Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 8.490 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

13.07.2009 22:55
RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Hallo
Vor 4 Monate war ich so stolz auf mich den ich habe gemeint ich habe wirklich geschaft ohne alkohol zum Leben!
Es war jede Tag schön zu geniessen!Ohne Alkohol!
Leider hat es mir wieder erwischt!
Party-Grillen und ein bischen Fest hir Fest da eine Bier da 3 Bier da so hat es wieder mir gesiegt das alkohol.
Dachte auch,Du hast es geschaft so lange Monate Tage und du wierst doch nicht anfagen!?Ach nein Heute ach nein Morgen und so geht es weiter seit 1 monat jetzt!
Ich verstehe das enfach nicht!!Bin sehr traurig wieder.
Wo ist die Kraft damals wo ich bekommen habe?
Habe die 4 monate OHNE Alkohol nur Angst-störungen gehabt und war sehr Verspannt!Von diese Verspannung könnte nachts nicht schlaffen den ich bekamm keine Luft dachte!Attake.
Nach diese Probleme habe ich es Heute nicht mehr.Bin sehr loker Ruhig und kann gut schlaffen.Nur die gedanken lassen mich nicht in Ruhe!Den ich bin gesund besser mit Alkohol!?
Eins ist nur kömmisch den ich trinke 3 -4 Bier am Tag und mir gehts gut!Also nicht so schlecht wie vor 4 monate!Schwindel_Müde....
Vetrage ich jetzt mehr?wierd mein Alkohol sucht na mehr verlangen?Habe Angst manchmal den ich sage Morgen ist ein Tag ich höre auf!Und nächst Tag bin schon in Balkon mit ein Glas Bier.....
Warum bin ich so schwach geworden....sehe ich das alkohol als Medikament?
Liebe Grüße an alle....Angelina1000

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

13.07.2009 23:17
#2 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ANGELINA1000

Leider hat es mir wieder erwischt!




Hallo Angelina

Mir ist nicht bekannt das eine Flasche mit Alkohol laufen kann
"Erwischen" kann sie dich also nicht ........ es sei denn Du bleibst lange genug stehen (auch mit Ansichten und Einstellungen) um dich "erwischen" zu lassen.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2009 23:48
#3 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Hi Angelina,

Zitat
Gepostet von Angelina1000
....sehe ich das alkohol als Medikament?


Ich denke diese Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet.

Zitat
Gepostet von Angelina1000
Nach diese Probleme habe ich es Heute nicht mehr.Bin sehr loker Ruhig und kann gut schlaffen.Nur die gedanken lassen mich nicht in Ruhe!Den ich bin gesund besser mit Alkohol!?

aber wie lange geht das noch gut. Wenn Du dich der Illusion hingibst, dass es Dir so besser geht, Du sogar Gesund nur mit Alkohol bist, wirst Du auf kurz oder lang leider enttäuscht werden.

Die Erfahrung besagt etwas anderes.

Ich wünsche Dir viel Kraft auf deinem Weg. (hoffentlich zur Einsicht)


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 13.07.09 23:52 ]


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

14.07.2009 08:49
#4 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

ANGELINA1000

so wie du das beschreibst, ja alkohol ist für jeden alkoholsüchtigen ein medikament. nun ist es so, dass man auch mal was aushalten muß. bei jeder trocknung können solche zustände, wie du sie beschreibst, auftreten. bloß dann ist es total verkehrt mit dem trinken anzufangen. ich habe bei mir solche zustände immer und immer wieder beobachtet. erst im laufe der jahre hat sich das abgeschwächt. du mußt also ein bissel mehr geduld aufbringen, und nicht so zeitig die flinte ins korn werfen.

übrigens, solche gedankengänge sind mir nicht fremd.
mein tipp, fange nochmal von vorn an.
alles gute dir.

uwe


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

14.07.2009 10:12
#5 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Hallo Angelina


Gerade in der ersten Zeit der Abstinenz ist es schwierig für viele, mit derartigen Feierlichkeiten umzugehen. Es wäre eventuell ratsamer gewesen diese zu meiden, denn offensichtlich ist, das Du dadurch wieder rückfällig geworden bist.

Wichtig ist jetzt, nicht liegenzubleiben sondern wieder aufzustehen und da anzuknüpfen wo Du deine "Trockenheit" unterbrochen hast.

Du hast selbst gesehen und gespührt, das die Gefahren überall lauern können und deshalb ist es einfach wichtig, sehr auf sich achtzugeben.
Wichtig ist es auch, offen und ehrlich mit sich selber umzugehen und auch mit seinem Umfeld. Teile Deinen Freunden einfach mit das Du keinen Alkohol trinken möchtest, das er nicht gut für Dich ist.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht Dich mit anderen auszutauschen wie z.B. eine Selbsthilfegruppe zu besuchen ?

Ich wünsche Dir viel Glück und viel viel Kraft.

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

14.07.2009 10:21
#6 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Hallo Angelina,

ich an deiner Stelle würde mir jetzt ganz schnell Hilfe holen und entgiften. Und dann mit klarem Kopf und psychologischer Unterstützung mal tiefer schauen, was die eigentlichen Auslöser deines Rückfalls gewesen sind. Meist steckt da mehr dahinter, als "nur" die Gelegenheit durch die direkte Konfrontation mit Alkohol.
Dadurch wird es dir auch möglich sein, aus deinem Rückfall zu lernen.

Miss_Rossi


Silvia48 ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2009 08:11
#7 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

hallo,

ich kenne das, ich bekomm alle 3 monate ein rückfall, aber dann auch nur für ein tag.

diese angst und panikattacken habe ich auch in der abstinet phase.

ich will jetzt was ändern, viel sport z.b. und sich mit freunden treffen.

viel kraft wünsche


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

29.08.2009 22:01
#8 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ANGELINA1000
Hallo
Vor 4 Monate war ich so stolz auf mich den ich habe gemeint ich habe wirklich geschaft ohne alkohol zum Leben!
Es war jede Tag schön zu geniessen!Ohne Alkohol!
Leider hat es mir wieder erwischt!
Party-Grillen und ein bischen Fest hir Fest da eine Bier da 3 Bier da so hat es wieder mir gesiegt das alkohol.
Dachte auch,Du hast es geschaft so lange Monate Tage und du wierst doch nicht anfagen!?Ach nein Heute ach nein Morgen und so geht es weiter seit 1 monat jetzt!
Ich verstehe das enfach nicht!!Bin sehr traurig wieder.
Wo ist die Kraft damals wo ich bekommen habe?
Habe die 4 monate OHNE Alkohol nur Angst-störungen gehabt und war sehr Verspannt!Von diese Verspannung könnte nachts nicht schlaffen den ich bekamm keine Luft dachte!Attake.
Nach diese Probleme habe ich es Heute nicht mehr.Bin sehr loker Ruhig und kann gut schlaffen.Nur die gedanken lassen mich nicht in Ruhe!Den ich bin gesund besser mit Alkohol!?
Eins ist nur kömmisch den ich trinke 3 -4 Bier am Tag und mir gehts gut!Also nicht so schlecht wie vor 4 monate!Schwindel_Müde....
Vetrage ich jetzt mehr?wierd mein Alkohol sucht na mehr verlangen?Habe Angst manchmal den ich sage Morgen ist ein Tag ich höre auf!Und nächst Tag bin schon in Balkon mit ein Glas Bier.....
Warum bin ich so schwach geworden....sehe ich das alkohol als Medikament?
Liebe Grüße an alle....Angelina1000






HALLO MITEINANDER!!
Morgen wären 2 Wochen die ich kein Bier(Alkohol)getrunge habe!!!
Habe von allein wieder es geschaft!Und bin Glücklich das ich es schaffe Ohne Bier und bin Glücklich alles zum erleben mit klaren Kopf!
Will diesmal nicht Vielles schreiben aber falls ich ein Rückfall bekommen werde ich das nicht lassen und mich sofort bei Karitas anmeleden!!
Man ist wirklich in eine Teufelkreis....und ist sehr schwer daraus zu kommen!Das merke ich schon das ihnere von mir das es was fällt weil das war ein gewohnheit jeden Tag!Ich holle mir alkoholfrei bier jetzt!Habe mich erkundig das nicht alle alkohol Bier wirklich sind!Kaufe nicht irgend eine!Geschmag Bier aber Klares kopf
Liebe Grüße an alle!!!!!

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

30.08.2009 09:08
#9 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ANGELINA1000

Ich holle mir alkoholfrei bier jetzt!


na dann prost.

vermutlich wird das alkoholfreie bier irgendwann nicht mehr reichen


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

30.08.2009 09:44
#10 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von ANGELINA1000

Ich holle mir alkoholfrei bier jetzt!


na dann prost.

vermutlich wird das alkoholfreie bier irgendwann nicht mehr reichen




Hallo Inessi
Es ist schwer los zu lassen...ich merke das aber ich sagte wenn ich so auf große sucht bin hole mir Alkohol frei.Ich greife nicht an alkohol wieder!Ich war bei meine Hausartzt und sagte ihn was lo ist mit mir da ich auch die erste Tage wo ich nichts getrunge habe,bekam Angst und dachte ich bekomme kein Luft mehr!Ich konnte mich nicht entspannen und beruhigen!Habe Tabletten bekommen Lorazepam.Habe die erste 3 tage genommen nur.
Na dann Prost würde ich das hier nicht so sagen!
Denn es gibt Leute die wirklich es Versuchen und schreiben viell netter als jemand Kraft zu nehmen!
Mfg Angelina1000

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

30.08.2009 12:36
#11 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Moin Angelina

den "Versuch" trocken zu bleiben/werden mit "alkfreiem" Bier zu starten halte ich für mehr als fragwürdig.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

30.08.2009 13:12
#12 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina
Moin Angelina

den "Versuch" trocken zu bleiben/werden mit "alkfreiem" Bier zu starten halte ich für mehr als fragwürdig.



Hallo!Ich weiss das Hört sich nicht gut an,aber ich habe es auch so geschrieben da ich es als gewohnheit gehabt habe!Natürlich ist es ob ich mich selbst vearsche aber ich versuches nur bei schwierige stunden und dann beruege mich!
Finde es zu zeit besser als auch die Tablette zu nehmen und da abhänging zu werden!
Mal sehen wie es weiter geht zu Zeit läuft es gut und bin froh und Glücklich daruber.
MFG angelina1000

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

30.08.2009 16:48
#13 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
und bin froh und Glücklich daruber.



Und damit erübrigt sich auch jedes weitere Wort - bis zum nächsten Mal..........

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

30.08.2009 16:49
#14 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

sorry - doppelt

[ Editiert von justcinderella2000 am 30.08.09 16:49 ]

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.08.2009 19:25
#15 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Alkoholfreies Bier ist ganz prima! Nämlich um zu kapieren, was wirklich los ist! Es schmeckt grauenvoll und am schlimmsten: es knallt nicht, macht nichtmal müde

Unbezahlbar aber die Ausrede, eine Fahne nur deswegen zu haben, weil man "nur" Clausthaler getrunken hat

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz