Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 5.841 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

27.06.2009 00:08
#76 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

@Yonka @Uta ja das bin ich.
Uta deine Rosen mögen es gern in einem ausreichend großen nicht zu Tiefen Pflanzloch. Da könntest du etwas normale Blumenerde aus dem Baumarkt hineintun ,diese ist schon mit Dünger angereichert sodas die Rosen erstmals gut mit Nährstoffen versorgt sind. Beim einpflanzen solltest du darauf achten das die Veredelungsstelle noch etwas aus der Erde rausschaut.und dann gut Wässern,Wässern wässernn.Du solltest sie schon etwas anbinden,oder mit Pflanz-Klammern befestigen , so können die triebe bei starkem Wind nicht knicken .nach zirka 3Wochen dürften die Rosen gut angewachsen sein ,dann benötigen sie etwas Dünger.
welchen Dünger nimmt mann da nochmal
Ich würds mit Rosendünger versuchen gibtet auch im Baumarkt oder aber vieleicht beim Netten Nachbarn.
Normaler weise reicht auch ein nicht zu Stickstoff-haltiger aber da du von Englischen Rosen schriebst
kannst du den Englisch würde ich diesen nehmen.
joh ansonsten brauchen sie noch Sonne Sonne Sonne, im Herbst etwas zurück schneiden und im Winter mit Laub, Stroh oder wenns Rosenstämmchen sind (ca 1,5mHoch Halbkugel= mit einen Strohgefüllten Jutesack einpacken das sie nicht erfrierenn.
viel Spaß
Theo
an was sollen sie denn Ranken .. hast du so einen Rosenbogen oder rankgerüst ..denn ohne brauchst auch nicht anbinden
gerade nochmal gelesen Uta du hast ja einen Rosenbogen
gruß Theo

[ Editiert von Theo45 am 27.06.09 0:12 ]

[ Editiert von Theo45 am 27.06.09 0:14 ]

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

02.07.2009 09:46
#77 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Jetzt geht´s los, meine Tomaten-ernte hat begonnen.
Nachdem sie wochenlang vorsich hin grünten haben sie sich entschloßen nun doch reif zu werden.
Hach was freue ich mich auf die nun Folgende Wochen und die fast tägliche Vitamin -Bombe meiner kleinen Roten.
Die sind dieses Jahr in verschiedenen Sorten wie: Flaschen,
Gelbe, Cherry und halt noch ganz viele Grüne Tomaten .
Der müde blickender kleine Graue ist übrigens Kasimir der Herr---Wächter der Roten....
viele Sonnen beschienenen Grüße aus der Cot de Colone (jetzt schon 26 grad )
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

07.07.2009 10:54
#78 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Hier sind nun endlich die versprochenen Bilder......Theo, die Hortensie steht dort jetzt bestimmt das 6. Jahr In diesem Jahr blüht sie das erste Mal......






Deine Tomaten sind ja wohl der HammerNe, ne, da können meine absolut nicht mithalten

[ Editiert von annilein am 07.07.09 11:01 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

07.07.2009 11:07
#79 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

verkehrter Thread

[ Editiert von annilein am 07.07.09 11:17 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

07.07.2009 11:12
#80 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Brauchste für die auch den grünen Daumen.... ?

Liebe Grüße,
Honey


annilein Offline




Beiträge: 4.212

07.07.2009 11:16
#81 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Oh ne nä, völlig vertan !!!!!!!

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

07.07.2009 21:17
#82 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten


ich seh hier nix von Hortensien ,
Anja meine anderen Hängen noch voller habe ja nur die roten geknipst.Aber um euch mal Appetitt zu machen werde ich jetzt meine Ernten immer schön zeigen
gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

07.07.2009 21:20
#83 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Ne Theo, ich seh auch nix mehr....Hab heute vormittag so ein feines Bild von meiner Hortensie geknipst und hier reingestellt - jetzt ist es weg, ich versteh´s nicht

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

07.07.2009 21:32
#84 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten





Hier noch ein Versuch.....Meine Hortensie

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

07.07.2009 21:41
#85 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

und jetzt immer mal wieder düngen Anja

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.07.2009 12:50
#86 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Habe ja in meinem Gewächshaus u.a. auch Salatgurken gepflanzt. Nun hängen da schon kleine Gurken d´ran. Jedoch gammeln einige einfach mal so ab.

Die Pflanze sieht so ganz gut aus, kann es daran liegen, das sie zu viel oder zu wenig Wasser bekommt???

Hab hier mal ein Foto



[ Editiert von annilein am 12.07.09 12:58 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

12.07.2009 13:43
#87 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Moin Anja ,
Gurken darüber mußte ich mich erst mal schlau machen.
Laut eines Artikels den ich grad gelesen... sollte mann(ja auch Frau) unbedingt (auch wenns schwerfällt )die ersten Blüten/Frucht-ansätze entfernen damit die Pflanze mehr Kraft in Wachstum der Wurzel Wuchs und so stecken kann.Könnte aber auch ein Schädling sein.wie sehen den Die Blätter aus. Es gibt den Mehltau (echten und falschen )und natürlich auch so`n paar Tierische Feinschmecker die`s auf deine Gurken abgesehn hab`n.
lese aber noch etwas darüber....
Gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

12.07.2009 14:07
#88 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Huhu Anja,
so jetzt weiß ich endlich alles über Gurken ,danke Dir
Sehr gut beschrieben ist es bei Der Bio Gärtner de. da mußt du nur Salat A-z dann auf Gurke klicken und schon kommen sämtliche Schadbilder und die durchzuführenden Gegenmaßnahmen.
was du beschrieben hast sieht mir nach Akuten Nährstoffmangel aus .Außerdem kann es natürlich am aktuellen Wetter liegen.... Gurken brauchen viiiiiiiel Licht und Hitze....
Also nicht die geduld verlieren
gruß Theo

[ Editiert von Theo45 am 12.07.09 14:16 ]

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.07.2009 15:34
#89 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Dank Dir Theo

Da werd ich mich mal durchlesen. Hab auch noch irgendwo anders gelesen, das die Blüten oftmals anfangen zu gammeln und sich das dann auf die Gurke überträgt. Somit sollte man versuchen, die Blüten vorsichtig zu entfernen...... Das habe ich mal getan......

Mal sehen was passiert

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

13.07.2009 16:02
#90 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

tach hier seht ihr mal wie so`ne Hortensie auch aussehen Kann..eine mit und eine fast ohne Nährstoffe (Dünger).
gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz