Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 5.841 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

08.05.2009 12:32
#31 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

@Dirk!

Unter Gartenfreunden wird ja die Nachbarschaftshilfe groß geschrieben.

Deine Frau findet ganz sicher jemanden der sie stützt...äh, unterstützt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 12:49
#32 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Theo45
also habt ihr einen Schrebergarten mit den elendigsten Gesetzen die es so gibt auf der Welt oder?

ja so ungefähr, Theo. Es gibt genaue Bestimmungen z.B. wieviel Prozent Nutzfläche oder Rasen. Man darf neuerdings auch keine massive Laube mehr bauen (wir hatten Glück, unsere stand schon:zwinker1. Bäume, Hecken, pracktisch für alles gibt es eine Norm

Sogar das verbrennen von Laub zu festgesetzten Terminen ist jetzt neuerdings verboten.

Alles in allem, ist das schon sehr streng, finde ich zumindest


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

08.05.2009 13:01
#33 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Hi ihr Gartenfreunde, bzw. - verächter

ich habe es ja auch nicht so mit gärtnern.

Aber ich habe eine nette Geschichte bzgl.Schrebergärten und GartenvereinsVorständen. Meine Schwiegerfamilie hat schon seit Jahrzehnten einen Schrebergarten. Auf dem Beet zum Durchgangsweg hin hat meine Schwiegermutter kunterbunt Blumen aus aller Welt eingepflanzt, die abwechselnd vom Frühjahr bis in Herbst hinein blühen. Da sie aber nicht in Reih und Glied, sondern 'chaotisch', einer anderen Ordnung gehorchend, gepflanzt waren, gab es eines Tages einen Anpfiff des Vorstands für die Frau Dr. P.... Meine Schwiegermutter hatte aber Botanik studiert; sie nimmt also diese weißen Namensschilder, so Streifen (weiß nicht wie die heißen) und kennzeichnet damit die Pflanzen. Damit war das nun ein 'botanischer Garten' und scheints griff jetzt die Kleingartenverordnung nicht mehr. Seitdem wächst und gedeiht dieses Beet zur Freude der Familie und der Spaziergänger.

Gruß
Viktor, der sich jetzt das Ringsgwandl-Lied vom Garten Nazi reinzieht.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

08.05.2009 13:14
#34 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Hallo,Vicco!

Herrlich... , eine sehr patente Frau,Deine Schwiegermutter.


LG,Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

08.05.2009 13:57
#35 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Ich hab -neben anderen Vorzügen -ja auch den "Grünen Daumen"

Hier ein Bild aus meiner Ex - Wohnung von meinen Zimmerpflanzen, vor dem Zusammenzug mit der Schönsten(EDITH natürlich nicht "schönste zimmerpflanze!!)..

Ich sitz entspannt auf dem Sofa rechts mittig..


_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 14:25
#36 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
@Dirk!

Unter Gartenfreunden wird ja die Nachbarschaftshilfe groß geschrieben.

Deine Frau findet ganz sicher jemanden der sie stützt...äh, unterstützt.



Hi Sonne

Da hast du schon recht, aber da gibt es noch gefährlichere Sachen, bei denen ich keine "Nachberschaftshilfe in anspruch nehmen würde. z.B. beim Pilze suchen

Ich habe da ein kleines Sprichwort auf Lager, dass ich mir vor etwa 10 Jahren, als meine Frau unsere kleine bekam, auf die Fahne schrieb

Wir gingen gemeinsam Pilze pflücken.
Sie musst sich dabei offtmals bücken.

jetzt stillt`se
scheiß Pilze


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 13:36
#37 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Hurra, der nächste Guss kann kommen. Das Dach der Laube ist dicht
Wenn das mal nicht mindestens 4 Wochen rundum Verwöhnung wert ist.

Gestern habe ich kurzfristig beschlossen einen guten Willen in Richtung Garten zu zeigen. Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gewissen Ob das wohl an diesem Tread lag


Heute morgen pünktlich 7.30 als meine Frau aus dem Hause war, ging es los. (Material hatten wir ja schon)
Naja, ich muss zugeben, ich habe etwas gemogelt.
Habe das nicht ganz alleine erledigt. Habe mir einen Fachmann dazu geholt, dem ich der mir etwas geholfen hat

Aber das werde ich meiner Frau nur am Rande erzählen, "sie muss ja nicht alles wissen"

Sie wird sich sicher sehr freuen, dass dieses Ärgernis endlich vom Tisch ist.

"und mir natürlich zu tiefstem Dank verpflichtet sein"


Gruß
Dirk


annilein Offline




Beiträge: 4.212

09.05.2009 18:20
#38 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

So, ich weiß nicht was passiert ist....meine Hortensie hat mehrere Blütenansätze, die waren am Mittwoch echt noch nicht da, ich schwör

Hab sie mir genau angesehen und bin völlig erstaunt. Hab sie gleich mit Blaukorn versorgt.

Ich werde mir aber überlgen, die Hortensie zum Herbst an eine andere Stelle zu pflanzen, weg von der Tanne.
Ich mag zwar auch nicht so gern Tannen, jedoch ist diese so wunderschön gewachsen und bietet gleichzeitig Sichtschutz.
Wäre echt schade d´rum.

Und Dirk, Dich lobe ich doch gleich mal für Deinen enormen Aufwand, den Du heute betrieben hast.
Auch wenn es Dein schlechtes Gewissen war, was Dich dazu bewogen hat - ich glaube, Dich kriegen wir noch so hin, wie Deine Frau es möchte
Der Tag wird kommen, da wirst Du aus Eurem Garten gar nicht mehr wegzudenken sein.

Zitat
Aber das werde ich meiner Frau nur am Rande erzählen, "sie muss ja nicht alles wissen"


Meinst Du nicht, Deine Frau kennt Dich Sag doch nix, das fällt dann nicht so auf

[ Editiert von annilein am 09.05.09 18:25 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

10.05.2009 10:20
#39 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

na siehste Anja , da hat die Hortensie wohl heimlich gelauscht...und hat bevor sie ihre Blüten angesetzt.jetzt mußt du nur immer gut Wässern ...
fröhliches Gärtner noch

gruß aus dem noch trüben Köln
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

10.05.2009 14:12
#40 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Ja Theo, vermutlich hat sie mich gehört!!

Ich werde Deine Anweisungen befolgen, immer schön wässern

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Norden

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

25.05.2009 17:20
#41 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Bald ist Erntezeit mhm lecker .

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

25.05.2009 17:32
#42 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Oh manno,Theo..., wie lange wartest Du denn schon...,das Foto ist doch vom März 2008?


LG
Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

25.05.2009 17:54
#43 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

nö das ist nur an der Kamera das bild ist von heut

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2009 17:57
#44 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Oh manno,Theo..., wie lange wartest Du denn schon...,das Foto ist doch vom März 2008?


LG
Manuela


genau Manuela meine Vermutung ist, der Theo bestaunt jetzt das schöne Bild, und denkt sich: "man waren die lecker". Aber jetzt sind die schönen Erdbeeren schon lange Geschichte und das schlechte Gewissen kommt durch, weil er sie ganz alleine essen musste

Und damit er sich nicht so alleine fühlt, stellt uns allen das schöne Foto jetzt auch noch zur Verfügung. Und wir können uns wenigstens noch satt gucken


Ganz nach dem Motto: alleine essen macht dick


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

25.05.2009 18:10
#45 RE: grüner Daumen Zitat · Antworten

Ja ich gestehe ich war mal Erdbeersüchtig .. knapp 35 jahre her , die im eigenen Garten wurden fast nie so rot wie die auf dem Heutigen Bild .Aber wenn mann das Datum bemerkt wann gibt es im März schon eigene Erdbeeren .Die nächsten bilder sind naturlich mit dem richtigen Datum habe es eben an der Kamera geändert.
Danke fürs erinnern Manuela
gruß aus Köln
Hoffentlich regnets bald
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz