Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 8.490 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

24.09.2009 07:35
#46 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von benny72
Super angelina!
Wie geht es dir denn im Moment, so ganz ohne jegliche Form von Bier? Ich hoffe gut.



Hallo benny

Mir gehts Sehr Sehr Gut!
Ich bin so froh das ich von diese Teufelkreis raus bin!
In anfang ist es das schwierigstes aber dann gehts vorwärts!
Mann geniesst die Tag,Familie,sich selbst,und das Schlaffen!Man steht ohne Schwierickkeiten auf,ohne Kopfweh ohne schlechte gedanken!Ich bin so Froh!
Ich habe noch mehr Zeit für alles jetzt!Auch für meine behindertes Kind!Akzeptire so wie das ist so wie mein Leben ist!
Hoffe das es so weiter geht!Habe auch etwas abgenommen
Und ich Danke auch die Leute hier das die wirklich mir auch sehr viel geholfen haben!Finde Echt Toll!
Es ist Gut hier zu lessen wieviel Leute das gleiche Problem hatten und wie es ihnen geht und was sie alles durchgemacht haben!Das gibt Kraft was zu Ändern!
Danke

Lg:Angelina

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


benny72 Offline



Beiträge: 65

24.09.2009 11:38
#47 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Hallo Angelina!
Das hört sich ja alles sehr schön an. Es freut mich, dass du es genießt nüchtern zu sein. Das ist ein gutes Zeichen.
Wichtig ist das Du deinen Glauben nicht verlierst, dann schaffst Du es auch.
Du hast recht! Das "schöne" an diesem Forum ist, dass hier alle das gleiche Problem haben, und man sich nicht mehr so alleine und ausgegrenzt fühlt. Wie heisst es doch so schön: "Gemeinsam sind wir stark!"

Gruss Benny


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

24.09.2009 21:14
#48 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von benny72
Hallo Angelina!
Das hört sich ja alles sehr schön an. Es freut mich, dass du es genießt nüchtern zu sein. Das ist ein gutes Zeichen.
Wichtig ist das Du deinen Glauben nicht verlierst, dann schaffst Du es auch.
Du hast recht! Das "schöne" an diesem Forum ist, dass hier alle das gleiche Problem haben, und man sich nicht mehr so alleine und ausgegrenzt fühlt. Wie heisst es doch so schön: "Gemeinsam sind wir stark!"



Hallo benny
Ich habe deine Geschiechte so ein bischen durchgelessen!
Wie gehts Dir den SO?
Wie lange Bist du jetzt Troken?
Gehst du zu eine Theraphie?
Und wieviel Jahre lang hast du vorher getrunken?


Lbg Angelina

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

06.10.2009 19:52
#49 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Mach weiter so, Angelina




Hallo!
Schöne Grüß an alle& ein Schöne Oktober

Immer noch T R O K E N und mir Gehts Bestens!
O H N E Alkohol und O H N E Alkohol Frei Bier !!!

Wünsche noch viele hier drin Viel Kraft, es geht wirklich auch O H N E Alkohol weiter
Lg:Angelina

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.10.2009 20:11
#50 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Hallo Angelina,

schön, das zu lesen!

Bleib dran, es lohnt sich!

Ich finde es übrigens ganz besonders prima, dass du nun auch das alkoholfreie Bier wegläßt. Ich selbst habe nach einem ganzen Jahr Trockenheit meine nächste (letzte!) Sauf-Runde mit alkoholfreiem Bier begonnen. Fünf Jahre Sauferei hätte ich mir sparen können, wenn ich es nicht getrunken hätte.

Alles Gute weiterhin!

[ Editiert von grufti am 06.10.09 20:11 ]

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

07.10.2009 12:46
#51 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

hi angelina,

gute entscheidung, das alk-freie bier weg zu lassen

zeigt dir selber noch mal deine innere einstellung, dich von alten schemata zu verabschieden,

viele grüße, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


benny72 Offline



Beiträge: 65

10.10.2009 14:37
#52 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Find ich klasse!
Immer weiter so!

Gruss Benny


pitje Offline



Beiträge: 146

28.11.2009 19:31
#53 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich bin erst seit kurzem bei saufnix, deswegen meine späte Reaktion auf euer Gespräch.
Ich möchte erst mal bei Angelina anfragen, ob es geklappt hat, komplett ohne Alkohol zu leben und ob du eine Therapie gemacht hast?
Ich selber habe vor zwei Monaten aufgehört mit Alkohol trinken. Am Anfang hatte ich immer genug alkoholfreies Bier bzw auch Malzbier im Kühlschrank, aber mittlerweile ist es mir egal, ob ich welches habe, da ich von selbst erkannt habe, dass es absoluter Blödsinn ist, wenn ich alkoholähnliches trinke, damit helfe ich mir gar nicht (zumal ich gelesen habe, dass ein geringer Prozentsatz Alkohol drin ist, nur halt so wenig, dass der Hersteller es nicht draufschreiben muss). Ich bin jetzt eine leidenschaftliche Teetrinkerin geworden und es ist zur Routine geworden wie das Atmen, mir abends ein Kanne Tee zu machen
Merkt man das eigentlich im Vorfeld, kündigt sich ein Rückfall in irgendwéiner Weise an? Ich habe große Angst davor, dass mir das passiert. Momentan geht es mir blendend und ich fühle mich bärenstark ohne Alk, aber ich habe von vielen gehört, dass sie rückfällig geworden sind und die waren gefestigt (nach ihrer Aussage).
Ich hoffe, dass trotz der langen Zeit die verstrichen ist, mir hier noch jemand antworten wird
Viele Grüße
Pitje

Hakuna matata; Alles wird gut


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

28.11.2009 19:45
#54 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Hallo pitje,

und herzlich willkommen hier.

Ich würde Dir empfehlen, damit Dein Anliegen hier nicht untergeht, einen eigenen Thread zu eröffnen.

LG, Tina

[ Editiert von RdTina am 28.11.09 19:45 ]

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


pitje Offline



Beiträge: 146

28.11.2009 19:59
#55 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Tina,
danke für den Tipp. Ich muss mich hier erst mal zurechtfinden, es sind soviel Themen, die mich interessieren und betreffen, aber ich denke mal du hast Recht, ich werde das mit dem eigenen Thread in Angriff nehmen

Hakuna matata; Alles wird gut


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

28.11.2009 22:40
#56 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pitje
Hallo zusammen,
ich bin erst seit kurzem bei saufnix, deswegen meine späte Reaktion auf euer Gespräch.
Ich möchte erst mal bei Angelina anfragen, ob es geklappt hat, komplett ohne Alkohol zu leben und ob du eine Therapie gemacht hast?
Ich selber habe vor zwei Monaten aufgehört mit Alkohol trinken. Am Anfang hatte ich immer genug alkoholfreies Bier bzw auch Malzbier im Kühlschrank, aber mittlerweile ist es mir egal, ob ich welches habe, da ich von selbst erkannt habe, dass es absoluter Blödsinn ist, wenn ich alkoholähnliches trinke, damit helfe ich mir gar nicht (zumal ich gelesen habe, dass ein geringer Prozentsatz Alkohol drin ist, nur halt so wenig, dass der Hersteller es nicht draufschreiben muss). Ich bin jetzt eine leidenschaftliche Teetrinkerin geworden und es ist zur Routine geworden wie das Atmen, mir abends ein Kanne Tee zu machen
Merkt man das eigentlich im Vorfeld, kündigt sich ein Rückfall in irgendwéiner Weise an? Ich habe große Angst davor, dass mir das passiert. Momentan geht es mir blendend und ich fühle mich bärenstark ohne Alk, aber ich habe von vielen gehört, dass sie rückfällig geworden sind und die waren gefestigt (nach ihrer Aussage).
Ich hoffe, dass trotz der langen Zeit die verstrichen ist, mir hier noch jemand antworten wird
Viele Grüße
Pitje






Hallo Pitje!

Am 15 Dezember werden es 4 monate bei mir Ohne Alkohol
Ohne Therapie.
Ich habe gemerkt das es nur ein Kreis ist so wie viel es hier das nenen Teufel Kreis!
Habe gemerkt das nur eine abhängigkeit ist und sehr schwer die erste Tage/Woche damit aufzuhören ist.
Und würde auch sagen das jeder das schaffen kann wenn er wirklich das willen hat!Ohne willen klappt nichts!
In anfang wollte ich auch in so ein Theraphie gespräch gehen da ich den weg genommen habe hinzugehen der Tankstelle hate mehr magnet gehabt als meine Willen!

Jeden Tag und Nacht habe selber gekämpft warum ich das mache,was wierd aus mir wenn ich es weiter mache?!Alle des ist mir wie eine Alptraum geworden da ich selber merkte was ich mir antuhe,selber mein Leben kapput machte!
So habe ich gesagt AUS.Ich habe Kraft um zu Leben wie eine Normale Mensch und nicht wie eine Kranke!

Rückfall habe ich einmal gehabt in meine erste 4 Monate!
Da war aber das erste mal nach Jahre das ich 4 monate Ohne alkohol war und war Stolz das ich 4 monate lang nichts getrunken habe.Dann wollte ich ja Trinken bei die Feste und zu Hause wieder.Das wollte ich und habe es auch zugelassen!

Man kann ja das immer zulassen wenn man will!
Aber wenn man das nicht will und von alles saat hat wieder in diese Teufelkreis rein zukommen man kann es Schaffen!

Habe letzte Woche bei der Hochzeit meine Schwester mit angestoßen und habe nur 2 schlug Sekt getrunken!Das war ein Grosses schritt da was ich gemacht habe,aber das hat mir nichts ausgemacht und habe dann meine Kaffe&Kuchen genießst. Ohne gedanken an weiteres alkohols zu Trinken!Ich war sehr Stolz so zu sein wie eine Normale Mensch,das man auch ein Glas anstoßen kann und normal bleiben und sein!


Pitje wie lange hast du denn getrunken?und wieviel am Tag?
Wars am Morgens oder abends?

LG Angelina

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


pitje Offline



Beiträge: 146

28.11.2009 23:02
#57 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Hallo Angelina,
meinen Glückwunsch zu deinen fast vier trockenen Monaten. Du hast Recht, es kommt auf den Willen an, hat bei mir auch geholfen.
Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr getrunken, hat mit Fussballspielen angefangen, hört man irgendwie ganz schön oft, Sport und Alkohol. Eine merkwürdige, aber sehr häufige Kombination. Es fing an, dass ein Sieg gefeiert wurde, dann Niederlagen und Unentschieden runtergespült. Bald fing ich auch an, nach dem Training zu trinken.
Als ich meine erste eigene Wohnung hatte, war immer Alkohol zuhause (Im Elternhaus aber auch, das macht es einfacher:traurig1
Ich hatte zwischendurch auch trockene Phasen, aber es kam immer wieder ein "Grund" zum trinken.
Vor einem halben Jahr wurde ich unverschuldet arbeitslos und ich fühlte mich komplett wertlos. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Sportverein war ich wenigstens etwas beschäftigt, aber unmerklich stieg der Alkoholpegel. Ich habe "nur" abends getrunken (ausser bei Fussballspielen der ersten Mannschaft), aber das zum Schluss so extrem (6-8 Bier 0,5 Liter), das ich mich vor 62 Tagen dazu entschloss, dass es so nicht weitergehen kann. Und, worauf ich total stolz bin, es hat bis heute gehalten, obwohl ich immer noch Arbeit suche und Single bin.
Ich finde es schon stark von dir, dass du bei der Hochzeit 2 Schluck Sekt getrunken hast und danach nichts mehr, ich habe zuviel Angst davor, einen Rückfall zu erleiden. Ich möchte nicht mehr so leben wie vor zwei Monaten.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis wissen fast alle Bescheid, so dass ich dort nichts alkoholisches angeboten bekomme, ich bin allen sehr dankbar dafür.
Jetzt erst mal genug aus mir rausgelassen:-)
Ich wünsche dir weiterhin die Kraft und vor allen Dingen den Willen, weiter diesen Weg zu gehen.
LG Petra

Hakuna matata; Alles wird gut


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2009 23:27
#58 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Hi pitje

Zitat
Gepostet von pitje
ich habe zuviel Angst davor, einen Rückfall zu erleiden. Ich möchte nicht mehr so leben wie vor zwei Monaten.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis wissen fast alle Bescheid, so dass ich dort nichts alkoholisches angeboten bekomme, ich bin allen sehr dankbar dafür.

...so lange Deine Einstellung so ist, kann Dir eigentlich nichts passieren

Ich lese den bei Dir den notwendigen Respekt vorm Alkohol und die Vorsicht der Versuchung zu wiederstehen...was nicht unbedingt sehr leicht ist...gerade in der Anfangsphase.


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 28.11.09 23:32 ]


pitje Offline



Beiträge: 146

29.11.2009 12:48
#59 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Hallo Dirk,
danke für dein Kompliment (das war doch eines?)
Ich bin selber erstaunt, dass ich das so sehe, hätte ich vor zwei Monaten auch nicht gedacht. Mir hilft es unwahrscheinlich, dass ich mich dazu entschlossen habe, zu saufnix zu kommen und mich mit euch auszutauschen und sogar Ratschläge geben zu können. Das motiviert und stärkt mich
Viele Grüße Pitje

Hakuna matata; Alles wird gut


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

29.11.2009 23:47
#60 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pitje
Hallo Angelina,
meinen Glückwunsch zu deinen fast vier trockenen Monaten. Du hast Recht, es kommt auf den Willen an, hat bei mir auch geholfen.
Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr getrunken, hat mit Fussballspielen angefangen, hört man irgendwie ganz schön oft, Sport und Alkohol. Eine merkwürdige, aber sehr häufige Kombination. Es fing an, dass ein Sieg gefeiert wurde, dann Niederlagen und Unentschieden runtergespült. Bald fing ich auch an, nach dem Training zu trinken.
Als ich meine erste eigene Wohnung hatte, war immer Alkohol zuhause (Im Elternhaus aber auch, das macht es einfacher:traurig1
Ich hatte zwischendurch auch trockene Phasen, aber es kam immer wieder ein "Grund" zum trinken.
Vor einem halben Jahr wurde ich unverschuldet arbeitslos und ich fühlte mich komplett wertlos. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Sportverein war ich wenigstens etwas beschäftigt, aber unmerklich stieg der Alkoholpegel. Ich habe "nur" abends getrunken (ausser bei Fussballspielen der ersten Mannschaft), aber das zum Schluss so extrem (6-8 Bier 0,5 Liter), das ich mich vor 62 Tagen dazu entschloss, dass es so nicht weitergehen kann. Und, worauf ich total stolz bin, es hat bis heute gehalten, obwohl ich immer noch Arbeit suche und Single bin.
Ich finde es schon stark von dir, dass du bei der Hochzeit 2 Schluck Sekt getrunken hast und danach nichts mehr, ich habe zuviel Angst davor, einen Rückfall zu erleiden. Ich möchte nicht mehr so leben wie vor zwei Monaten.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis wissen fast alle Bescheid, so dass ich dort nichts alkoholisches angeboten bekomme, ich bin allen sehr dankbar dafür.
Jetzt erst mal genug aus mir rausgelassen:-)
Ich wünsche dir weiterhin die Kraft und vor allen Dingen den Willen, weiter diesen Weg zu gehen.
LG Petra




Hallo Pitje und vielen dank

Du brauchst kein Angst zum haben wegen ein Rückfall,solange DU das im grif hast!Und wenn du immer Denkst wie es die vorher mit alkohol ging bin sicher das deine Willen stärker werden und kein rückfall kommt!

Es gibt Heute vielle Leute mit Krankheiten die nicht Heilbar sind!
Unsere gewordene Krankheit die wir uns selber gemacht haben ist Heilbar!
Braucht Mut&Willen.
Egal wie schwer auch es ist, wenn jemand Wirklich sein Leben ändern will und nicht von eine Alkohol sterben will glaube das schafft er auch!
So Denke ich und gibt mir Sehr Kraft mein Leben so zu ändern um ein normale Mensch zu Leben mit meine Problemme auch damit fertig zu werde.

Es ist ein gewohnheit fie abhänging wierd und vielle Menschen kaputt macht bis zum Tot führt!

Und wegen was?wegen die paar stunden Happy zu sein?

Ich wünsche dir auch viel kraft und erfolg wegen arbeit!
Erst wenn du das im Hand/grif hast wierst du auch nicht mehr Sigle sein

Lg Angelina

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz