Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 8.485 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

29.11.2009 23:47
#61 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pitje
Hallo Angelina,
meinen Glückwunsch zu deinen fast vier trockenen Monaten. Du hast Recht, es kommt auf den Willen an, hat bei mir auch geholfen.
Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr getrunken, hat mit Fussballspielen angefangen, hört man irgendwie ganz schön oft, Sport und Alkohol. Eine merkwürdige, aber sehr häufige Kombination. Es fing an, dass ein Sieg gefeiert wurde, dann Niederlagen und Unentschieden runtergespült. Bald fing ich auch an, nach dem Training zu trinken.
Als ich meine erste eigene Wohnung hatte, war immer Alkohol zuhause (Im Elternhaus aber auch, das macht es einfacher:traurig1
Ich hatte zwischendurch auch trockene Phasen, aber es kam immer wieder ein "Grund" zum trinken.
Vor einem halben Jahr wurde ich unverschuldet arbeitslos und ich fühlte mich komplett wertlos. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Sportverein war ich wenigstens etwas beschäftigt, aber unmerklich stieg der Alkoholpegel. Ich habe "nur" abends getrunken (ausser bei Fussballspielen der ersten Mannschaft), aber das zum Schluss so extrem (6-8 Bier 0,5 Liter), das ich mich vor 62 Tagen dazu entschloss, dass es so nicht weitergehen kann. Und, worauf ich total stolz bin, es hat bis heute gehalten, obwohl ich immer noch Arbeit suche und Single bin.
Ich finde es schon stark von dir, dass du bei der Hochzeit 2 Schluck Sekt getrunken hast und danach nichts mehr, ich habe zuviel Angst davor, einen Rückfall zu erleiden. Ich möchte nicht mehr so leben wie vor zwei Monaten.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis wissen fast alle Bescheid, so dass ich dort nichts alkoholisches angeboten bekomme, ich bin allen sehr dankbar dafür.
Jetzt erst mal genug aus mir rausgelassen:-)
Ich wünsche dir weiterhin die Kraft und vor allen Dingen den Willen, weiter diesen Weg zu gehen.
LG Petra




Hallo Pitje und vielen dank

Du brauchst kein Angst zum haben wegen ein Rückfall,solange DU das im grif hast!Und wenn du immer Denkst wie es die vorher mit alkohol ging bin sicher das deine Willen stärker werden und kein rückfall kommt!

Es gibt Heute vielle Leute mit Krankheiten die nicht Heilbar sind!
Unsere gewordene Krankheit die wir uns selber gemacht haben ist Heilbar!
Braucht Mut&Willen.
Egal wie schwer auch es ist, wenn jemand Wirklich sein Leben ändern will und nicht von eine Alkohol sterben will glaube das schafft er auch!
So Denke ich und gibt mir Sehr Kraft mein Leben so zu ändern um ein normale Mensch zu Leben mit meine Problemme auch damit fertig zu werde.

Es ist ein gewohnheit fie abhänging wierd und vielle Menschen kaputt macht bis zum Tot führt!

Und wegen was?wegen die paar stunden Happy zu sein?

Ich wünsche dir auch viel kraft und erfolg wegen arbeit!
Erst wenn du das im Hand/grif hast wierst du auch nicht mehr Sigle sein

Lg Angelina

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

29.11.2009 23:56
#62 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ANGELINA1000

Zitat
Gepostet von pitje
Hallo Angelina,
meinen Glückwunsch zu deinen fast vier trockenen Monaten. Du hast Recht, es kommt auf den Willen an, hat bei mir auch geholfen.
Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr getrunken, hat mit Fussballspielen angefangen, hört man irgendwie ganz schön oft, Sport und Alkohol. Eine merkwürdige, aber sehr häufige Kombination. Es fing an, dass ein Sieg gefeiert wurde, dann Niederlagen und Unentschieden runtergespült. Bald fing ich auch an, nach dem Training zu trinken.
Als ich meine erste eigene Wohnung hatte, war immer Alkohol zuhause (Im Elternhaus aber auch, das macht es einfacher:traurig1
Ich hatte zwischendurch auch trockene Phasen, aber es kam immer wieder ein "Grund" zum trinken.
Vor einem halben Jahr wurde ich unverschuldet arbeitslos und ich fühlte mich komplett wertlos. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Sportverein war ich wenigstens etwas beschäftigt, aber unmerklich stieg der Alkoholpegel. Ich habe "nur" abends getrunken (ausser bei Fussballspielen der ersten Mannschaft), aber das zum Schluss so extrem (6-8 Bier 0,5 Liter), das ich mich vor 62 Tagen dazu entschloss, dass es so nicht weitergehen kann. Und, worauf ich total stolz bin, es hat bis heute gehalten, obwohl ich immer noch Arbeit suche und Single bin.
Ich finde es schon stark von dir, dass du bei der Hochzeit 2 Schluck Sekt getrunken hast und danach nichts mehr, ich habe zuviel Angst davor, einen Rückfall zu erleiden. Ich möchte nicht mehr so leben wie vor zwei Monaten.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis wissen fast alle Bescheid, so dass ich dort nichts alkoholisches angeboten bekomme, ich bin allen sehr dankbar dafür.
Jetzt erst mal genug aus mir rausgelassen:-)
Ich wünsche dir weiterhin die Kraft und vor allen Dingen den Willen, weiter diesen Weg zu gehen.
LG Petra




Hallo Pitje und vielen dank

Du brauchst kein Angst zum haben wegen ein Rückfall,solange DU das im grif hast!Und wenn du immer Denkst wie es die vorher mit alkohol ging bin sicher das deine Willen stärker werden und kein rückfall kommt!

Es gibt Heute vielle Leute mit Krankheiten die nicht Heilbar sind!
Unsere gewordene Krankheit die wir uns selber gemacht haben ist Heilbar!
Braucht Mut&Willen.
Egal wie schwer auch es ist, wenn jemand Wirklich sein Leben ändern will und nicht von eine Alkohol sterben will glaube das schafft er auch!
So Denke ich und gibt mir Sehr Kraft mein Leben so zu ändern um ein normale Mensch zu Leben mit meine Problemme auch damit fertig zu werde.

Es ist ein gewohnheit fie abhänging wierd und vielle Menschen kaputt macht bis zum Tot führt!

Und wegen was?wegen die paar stunden Happy zu sein?

Ich wünsche dir auch viel kraft und erfolg wegen arbeit!
Erst wenn du das im Hand/grif hast wierst du auch nicht mehr Sigle sein

Lg Angelina






ps:Und es hat mir Viel Kraft gegeben damals grad bei meine Verzweiflungen und kein Weg mehr sah, das Forum hier!Finde man muß das Problem immer wieder Sprechen und dran bleiben!

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


pitje Offline



Beiträge: 146

30.11.2009 09:38
#63 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Hallo Angelina,
danke für deine lieben Worte, du hast vollkommen Recht.
Es liegt an einem selbst, wie man mit der Krankheit umgeht und was man daraus macht.
Mit diesem Forun hier hat sich mein Denken auch schon nach kurzer Zeit noch mehr zum Positiven hin verändert, hätte ich nicht gedacht.
Es tut auch gut, jetzt nach kurzer Zeit hier Ratschläge geben zu können, auf der einen Seite zwar auch traurig, dass man die Erfahrung selbst gemacht hat, aberhelfen ist für mich noch schöner als Hilfe annehmen
LG Pitje

Hakuna matata; Alles wird gut


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

08.12.2009 23:08
#64 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Hallo pitje!Und wie gehts es dir?Genießt du die Tage schön OHNE Alkohol?
Ich jaobwohl das wetter bringt mich fast immer zu Hause zum bleiben,habe jetzt angefangen zum malenMacht sehr spass und entspant sehr!!
lg Angelina

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


pitje Offline



Beiträge: 146

09.12.2009 17:30
#65 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Angelina,
ja, ich geniesse die Tage "ohne", sehr sogar
Ich habe wieder angefangen zu puzzeln, dass entspannt mich total. Das negative daran ist, dass ich darüber hinaus die Zeit vergesse, aber momentan habe ich sie ja noch:-)
Heute war das Wetter ja mal schön, da war ich ein wenig draussen, was sehr gut getan hat.
Lasse es dir gut gehen
LG Pitje

Hakuna matata; Alles wird gut


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

25.12.2009 18:31
#66 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ANGELINA1000
Hallo
Vor 4 Monate war ich so stolz auf mich den ich habe gemeint ich habe wirklich geschaft ohne alkohol zum Leben!
Es war jede Tag schön zu geniessen!Ohne Alkohol!
Leider hat es mir wieder erwischt!
Party-Grillen und ein bischen Fest hir Fest da eine Bier da 3 Bier da so hat es wieder mir gesiegt das alkohol.
Dachte auch,Du hast es geschaft so lange Monate Tage und du wierst doch nicht anfagen!?Ach nein Heute ach nein Morgen und so geht es weiter seit 1 monat jetzt!
Ich verstehe das enfach nicht!!Bin sehr traurig wieder.
Wo ist die Kraft damals wo ich bekommen habe?
Habe die 4 monate OHNE Alkohol nur Angst-störungen gehabt und war sehr Verspannt!Von diese Verspannung könnte nachts nicht schlaffen den ich bekamm keine Luft dachte!Attake.
Nach diese Probleme habe ich es Heute nicht mehr.Bin sehr loker Ruhig und kann gut schlaffen.Nur die gedanken lassen mich nicht in Ruhe!Den ich bin gesund besser mit Alkohol!?
Eins ist nur kömmisch den ich trinke 3 -4 Bier am Tag und mir gehts gut!Also nicht so schlecht wie vor 4 monate!Schwindel_Müde....
Vetrage ich jetzt mehr?wierd mein Alkohol sucht na mehr verlangen?Habe Angst manchmal den ich sage Morgen ist ein Tag ich höre auf!Und nächst Tag bin schon in Balkon mit ein Glas Bier.....
Warum bin ich so schwach geworden....sehe ich das alkohol als Medikament?
Liebe Grüße an alle....Angelina1000








Hallo
Vor 4 Monate war ich so stolz auf mich den ich habe gemeint ich habe wirklich geschaft ohne alkohol zum Leben!Lebe Heute Ohne ALK und bin Stoltz!
Es war jede Tag schön zu geniessen!Ohne Alkohol!Ist Heute noch jeden Tag Ohne ALK zu geniessen!
Leider hat es mir wieder erwischt!Von wegen erwischtIch wollte es meine Willen waren schwach....!!
Party-Grillen und ein bischen Fest hir Fest da eine Bier da 3 Bier da so hat es wieder mir gesiegt das alkohol.Siegen?wer ?das ALK?Niemals ich Siege für Mich!
Dachte auch,Du hast es geschaft so lange Monate Tage und du wierst doch nicht anfagen!?Ach nein Heute ach nein Morgen und so geht es weiter seit 1 monat jetzt!Schwache willen ohne kraft aufzühören,wieder zurück in den selben Teufelkreis...
Ich verstehe das enfach nicht!!Warum ich das nicht verstanden hab?Weil ich wollte das nicht!
Bin sehr traurig wieder.Denk oft daran wie ich war und kann Heute nie traurig wegen dieses Thema mehr sein!!
Wo ist die Kraft damals wo ich bekommen habe?Weggeflogenvon wegen
Habe die 4 monate OHNE Alkohol nur Angst-störungen gehabt und war sehr Verspannt!Von diese Verspannung könnte nachts nicht schlaffen den ich bekamm keine Luft dachte!Attake.Alles von ALK nur!Dachte ich hätte die Problemme gehabt.Heute schlaffe ich wie ein Engel durch die ganze nacht!Und stehe Mmorgens Glücklich auf!
Nach diese Probleme habe ich es Heute nicht mehr.Bin sehr loker Ruhig und kann gut schlaffen.Nur die gedanken lassen mich nicht in Ruhe!Den ich bin gesund besser mit Alkohol!?So ein Quatsch war jeden Tag unter Narkose....Das soll gesund sein?Fantasieeeee
Eins ist nur kömmisch den ich trinke 3 -4 Bier am Tag und mir gehts gut!Gut?Happy wie eine Alien der nicht zu diese Planet gehörte ,der nicht sein Problemme sehen wollte!Verlassen von meine Körper und nur in der Fantasie von Geist des Biers!
Also nicht so schlecht wie vor 4 monate!Schwindel_Müde....Bin stärker gewordenDer leber könnte auch wie ein sieb sich zaubern
Vetrage ich jetzt mehr?LogoAbwarten in paar Jahre was du noch mehr vetragen kannst!Dann kann Dir keiner mehr vetragen!
wierd mein Alkohol sucht na mehr verlangen?Ojaaa bis Euch der Tod scheidet
Habe Angst manchmal den ich sage Morgen ist ein Tag ich höre auf!Und nächst Tag bin schon in Balkon mit ein Glas Bier.....Ja weil du nur gerededst hast und DICH nie ernst genommen hast,Alien Welt war für dich alles
Warum bin ich so schwach geworden....sehe ich das alkohol als Medikament?Genau weil Du zu Blöd warst Dich zu zerstören!

Hallo Miteinender !

Ich lesse nicht Eure auch meine wieder und habe auch vielles verbessert
Man kann sich Verbessern nur wenn man es WILL
FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!!

LG..Angelina1000

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

25.12.2009 18:40
#67 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Frohe Weihnachten, Angelina1000

Wünscht der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.12.2009 18:50
#68 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Ich konnte Beitrag #66 zwar nicht folgen, aber ich wünsche auch frohe Weihnachten

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

25.12.2009 18:52
#69 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ANGELINA1000

Zitat
Gepostet von ANGELINA1000
Hallo
Vor 4 Monate war ich so stolz auf mich den ich habe gemeint ich habe wirklich geschaft ohne alkohol zum Leben!
Es war jede Tag schön zu geniessen!Ohne Alkohol!
Leider hat es mir wieder erwischt!
Party-Grillen und ein bischen Fest hir Fest da eine Bier da 3 Bier da so hat es wieder mir gesiegt das alkohol.
Dachte auch,Du hast es geschaft so lange Monate Tage und du wierst doch nicht anfagen!?Ach nein Heute ach nein Morgen und so geht es weiter seit 1 monat jetzt!
Ich verstehe das enfach nicht!!Bin sehr traurig wieder.
Wo ist die Kraft damals wo ich bekommen habe?
Habe die 4 monate OHNE Alkohol nur Angst-störungen gehabt und war sehr Verspannt!Von diese Verspannung könnte nachts nicht schlaffen den ich bekamm keine Luft dachte!Attake.
Nach diese Probleme habe ich es Heute nicht mehr.Bin sehr loker Ruhig und kann gut schlaffen.Nur die gedanken lassen mich nicht in Ruhe!Den ich bin gesund besser mit Alkohol!?
Eins ist nur kömmisch den ich trinke 3 -4 Bier am Tag und mir gehts gut!Also nicht so schlecht wie vor 4 monate!Schwindel_Müde....
Vetrage ich jetzt mehr?wierd mein Alkohol sucht na mehr verlangen?Habe Angst manchmal den ich sage Morgen ist ein Tag ich höre auf!Und nächst Tag bin schon in Balkon mit ein Glas Bier.....
Warum bin ich so schwach geworden....sehe ich das alkohol als Medikament?
Liebe Grüße an alle....Angelina1000








Hallo
Vor 4 Monate war ich so stolz auf mich den ich habe gemeint ich habe wirklich geschaft ohne alkohol zum Leben!
--LEBE HEUTE OHNE ALK UND BIN STOLZ!--
Es war jede Tag schön zu geniessen!Ohne Alkohol!
--IST HEUTE NOCH JEDEN TAG OHNE ALK ZU GENIESSEN--
Leider hat es mir wieder erwischt!
--VON WEGEN ERWIRSCHTICH WOLLTE ES MEINE WILLEN WAREN SCHWACHI--
Party-Grillen und ein bischen Fest hir Fest da eine Bier da 3 Bier da so hat es wieder mir gesiegt das alkohol.
--SIEGEN WER? DAS ALK? NIEMALS DER WO ER SIEGT BIN ICH DAS!--
Dachte auch,Du hast es geschaft so lange Monate Tage und du wierst doch nicht anfagen!?Ach nein Heute ach nein Morgen und so geht es weiter seit 1 monat jetzt!
--SCHWACHE WILLEN OHNE KRAFT ,WIEDER ZURÜCK IN DAS TEUFELKREIS NEIN!!!!!!!!!!!!!!--
Ich verstehe das enfach nicht!
--WARUM ICH DAS NICHT VERSTANDEN HABE?WEIL ICH DAS NICHT WOLLTE!--
Bin sehr traurig wieder.
--DENK OFT DARAN WIE ICH WAR UND KANN SAGEN BIN NIE WIEDER TRAURIG WEGEN DIE ALIEN BIER--
Wo ist die Kraft damals wo ich bekommen habe?
--WEGGEFLOGEN?? VON WEGEN;--
Habe die 4 monate OHNE Alkohol nur Angst-störungen gehabt und war sehr Verspannt!Von diese Verspannung könnte nachts nicht schlaffen den ich bekamm keine Luft dachte!Attake.
--ALLES NUR VON ALK HEUTE SCHLAFFE WIE EIN ENGEL DURCH DIE GANZE NACHT UND STEHE GLÜCKLICH MORGENS AUF--
Nach diese Probleme habe ich es Heute nicht mehr.Bin sehr loker Ruhig und kann gut schlaffen.Nur die gedanken lassen mich nicht in Ruhe!Den ich bin gesund besser mit Alkohol!?
--SO EIN QUATSCH WAR JEDER TAG UNTER NARKOSE ...DAS SOLL GESUND SEIN??FANTASIEEEE --
Eins ist nur kömmisch den ich trinke 3 -4 Bier am Tag und mir gehts gut!
--GUT??HAPPY WIE EINE ALIEN DER NICHT ZU DIESE PLANET GEHÖRTE DER NIE SEINE PROBLEMME SEHEN WOLLTE!VERLASSEN VON MEINE KÖRPER UND NUR IN DER FANTASIE VON GEIST DER BIERS--

Also nicht so schlecht wie vor 4 monate!Schwindel_Müde....Bin stärker geworden
--DER LEBER KÖNNTE AUCH WIE EINE SIEB SICH VERZAUBERN--
Vetrage ich jetzt mehr?
--LOGO)ABWARTEN IN PAAR JAHRE WAS DU NOCH MEHR VETRAGEN KANNST!DANN KANN DIR KEINE MEHR VETRAGEN--
wierd mein Alkohol sucht na mehr verlangen?
--OJAAA BIS EUCH DER TOD SCHEIDET--
Habe Angst manchmal den ich sage Morgen ist ein Tag ich höre auf!Und nächst Tag bin schon in Balkon mit ein Glas Bier.....
--JA WEIL DU NUR GEREDET HAST UND DICH NIE ERNS GENOMMEN HAST,ALIEN WELT WAR FÜR DICH ALLES--
Warum bin ich so schwach geworden....sehe ich das alkohol als Medikament?
--GENAU WEIL DU ZU BLÖD WARST DICH ZU ZERSTÖREN!--


Hallo Miteinender !

Ich lesse nicht Eure auch meine wieder und habe auch vielles verbessert
Man kann sich Verbessern nur wenn man es WILL
FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!!

LG..Angelina1000


Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.12.2009 18:57
#70 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Jetzt ist besser, danke Angelina - in Beitrag 66 klang es fast so, als würdest Du wieder trinken - ich bin froh, dass es nicht so ist

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

25.12.2009 19:06
#71 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2009 19:17
#72 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Hi Katrin

Zitat
Gepostet von Callysta
Jetzt ist besser, danke Angelina - in Beitrag 66 klang es fast so, als würdest Du wieder trinken - ich bin froh, dass es nicht so ist

...wo liest Du denn im #69 eine Verbesserung zu #66.

Ich lese in beiden Beiträgen, dass sie wieder trinkt....wenn ich mich nicht verlesen habe


Hallo Angelina

Ich wünsche Dir auch eine Frohe Weihnachten... viel Kraft und gute Vorsätze fürs nächste Jahr


Gruß
Dirk


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

25.12.2009 19:24
#73 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Ich blick da auch nicht durch!

Im Grunde ist Beitrag 66 der selbe wie Beitrag 1 des Threads, mit einigen Ergänzungen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.12.2009 19:33
#74 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

Naja, sie schrieb in Großbuchstaben, dass sie heute ohne Alk lebt und stolz drauf ist

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

25.12.2009 20:01
#75 RE: Nach 4 Monate fängt das gleiche an wieder? Zitat · Antworten

aber dann:
leider hat es mich wieder erwischt

ich denk auch, dass sie wieder trinkt. ES war mal wieder stärker.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz