Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 8.490 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

30.08.2009 19:28
#16 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

aber katrin, es gibt doch noch erdinger alkoholfrei
das war meine verarschermarke.

lg uwe


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.08.2009 19:31
#17 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Stimmt, alkoholfreies Erdinger schmeckt sogar! Aber gab´s im hohen Norden nicht so leicht. Da musstest du dann in der Öffentlichkeit das ekelhaft wässrich-saure K(C?)lausthaler oder Jever light oder wie das hieß trinken! Heimlich dann genug Bier mit Promille getankt, weil riechen tuste ja eh! Tolle Efindung!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

30.08.2009 20:21
#18 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Alkoholfreies Bier ist ganz prima! Nämlich um zu kapieren, was wirklich los ist! Es schmeckt grauenvoll und am schlimmsten: es knallt nicht, macht nichtmal müde

Unbezahlbar aber die Ausrede, eine Fahne nur deswegen zu haben, weil man "nur" Clausthaler getrunken hat



Hallo
Stimmt von geschmag her ist nicht so,wenn ich Trinke nur dann Clausthaler

So ist ich kapiere schon langsam was....Heute waren wir mit Verwande wo in den Urlaub hier waren fort!Alle haben Bier getrungen jeder hat schon Über 5 Gläser!!Was für eine Lecker Bier und was für eine ist es und und....Ich habe meine Cola getrungen und nach dem essen eine Clausthaler Alkohol Frei!Ich war sehr stolz und auch zufrieden mit mir!Die andere könnte Trinken und vieles sagen über die Bier aber ich habe nur die schlimmste zeit nach die Bier denken mussen!
Und Heute war wirklich eine schöne Tag und könnte auch richtig meine Kinder und alles geniessen!Der liebe Gott soll mir weiter Kraft geben auf meine Zukunft und so zu sein!Den Teufel brauche ich nicht will ihn auch nicht!

Es ist schön von euch was zu hören das gibt immer kraft und tut gut!
Danke!
Lbg Angelina1000

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

30.08.2009 20:25
#19 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
aber katrin, es gibt doch noch erdinger alkoholfrei
das war meine verarschermarke.

lg uwe



Hallo! Trinken Sie alkohol frei Bier?

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

30.08.2009 20:53
#20 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Hallo Angelina1000 !


So lange wie Du immer wieder zu alkoholfreien Bier greifst, bist Du Meilenweit von einer gesunden/dauerhaften Trockenheit entfernt.

Sehr fragwürdig was Du da machst.

Ich möchte Dir nicht den Elan nehmen, und finde es auch gut, das Du keinen "reinen" Alkohol trinkst zur Zeit...aber ich glaube Du wirst diesem Druck nicht mehr lange Stand halten.

Alles Gute !

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

09.09.2009 06:34
#21 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von uta111
Hallo Angelina


Gerade in der ersten Zeit der Abstinenz ist es schwierig für viele, mit derartigen Feierlichkeiten umzugehen. Es wäre eventuell ratsamer gewesen diese zu meiden, denn offensichtlich ist, das Du dadurch wieder rückfällig geworden bist.

Wichtig ist jetzt, nicht liegenzubleiben sondern wieder aufzustehen und da anzuknüpfen wo Du deine "Trockenheit" unterbrochen hast.

Du hast selbst gesehen und gespührt, das die Gefahren überall lauern können und deshalb ist es einfach wichtig, sehr auf sich achtzugeben.
Wichtig ist es auch, offen und ehrlich mit sich selber umzugehen und auch mit seinem Umfeld. Teile Deinen Freunden einfach mit das Du keinen Alkohol trinken möchtest, das er nicht gut für Dich ist.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht Dich mit anderen auszutauschen wie z.B. eine Selbsthilfegruppe zu besuchen ?

Ich wünsche Dir viel Glück und viel viel Kraft.

LG UTA




Hallo Uta111
Also bis Heute gehts mir gut OHNE Alkohol und klappt es auch gut.Ich greiffe noch an alkoholfrei Bier ab und zu jetzt und wenn es ist 1bier am tag.Tabletten nehme ich auch nicht!
Aber ich habe eine frage!
Was spricht man da bei eine suchtberatung oder in so eine selbsthillfe Gruppe!?Sind es einzelgespäche mit jemand? oder mit mehrere?
Zu zeit habe ich den druck Überhaupt nicht ins Alkohol zu greiffen
Aber habe angst das es doch vielleicht kommt?
Wollte nur paar Info so wie es läuft in so eine gesprächteraphie!
Sollte ich doch in eine so gespäch Therapie gehen jetzt wo mir es gut geht?
Lbg Angelina1000

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.09.2009 07:15
#22 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

hallo angelika

das mit dem alk-freien bier, seh ich etwas kritisch .
du wärst nicht die erste die damit auf die nase fällt.

ganz aktuell kannst du das hier bei löwengruber nachlesen.

in einer SHG passiert im großen und ganzen, ähnliches wie hier.nur eben real und in echtzeit

allerdings haben die gruppen unterschiedliche konzepte, in manchen wird diskutiert oder nur erzählt ohne kommentar.
manche sind kirchlich, manche mit co`s und so weiter.

die richtige für dich ist bestimmt dabei, vieleicht nicht gleich die erste die du besuchst, aber zum glück gibt es eine große auswahl.

neben der selbsthilfe, bekommst du dort auch wertvolle rückmeldungen wie andere dich wahrnehmen, kannst tolle private kontakte knüpfen und auch freizeit gestallten.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


benny72 Offline



Beiträge: 65

09.09.2009 21:15
#23 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Hallo Angelina!

Auch ich wünsche dir viel Erfolg!

Ich muss mich jedoch den anderen anschließen bezüglich des alkfreien Bieres. Auf Dauer wird es dir wahrscheinlich nicht genügen, da dieses Bier dir schon das Gefühl vermittelt zu der trinkenden Gruppe zu gehören, aber es spricht nicht dein Belohnungszentrum an und betäubt auch nicht. Diese Erwartungshaltung hat jedoch dein Gehirn. Also wird wahrscheinlich früher oder später das Verlangen wieder aufkommen und will in Form von richtigen Bier befriedigt werden.
Such dir doch ein Getränk aus, was dir wirklich gut schmeckt, und überhaupt nichts mit Alkohol zu tun hat. Trinke Dieses langsam mit viel Ruhe und Genuss, zu bestimmten Zeiten, oder um dich für etwas zu belohnen. Meine Frau und ich gönnen uns z.B. zu besoneren Anlässen eine leckere Sorte Tee, aus einem Fachgeschäft.

Vielleicht probierst du es ja mal aus.

Gruss Benny


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

09.09.2009 23:46
#24 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
hallo angelika

das mit dem alk-freien bier, seh ich etwas kritisch .
du wärst nicht die erste die damit auf die nase fällt.

ganz aktuell kannst du das hier bei löwengruber nachlesen.

in einer SHG passiert im großen und ganzen, ähnliches wie hier.nur eben real und in echtzeit

allerdings haben die gruppen unterschiedliche konzepte, in manchen wird diskutiert oder nur erzählt ohne kommentar.
manche sind kirchlich, manche mit co`s und so weiter.

die richtige für dich ist bestimmt dabei, vieleicht nicht gleich die erste die du besuchst, aber zum glück gibt es eine große auswahl.

neben der selbsthilfe, bekommst du dort auch wertvolle rückmeldungen wie andere dich wahrnehmen, kannst tolle private kontakte knüpfen und auch freizeit gestallten.

lg, mary



Hallo Mary

Ich bin vobereitet falls es ein Rückfall kommt!Den erst voher nach 4 monate wüste ich nichts was ein Rückfall war !
Jetzt aber weiss ich bescheid!
Es ist schön ein klares Kopf zu haben und das macht mich zu Zeit Glücklich!Hoffe für Immer!!!!
Viele Dank

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

10.09.2009 00:08
#25 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von benny72
Hallo Angelina!

Auch ich wünsche dir viel Erfolg!

Ich muss mich jedoch den anderen anschließen bezüglich des alkfreien Bieres. Auf Dauer wird es dir wahrscheinlich nicht genügen, da dieses Bier dir schon das Gefühl vermittelt zu der trinkenden Gruppe zu gehören, aber es spricht nicht dein Belohnungszentrum an und betäubt auch nicht. Diese Erwartungshaltung hat jedoch dein Gehirn. Also wird wahrscheinlich früher oder später das Verlangen wieder aufkommen und will in Form von richtigen Bier befriedigt werden.
Such dir doch ein Getränk aus, was dir wirklich gut schmeckt, und überhaupt nichts mit Alkohol zu tun hat. Trinke Dieses langsam mit viel Ruhe und Genuss, zu bestimmten Zeiten, oder um dich für etwas zu belohnen. Meine Frau und ich gönnen uns z.B. zu besoneren Anlässen eine leckere Sorte Tee, aus einem Fachgeschäft.

Vielleicht probierst du es ja mal aus.



Hallo benny

Das stimmt was Du da sagst!
Das Kopf arbeitet noch so wie vorher mit die Bier und genau an die stunden wo ich vorher die Alkohol Bier getrunken hab!Jetzt ist die alkohol Frei Bier da ...und an den moment waren die erste Tage schlimm den ich habe erwarte und wie immer dieses gefühl zu haben Happy!

Jetzt geniesse ich die alkohol Frei Bier und geniessen meine Klares kopf
Ich werde eine eine andere Getränk aussuchen das ich von dieses Bier geschmag weg komme!
Du hast es sehr schön geschrieben und genau so ist es!
Es braucht viel Zeit das ich total davon weg komme von die sucht!
Aber ich versuche zu Zeit wenn ich stress habe die Zeit zu nehmen und entspannen Tv -Spazieren- kaffe Trinken,fruher war es mit Bier in der Küche drin nur.
Wenn ich Unglücklich mich fühle und kommt alles hoch von alles&mein Kindes versuche so es zu akzeptiren jetzt,Ohne Bier.
Gehe viel Raus und geniesse was zu geniessen ist!So wie ich bin!Ohne Bier!
Ich will es schaffen und wenn ich schwach werde bin hier schnell an Bord und dann gehts mir wieder viel besser!

Jeder Schritt zu Besserung zu Erfolg zum alles Gutes ist Schwer!
Aber jeder Schritt zu unten tauchen ins schlechtes ist das enfachste!
Jetz wenn die Kältere Tagen kommen versuch ich es auch mit den Tee

Vielen Dank

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.09.2009 05:33
#26 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

angelika

keiner gönnt dir das alk-freie-bier nicht
( wobei sich die gemüter trennen ob es tatsächlich 100 prozentig alk-frei ist, aber ich denke es ist egal ob da noch ein klein wenig drin ist oder nicht )

ich denke das ist so ähnlich wie mit einem pflaster.
du versuchst es grade gaaanz langsam abzuziehn, stad mit einem ruck.

du schreibst du wärest auf einen rückfall vorbereitet.

anstad dich auf einen vorzubereiten solltest du ihm lieber vorbeugen.

dieses vermaledeite alk-freie zeug ist so gefährlich und hat schon viele in falscher sicherheit gewiegt.

es spricht dein suchtgedächtniss an und du bist nun mal süchtig.


wenn ich was zu sagen hätte, müßte es ähnlich wie bei zigaretten, einen warnaufdruck auf jeder flasche geben.

für menschen mit alkohol problemen nicht geeignet!

benny hat ganz toll erklärt warum!

angelika,... du spielst mit deinem erfolg !

ist dir diese kleine moment des genußes ( wenns denn überhaubt einer ist )
wirklich wert deine trockenheit dafür aufs spiel zu sätzen?

wenn du diese frage mit ja beandwortest, kannst du auch gleich wieder normales bier trinken!

also warum trinkst du es dann überhaubt?

warum tust du nicht alles um stabil zu werden und deine trockenheit zu schützen?

ich bin acht jahre trocken und mir ist das zeug zu gefährlich, abgesehen davon das ich keinen sinn sehe das zeug zu trinken , wie gefährlich muß es erst für einen frischling sein?

ich kann dich nur warnen, du spielst mit dem feuer

lieber gruß, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

10.09.2009 09:16
#27 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten


ich habe vor kurzem mal eine Alkfreies -Bier -Party erleben dürfen. Nur als Zuschauer nicht mittendrin konnte ich erleben wie sie das Zeug in sich kippten. Nach der halben Kiste wurden die Leute echt viel lustiger redeten und lachten mehr.Nachdem die kiste leer war wurde nnachschub geholt nun richtiges Bier weil das Alkfreie nicht geknallt hat,wurde mir auf meine Nachfrage erklärt.
Ich hab das früher auch mal versucht... mit Erdinger Weißen..und auch für mich schön geredet "ist doch ein Super Durstlöscher mit Isotonischer wirkung"nur hat diese Schönfärberei mein Kopf bzw. mein Suchtgedächnis nicht lange mitgemacht und wollte mehr.
Heute meide ich sogar Malzbier..
gruß
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2009 10:19
#28 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ANGELINA1000


Ich bin vobereitet falls es ein Rückfall kommt!Den erst voher nach 4 monate wüste ich nichts was ein Rückfall war !
Jetzt aber weiss ich bescheid!

dieser Satz spricht für mich schon Bände

...fehlt jetzt nur noch, dass sie schreibt:

Vorbereitet bin ich ja, wenn es dann endlich soweit ist mit dem Rückfall, dann hole ich mir natürlich wieder richtiges Bier


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

10.09.2009 10:47
#29 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von ANGELINA1000


Ich bin vobereitet falls es ein Rückfall kommt!Den erst voher nach 4 monate wüste ich nichts was ein Rückfall war !
Jetzt aber weiss ich bescheid!

dieser Satz spricht für mich schon Bände

...fehlt jetzt nur noch, dass sie schreibt:

Vorbereitet bin ich ja, wenn es dann endlich soweit ist mit dem Rückfall, dann hole ich mir natürlich wieder richtiges Bier




Das werde ich nicht machen
Wenn ich wollte weiter Trinken alkohol hätte auch nicht hier sein!
Es ist noch anfang und versuche es halt so mit alkohol frei Bier ,
Und das habe ich zu Zeit nicht und das tut mir Gut!
Als ich früher aufstand war mein Kopf sofort an die Bier wann hole ich es wann fühle ich mich Hppy
Das ist Heute weniger geworden und es gab jetzt Tage die ich nicht so daran Denke muß bis auch keine Alkohofrei Bier getrunken hab.
Das braucht Zeit.Und dann merken mir gehts Gut und Bin glücklich Ohne Alkohol!Den das alkohol gab mir Freude Happy nur für paar stunden und dann???hat mich mit die jahren Krank gemacht!
Ich dachte damals mt meine Rückfall so wie das heisst das ich paar bier Trinken kann und dann ist es ok!Aber wüsste nicht das ich wieder anfange das ich wirklich eine Problemm habe!Jetzt weisses es!

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2009 11:03
#30 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Alle deine Beiträge hier zeigen mir nur eins:

Du möchtest nicht, oder jedenfalls noch nicht ganz loslassen. Also braucht es bei Dir sicher noch ein paar Runden in dem Kurussell, na und??...das macht doch nichts


Dann quäle dich doch jetzt nicht ewig mit dem alkfreien Gelumpe rum, in der Hoffnung wenigstens den Geschmack noch zu erhalten.

Sondern haue noch mal richtig rein, oder, was natürlich die bessere Alternative wäre: Lass es ganz


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz