Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 13.535 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Christina71 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 18:58
#106 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Liebe Mary,
lieber Uwe,


Ihr habt ja so recht. Kann mich niemandem gegenüber mitteilen, das schlimmste ist momentan noch, in irgendeine SHG oder zum Arzt zu gehen, obwohl es so nötig wäre.

Zu Verwandten habe ich kaum noch nährern Kontakt, habe diesen schon vor längerer Zeit immer weiniger werden lassen, fand immer einen Grund, sie "abzuwürgen". Nur bei gelegentlichen Geburtstagen muß ich sie noch ertragen. Neulich haben alle miteinander über einen Bekannten "abgelästert", der sich als Alkoholiker geoutet hat - na toll, dachte ich mir, habe diesen "Alki" zwar indirekt verteidigt, wollte mich aber auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen - und habe mich im nachhinein dafür geschämt.

...oftmals denke ich, ich bin das allerletzte...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

07.07.2009 19:14
#107 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Christina71


...oftmals denke ich, ich bin das allerletzte...[/b]



Hallo Christine,
das dachte ich auch von mir, lange Zeit.
ich denke du hast das Maß deiner eigenen Erträglichkeit erreicht.Vielleicht kannst du das ja nutzen um dich beim Arzt auszusprechen .
Vor was hast du den Angst.. was willst du noch verlieren.
Ich konnte damals nicht mehr in den Spiegel sehen vor Scham mir selbst gegnüber. Aber du hast nur das eine Leben und den einen Körper ,Ändere es.
Kennst du denn diesen Mann ..von dem deine Verwandten sprachen ? der zu seinem Alkohol-problem steht.Kannst du evt.mit ihm über dich reden.
gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

07.07.2009 19:16
#108 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

tja christina, dann machs doch so wie ich. versuche dich doch todzusaufen. lies mal meine geschichte.
viel lieber würde ich es sehen, wenn du klüger bist wie ich.
es wird immer von einem tiefpunkt, den jeder erreichen muß und der nicht genau deffiniert ist gesprochen. welcher wäre den deiner? krankheit durchs trinken?,scheidung?
ich glaube du kennst im tiefsten inneren den punkt.
mach dich auf die socken! arzt ist der erste anlaufpunkt.
es ist dein leben!

LG uwe


Christina71 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 19:23
#109 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Hallo Theo,


der Mann, von dem dort alle so abfällig sprachen, kenne ich nur flüchtig, habe ihn nur zwei- dreimal gesehen, vermutlich kennt er micht überhaupt nicht.
Das erschreckende daran war nur, wie die Leute auf dieses "Problem" reagieren - niemandem war dort bewußt, das es sich um eine Krankheit handelt, sie haben sich sooo mies geäußert... obwohl ich diesen Mann kaum kenne, hat mir das so weh getan...kann mir überhaupt nicht vorstllen, dass ich mich vor dieser Meute mal oute!


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.07.2009 19:26
#110 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Es ist Dein leben, Christina,
nicht das Leben der anderen...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Christina71 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 19:32
#111 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Lieber Bernd,


...ich weiß...

..nur weiß ich nicht, wie man mit meinen Kindern umgeht, wenn ich mich oute.... meine Kids haben hier ihre Freunde, die Family meines Mannes ist eh´nicht gut auf mich zu sprechen (liegt überwiegend an mir)


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

07.07.2009 19:35
#112 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Ich habe doch auch jahrelang das gerede über mich im Haus gehört.auch ging ich oft in die Wirtschaft und habe dort gesoffen.Alle redeten hinter meinem Rücken .Heute wohne ich noch im selben Haus,gehe manchmal in die selben Kneipen wie früher und kann offen über mich reden.Frühe habe ich mich versteckt .
was willst du den machen .Wecklaufen .? Machst du jetzt schon nur in anderer Form.
Irgendwann konnte ich nicht mehr anders ..ich habe in den Spiegel meiner Selbst schauen müssen.
Nein so wollte ich nicht mehr weitermachen .
Mein RestStolz vor mir selbst wollte das nicht zulassen .
Kämpfe Christina Kämpfe um dich !
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.07.2009 19:37
#113 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Es gibt auch Hilfe für Deine Kinder.

Ich war meinen keine,
so lange, wie ich getrunken habe.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.07.2009 19:42
#114 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

jetzt mach mal einen schritt nach dem anderen. zuerst musst du aufhören zu trinken. du machst dir schon gedanken darüber, was die leute sagen könnten. du musst dich doch auch nicht bei euch auf den marktplatz stellen und verkünden, dass du alkoholikerin bist. ich wohn auch auf dem dorf und hab 2 kinder. um meine alkoholkrankheit wissen meine nächsten verwandten und 2, 3 herzensfreunde. weil mir auch bewußt ist, wie unwissend und dumm der großteil der leute auf alkoholiker im allgemeinen reagiert. ich leben nun schon seit zwei jahren sehr gut damit.

funkelsternchen


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

07.07.2009 19:46
#115 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Hast du denn mit deinem Mann über dich mal gesprochen. ?

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.07.2009 20:02
#116 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

christina,

funkelsternchen hat recht.
du machst dir schon gedanken um ungelegte eier .
oder ist das für dich ein grund nicht aufhören zu können, selbst wenn du wolltest?

dazu kommt, bald werden alle wissen das du trinkst, ewig kannst du es nicht verheimlichen, vieleicht ahnen oder wissen es einige auch schon und dann wird unweigerlich geredet
warum sollten sie dann nicht darüber reden das du ausgestiegen bist

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Christina71 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 20:31
#117 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

@Theo,

ich habe mit niemandem darüber gesprochen, aber ich denke, mein Mann weiß eh´Bescheid. Er guckt zunehmend entnervt. Wenn wir manchmal Streit haben, macht er abfällige Bemerkungen, wie z. B. : "ist die Flasche Wein schon leer?"

Andere Personen haben (glaube ich) noch nichts gemerkt, wenn ich die Kinder irgendwo hinbringen oder abholen muß, trinke ich natürlich nichts, bin noch nie alkoholisiert Auto gefahren.

..wenn mal abends jemand an der Tür schellt, sage ich meinem Mann, er soll aufmachen und sagen, ich wäre duschen und würde morgen zurückrufen...

Tja, alles


Danke für Eure lieben Worte, Tipps und auch für die Kommentare, die mir die Wahrheiten ins Gesicht knallen.


Christina


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.07.2009 20:36
#118 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Christina71
.... bin noch nie alkoholisiert Auto gefahren.



Oh doch, öfter, als Du wissen möchtest!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Christina71 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 20:42
#119 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

@Callysta



...nein, habe mich abends nie so "abgeschossen", sodass ich nach etwa 10 Stunden Schlaf am nächsten Morgen nicht fahrtauglich gewesen wäre...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.07.2009 20:47
#120 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Ich glaube dennoch, dass Du den Anteil des Restalakohols unterschätzt - genau wie die Wahrnehmung deines Umfeldes

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz