Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 11.233 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Metalwoman Offline




Beiträge: 209

10.10.2009 13:11
#91 RE: Anonymitätsregel verletzt - Enttäuscht von Gruppe Zitat · Antworten

...Du sprichst mir aus der Seele mit dem Webfehler ;-) Ich würde es auch als Bug ohne möglichem Fixing in einer If-Schleife ohne Exit bezeichnen ;-)

Diese Dame wird nie aufhören zu quatschen, und wenn ich eines von Beginn des Konflikts an wußte, dann, dass ich mit dieser Person NIX mehr zu tun haben möchte. Keine Berührungspunkte. Es ist nicht das Erstemal, dass sie quatscht, aber das Erstemal mit solchen Konsequenzen. Sie sprach bisher "nur" mit Gruppenmitgliedern über Gruppenmitglieder. Außerdem hat mich - ich habe gestern mal in der Vergangenheit gewühlt - zu Beginn eine Gruppenleiterin, die ich nach Hause gefahren hatte, gewarnt, dass diese Person ein wenig psychisch krank sei (Geltungssucht und Lügen etc), und dass ich aufpassen solle. DANN IST DAS JA WOHL EIN ALTBEKANNTES PROBLEM!!!

Mich hat bisher keiner angerufen. Falls dies keiner tut - ich weiß, dass ich nächste Woche in die Gruppe gehe und - die Dame wird 100% auch dasein - eine Störung gleich zu Beginn anmelde. Dann kommt das auf den Tisch und wir werden sehen, wer geht. Ihr habt Recht - die Anonymität geht uns alle in der Gruppe etwas an.

Viele Grüße

Metalwoman

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

10.10.2009 14:40
#92 RE: Anonymitätsregel verletzt - Enttäuscht von Gruppe Zitat · Antworten

hallo metalwoman,
blöde sache das. du schreibst, du fühlst dich wohl in der gruppe nur mit dem vorstand nicht. ja, ist denn ein vorstand, vorstand auf lebenszeit? kann "man" den nicht abwähle, mißtrauen aussprechen oder sowas in der richtung?

funkelsternchen


Metalwoman Offline




Beiträge: 209

10.10.2009 15:12
#93 RE: Anonymitätsregel verletzt - Enttäuscht von Gruppe Zitat · Antworten

Hi funkelsternchen,

das sind die Begründer und Organisatoren. Leider geht das nicht. Ich könnte mit denen auch leben, wenn sie sich mal - wie versprochen - melden würden, um wenigstens mal Tacheles sprechen zu dürfen...

Viele Grüße

Metalwoman

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

10.10.2009 15:49
#94 RE: Anonymitätsregel verletzt - Enttäuscht von Gruppe Zitat · Antworten

geht nicht? mmmh.

berichte bitte weiter, interessiert mich, was aus der sache wird.

@ viktoria:
was macht dich denn soooo rasend wütend? es ist für metalwoman schlimm, ganz bestimmt sogar. aber wieso regt dich denn das in dem maß auf?

funkelsternchen


Metalwoman Offline




Beiträge: 209

12.10.2009 08:31
#95 RE: Anonymitätsregel verletzt - Enttäuscht von Gruppe Zitat · Antworten

Guten Morgen ins Forum,

ich wollte nur eine kurze Zwischenbilanz hinterlassen:

- kein Verantwortlicher aus meiner Gruppe hat, wie eigentlich versprochen, angerufen

- dafür wurde ich heute morgen hier auf der Arbeit von dem Kollegen, bei dem ich dieses Gerücht (hoffentlich) entkräften konnte, mich "liebevoll" mit "Guten Morgen, Schnapsdrosselchen" begrüßt

- ich bin nun fürchterlich wütend. Ich bin so wütend, dass ich in einer Gedankenspirale hänge. Ich träum schon von der Situation. Das ist doch nicht gesund. Wi kann ich das abstellen? Ich würde aus lauter Enttäuschung am liebsten da einfach nicht mehr hingehen. Aber mein Plan ist immernoch: wenn ein Verantwortlicher anruft, eine Entscheidung fordern (die Dame oder ich). Und wenn keiner anruft, am Donnerstag pünktlich in der Gruppe erscheinen (so dass keiner mehr die Chance hat, mit mir darüber zu sprechen) und - da ich weiß, dass die Dame auch dasein wird - die Diskussion mit den Punkten Anonymität und Wichtigkeit der Anonymität für die Verantwortlichen aus meiner Sicht zu kommentieren und mich dann eventuell zu verabschieden.

Habe mich schon für den schlimmsten Fall nach anderen Gruppen im Umkreis erkundigt. Habe einen Notfallplan also in Peto...

[ Editiert von Metalwoman am 12.10.09 8:32 ]

Viele Grüße

Metalwoman

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

12.10.2009 08:41
#96 RE: Anonymitätsregel verletzt - Enttäuscht von Gruppe Zitat · Antworten

morgen metalwoman,

finde deinen plan gut, denn wie bei einer freundschaft ist für mich auch bei der shg vertrauen sehr, sehr wichtig.

schon bezeichnend, wie sich die gruppenleitung verhält. in solchen situationen zeigt sich, wieviel sie wert ist und wie konfliktbereit sie ist.

bezüglich deinem kollegen: sein verhalten ist beleidigend, egal, ob du alki bist, oder nicht. würde ihm sagen, dass du das nicht tolerierst und er solche bemerkungen (egal ob er es nun ernst meint, oder dich nur ein bischen ärgern will:frage3 zu unterlassen hat.

gutes gelingen!! ulli

[ Editiert von ulliulli am 12.10.09 8:42 ]

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

12.10.2009 08:52
#97 RE: Anonymitätsregel verletzt - Enttäuscht von Gruppe Zitat · Antworten

Dann mach ich mal dem Ulli sein Echo.

Lass Dir nix gefallen, von niemandem.

Daß die Gruppenleitung dieses existenzielle! Problem ihrer Gruppe wohl nicht erkennt, oder erkennen mag, ist bezeichnend.

Ich würde abwarten, Donnerstag ist bald, und dann in der Gruppe die Störung anmelden. Gleich als erstes.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Metalwoman Offline




Beiträge: 209

12.10.2009 09:18
#98 RE: Anonymitätsregel verletzt - Enttäuscht von Gruppe Zitat · Antworten

... schön, hier Feedback zu bekommen! Das bestärkt mich.

Es wird zwar schwierig sein, der neuen SHG Vertrauen zu schenken, aber ich habe ja dann daraus gelernt.

Meinen Kollegen habe ich übrigens beim Kaffeeautomaten eben abgefangen und ihm bei einem notwendigen Aufwachkäffchen klargemacht, dass ich das nicht lustig finde... Er hat das vorher wohl nicht ganz so geblickt, es gibt Menschen, die es nicht böse meinen und doch "Böses" anrichten, weil ihnen das Taktgefühl fehlt.

Er hat sich entschuldigt und läßt es jetzt. Ich hatte Glück, dass diese Situation hier "in seine Hände gefallen ist", denn er macht sich nichts aus Gerüchten und hat es schnell wieder vergessen. Es gibt hier auch ganz andere Personen...

Viele Grüße

Metalwoman

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.10.2009 09:38
#99 RE: Anonymitätsregel verletzt - Enttäuscht von Gruppe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Metalwoman

- kein Verantwortlicher aus meiner Gruppe hat, wie eigentlich versprochen, angerufen




Das Dich das wütend macht, ohhhh, ich kann Dich da total verstehen.

Ich finde nicht nur das Verhalten Deines Kollegen beleidigend sondern auch das der Gruppenleitung.
Das mit Deinem Kollegen hast Du super gelöst. Klasse Metalwoman

Wenn die Gruppenleitung Dir zusagt, Dich bis dann und dann anzurufen, es dann nicht macht, dann ist das feige und schäbig. Ich würde mich nicht ernst genommen fühlen.

Ich an Deiner Stelle würde, wenn in den nächsten Tagen doch noch das Telefon geht, klar sagen: "So NICHT", etwas anderes war abgesprochen, Du wirst am Donnerstag in der Gruppe erscheinen und dann darüber reden. Punkt und Basta.....

Ja, ich glaube, so würd ich´s machen.......

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

12.10.2009 09:47
#100 RE: Anonymitätsregel verletzt - Enttäuscht von Gruppe Zitat · Antworten

Hi Metalwoman!

vielleicht hab ich ja was überlesen (dann vergiss das Folgende) - doch warum musst Du passiv auf SEINEN huldvollen Anruf warten?
- was ich persönlich übrigens als klare Demütigung und Ausdruck mangelnder Wertschätzung empfände, gerade wenn der andre schon weiß dass es um verletzte Gefühle von mir geht -.

Ruf doch einfach selber bei ihm an und fordere das Gespräch unverzüglich ein. Das wär MEINE Methode, das anzugehen.

Alles Gute,
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Metalwoman Offline




Beiträge: 209

12.10.2009 10:00
#101 RE: Anonymitätsregel verletzt - Enttäuscht von Gruppe Zitat · Antworten

Hallo Ingmarie,

der Gruppenleiter hatte mir gesagt, er würde mich "darüber schlafen" lassen und mich dann anrufen, wie ich mich entscheide.

Ich wollte ihm nicht hinterhertelefonieren, weil das ja nicht nur meine Angelegenheit ist, sondern die der Gruppe. Ich denke, es zeigt, wie wichtig es ihm ist: wenn man so etwas vergißt - und die Gruppe ist sein Baby sozusagen - zeigt mir dies nichts Gutes. Ich glaube, die Verantwortlichen scheuen sich auch davor, dieses Problem in der Gruppe zu diskutieren aus Angst, sie würde auseinanderbrechen. Das haben sie zumindest angedeutet. Und wenn ich ihn anrufe, bedeutet dies für mich wie eine Art "Hinterherkriechen und um Zuhören betteln". Ich lasse es am Donnerstag dann lieber krachen und bespreche es mit allen - was ja so gefürchtet wird.

Viele Grüße

Metalwoman

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca


genaro Offline




Beiträge: 5.488

12.10.2009 10:03
#102 RE: Anonymitätsregel verletzt - Enttäuscht von Gruppe Zitat · Antworten




genau so. super! ich würde es nicht anders machen.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.10.2009 10:04
#103 RE: Anonymitätsregel verletzt - Enttäuscht von Gruppe Zitat · Antworten

Metalwoman,
da kann ich mir ja jetzt meinen Kommentar sparen, ich würd´s nämlich ebenso wie DU handhaben

Mir kam auch "hinterherkriechen" in den Sinn.....nene, der weiß genau, wie es Dir geht, er hat sein Versprechen nicht eingehalten, ich würd da am Donnerstag klare Kante machen.....

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Metalwoman Offline




Beiträge: 209

12.10.2009 10:15
#104 RE: Anonymitätsregel verletzt - Enttäuscht von Gruppe Zitat · Antworten

...danke fürs Mutmachen. Ich werde ganz schön zittern, aber ich werde es durchziehen. Ich habe so etwas noch nicht gemacht. Weder vor noch nach meiner Saufzeit. Daher habe ich ganz schön Muffensausen und mir geht es jetzt schlechter. Bin mir aber sicher, danach geht es mir besser. Ich neheme Anrufe bis Mittwoch Abend entgegen. Donnerstag ist es zu spät.

Ich denke mir: wer mich zweimal anrufen kann, um mir zu erzählen, dass Vertrauen die Geschäftsgrundlage einer SHG ist und dass der Verdacht alleine ausreicht, um diese Dame rauszuschmeißen, mich zu fragen, ob ich mich traue, das im Gespräch zu wiederholen, mir dann zu versprechen, dass sich alle im Vorstand einig sind, dass die Dame nach dem Gespräch der Gruppe verwiesen wird - dann aber keinen "Po mehr in der Hose hat", um mich nach dem desaströsen Gespräch wie versprochen anzurufen, der hat meinen Anruf auch nicht verdient.

Viele Grüße

Metalwoman

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca


Metalwoman Offline




Beiträge: 209

12.10.2009 10:16
#105 RE: Anonymitätsregel verletzt - Enttäuscht von Gruppe Zitat · Antworten

....uuups, sorry, jetzt kommt die Rage wieder hoch... na hoffentlich macht mich jetzt kein Kollege dumm von der Seite an, ich bin momentan ne "Atombombe"...

Viele Grüße

Metalwoman

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« DER FÖN
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz