arbeit).

Liebe Grüße
swajj14


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz