Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 7.963 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.09.2009 10:27
#46 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Klar, das ist am Anfang auch schwer. Ich bin nur über deinen Satz mit der Sturheit gefallen, weil Du geschrieben hast "die alleine..."

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Danny1409 Offline




Beiträge: 31

20.09.2009 10:29
#47 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Klar, das ist am Anfang auch schwer. Ich bin nur über deinen Satz mit der Sturheit gefallen, weil Du geschrieben hast "die alleine..."


Ich merke schon,ich muß noch schwer an meiner Ausdrucksweise arbeiten....werde mich bessern.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.09.2009 10:33
#48 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Ich denke, sowas kommt auch häufig aus dem Unterbewusstsein, durch die Euphorie, die man anfangs hat - mich hat meine SHG damals gewarnt, da dachte ich auch, ich sei durch mit dem Thema, weil ich drei Monate ganz alleine abstinent geblieben bin - der Fall war lang und tief.

Bist du noch in suchttherapeutischer Behandlung?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Danny1409 Offline




Beiträge: 31

20.09.2009 10:34
#49 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Nein,ich habe die Nachsorge abgebrochen.
Die Gruppe war nicht so toll.Habe mich da nicht wohl gefühlt.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.09.2009 10:36
#50 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Und hast Du vor, Dich an eine andere Stelle zu wenden? Möglichkeiten gibt es ja meist verschiedene. Und gehst Du regelmäßig in eine SHG?

Zitat
Nein,ich habe die Nachsorge abgebrochen.
Die Gruppe war nicht so toll


Die Krankheit ist auch nicht so toll - ich hab im Leben nicht dran gedacht, auch noch Ansprüche an die Mitpatienten zu stellen - ich wollte Hilfe

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Danny1409 Offline




Beiträge: 31

20.09.2009 10:40
#51 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Nein,auch noch nicht.Im Moment gehts noch ohne.Denke ich.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.09.2009 10:41
#52 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Dann viel Glück - denn wenn es dann nicht mehr geht, reicht die Zeit oft leider nicht mehr...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

20.09.2009 10:43
#53 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Danny1409
Nein,auch noch nicht.Im Moment gehts noch ohne.Denke ich.



und wenn es dann nicht mehr " ohne " geht,
kann es schon zu spät sein .

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Danny1409 Offline




Beiträge: 31

20.09.2009 10:43
#54 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Und hast Du vor, Dich an eine andere Stelle zu wenden? Möglichkeiten gibt es ja meist verschiedene. Und gehst Du regelmäßig in eine SHG?

Zitat
Nein,ich habe die Nachsorge abgebrochen.
Die Gruppe war nicht so toll


Die Krankheit ist auch nicht so toll - ich hab im Leben nicht dran gedacht, auch noch Ansprüche an die Mitpatienten zu stellen - ich wollte Hilfe



Die wollte ich auch.
Aber ich konnte mich vor einigen "Mitpatienten" nicht öffnen.
Übrigens waren die meisten davon,Spielsüchtig.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.09.2009 10:49
#55 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Ja, dann such Dir doch eine andere Gruppe. Es gibt so viele...und in der Nachsorge für Alkoholkranke wirst du auch keine Spielsüchtigen finden. Du musst nur in die Puschen kommen, und dich drum kümmern.

So, wie du Dich im Moment verhälst (Nachsorge abbrechen, denken, es mit Sturheit zu schaffen - aber dennoch ordentlich mit Suchtdruck zu kämpfen hast) ist ziemlich riskant, finde ich!

Und ich persönlich fände es zu schade, das was Du bis jetzt erreicht hast, aufs Spiel zu setzen, weil Du dich einigelst

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Danny1409 Offline




Beiträge: 31

20.09.2009 10:59
#56 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

1.Diese Nachsorge war von der Klinik organisiert.Die habe ICH mir nicht ausgesucht!
2.Habe ich mir schon eine SHG ausgesucht,nur muß ich meine Arbeitszeiten noch ändern,damit ich sie besuchen kann.
3.Schlaf ich nicht auf dem Baum und weiß das ich mich kümmern muß!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.09.2009 11:05
#57 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Ich sagte ja bereits, viel Glück auf deinem weiteren Weg - es klingt nur nicht danach, dass Du das so ernst nimmst

Zitat
Nein,auch noch nicht.Im Moment gehts noch ohne.Denke ich.



Wenn ich mich täusche, umso besser

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


AVE Offline




Beiträge: 3.085

20.09.2009 11:09
#58 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Danny1409
3.Schlaf ich nicht auf dem Baum und weiß das ich mich kümmern muß![/b]



Uiuiui, erkenne ich da einen leichten Anflug von Gereiztheit?


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

20.09.2009 11:53
#59 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

kapitulieren ist das zauberwort, wenn es verinnerlicht ist. mit sturheit kommt man nicht weit.
sich im spiegel anzusehen und sagen, ich habe den kampf gern verloren und ich kann nicht mehr, sind die ersten schritte in die richtige richtung.
aber was sage ich, mein weg war ein langer.ich mußte 23 jahre saufen, um zur vernunft zu kommen
ich habe für mich alle bösen gedanken durchgespielt. es gibt nichts, was mich wieder rückfällig machen könnte.
für manchen ist es schon die arbeitslosigkeit, die den rückfall einleitet, für manchen eine schwere krankheit, für andere der verlust eines geliebten menschen. das alles würde mich nicht vom weg abbringen. ich habe bedingungslos kapituliert

noch einen schönen sonntag gewünscht

uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

20.09.2009 12:11
#60 RE: ist es ein Alkoholproblem? Zitat · Antworten

sch. das klingt wie pfarrer. ist aber ehrlich gemeint und meine überzeugung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Heroin »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz