Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 15.273 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

20.01.2010 11:54
#211 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von swajj14
Aber muss denn immer so pessimistisch geantwortet werden. Es tut mir tatsächlich nicht gut und treibt mich eher wieder auf eine Schiene, auf die ich nicht möchte. Ist gottseidank im Moment nicht der Fall, aber wenn ich nicht so gut drauf wäre, wer weiß.



Ich kreise schon den ganzen Morgen um diesen Satz - wenn ich also so "pessimistisch" antworte bin ich "schuld" wenn DU säufst? . Und verhindert wird das Ganze nur weil Du ja grad so gut drauf bist?
Also egal wer hier was schreibt liebe Swajj, saufen tust Du ggf. schon ganz alleine, dazu treibt Dich niemand.

Zitat
Gepostet von swajj14
... mit einem einmaligen Rückfall für 3 Std. am 31.12.(den ich begründet habe, weil Stresssituation)...



Es gibt keine Gründe zu saufen, außer dem, dass ich trinken will. So seh ich das mittlerweile.

Nix für ungut, aber ist meine Meinung.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

20.01.2010 11:59
#212 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
wenn Du Dich durch meine Aussage persönlich "runtergeputzt" gefühlt hast, so war das nur meine Absicht, wenn´s Dich auch persönlich betrifft...dann aber auch nicht verkehrt, denke ich.

Gruß
Dirk[/b]



Dirk, wie fühlst Du Dich damit, einen anderen Menschen "runterzuputzen"? Großartig, Größenwahnsinnig oder doch mies...oder...oder...oder?

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

20.01.2010 12:24
#213 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

@ Häsin Tina

Dein Beitrag spricht mir aus der Seele!

...und noch einen seeeehr nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 12:33
#214 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein

Zitat
Gepostet von dry68
wenn Du Dich durch meine Aussage persönlich "runtergeputzt" gefühlt hast, so war das nur meine Absicht, wenn´s Dich auch persönlich betrifft...dann aber auch nicht verkehrt, denke ich.

Gruß
Dirk



Dirk, wie fühlst Du Dich damit, einen anderen Menschen "runterzuputzen"? Großartig, Größenwahnsinnig oder doch mies...oder...oder...oder?

Anja[/b]






...wie ich mich damit fühle, Anja?
Ich habe sie doch garnicht "runtergeputzt"...was ich auch klar und deutlich zu verstehen gegeben habe.

Diese Frage ist doch völlig am Sinn meines Beitrages vorbei

Die Frage ist doch eher: "WENN dem nicht so ist, warum fühlt sie sich dann "runtergeputzt".

Kenne ich nämlich auch von Mir....wenn´s am meisten brannte, war auch was wahres dran


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 20.01.10 12:34 ]


swajj14 Offline




Beiträge: 793

20.01.2010 12:36
#215 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68


Die Frage ist doch eher: "WENN dem nicht so ist, warum fühlt sie sich dann "runtergeputzt".

Kenne ich nämlich auch von Mir....wenn´s am meisten brannte, war auch was wahres dran


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 20.01.10 12:34 ][/b]



Hallo Dirk,
kannst Du mir bitte sagen, was Du damit meinst. Ich verstehe es nicht.

Liebe Grüße
swajj14


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

20.01.2010 12:45
#216 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

pessimismus ist gerade bei alkoholikern angebracht.[...]

ich gehöre zu denen, dich sich freuen, wenn es jemand schafft



Das ist ein Widerspruch.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

20.01.2010 12:52
#217 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zweckpessimismus?

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 12:52
#218 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von swajj14


Hallo Dirk,
kannst Du mir bitte sagen, was Du damit meinst. Ich verstehe es nicht.[/b]



Jo swajj


meine allgemeine Feststellung im #186...die war nicht mal unbedingt auf Dich bezogen...und Deine Reaktion in # 187 darauf


Gruß
Dirk


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

20.01.2010 13:05
#219 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

als ich noch aufhören wollte, es war glaube ich das 796 mal(gefühlt), habe ich mit entzugserscheinungen in der nacht domian WDR geguckt. wenn die sprache auf alkohliker kam, hat domian ne einstellung gehabt, dafür hätte ich ihn schlagen können. ich wollte bemitleidet werden, ich wollte freundlichkeit. jetzt sagt der clown, alkoholiker läßt man sausen, man wendet sich ab, damit sie schneller untergehen.
ach was war ich böse.
heute sage ich, er hat recht mit seiner aussage.
warum nur?
weil ich erst kapiert habe, als ich niemanden mehr hatte. aber das war nicht der grund, warum ich aufgehört habe. ich habe zu spüren bekommen, zu was der alkohol (ich) fähig ist. er hätte mir beinah das leben gekostet. und das ist er nicht wert.

lg uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

20.01.2010 13:16
#220 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von u1953we

pessimismus ist gerade bei nassen alkoholikern angebracht.[...]

ich gehöre zu denen, dich sich freuen, wenn es jemand schafft



Das ist ein Widerspruch.




ich habs geändert. gut so?


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

20.01.2010 13:20
#221 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Nicht wirklich. Der Punkt ist, dass du dich nicht über jemandes Trockenheit freuen kannst, weil du als Pessimist auf den Rückfall warten wirst.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

20.01.2010 13:30
#222 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Nicht wirklich. Der Punkt ist, dass du dich nicht über jemandes Trockenheit freuen kannst, weil du als Pessimist auf den Rückfall warten wirst.



das ist quatsch. so ist das nicht gemeint. aber wenn jemand gerade augehört hat, und da gehe ich immer von mir aus, hat er es noch lange nicht geschafft. es sind da noch so viele faktoren, welche beackert werden müssen, offen. ich sage nur, nasses denken und auch fühlen. das ist ne rubrik, da brauch man(ich) jahre.

lg uwe


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

20.01.2010 13:47
#223 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Ich denke Kopfstreichler brauchts nicht und auch keine Provokationen, obwohl Mann/Frau auch beides einsetzen kann , wo´s halt gerade paßt.

Da ist eben Empathie und Feingefühl gefragt.

Eher gehe ich von Akzeptanz, Toleranz und Achtung aus.

Ich kenne den Menschen nicht der hinter den geschriebenen Worten steht und doch gehe ich davon aus, es könnte eine Bereicherung für mich sein, wenn ich die Beiträge lese.


Und jeder Rückfall, über den hier geschrieben wird, ist nicht mein Rückfall und das macht mich wieder froh.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 14:10
#224 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von swajj14
hmmm.... natürlich habe ich mich schon oft geärgert, dass ich wieder zur Flasche gegriffen habe und war sauer auf mich. Dieses schlechte Gewissen mir gegenüber, ja das kenne ich gut.



jo. Und trocken bist Du davon nicht geworden. Genausowenig wie Du von den pessimistischen Ansagen hier trocken wirst.

Das kenne ich auch.

Bei mir war es dann aber so, dass ich begriffen habe, dass Alkoholismus eine Krankheit ist, dass ich die habe und dass damit jede weitere Alkoholzufuhr Gift für mich ist und die Krankheit fortschreiten lässt.

Das ist wie mit anderen Krankheiten - kein Mensch kann Dich zwingen, bei Diabetes Diät zu halten, aber Verständnis hin, Verständnis her, besser macht es der Kuchen halt nicht.

Will sagen, Inkonsquenz ist in dem Bereich einfach kontraproduktiv, selbst wenn jemand vielleicht erst mal merken muss, dass ihm der Kuchen tatsächlich schadet, und wenn er erst mal noch so gut schmeckt.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 14:16
#225 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne



Eher gehe ich von Akzeptanz, Toleranz und Achtung aus.



Jou Manuela....das denke ich auch.




...woran es aber manchmal mit Aussagen wie

z.B. hier:

Zitat
Gepostet von Annilein
Dirk, wie fühlst Du Dich damit, einen anderen Menschen "runterzuputzen"? Großartig, Größenwahnsinnig oder doch mies...oder...oder...oder?

Anja

...noch zu hapern scheint


Gruß
Dirk


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz