Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 7.983 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

17.09.2009 21:42
#16 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von septembersonne
Such Dir eine andere Entspannung am Abend,
LG
Manuela




genau[/b]





So wie Du, Uwe?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.09.2009 21:43
#17 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

manuela, ich mache heute keine witze mehr


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

17.09.2009 21:48
#18 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
manuela, ich mache heute keine witze mehr





---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Tara5 Offline




Beiträge: 407

17.09.2009 22:07
#19 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Hallo sweethonesty,
ich finde es gut, dass du bereits jetzt bemerkst, dass "etwas" mit deinem Alkoholkonsum nicht stimmt und gegensteuern möchtest.
Und du hast recht mit deiner Angst - der Übergang ist oft schleichend vom Mißbrauch zur Sucht. Es wird immer Leute geben, die mehr trinken als du - aber das sollte für dich kein Maßstab sein. Wichtig ist, was du für dich als problematisch ansiehst und das auch ernst nimmst. Dann hast du die Möglichkeit, noch rechtzeitig etwas zu tun. Informiere dich über das Thema - hier findest du ja eine Menge Anregungen - und achte auf dein Trinkverhalten.
Dein Examen sollte im Vordergrund stehen, denn darauf wirst du die nächsten Schritte aufbauen. Ich wünsche dir, dass du deinen Versuch auch umsetzt. Anregungen, was du zur Entspannung tun kannst, hast du ja schon bekommen. Es gibt auch viele entspannende Teesorten , die gut schmecken.
Bleib auf alle Fälle dran - mir ging es während des Studiums ähnlich, aber ich habe leider 20 Jahre länger gebraucht, um mein Verhalten zu ändern.
Beste Wünsche für dich und toi, toi, toi für deine Prüfungen.
Tara


Shinobu/Geduld


sweethonesty Offline



Beiträge: 5

18.09.2009 15:50
#20 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

danke für eure Antworten. Ich denke ich werde versuchen so oft wie möglich Entspannungsübungen zu machen und Tee zu trinken, der beruhigend auf meinen Geist wirkt. An mir selber konnte ich feststellen, das mein "Saufdruck" stark wird, wenn ich hunger oder durst habe. Ich sollte mal vermehrt darauf achten, in welchen Situationen er noch auftritt.
Sehr oft habe ich auch besondere Lust etwas zu trinken, wenn ich etwas besonders gut gemacht habe, z.B. viel gelernt oder effektiv gelernt habe. So eine Art Belohnungseffekt.
Ich könnte aber zum Beispiel niemals morgens etwas trinken, der Gedanke daran ist schon ekelig.
Ich habe nur das Problem, das sich meine Gedanken sehr oft mit dem Thema Alkohol beschäftigen... und ich mich oft damit außeinander setze, ob ich ein Problem habe..ob ich keines habe... somit denke ich halt oft daran. Naja, drückt mir die Daumen


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

18.09.2009 22:18
#21 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Ich könnte aber zum Beispiel niemals morgens etwas trinken, der Gedanke daran ist schon ekelig.
Ich habe nur das Problem, das sich meine Gedanken sehr oft mit dem Thema Alkohol beschäftigen... und ich mich oft damit außeinander setze, ob ich ein Problem habe..ob ich keines habe... somit denke ich halt oft daran

Hallo sweethonesty!.
Ich bin auch nicht lang hier ...aber ich wollte dir sagen,das wo ich gelesen haben von dir erinnert mich voll das gleiche an mir!!
So war ich auch von stress und suchte ich die Entspannung an Bier!
Und das kommt langsamm mit die Zeit auch Morgens glaub mir!Fängt alles harmlos und Endet ScheißeSORRY) Aber so ist es!
Denk an die 3 Monate wo du nicht getrunken hast!Wie hast du Dich da gefuhlt?Hast Du dich nicht gut gefühlt und Besser?
Solange jeden Tag mit die gedanken Bist das Du ein Problemm hast macht dich noch mehr Verückt,so was also bei mir!
Bis Heute bin ich Ohne Alk egal wenn ich mit Freunde weg war und die Trinken!Also wen der Drück kam und merkte ich hätte jetzt auch gern ein Bierchen getrunken..
Bestelle eine Alkoholfrei Bier.
Vorgetern bei Geburstag alle waren Happy!!!
Ich habe Kaffe&cola getrunken nur!Weil ich habe immer gedanken das Nächste Tag ich den Gleiche Problemm habe werde wo mir so fertig machen!Und das möchte ich nicht und das hillft mir weiter so normal zu sein und Psychisch her gehts mir jetzt Viel Besser!
Um zu wiessen da man was (Problem)hat und nicht ändern kann undetrückt ganz nach unten!
Du bist Jung und hast vielles vor Dir,enk an dein Zukunft wie es weiter geht wenn du das Problemm jetzt nicht Los werden kannst!
Wünsche dir auch Viel Erfolg
Angelina

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

19.09.2009 09:02
#22 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

guten morgen,
vergiss das mit dem alkoholfreien bier ganz schnell. das ist keine alternative. ich weiß nicht, wie oft es angelina schon gesagt wurde, scheint nicht so ganz anzukommen.

ich wünsch dir alles gute und auch von mir ein willkommen an board

funkelsternchen


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

19.09.2009 18:07
#23 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
guten morgen,
vergiss das mit dem alkoholfreien bier ganz schnell. das ist keine alternative. ich weiß nicht, wie oft es angelina schon gesagt wurde, scheint nicht so ganz anzukommen.

ich wünsch dir alles gute und auch von mir ein willkommen an board

funkelsternchen




Ich sagte das war in anfang so bei mir!Ich sagte jetz Trinke ich Kaffe und Cola!Ich habe keine Rat gegeben!Wo hast du gelessen das ich sagte sie soll mit Alkohol frei Bier anfangen?

Es ist Sehr Gut angekommen bei mir,aber bei dir ist ja nicht meine Nachricht die Letzt angekommen??Das mir Besser geht auch OHNE Alkohol Frei Bier!
Besser Lessen Bitte!

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

19.09.2009 18:44
#24 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Zitat
Bestelle eine Alkoholfrei Bier.



hab ich als aufforderung verstanden.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

19.09.2009 18:45
#25 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ANGELINA1000
Wo hast du gelessen das ich sagte sie soll mit Alkohol frei Bier anfangen?
Besser Lessen Bitte!



Hallo Angelina! bin zwar nicht Funkelsternchen, aber auch ich hab hier in Deinem Beitrag #21 das erstmal so gelesen und hab das hier rot Umzingelte ja auch leicht irritiert als Handlungsempfehlung von Dir verstanden:



Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber Deutsch ist ja nicht Deine Muttersprache.Ich weiß wie schwer es ist, sich in einer fremden Sprache an Alltagsgesprächen zu beteiligen, noch dazu schriftlich.

Daher habe ich nun nach Deinem empörten Einspruch schon eher das Gefühl, Du hast vermutlich was ganz andres gemeint, oder?

Wenn ja, dann versuch doch bitte nochmal zu erklären, wie der Satz WIRKLICH zu verstehen ist? Klärt dann vielleicht ein paar Missverständnisse.

Und noch meine persönliche Meinung zum Forums-Dauerbrenner "alkoholfreies Bier":

Ausnahmslos jedem, der ernstlich und auf Dauer alkoholabstinent leben will, dem rate ich dringendst vom Trinken alkoholfreien Bieres ab.

Und zwar zu jedem Zeitpunkt seines Ausstiegs aus der Sucht, sowohl am Anfang als auch irgendwann später.
Hier im Forum habe ich an andrer Stelle schon genug dazu geschrieben; bei Interesse such ich gern die Links raus.

viele nette Grüße
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

19.09.2009 18:45
#26 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Hallo Angelina!

Das war auch bei mir ein Verständigungsproblem mit dem alkoholfreien Bier.
Es ist bei mir so rübergekommen, als sollte sweethonesty sich eins bestellen...

Bitte verstehene mich nicht falsch aber es liegt daran, daß Deine deutsche Grammatik(die echt schwer ist!) nicht so ganz richtig ist. Da kann das locker zu Mißverständnissen kommen.
Also bitte nicht die Anderen zum besseren lesen auffordern sondern auch Nachsicht üben, wenn es nicht immer 100% verstanden wird, was Du postest.

Gruß
Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

19.09.2009 18:46
#27 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Uuuups...zeitgleich,IngMarie

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Danny1409 Offline




Beiträge: 31

19.09.2009 18:57
#28 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Hallo an Alle!
Den Zahn mit dem alkfreien Bier haben die mir in meiner Therapie ganz schnell gezogen.Das alkoholfreie Bier an sich,ist nicht das Problem.
Es ist der "Kick" der irgendwann fehlt.Und dann wird es ruckzuck wieder ein "Richtiges"!
Man soll ja auch kein Saft oder ähnliches aus Weingläsern trinken...
Ich habe alle meine Bier- und Weingläser verschenkt.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

19.09.2009 19:04
#29 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Seh ich auch so,Danny!
Geruch, Geschmack...
Ich habe am Anfang meiner Trockenheit auch ein Riesen- Ensemble teurer Gläser für jedes edle Tröpfchen verschenkt.
Stattdessen habe ich eine sehr schöne Sammlung von Kaffeepötten und Saftgläsern gebunkert...

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Danny1409 Offline




Beiträge: 31

19.09.2009 19:15
#30 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Hallo,Yonka!
Jap! Habe jetzt auch irre viele Kaffeepötte.
Früher standen die Dinger nur im Schrank und sind verstaubt.
Jetzt werden sie schon dünn vom vielen spülen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Heroin »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz