Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 13.490 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
tani12 Offline



Beiträge: 67

12.06.2009 13:00
#76 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Hallo Ruby,
ja das mit dem viel wasser trinken und kaffee kenne ich noch von der reha , ich glaube soviel kaffee wie damals habe ich noch nie getrunken und ich bin eine kaffeetante und das wasser tja das hat mir nochmal 3 kg runtergespült vom gewicht .
Ich habe heute morgen schon 1,5 liter wasser getrunken und 4 tassen kaffee und es geht mir schon besser, auch weiß ich das mein mann bis um 16.30 uhr zu hause ist und das gibt mir auch nochmal kraft .
Lg tanja


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

12.06.2009 13:18
#77 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Christina71
ich muss doch für meine Kinder da sein...mein Mann muss arbeiten und kann sich nicht meinetwegen wochenlang freinehmen, Familienangehörige, die mal auf die Kinder aufpassen können, haben wir nicht...



es gibt immer 100 Gründe um weiter zu saufen..
Es gibt aber eine um trocken zu werden:
Deine Kinder wollen dich trocken.
Du kannst mehr schaffen, wenn du trocken bist.
Du kannst wider richtig leben, wenn du trocken bist.

Und schlussendlich bis du nicht die reste Mutter, die eine Entwöhung braucht. Da gibt es immer Möglichkeiten.

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

12.06.2009 13:40
#78 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Theo45
dann warte doch solange bis deine Ehe kaputt ist


sprach Theo mit der ach so bekannten Brechstange.

Aber mal im Ernst: Der Gedanke ist gar nicht so abwegig.
Wie ist es denn wirklich um deine Ehe bestellt? Du schreibst so verniedlichend "er ist genervt". Ich übernehme jetzt mal die Brechstange und behaupte ganz provokant "er wendet sich angewidert ab".
Wenn er beruflich mit Suchtkranken zu tun hat, dann weiß er ganz genau, dass man einem Süchtigen nur dann helfen kann, wenn er auch bereit ist, die Hilfe anzunehmen.
Und solange du nicht mit ihm sprichst, sieht er nur eine trinkende Frau - und sonst gar nichts!
Also such das Gespräch mit ihm, zeige ihm ruhig dieses Forum, es wird nicht nur für dich eine Erleichterung sein, ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass auch ihm ein riesen Stein vom Herzen fällt, weil sich bei dir endlich etwas bewegt.
Und dann sucht gemeinsam nach einem gangbaren Weg.

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


josette Offline




Beiträge: 107

12.06.2009 13:49
#79 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

ich muss nur den Kopf schütteln...............

habe meine Therapie gemacht und da habe ich ganz einfach nur nach mir gekuckt,obwohl meine 3 Kinder 8 Wochen allein waren .
Das sind doch alles Ausreden!!!

Dann musst du eben weitersaufen,dann bist du zu Hause bei deinen Kindern.

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

12.06.2009 14:17
#80 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von josette
[b

habe meine Therapie gemacht und da habe ich ganz einfach nur nach mir gekuckt,obwohl meine 3 Kinder 8 Wochen allein waren .


.[/b]



nun ja, wenn ich auf dein Geburtsdatum schaue und berücksichtige, dass du, so meine ich mich zu erinnern, 8 Jahre trocken bist, dann könnten deine Kinder ja damalsauch schon zwischen 20-30 Jahre alt gewesen sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass man die lieben Kleinen in diesem Alter schon mal ab und zu allein lassen kann


josette Offline




Beiträge: 107

12.06.2009 14:21
#81 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten


waren sie nicht,mein Jüngster war damals 16.........egal,irgendwann muss man Prioritäten setzen im Leben.

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


Christina71 ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2009 14:29
#82 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Werde versuchen, mit meinem Mann zu sprechen, hoffentlich finde ich den Mut...


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

12.06.2009 14:42
#83 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

und wenn du nicht ganz "einfach" zu aller erst mal selber für dich fakten schaffst- grade wenn dein mann selber in der suchtberatung/-therapie seinen arbeitsplatz hat, dann kann ich gewissen vorbehalte schon verstehen

warum suchste dir net ne beratungsstellen-tel.no in deiner nähe raus und machst den ersten schritt tatsächlich ganz autonom von ihm losgelöst?

da sucht ne family-krankeit ist- auch immer sein muss von der logik der auswirkungen her- so halte ich da seine position, die ja nu wirklich kaum bis gar net neutral sein kann in deinem falle- schon mit besagtem berufsfeld für "zusätzlich problematisch"- ist einfach nen bauchfeeling meinerseits, worauf du natürlich auch nix geben musst christina!

jedenfalls finde ich´s auch gut, dass du hier postest, erzählst und ja auch reflektierst, dass du schon über gewissen (persönliche) grenzen drüber bist- nu geh auch die nötigen wege- was da genau zu aller erst ansteht, dass kannst im grunde auch nur du selber wissen...

ich schreibe hier als erwachsenes kind zweier alkoholkranker menschen und dass deine kinder nix von deiner sucht merken, die illusion, die darf ich dir auch sofort nehmen- die wissen ohnehin, dass du am trudeln bist, ganz einfach, weil sie dich ganz "ungefiltert" sehen/spüren können- liegt einfach in der "mutter-kind-bindung" drin...

also sie als grund NIX zu verändern zu nehmen ist der absolut falscheste denk-hintertür-status-quo-erhaltungs-Suchtirrweg schlicht weg...

gute entscheidungen dir und auch von mir herzlich willkommen

Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

12.06.2009 14:42
#84 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

also josette,

jetzt schüttel ich mal mit dem kopf!

ein 16 jahre altes "kind" , grad wenn sogar noch ältere da sind, kann man unbesorgt auch mal eine zeit alleine lassen.

aber hier geht es um kleine kinder, die müßen erst mal versorgt sein!

soll aber keine ausrede sein , ich hab es mit 4 kindern, alleinerziehend, das jüngste 4 jahre auch gebacken bekommen.
organisation ist alles und wo ein wille ist ,ist auch ein gebüsch

die kinder, egal wie klein, sind kein grund den absprung nicht zu wagen, sie sind eher ein grund mehr, so schnell wie möglich was zu unternehmen!

das ist mit kindern nicht einfach, aber grade für mütter gibt es viele hilfsangebote!
auch dabei kann die suchtberatung weiter helfen.

nur josette, das ist mit der situation von einer mutter mit großen kindern überhaubt nicht zu vergleichen, ist mehr aufwand.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

12.06.2009 14:46
#85 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Hallo Christina,

ich wünsche dir Mut!

Es ist unausweichlich, etwas zu unternehmen, wenn du nicht willst, dass alles bergab geht.
Weshalb fürchtest du dich so vor dem Gespräch?
Du trinkst mehr als dir gut tut, und deinem Mann entgeht das bestimmt nicht. Jetzt möchtest du dir Hilfe suchen, was könnte er dagegen einzuwenden haben? Kann es sein, dass er es als Makel empfindet, eine Frau zu haben, die eventuell Alkoholikerin ist und er sich deshalb sperrt, der Realität nicht ins Auge zu sehen?

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


tani12 Offline



Beiträge: 67

12.06.2009 14:50
#86 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Hi josette,
hättest du damals als deine kinder noch zwischen 1 und 6 oder sogar 12 jahren waren alleine gelassen??
Der unterschied ist das meine kinder wahrscheinlich mitgehen können und ich in eine reha gehen kann wo es auch um meine kinder geht weil ich denke die merken oder besser gesagt die merken es schon lange das es mir nicht gut geht und so geht es meinen kindern nicht gut!!!!
Mütter wo alkohol probleme haben haben auch einfach angst das ihnen die kinder weggenommen werden und deshalb brauchen sie enfach mehr zeit und auch unterstützung das sie den ersten schritt machen!!!!
lg tani


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

12.06.2009 14:53
#87 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

christina

dir geht es verdammt schlecht. du möchtest das ändern und das kannst du auch.
die ersten schritte sind die schwersten, aber die mußt du nun mal gehn damit du auf den weg kommst und dein leben zum besseren wenden kannst.
keiner kann dir das abnehmen, aber es wird dir viel besser gehn, du wirst befreiter sein, wenn du diese ersten schritte hinter dir hast.

mit deinem mann zu reden ist ein sehr guter anfang, der nächste schritt könnte die suchtberatung sein.

ich wünsche dir, das du all deinen mut zusammen nimmst und mit deinem mann das gespräch suchst.
ich kann dir nur dazu mut machen, du kannst das!

lieber gruß, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


josette Offline




Beiträge: 107

12.06.2009 23:46
#88 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tani12
Hi josette,
hättest du damals als deine kinder noch zwischen 1 und 6 oder sogar 12 jahren waren alleine gelassen??
Der unterschied ist das meine kinder wahrscheinlich mitgehen können und ich in eine reha gehen kann wo es auch um meine kinder geht weil ich denke die merken oder besser gesagt die merken es schon lange das es mir nicht gut geht und so geht es meinen kindern nicht gut!!!!
Mütter wo alkohol probleme haben haben auch einfach angst das ihnen die kinder weggenommen werden und deshalb brauchen sie enfach mehr zeit und auch unterstützung das sie den ersten schritt machen!!!!
lg tani




ja hätte ich allein gelassen,weil damals für mich der Groschen gefallen ist.
Da habe ich das erste mal im Leben ganz egoistisch nach mir gekuckt und das war gut so.

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

13.06.2009 04:02
#89 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

josette

, ich geh zu deinen gunsten, mal davon aus das du deine kleinen kinder nicht allein ihrem schicksal überlassen hättest
sondern sie nur nicht mit in thera oder entgiftung mitgenommen hättest

auch du hättest dir vorher überlegt wie du das am besten regelst.
und genau darum geht es grade , wie eine mutter beides unter einen hut bekommen kann

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

13.06.2009 11:26
#90 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Christina71
Werde versuchen, mit meinem Mann zu sprechen, hoffentlich finde ich den Mut...



Hallo,

kann es sein, dass gar nicht Dein Mann das Problem ist? Er scheint sich ja mit dem Thema Sucht auszukennen und könnte erleichtert reagieren, dass endlich etwas passiert.

Ist es nicht eher so, dass Du zum ersten Mal aussprechen musst, dass Du alkoholabhängig bist und Dir damit für alle Zeiten den Rückweg zum Alkohol verbaust?

Nur so ein Gedanke. Schön jedenfalls, dass Du offensichtlich nicht gleich wieder abhaust und die nächsten drei Wochen für die Dosiserhöhung verschwendest.

Mehr als Mut machen, dass es geht und sich lohnt, können wir hier nicht. Und ehrlich gesagt: Letztlich betrachtet ist der Satz "Du Schatz, ich habe ein Alkoholproblem" in weniger als einer Sekunde ausgesprochen, ziemlich banal und und man kann ihn zur Not auch schriftlich übermitteln ...

Und egal wie viel Mut Du Dir angetrunken hast. Dein Mann versteht Dich garantiert.

LG NL


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz